Der Spielbericht

Datum

20.11.2021 13:00 Uhr

Zuschauer

1170
 
 

Schiedsrichter

Marko Wartmann (Großvargula) 

SRA

Florian Butterich und Benjamin Seidl
 
 

Chemnitzer FC

5 : 1

VfB Auerbach

Aufstellung CFC

Jakubov - Aigner, Zickert, Campulka, Schimmel - Müller(C), Kurt (86. Keller) - Kircicek (76. Roscher), Bickel (79. Roscher), Freiberger - Pagliuca

Aufstellung Auerbach

Schlosser - Kubitz (46. Kepl), Zimmermann(C), Giaouplari, Stiller (66. Schmidt) - Brejcha, Dölz, Bochmann (46. Almansori), Lovric - Osse, Weiß
 

Auswechselbank

Dogan, Walther, Vidovic, Grym, Roscher, Roscher, Keller

Auswechselbank

Dölz, Schmidt, Müller, Seidel, Kepl, Fragkos, Almansori
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

CFC

22. Furkan Kircicek 1:0
24. Furkan Kircicek 2:0
38. Furkan Kircicek 3:0
61. Tim Campulka 4:0
86. Simon Noah Roscher 5:1

Auerbach

73. Marc-Philipp Zimmermann 4:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC feierte am Samstag erneut ein Torfestival im Stadion – An der Gellertstraße. Gegen den VfB Auerbach setzten sich die Chemnitzer mit 5:1 (3:0) durch. Ein lupenreiner Hattrick in der ersten Hälfte ebnete dabei den Weg zum fünften Heimsieg der Saison. 

Der Gast aus dem Vogtland startete gut in die Partie und versuchte mit schnellen Bällen in die Tiefe zu Chancen in der Chemnitzer Hälfte zu kommen. Bei den Abschlüssen von Stiller (6.) und Zimmermann (8.) fehlten allerdings einige Meter zum Tor. 

Auf der Gegenseite spielten die Gastgeber mit vielen Bällen über die Außenbahn. Die Auerbacher bekamen allerdings zunächst immer wieder ein Bein dazwischen. In der 22. Minute kam der CFC über die linke Seite zum Torerfolg. Nach einer Hereingabe stand Kircicek richtig und schon zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später war es erneut Kircicek, der nach einer schnellen Kombination von Bickel bedient wurde und zum 2:0 abschloss (24.) 

Kurz vor der Pause gab es dann die Großchance für den VfB. Nachdem die Chemnitzer den Ball nicht entscheidend aus dem eigenen Strafraum klären konnten, zog Weiß aus dem Rückraum ab, den abgefälschten Ball parierte Jakubov aber überragend (37.) Fast im Gegenzug sorgte Kircicek dann vor die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von der rechten Seite stieg die Chemnitzer Nummer 9 im Strafraum hoch und nickte den Ball per Kopf zum 3:0 ein (38.). Die Drei-Tore-Führung war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. 

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Chemnitzer ein wenig Druck aus der Partie. In der 61. Minute erhöhte der CFC den Spielstand dann um ein weiteres Tor. Nach einem Eckball setzten die Chemnitzer nach, Pagliuca legte den Ball erneut in den Sechszehner und Campulka drückte zum 4:0 über die Torlinie. 

Eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste aus dem Vogtland noch zum Ehrentreffer. Nach einer schnellen Kombination kam der Ball zu Zimmermann der freistehend vor Jakubov zum 1:4 aus Auerbacher Sicht veredelte (73.). 

Danach erhöhten die Gastgeber noch einmal die Schlagzahl. Kurz vor dem Schlusspfiff trafen die himmelblauen Kicker dann noch einmal. Max Roscher legte den Ball im Strafraum auf Simon Roscher, der sich mit seinem ersten Regionalliga-Treffer und dem 5:1-Endstand belohnte (86.). 

Für den Chemnitzer FC geht es am kommenden Wochenende zum letzten Spiel der Hinrunde. Am Sonntag, den 28. November trifft der CFC auf den SV Tasmania Berlin. In den Folgewochen bestreiten die Chemnitzer gegen Tennis Borussia Berlin (Auswärts, 05.12.), den SV Babelsberg 03 (Heim, 11.12.) und den FSV Union Fürstenwalde (Auswärts, 19.12.) noch drei Spiele der Rückrunde. 

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion - An der Gellertstraße

0. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC trifft heute ab 13:00 Uhr auf den VfB Auerbach. Es ist bereits das dritte Duell beider Clubs in diesem Kalenderjahr.

0. min Spielstand: 0:0

Am 6. März setzte sich der CFC in einem Testspiel im Stadion – An der Gellertstraße mit 2:0 durch. Kurz darauf, am 01. Mai, zogen die Chemnitzer im eigenen Stadion durch einen 1:0-Sieg gegen den VfB ins Halbfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals ein.

0. min Spielstand: 0:0

Für die Gäste aus dem Vogtland verläuft die aktuelle Spielzeit alles andere als nach Plan. Der VfB steht mit zwölf Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Mit 43 Gegentoren haben die Auerbacher zudem die zweitschlechteste Defensive der Liga. Nur der FSV Union Fürstenwalde kassierte aktuell mehr Gegentreffer (49).

0. min Spielstand: 0:0

Für die Zuschauer im Stadion – An der Gellertstraße gilt am Samstag aufgrund der Corona-Entwicklungen in Sachsen und der damit einhergehenden Corona-Schutzverordnung die 2G-Regel. Zutritt zum Stadion erhalten nur Personen, die gegen das Coronavirus geimpft (Impfung mindestens 14 Tage bestehend) oder davon genesen sind.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Grund der neuen Corona-Schutzverordnung gelten ab Montag neue Regeln. Dann sind Fußball-Spiele, wenn überhaupt, nur noch ohne Zuschauer erlaubt. Eine scheiß Situation für uns alle...

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams befinden sich beim Warm-up. Die gute Nachricht: Auerbach hat einen Torhüter dabei.

0. min Spielstand: 0:0

Noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Gleich gehts los!

0. min Spielstand: 0:0

Macht euch bereit! Die Mannschaften betreten den Rasen! Und wie schön, dass Kapitän Tobias Müller unser Team wieder anführen kann!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Die Partie läuft. Auerbach hat Anstoß.

1. min Spielstand: 0:0

Auerbach legt direkt los. Angriff über rechts, Flanke vors Tor. Aigner muss klären. Erste Ecke!

1. min Spielstand: 0:0

Lovric schlägt die Ecke von rechts rein. Müller kann am rechten Strafraumeck unbedrängt den Ball rausschlagen.

4. min Spielstand: 0:0

Aufgepasst! Flanke von rechts kommt hoch rein. VfB-Keeper Schlosser ist im Luftzweikampf gegen Freiberger unsicher. Giaouplari klärt auf der Linie!

6. min Spielstand: 0:0

Osse kann sich zu leicht über die linke Angriffsseite durchsetzen und bringt die Flanke rein. Jakubov fliegt durch den Strafraum und faustet den Ball raus. Stiller versucht aus 20 Metern den Nachschuss - der geht allerdings deutlich vorbei.

8. min Spielstand: 0:0

Langer Diagonalball an die rechte Seite des Strafraums. Dort steigt Zimmermann zum Kopfballduell. Wird aber gut bedrängt von Schimmel, sodass der Ball gut zehn Meter am Ziel vorbei geht

8. min Spielstand: 0:0

Der VfB spielt hier richtig mutig.

9. min Spielstand: 0:0

Bickel versucht gut 20 Meter vor dem Tor gefühlvoll auf Kiricicek durchzustecken. Der Ball kommt aber nicht durch.

10. min Spielstand: 0:0

Müller schickt Aigner auf der rechten Außenbahn steil. Dort wird der Ball abgewehrt und geht ins Toraus. Erste Ecke für den CFC!

11. min Spielstand: 0:0

Bickel tritt sie rein, Zickert verpasst mit dem Kopf. Pagliucas Schuss aus dem Zentrum wird abgefälscht. Wieder Ecke.

11. min Spielstand: 0:0

Dieses Mal kommt die Ecke von links rein. Giaouplari köpft den Ball am kurzen Pfosten raus.

13. min Spielstand: 0:0

Bickel tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit richtig Schnitt auf den langen Pfosten. Keeper Schlosser faustet Campulka den Ball quasi vom Kopf!

14. min Spielstand: 0:0

Unsere Führungsspieler sind richtig laut, nehmen die anderen gut an die Hand. Allem voran Robert Zickert, der von hinten heraus richtig lautstark Anweisungen verteilt.

16. min Spielstand: 0:0

Der beste Angriff bisher, weil endlich mal geradlinig gespielt wurde! Ball nach außen, Schimmel geht ein paar Meter und flankt platziert von links vors Tor. Müller rauscht heran und bringt den Kopfball aus 12 Metern. Der geht nur um Zentimeter über die Querlatte.

20. min Spielstand: 0:0

Wieder Freistoß für den CFC! Bickel will gerade einen Ball auf die rechte Außenbahn chippen, da stoppt ein Auerbacher den Ball mit der Hand.

21. min Spielstand: 0:0

Ecke! Bickels Freistoß wird von der Mauer abgefälscht und segelt ins Toraus.

21. min Spielstand: 0:0

Wieder kommt die Ecke von Bickel nicht schlecht rein. Aber Keeper Schlosser schnappt sich die Kugel vom Kopf von Pagliuca.

22. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Furkan Kircicek

Tooooor! Dann ist der Ball endlich drin! Hereingabe von links, Kircicek drückt ihn rein. Da kann das Auerbacher Abwehrbein auch nichts mehr ausrichten. Drin! Führung! Weitermachen!

24. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Furkan Kircicek

Ja maaaan! So gehts doch! Flottes, platziertes Kurzpassspiel und schon ist wieder Furkan Kircicek da! Der Angreifer legt ihn super ins lange Eck! Doppelpack!

26. min Spielstand: 2:0

Dann wieder Auerbach. Langer Ball von links. Alle tauchen dran vorbei. Am langen Pfosten verpasst Stiller die Kugel. Abstoß für den CFC.

28. min Spielstand: 2:0
Kilian Pagliuca

Pagliuca stoppt Stiller unsanft kurz vor dem Mittelkreis. Schiri Wartmann zeigt die Gelbe Karte.

29. min Spielstand: 2:0

Und schon wieder taucht Kircicek im Strafraum auf. Aber der Angreifer legt sich den Ball etwas zu weit vor. Schlosser nimmt den Ball auf.

31. min Spielstand: 2:0

Der Doppelschlag gibt erstmal Ruhe und Sicherheit. Aber nachlassen sollten unsere Männer in keinem Fall. Auerbach macht hier weiter kräftig mit.

33. min Spielstand: 2:0

Schneller, langer Abschlag von Jakubov. Freiberger legt rund 25 Meter gut mit dem Kopf ab auf Pagliuca. Aber Kubitz kommt noch dazwischen und spitzelt den Ball zum Keeper zurück.

36. min Spielstand: 2:0

Auerbach wird wieder aktiv! Bochmann will am Strafraum durchstecken, aber Camulka klärt in der Box.

37. min Spielstand: 2:0

So richtig kommt der Ball nicht weg. Weiß zündet dann mal eine richtige Boome aus gut 30 Metern. Der Ball noch leicht abgefälscht. Jakubov pariert bockstark!

38. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Furkan Kircicek

Toooooor! Hattrick! Wahnsinn! Flanke von rechts rein, Kircicek steht in der Luft, drückt ihn mit dem Kopf ins kurze Eck! Unhaltbar für den Keeper!

40. min Spielstand: 3:0

"Ooooh, wie ist das schööön! Oooooh, wie ist das schööön!" singen die Fans auf den Rängen.

42. min Spielstand: 3:0

Nachlegen, Männer!

43. min Spielstand: 3:0

Schimmel zieht aus zentraler Position satt aus 20 Metern ab. Geht letztlich deutlich am Ziel vorbei.

44. min Spielstand: 3:0

Wenige Sekunden noch bis zur Pause.

45. min Spielstand: 3:0

Halbzeit! 3G? Wir haben 3K! Dreierpack von Kircicek zur Pause!

46. min Spielstand: 3:0
Tomas Kepl kommt für Niclas Kubitz

Auerbach wechselt zur Halbzeit doppelt.

46. min Spielstand: 3:0
Mohand Almansori kommt für Fabien Bochmann

46. min Spielstand: 3:0

Anpfiff! Weiter gehts!

50. min Spielstand: 3:0

Unsere Männer wollen nachlegen. Das spürt man.

54. min Spielstand: 3:0

Um ein Haar der vierte Treffer!! Bickel zirkelt einen Freistoß aus zentraler Position um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

56. min Spielstand: 3:0

Pagliuca bedient gut 20 Meter zentral vor dem Kasten Freiberger. Der Angreifer wird aber direkt von zwei Gegenspielern eng bewacht.

60. min Spielstand: 3:0

Schimmel zieht von links nach Innen und dann vom Strafraumeck ab! Wird noch abgefälscht. Ecke CFC. Die Vierte.

61. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Tim Campulka

Die vierte Ecke bringt das vierte Tor! Bickel schlägt den Eckball rein, Zickert verpasst knapp. Aber Pagliuca steht am langen Pfosten und legt nochmal rein, Campulka schiebt ins lange Eck!

63. min Spielstand: 4:0

Endlich hören unsere Männer nicht auf zu spielen und legen weiter nach!

65. min Spielstand: 4:0

Müller zieht jetzt mal von rechts nach Innen, Lovric klärt an der Strafraumkante.

66. min Spielstand: 4:0
Maximilian Schmidt kommt für Eric Stiller

66. min Spielstand: 4:0

1.170 Zuschauer heute im Stadion. Danke an alle, die im Stadion und zu Hause die Daumen drücken!

69. min Spielstand: 4:0

Es gibt wieder Ecke! Verhältnis: 5:1

69. min Spielstand: 4:0

Bickel bringt den Eckball rein, Campulka taucht im Zentrum um Zentimeter unter dem Ball durch. Zimmermann kann dann mit einem langen Schlag klären.

70. min Spielstand: 4:0

Mal wieder Auerbach! Weiß bringt den Ball von links vors Tor. Zickert kann zunächst klären.

Dann zieht Sieber aus 30 Metern wuchtig ab. Jakubov lenkt mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Ecke Auerbach.

71. min Spielstand: 4:0

Der Eckstoß der Auerbacher sorgt aber für keine Gefahr.

72. min Spielstand: 4:0

Dann wieder der CFC! Aigner flankt von Hohe der rechten Eckfahne schnittig in den Strafraum. Keeper Schlosser fischt den Ball rechtzeitig vor Pagliuca weg.

73. min Spielstand: 4:1
Marc-Philipp Zimmermann

Auerbach trifft! Steiler Pass auf Brejcha legt im Strafraum quer, Zimmermann hat keine Mühe und schiebt freistehend ein.

75. min Spielstand: 4:1

Die Schlussviertelstunde läuft!

76. min Spielstand: 4:1
Max Roscher kommt für Furkan Kircicek

Mr. Hattrick hat Feierabend! Kircicek verlässt unter großem Beifall den Platz.

79. min Spielstand: 4:1

Max Roscher wird auf rechts lang geschickt. Mit einem Haken lässt er seinen Gegenmann an der Grundlinie aussteigen und zieht ins Zentrum. Den Schuss aus spitzem Winkel auf den kurzen Pfosten kann Schlosser zu leicht aufnehmen.

79. min Spielstand: 4:1

Simon Roscher wird kommen.

79. min Spielstand: 4:1
Simon Noah Roscher kommt für Christian Bickel

Zweiter Wechsel beim CFC.

81. min Spielstand: 4:1

Wieder CFC! Flanke von der linken Seite rein, Pagliuca im Zentrum mit dem Kopfball. Wird noch abgewehrt. Ecke.

82. min Spielstand: 4:1

Schimmel bringt nun die Ecke von rechts rein. Im Zentrum steht Tobias Müller nicht günstig zum Tor. Der Abschluss geht deshalb deutlich über das Ziel.

83. min Spielstand: 4:1

Oh den hält er aber gut! Freiberger zieht im Strafraum aus halbrechter Position satt aufs lange Eck! Schlosser macht sich ganz lang und pariert den Torversuch.

86. min Spielstand: 4:1
Stanley Keller kommt für Okan Kurt

Cheftrainer Daniel Berlinski wechselt nochmal.

86. min Spielstand: 5:1
 Tor durch Simon Noah Roscher

Toooooor! Sie lassen einfach nicht locker!!!! Max Roscher bereitet vor, Simon Roscher macht ihn aus Nahdistanz rein!

90. min Spielstand: 5:1

Schluss! Souveräner Heimsieg! Der Chemnitzer FC besiegt den VfB Auerbach dank eines Hattricks von Furkan Kircicek und den Treffern von Tim Campulka und Simon Roscher mit 5:1 (3:0).

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
So, 08.05.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 1 : 4 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 20.11.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 5 : 1 VfB Auerbach
Achtelfinale
Sa, 01.05.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Auerbach
Testspiel
Sa, 06.03.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Auerbach
21. Spieltag
So, 31.01.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC VfB Auerbach
2. Spieltag
Mi, 26.08.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Di, 11.02.20 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 03.07.19 Anstoß: 17:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Mi, 03.04.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 25.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfB Auerbach
Achtelfinale
Di, 31.10.17 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Pl3
So, 03.01.16 Anstoß: 18:20 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

VfB Auerbach 2 : 3 Chemnitzer FC
VRB
So, 03.01.16 Anstoß: 14:40 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

Chemnitzer FC 6 : 2 VfB Auerbach
Vorbereitungsspiel
Di, 18.08.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfB Auerbach
Halbfinale
Mi, 09.04.14 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 12.11.11 Anstoß: 13:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Mi, 18.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 3 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 23.07.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 21.05.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfB Auerbach 1906
13. Spieltag
Sa, 22.03.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 03.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Auerbach 1906
Achtelfinale
Di, 31.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 5 : 4
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 20.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 27.01.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 20.04.05 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal 2004/ 2005)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 17.01.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 2 : 0 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 31.01.03 Anstoß: 18:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 1 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 16.10.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Feundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Einheit Auerbach 1 : 5 FC Karl-Marx-Stadt

28 Spiele gefunden.