Der Spielbericht

Datum

20.03.2022 16:00 Uhr

Zuschauer

4124
 
 

Schiedsrichter

Pascal Wien (Schildow) 

SRA

Denis Waegert und Philipp Vierock
 
 

FC Energie Cottbus

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung FCE

Stahl - Zografakis, Hasse (87. Harz), Kujovic (59. Pronichev), Hildebrandt (59. Engelhardt) - Geisler (79. Juckel), Borgmann(C), Eisenhuth, Erlbeck - Böhmert, Mäder (79. Kremer)

Aufstellung CFC

Dogan - Zickert, Pelivan, Campulka - Aigner, Müller(C), Kurt, Pagliuca (87. Freiberger), Walther - Roscher (72. Caciel), Brügmann (90. Kircicek)
 

Auswechselbank

Brinkmann, Kremer, Pronichev, Engelhardt, Harz, Juckel, Wagner

Auswechselbank

Wunsch, Osso, Vidovic, Kircicek, Caciel, Freiberger, Keller
 
 

Trainer

Claus-Dieter Wollitz

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

FCE

-

CFC

33. Felix Brügmann 0:1
 
Der Spielbericht von Steffen Wunderlich

Der Chemnitzer FC hat mit einem Auswärtssieg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am Sonntag setzte sich das Team von Cheftrainer Christian Tiffert mit 1:0 (1:0) gegen den FC Energie Cottbus durch. 

Der CFC starte in einem 3-5-2-System in die Partie und lauerte im Stadion der Freundschaft vor allem auf Kontermöglichkeiten. In der 7. Spielminute wurde Max Roscher das erste Mal in die Tiefe geschickt. Der Youngster nahm den Ball per Volleyabnahme, Cottbus-Keeper Stahl konnte den Ball im Nachfassen aber entschärfen. 

Fünf Minuten später war es erneut Roscher, der zum Abschluss kam. Nach einem Pass von Kurt flankte Brügmann in die Mitte, wo Roscher zum Kopfball hochstieg, allerdings zu wenig Druck hinter den Ball bekam (12.). 

Auf der Gegenseite versuchten die Gastgeber zu einem geregelten Spielaufbau zu kommen, wurden dabei jedoch immer wieder von zweikampfstarken Chemnitzern bedrängt. In letzter Linie verteidigte die Chemnitzer Defensive die Angriffe resolut weg. 

Nach einer erneuten Balleroberung im Mittelfeld schickte Pelivan den mitgelaufene Aigner über die rechte Außenbahn, der flankte in die Mitte, wo am langen Pfosten Brügmann mit dem langen Bein zur Stelle war und den Ball über die Linie zum 1:0 drückte (33.). In der Folge sahen die 4.124 Zuschauer, davon rund 300 aus Chemnitz, eine offene Regionalliga-Partie ohne weitere Großchancen bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Lausitzer die Schlagzahl und drängten die Chemnitzer tief in die eigene Hälfte. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt. Bei einem Volleyabschluss der Cottbusser fuhr Campulka die Hand zu weit aus, sodass er den Ball entscheidend blockierte. 

Hildebrandt trat zum Elfmeter an, zielte nach links, aber Dogan im Chemnitzer Tor ahnte die Ecke und parierte den Schuss gedankenschnell (49.). Im Anschluss rannten die Gastgeber weiter an, blieben aber oftmals am Chemnitzer Abwehrriegel hängen. Die wenigen Abschluss vereitelte zudem Isa Dogan sicher. 

In der Schlussminute hatten die Lausitzer dann doch noch den Jubelschrei auf den Lippen. Ein Abschluss von Borgmann von der Strafraumkante klatschte an den Innenpfosten, aber nicht im Tor (90.). Am Ende retteten die Chemnitzer die Führung über die Zeit und feierten drei Auswärtspunkte. 

In der Regionalliga-Nordost steht für den CFC jetzt eine kurze Pause an. Am nächsten Wochenende steht das Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal auf dem Programm. Gegner am Sonntag, den 27. März ist dann der Bischofswerdaer FV. 

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion der Freundschaft in Cottbus! Um 16:00 Uhr trifft hier unser CFC auf den FC Energie.

0. min Spielstand: 0:0

Die Bedingungen sind top! Der Rasen ist grün, die Ränge füllen sich, die Sonne scheint. Rund 250-300 CFC-Fans haben die Mannschaft in die Lausitz begleitet.

0. min Spielstand: 0:0

Die Lausitzer sind im neuen Kalenderjahr weiterhin auf der Suche nach Konstanz. Zuletzt unterlag das Team von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz deutlich mit 0:3 bei der VSG Altglienicke. Ein ähnliches Schicksal ereilte den CFC beim Nachholspiel in Berlin am Mittwoch (1:4).

0. min Spielstand: 0:0

Damit fand auch die beeindrucken Serie von 15 ungeschlagenen Regionalliga-Partien ein jähes Ende! Heute ist ein guter Zeitpunkt, um eine neue Serie zu starten!

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Christian Tiffert hat heute taktisch etwas umgebaut und schickt den CFC mit einem 3-5-2-System mit der Doppelspitze Brügmann/M. Roscher ins Rennen!

0. min Spielstand: 0:0

Auf Chemnitzer Seite kehren Tim Campulka, Tobias Müller und Lukas Aigner nach abgesessenen Gelbsperren zurück ins Team.

0. min Spielstand: 0:0

„Ich erwarte eine Partie mit viel Feuer. Die Cottbusser werden wahrscheinlich frischer sein als wir. In ihren Heimspielen treten sie sehr energisch und aggressiv auf. Als Abschluss der englischen Woche ist es schön für uns sich mit einem solchen Gegner vor einer stimmungsvollen Kulisse zu messen. Ich gehe von einem Spitzenspiel mit zwei Traditionsvereinen aus und wir wollen so auftreten wie in den letzten Wochen“, so Tiffert.

0. min Spielstand: 0:0

Wir sind gespannt. Gleich gehts los! Der MDR überträgt die Partie live im Stream.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften kommen! Gleich gehts hier rund!

0. min Spielstand: 0:0

Zuvor gibt es hier noch ein paar Auszeichnungen für drei Energie-Kicker.

0. min Spielstand: 0:0

"Auswärtssieg! Auswärtssieg", schallt es aus dem Gästeblock!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Die Partie läuft! Die Hausherren haben Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Sauberer Lupfer! Allerdings von Energie-Coach Pele Wollitz an der Seitenlinie.

2. min Spielstand: 0:0

Walther macht den Einwurf nach Zuspiel vom Energie-Coach schnell! Rauscht dann mit einem Gegenspieler zusammen und bleibt angeschlagen liegen. Gibt Freistoß für den CFC.

3. min Spielstand: 0:0

Walther wird an der Seitenlinie behandelt. Pagliuca bringt währenddessen den Freistoß aus dem linken Halbfeld rein. Campulka mit dem Kopf. Aber der Ball geht am Pfosten vorbei.

4. min Spielstand: 0:0

Und dann kann auch Walther wieder mitmachen.

5. min Spielstand: 0:0

Hildebrandt mit dem langen Ball in die Tiefe. Den köpft Campulka erstmal raus. Mäder behauptet sich im Zweikampf gegen Müller, nimmt den Ball aber klar mit der Hand mit. Freistoß für den CFC in der eigenen Hälfte.

6. min Spielstand: 0:0

Schwungvoller Beginn bisher. Beide Teams agieren bisher alles andere als zögerlich.

7. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer attackieren Cottbus früh. Das muss die Marschroute sein, um den spielstarken Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

8. min Spielstand: 0:0

Die erste Chance aus dem Spiel heraus gehört dem CFC! Langer Ball auf Max Roscher, der heute im Sturmzentrum aufläuft. Der zieht aus halblinker Position direkt ab. FCE-Keeper Stahl kann zunächst nur klatschen lassen, hat den Ball dann aber sicher.

10. min Spielstand: 0:0

Ecke Cottbus! Hasse nimmt Geisler mit, der an der rechten Strafraumecke flanken will. Campulka wehrt das Spielgerät ab.

10. min Spielstand: 0:0

Zickert kann den Eckball zunächst abwehren. Walther verrutscht der Ball dann. So gibt es Ecke für Cottbus von der anderen Seite. Aber auch die wird abgeblockt. Dieses Mal ist unser Kapitän zur Stelle.

12. min Spielstand: 0:0

Puh! Die beste Chance bisher! Kurt erobert den Ball, Brügmann flankt, Roscher steigt zum Kopfball hoch, aber der Keeper hat ihn sicher! Schade!

14. min Spielstand: 0:0

Und dann wirds auf der anderen Seite ganz knifflig für Schiri Wien! Müller mit der zu kurzen Rückgabe auf Dogan, Geisler startet durch. Unser Keeper schlägt den Ball raus, der Cottbusser Angreifer kommt zu Fall. Aber der Schiri zeigt sofort an, dass da nichts war!

18. min Spielstand: 0:0

Wieder ist unser CFC hellwach, erobert gut den Ball im Mittelfeld. Das frühe Pressing wirkt. Kurz zieht von halblinks flach ab - Außennetz! Cottbus hat Probleme!

20. min Spielstand: 0:0

Glück für Energie! Langer Pass von Campulka auf den gestarteten Roscher. Der setzt gegen Erlbeck zu sehr die Hände ein. Schiri Wein pfeift das weg. Unser Youngster wäre sonst durch gewesen...

21. min Spielstand: 0:0

Brügmann kommt zur Seitenlinie, holt sich neue Anweisungen vom Cheftrainer. Wir sind gespannt, was da beratschlagt wurde.

23. min Spielstand: 0:0

Wieder eine Balleroberung im Mittelfeld, dieses Mal von Brügmann. Walther marschiert über links auf und davon. Die Flanke wird abgewehrt. Ecke!

24. min Spielstand: 0:0

Walther bringt den Eckball selbst von links rein. Borgmann köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.

24. min Spielstand: 0:0

Aber dann schon wieder ein Abschluss für unseren CFC! Nach einem Einwurf kommt Pagliuca aus gut 20 Metern zum Schuss. Der Ball geht über die Querlatte.

27. min Spielstand: 0:0

Isa Dogan hat bisher noch kalte Finger. Unser Keeper hat bisher noch gar nichts zu fangen bekommen.

28. min Spielstand: 0:0

Gute Freistoß-Position! Walther spielt den Ball vor. Brügmann lässt auf Roscher tropfen und bekommt dann selbst das Foul. Der Ball liegt halblinks, gut 25 Meter vor dem Tor.

28. min Spielstand: 0:0

Pagliuca bringt den Ball gefühlvoll rein. Aber etwas zu hoch. Der Ball geht über den einlaufenden Zickert.

30. min Spielstand: 0:0

Cottbus kommt mit dem frühen Anlaufen unserer Männer nicht klar.

33. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Felix Brügmann

Toooooooor! Wieder so eine Balleroberung! Pelivan legt raus auf Aigner, der flankt bedacht rein. Kurt verpasst erst. Aber am langen Pfosten steht Brügmann, der mit dem ganz lang gewachsenen Zehennagel den Ball über die Linie drückt.

34. min Spielstand: 0:1

Und gleich wieder der CFC! Max Roscher taucht im Strafraumrauf, wird aber ganz eng bewacht. Der Schuss ist dann eher ein Schüsschen und geht direkt in die Arme von Keeper Stahl.

38. min Spielstand: 0:1

Cottbus kämpft weiter mit dem Pressing. Jeder Ball ist weg. Lautstarke Pfiffe von den Rängen.

38. min Spielstand: 0:1

Energie-Coach Pele Wollitz rudert deshalb an der Seitenlinie mit den Armen, wie niederländische Windmühlen.

40. min Spielstand: 0:1

Puh! Langer Pass zurück der Cottbusser, Roscher wird zunächst abgelaufen von Erlbeck, der Keeper aber mit einem viiiel zu kurzen Pass zum Mitspieler, sodass Roscher den Ball an der Strafraumkante wieder aufnehmen kann. Der Pass auf Brügmann verunglückt dann aber. Schade! Das wäre das sichere 2:0 gewesen!

41. min Spielstand: 0:1

Stattdessen gibts nun auf der anderen Seite Ecke für Cottbus!

41. min Spielstand: 0:1

Aber die wird abgewehrt! Und dann gehts ab nach vorne! Müller schickt Brügmann steil, aber Zagrofakis wetzt mit nach hinten und kann den Ball noch ablaufen.

45. min Spielstand: 0:1

Eine Minute Nachspielzeit gibt es.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Und eine Cottbusser Ecke gibt es auch noch. Zuvor konnte Müller einen Flankenball abwehren.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Und auch die Ecke wird abgeblockt. Der Ball kommt dann von links zwar nochmal rein. Aber Isa Dogan hat die Kugel sicher in seinen Händen.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Halbzeit! Stark verbesserter Auftritt unserer Männer! Das sieht bisher sehr gut aus! Cottbus schwitzt bei dem Chemnitzer Pressing mehr, als so mancher in der Sauna. Noch ist hier aber längst nichts gewonnen! Wir brauchen einen zweiten starken Durchgang, um die drei Punkte mit nach Chemnitz nehmen zu können.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Gleich geht es weiter. Torwart-Trainer Marcel Höttecke schießt Keeper Dogan nochmal warm.

46. min Spielstand: 0:1

Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft. Keine Wechsel.

47. min Spielstand: 0:1

Wir sind gespannt, wie Cottbus sich in diesem Durchgang präsentieren wird.

48. min Spielstand: 0:1
Tim Campulka

Elfmeter für Cottbus. Campulka wird aus einem Meter an die Hand geschossen. Die ist aber auch echt weit oben. Wahrscheinlich zurecht. Gibt auch noch Gelb.

49. min Spielstand: 0:1
Elfmeter verschossen: Jonas Hildebrandt

Dogan, du Teufelskerl! Hildebrandt tritt an, kommt aber nicht an unserem Schlussmann vorbei! Dogan wehrt den Schuss aus elf Metern ab! Ecke!

50. min Spielstand: 0:1

Auch die Ecke wird abgewehrt. Unser CFC verteidigt die Führung mit Mann und Maus!

54. min Spielstand: 0:1

Ui! Das sieht nicht gut aus. Zickert bleibt bei einer Grätsche im Rasen hängen und bleibt dann liegen.

55. min Spielstand: 0:1

Geht für den Innenverteidiger zum Glück ohne Behandlungspause weiter. Sah schlimmer aus, als es war.

57. min Spielstand: 0:1
Niclas Erlbeck

Steigt da etwa schon der Frustpegel? Erlbeck mäht Zickert an der Seitenlinie weg. Vollkommen deutliche Gelbe Karte. Da kommt selbst Energie-Coach Wollitz zu Zickert und entschuldigt sich...

58. min Spielstand: 0:1

Auch Eisenhuth mit zu viel Frust. Der Mittelfeldmann hält an der Mittellinie den Fuß drüber.

59. min Spielstand: 0:1
Maximilian Pronichev kommt für Arnel Kujovic

Doppelwechsel bei Energie. Da kommen zwei ganz gefährliche Männer.

59. min Spielstand: 0:1
Erik Engelhardt kommt für Jonas Hildebrandt

60. min Spielstand: 0:1
Niclas Walther

Taktisches Foul von Walther an der linken Seitenlinie. Der Energie-Angriff damit gestoppt.

63. min Spielstand: 0:1
Erik Engelhardt

Gerade eingewechselt und schon die Gelbe. Engelhardt kommt zu spät gegen Aigner und rammt ihn an der Seitenlinie ab.

65. min Spielstand: 0:1

Cottbus wird nicht nur galliger sondern damit auch gefährlicher. Unsere Abwehr hat nun deutlich mehr zu tun.

65. min Spielstand: 0:1

Engelhardt im Laufduell mit Zickert. Der Innenverteidiger wirft sich auch rein, aber es kommt die achte Ecke für Energie zustande.

66. min Spielstand: 0:1

Dogan hat den Ball aber sicher in den Händen. Keine Torgefahr.

66. min Spielstand: 0:1

4.124 Zuschauer im Stadion der Freundschaft - davon rund 300 aus Chemnitz!

69. min Spielstand: 0:1

Flanke von rechts, Aigner kann nur mit dem Hinterkopf abwehren. Der Ball landet direkt vor den Füßen von Mäder. Dessen Schuss aus halblinker Position geht ans Außennetz.

70. min Spielstand: 0:1

Das werden noch ganz spannende 20 Minuten! Beißen, Männer!

70. min Spielstand: 0:1

An der Seitenlinie macht sich Benjika Caciel bereit.

71. min Spielstand: 0:1

Währenddessen gibt es wieder mal Ecke für Cottbus. Die neunte mittlerweile. Kurt wehrt am kurzen Pfosten ab.

72. min Spielstand: 0:1
Benjika Caciel kommt für Max Roscher

Cheftrainer Tiffert wechselt zum ersten Mal in der Partie.

73. min Spielstand: 0:1

Cottbus wird gefährlicher! Müller verliert den Ball im Mittelfeld, dann kommt die Flanke von rechts ganz hoch rein. Isa Dogan nur mit den Fingerspitzen dran. Mäder zieht nochmal ein, zwei Schritte nach Innen und jagt dann den Ball über die Querlatte.

75. min Spielstand: 0:1

Die Hausherren drängen auf den Ausgleich - auch weil es unseren Männern gerade nicht gelingt, Entlastungsmomente zu schaffen.

76. min Spielstand: 0:1

Aber: Unsere Defensive verteidigt das alles weg.

77. min Spielstand: 0:1

Sehen wir hier noch einen Treffer? Ein 2:0 würde die Partie hier sicherlich entscheiden.

78. min Spielstand: 0:1

Energie bereit einen weiteren Doppelwechsel vor.

79. min Spielstand: 0:1
Max Kremer kommt für Janik Mäder

Nun auch der angekündigte Doppelwechsel. Für Juckel ist es das Profi-Debüt erfahren wir über die Lautsprecher.

79. min Spielstand: 0:1
Janis Juckel kommt für Niklas Geisler

80. min Spielstand: 0:1

Zehn Minuten noch! Kommt, Männer! Bringt den Sieg nach Hause.

83. min Spielstand: 0:1

Cottbus will hier noch und wirft mehr und mehr alles nach vorn.

85. min Spielstand: 0:1

Jetzt ist Vorsicht geboten! Cottbus mit Freistoß aus 25 Metern zentraler Position.

85. min Spielstand: 0:1

Campulka und Pelivan klären den Freistoß im Verbund.

86. min Spielstand: 0:1

Das sind zu viele Freistöße jetzt! Müller foult rund 22 Meter vor dem Tor.

87. min Spielstand: 0:1

Kremer tritt an, bringt den Freistoß direkt! Der Schuss geht am kurzen Pfosten vorbei.

87. min Spielstand: 0:1
Theo Harz kommt für Tobias Hasse

Energie wechselt.

87. min Spielstand: 0:1
Kevin Freiberger kommt für Kilian Pagliuca

Auch der CFC wechselt nochmal.

89. min Spielstand: 0:1

Die letzten Minuten laufen.

89. min Spielstand: 0:1

Energie rennt nochmal an!

90. min Spielstand: 0:1

Patsch! Borgmann zündet einen Strahl, zieht aus 25 Metern ab. Der Schuss klatscht an den langen Pfosten.

90. min Spielstand: 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit!

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Cottbus mit der zehnten Ecke! Die wird schnell ausgeführt, aber unsere Männer sind auch jetzt noch wach und können abwehren.

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Daumen drücken! Es segelt eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Nochmal gemeinsam überstehen!

90.(+3) min Spielstand: 0:1
Furkan Kircicek kommt für Felix Brügmann

Nochmal Wechsel beim CFC. Der Torschütze kann gehen. Und nimmt dabei wertvolle Zeit von der Uhr.

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Die Nachspielzeit ist abgelaufen. Wann ist hier Schluss?

90.(+4) min Spielstand: 0:1

Jetzt ist Schluss! Auswärtssieg! Der Chemnitzer FC gewinnt beim FC Energie Cottbus mit 1:0 (1:0) und zieht damit an der Tabelle an den Lausitzern vorbei! Hinten raus ein echter Krimi!

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Sa, 10.02.24 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Energie Cottbus
4. Spieltag
So, 20.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Fr, 03.03.23 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Energie Cottbus
6. Spieltag
Sa, 17.09.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 3 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 20.03.22 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 0 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Mi, 20.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
34. Spieltag
So, 09.05.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Energie Cottbus
15. Spieltag
Sa, 21.11.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

FC Energie Cottbus Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 18.01.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Testspiele)

FC Energie Cottbus 2 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Mi, 06.07.16 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Energie Cottbus
22. Spieltag
Do, 24.03.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 Energie Cottbus
3. Spieltag
Sa, 15.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Energie Cottbus 0 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 21.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Energie Cottbus 2 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Di, 23.09.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Energie Cottbus
20. Spieltag
Fr, 11.02.11 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Energie Cottbus II
3. Spieltag
Sa, 28.08.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

FC Energie Cottbus II 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Fr, 30.07.10 Anstoß: 18:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
Vorb.
Mi, 20.01.10 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung) Chemnitz Beyerstraße

Chemnitzer FC 0 : 1 FC Energie Cottbus II
Vorb.
Fr, 10.07.09 Anstoß: 16:30 Uhr (Vorbereitung) in Welzow

FC Energie Cottbus 3 : 0 Chemnitzer FC
Winterpause
Fr, 23.01.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FC Energie Cottbus 4 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 20.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Energie Cottbus II 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 17.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus II
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Energie Cottbus
Testspiel
Sa, 28.07.07 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FC Energie Cottbus 2 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 21.04.07 Anstoß: 13:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Energie Cottbus II 0 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 02.01.07 Anstoß: 18:00 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 2 : 5 FC Energie Cottbus
9. Spieltag
Sa, 21.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Energie Cottbus II
Finale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:50 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Energie Cottbus
Halbfinale
So, 02.01.05 Anstoß: 18:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Energie Cottbus 7 : 1 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Mo, 27.03.00 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Energie Cottbus
7. Spieltag
So, 03.10.99 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Energie Cottbus 2 : 4 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Mi, 30.04.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 03.11.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Energie Cottbus
17. Spieltag
Sa, 16.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Energie Cottbus 0 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Sa, 22.09.90 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Energie Cottbus 0 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Mi, 05.09.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
14. Spieltag
Sa, 24.02.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 12.08.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

BSG Energie Cottbus 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Energie Cottbus
13. Spieltag
Sa, 03.12.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Energie Cottbus 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 28.02.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 16.08.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BSG Energie Cottbus 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 15.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Energie Cottbus 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 28.11.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Energie Cottbus
21. Spieltag
Sa, 10.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
8. Spieltag
Sa, 18.10.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Energie Cottbus 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 09.08.75 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Energie Cottbus
Freundschaftsspiel
Sa, 19.07.75 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

BSG Energie Cottbus 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 26.01.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 18.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Energie Cottbus 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 27.01.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 Energie Cottbus
II. Hauptrunde
Sa, 15.10.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

Vorwärts Cottbus 1 : 2
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt

52 Spiele gefunden.