Der Spielbericht

Datum

13.04.2022 19:00 Uhr

Zuschauer

3581
 
 

Schiedsrichter

Daniel Bartnitzki (Erfurt) 

SRA

Matthias Lämmchen und Chris Rauschenberg
 
 

1. FC Lok Leipzig

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok Leipzig

Sievers - Eglseder, Piplica (76. Nattermann), Rangelov (78. Atilgan), Abderrahmane - Ziane, Voufack, Salewski, Pfeffer(C) - Sirch, Ogbidi

Aufstellung CFC

Dogan - Schimmel, Zickert, Campulka, Walther (78. Köhler) - Müller(C), Bickel (64. Roscher) - Pelivan, Kurt, Freiberger (87. Caciel) - Brügmann
 

Auswechselbank

Müller, Urban, Nattermann, Schlicht, Lucenka, Heynke, Atilgan

Auswechselbank

Wunsch, Vidovic, Caciel, Roscher, Keller, Köhler, Pagliuca
 
 

Trainer

Almedin Civa

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Lok Leipzig

5. Theo Ogbidi 1:0

CFC

8. Felix Brügmann 1:1
67. Tim Campulka 1:2
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Dreier beim Aufstiegsaspiranten! Der Chemnitzer FC hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, bissen sich aber die Zähne an der äußerst disziplinierten CFC-Abwehr aus.

"Es war ein rassiges Spiel", brachte CFC-Cheftrainer Christian Tiffert die Partie auf der Pressekonferenz danach ganz gut auf den Punkt. Das erwartet intensive Topspiel ließ keine Abtastphase zu: Bereits in der fünften Minute schoss Ex-Chemnitzer Theo Ogbidi nach Zuspiel von Piplica den Ball unter die Latte. Keine drei Minuten später zog Brügmann vom Sechzehnmeterraum ab und traf sehenswert in den Winkel - 1:1.

In der Folge hatten die Leipziger vor 3.581 Zuschauern die klareren Möglichkeiten. Erst scheiterte Rangelov zentral an Dogan (12.), dann kratzte Dogan einen Freistoß von Ogbidi aus dem Eck (14.), später setzte sich Ziane im Kopfballduell durch und forderte Dogan erneut zur Rettungstat (22.). "In der ersten Halbzeit habe ich uns unterlegen gesehen, da hatten wir etwas Matchglück. Wir kommen schlecht rein, zeigen dann aber eine Reaktion. Das hat mir gefallen", sagte Tiffert. 

Chemnitz gelang es trotz der starken Leipziger Anfangsphase, das Spiel mehr und mehr mit diszipliniertem Stellungsspiel und hoher Zweikampfhärte zu beruhigen. CFC-Kapitän Tobias Müller bekam im Aufbauspiel viele Freiheiten und konnte so immer wieder schnell das Mittelfeld überbrücken. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild: Leipzig spielte den Ball, Chemnitz stand gut.

Erst in der 67. Minuten wurde diese Konstellation aufgebrochen: Der kurz zuvor eingewechselte Max Roscher ging gegen Lok-Verteidiger Voufack im Eins-gegen-Eins im Strafraum zu Boden. Campulka verwandelte den fälligen Elfmeter sicher halbhoch ins rechte Eck (67.). "Da hatten wir ein goldenes Händchen", so Tiffert. Sein Gegenüber Almedin Civa zeigte sich nach dem Spiel ernüchtert: "Wir haben sehr viel gut gemacht, dann machen wir zwei Sachen nicht gut und der CFC trifft. Das ist die Qualität des Gegners. Sie haben alles reingehauen. Zum Fußball gehört Tore schießen und Tore verhindern: Das hat der Chemnitzer FC heute gemacht."

Anschließend sahen beide Trainer, wie die Leipziger anrannten, sich aber keine klaren Torchancen mehr erarbeiten konnten. Kurz vor Schluss wurde Okan Kurt mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen, am Endstand von 2:1 (1:1) aus Chemnitzer Sicht änderte das aber nichts mehr. Tiffert: "Meine Jungs haben sich in alles reingeworfen, was kam. Deswegen bin ich sehr stolz."

Zum Abschluss der englischen Woche reist der Chemnitzer FC am Samstag, den 16. April zum VfB Germania Halberstadt und kann dort den nächsten Auswärtsdreier einfahren. Anstoß im Friedensstadion ist um 13:00 Uhr.

Aufstellung: Dogan – Zickert, Pelivan, Campulka – Schimmel, Kurt, Müller, Walther (78. Köhler) - Bickel (64. Roscher) – Brügmann, Freiberger (87. Caciel)

Tore: 1:0 Ogbidi (5.), 1:1 Brügmann (8.), 1:2 Campulka (67./FE)

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Spiels unseres Chemnitzer FC gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. 19 Uhr geht's hier rund!

0. min Spielstand: 0:0

„Das ist ein absoluter Kracher zum Mittwochabend. Lok ist eine eingespielte Mannschaft, mit guten Abläufen und einem gefährlichen Torjäger. Da geht es für uns darum dagegen zu halten“, so Christian Tiffert auf der Pressekonferenz vor der Partie. Die Leipziger liegen aktuell, bei zwei weniger absolvierten Spielen, mit 64 Punkten auf dem vierten Tabellenrang der Regionalliga Nordost. Mit Djamal Ziane, der in dieser Saison bereits 21 Tore erzielte, stellen die Leipziger den treffsichersten Stürmer der Liga. Nur Christian Beck vom BFC Dynamo erzielte gleichviele Tore.

0. min Spielstand: 0:0

In den letzten 14 Ligaspielen kassierten die Leipziger nur eine Niederlage. Dennoch musste die "Loksche" am letzten Spieltag mit einem 1:1 beim Tabellenschlusslicht Tasmania Berlin einen kleinen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.

0. min Spielstand: 0:0

Und unsere Chemnitzer? Die hoffen heute auf den nächsten Sieg, nachdem es am vergangenen Spieltag gegen den FSV Optik Rathenow nur zu einem 1:1 (0:0) reichte.

0. min Spielstand: 0:0

Definitiv fehlen werden den Chemnitzern weiterhin die verletzten Lukas Aigner und Furkan Kircicek (beide Muskelfaserriss). Torhüter Jakub Jakubov ist im Trainingsbetrieb und könnte frühstens in der kommenden Woche eine Option für den Kader sein.

0. min Spielstand: 0:0

In wenigen Minuten erfahrt Ihr wie unser Chemnitzer FC heute das Spielfeld betritt.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Christian Tiffert schickt in dieser Partie von Anfang an wieder Niclas Walther, Okan Kurt und Kevin Freiberger ins Rennen. Zudem können wir heute David Wunsch und Max Roscher wieder auf der Bank begrüßen.

0. min Spielstand: 0:0

Das Bruno-Plache-Stadion füllt sich langsam. Beide Teams befinden sich auf dem Rasen und erwärmen sich. In gut einer halben Stunde wird's ernst.

0. min Spielstand: 0:0

Aus Chemnitz sind ebenfalls einige Fans mitgereist. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Daniel Bartnitzki. Er wird von Matthias Lämmchen und Chris Rauschenberg unterstützt.

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht's los!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt. Auf geht's!

2. min Spielstand: 0:0

Ogbidi geht zum ersten Mal ins Laufduell auf der rechten Seite. Die anschließende Flanke bringt nichts ein.

4. min Spielstand: 0:0

Müller langt zum ersten Mal hin und foult Rangelov an der Mittellinie.

5. min Spielstand: 1:0
Theo Ogbidi

Tor für die Gastgeber! Müller verliert den Ball im Mittelfeld, danach geht es ganz schnell. Ogbidi bekommt den Ball auf der rechten Seite von Piplica durchgesteckt und trifft unter die Latte - 1:0.

8. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Felix Brügmann

Tor für den Chemnitzer FC! Und da ist schon der Ausgleich. Lok klärt den Ball nur ungenügend den Ball und dann zieht Brügmann einfach mal von der Strafraumgrenze ab. Der Ball landet oben rechts im Knick - 1:1!

10. min Spielstand: 1:1

Puuuh! Erstmal durchatmen, was für ein flotter Beginn.

12. min Spielstand: 1:1

Nach einer Hereingabe des CFC kontert Lok im eigenen Stadion über Ogbidi, der auf Rangelov zurücklegt. Sein Schuss wird abgefälscht und landet in den Armen von Isa Dogan.

14. min Spielstand: 1:1

Nächste Chance für die Leipziger. Ein Lupfer aus dem Halbfeld bedient Abderrahmane. Er läuft auf Dogan zu, doch der Winkel ist zu spitz.

14. min Spielstand: 1:1
Robert Zickert

Zickert foult Pfeffer kurz vorm Strafraum. So früh auf jeden Fall bitter, aber vertretbar. Den anschließenden Freistoß von Ogbidi hält Dogan stark.

19. min Spielstand: 1:1

Müller bekommt heute im Mittelfeld viele Freiräume. Da entsteht immer wieder die Möglichkeit geradlinig Richtung Sturmspitze zu spielen.

22. min Spielstand: 1:1

Wieder die Lok. Pfeffer flankt von rechts ins Sturmzentrum, dort setzt sich Ziane im Kopfballduell durch und zwingt Dogan zur Rettungstat.

24. min Spielstand: 1:1

Gute Aktion von Schimmel, der über Außen mal durchbricht und ins Zentrum flankt. Piplica wackelt beim Verteidigen und klärt zur Ecke.

27. min Spielstand: 1:1

Walther und Ogbidi liefern sich in dieser ersten halben Stunde ein sehr interessantes Duell auf der Außenbahn.

30. min Spielstand: 1:1

Mittlerweile hat sich das Spiel etwas beruhigt. Es liegt aber durchgehend eine Torchance im Luft, weil es einfach überhaupt kein "Mittelfeldgeplänkel" gibt.

32. min Spielstand: 1:1

Niclas Walther bleibt nach einem Zweikampf mit Ogbidi in der eigenen Hälfte liegen. Für ihn geht es zum Glück weiter!

33. min Spielstand: 1:1

Eine Flanke von Dogan verlängert Brügmann in den Lauf von Freiberger. Sein Halbvolley-Abschluss von halbrechts geht aber klar vorbei.

35. min Spielstand: 1:1

Rangelov bricht auf der linken Seite gegen Schimmel durch und wird beim Querpass geblockt. Also rennt Pfeffer von hinten an, schießt aber klar drüber.

38. min Spielstand: 1:1

In diesem Moment wird die Zuschauerzahl bekanntgegeben: 3581 Zuschauer sind heute gekommen.

40. min Spielstand: 1:1

Der CFC drückt die Lok sehr weit in die eigene Hälfte. Immer wieder wird der Spielfluss aber durch kleinere Fouls unterbrochen.

44. min Spielstand: 1:1

Wieder lässt sich Schimmel von Rangelov zu einfach austanzen. Seine Hereingabe wird aber erneut geklärt.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Bartnitzki pfeift zur Halbzeit. 1:1.

46. min Spielstand: 1:1

So, dann hoffen wir auf eine gute zweite Halbzeit. Die Spieler beider Teams kehren auf den Rasen zurück. Weiter geht's!

49. min Spielstand: 1:1

Die Lok übernimmt in diesen ersten Minuten das Kommando. Der CFC versucht schnell umzuschalten.

50. min Spielstand: 1:1

Top-Gelegenheit für Lok. Nach einer verunglückten Flanke von Piplica kommt Rangelov den Ball im Fünfmeterraum frei an den Ball, trifft ihn aber nicht komplett. Dogan ist zur Stelle.

52. min Spielstand: 1:1

Nach Flanke von Walther kommt Kurt plötzlich zum Abschluss, er wird aber geblockt.

55. min Spielstand: 1:1

Chemnitz verteidigt gut. Die Gastgeber kommen nun kaum mehr zu Bällen in die Spitze, die defensive Fünferkette steht sicher.

58. min Spielstand: 1:1

Nach langer Zeit mal wieder ein Abschluss. Brügmann legt auf Kurt, der aus 30 Metern klar am Tor vorbeischießt.

61. min Spielstand: 1:1

Das Tempo der ersten Hälfte können beide Teams aktuell nicht mehr gehen.

62. min Spielstand: 1:1

Kurt foult Pfeffer zentral vor dem Tor. Abderrahmane tritt ihn über die Mauer, doch Dogan hat ihn sicher. Stark!

63. min Spielstand: 1:1
Kevin Freiberger

Freiberger setzt erst gut gegen Pfeffer nach, dann trifft er Abderrahmane aber am Knöchel. Gelbe Karte!

64. min Spielstand: 1:1
Max Roscher kommt für Christian Bickel

Die erste Auswechslung kommt von Christian Tiffert. Er bringt mit Roscher mehr Geschwindigkeit auf den Rasen.

67. min Spielstand: 1:1

Elfmeter für den Chemnitzer FC. Roscher geht gegen Voufack ins eins-gegen-eins und wird abgeräumt. Klare Sache!

67. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Tim Campulka

Tooooor für den Chemnitzer FC! Campulka tritt an und schweißt das Ding mittig ein.

72. min Spielstand: 1:2

Walther foult Ogbidi auf der Außenbahn. Pfeffer bringt die Flanke vors Tor, doch dort wird der Ball geklärt.

75. min Spielstand: 1:2

Nach langer Zeit bringt Ogbidi mal wieder eine Flanke vors Tor. Rangelov kommt über Umwege an den Ball, steht aber im Abseits.

76. min Spielstand: 1:2
Tom Nattermann kommt für Zak Paulo Piplica

77. min Spielstand: 1:2

Leipzig kontrolliert nun den Ball, doch der CFC steht weiterhin sicher. Die Hoheit im Strafraum gehört bis hierhin Isa Dogan.

78. min Spielstand: 1:2
Nils Köhler kommt für Niclas Walther

Beide Teams wechseln.

78. min Spielstand: 1:2
Osman Atilgan kommt für Bogdan Rangelov

81. min Spielstand: 1:2

Die letzten zehn Minuten laufen. Lok versucht viel, scheint aber an der guten Defensive der Chemnitzer zu verzweifeln. Sehen wir hier noch ein Tor?

85. min Spielstand: 1:2
Okan Kurt

Ogbidi kommt mal wieder durch, doch Kurt begeht ein taktisches Foul und räumt ihn von hinten ab. Gelb!

87. min Spielstand: 1:2
Benjika Caciel kommt für Kevin Freiberger

So ein Spielstand ist doch wie geschaffen für einen Benjika Caciel, oder? Denkt sich auch Christian Tiffert und schickt den schnellen Stürmer für Kevin Freiberger ins Spiel.

90. min Spielstand: 1:2

Weiter unverändert: Lok findet einfach keine Anspielstation. Unzählige lange Bälle sehen wir jetzt.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Schiedsrichter Bartnitzki zeigt's an: Drei Minuten gibt's oben drauf.

90.(+2) min Spielstand: 1:2

Atilgan zu ungestüm gegen Caciel. Freistoß für den CFC und damit geht einige Zeit verstrichen.

90.(+3) min Spielstand: 1:2
Okan Kurt

Kurt schießt den Ball weg und kassiert seine zweite gelbe Karte. Das ist bitter!

90.(+4) min Spielstand: 1:2

Beim Freistoß geht auch Torhüter Sievers mit nach vorn. Doch der letzte Ball nach vorn bringt nichts mehr ein.

90.(+5) min Spielstand: 1:2

Das war's! Der CFC dreht das Spiel gegen Lok Leipzig und gewinnt mit 2:1. Ganz ganz starker Auftritt!

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 02.03.24 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 15.09.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Lokomotive Leipzig
Finale
Sa, 03.06.23 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Fr, 12.05.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig
15. Spieltag
Di, 31.01.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 13.04.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 13.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Lok Leipzig
Finale
Sa, 29.05.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 28.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 5 SC Lok Leipzig
10. Spieltag
So, 28.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Lok Leipzig 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

98 Spiele gefunden.