Der Spielbericht

Datum

02.04.2022 14:05 Uhr

Zuschauer

3478
 
 

Schiedsrichter

Daniel Bartnitzki (Erfurt) 

SRA

Benjamin Strebinger und Niclas Rose
 
 

Chemnitzer FC

1 : 3

BFC Dynamo

Aufstellung CFC

Dogan - Aigner (18. Osso), Campulka, Zickert, Walther - Pelivan (79. Keller), Müller(C) (79. Kircicek) - Kurt, Pagliuca, Freiberger (70. Caciel) - Brügmann

Aufstellung BFC

Stajila - Brandt, Schulz (65. Steinborn), Beck, Reher - Breitfeld (65. Pollasch), Siebeck, Blum(C) (78. Bergmann), Bolyki (78. Meyer) - Hertner (81. Heinrich), Wiegel
 

Auswechselbank

Wunsch, Osso, Kircicek, Caciel, Schimmel, Keller, Roscher

Auswechselbank

Braun, Schrewe, Meyer, Pollasch, Steinborn, Bergmann, Heinrich
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Christian Benbennek
 

So fielen die Tore

CFC

90. Kilian Pagliuca 1:3

BFC

31. Andor Bolyki 0:1
73. Christian Beck 0:2
77. Matthias Steinborn 0:3
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Der Chemnitzer FC hat das Topspiel gegen Tabellenführer BFC Dynamo am Samstag mit 1:3 (0:1) verloren. In intensiv geführten 90 Minuten hatten die Gäste vor allem die effektivere Angriffsreihe auf ihrer Seite.

"Der BFC hat heute unterstrichen, warum er Tabellenführer ist", sagte CFC-Cheftrainer Christian Tiffert auf der Pressekonferenz nach der Partie und verwies dabei vor allem auf die spielerische Reife der Berliner. Nach zwei guten Torchancen zu Beginn gingen beide Mannschaften vor insgesamt 3.478 Zuschauern kaum ins Risiko und waren eher auf Ballbesitz bedacht. Die erste gute Tormöglichkeit für den CFC hatte Robert Zickert, der nach Freistoßflanke von Kilian Pagliuca aus zehn Metern knapp über das Tor köpfte. 

Die ausgeglichenen Anfangsminuten mit hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld nutzte schließlich der BFC zu seinem Vorteil: Rechtsaußen Joey Breitfeld bekam außen zu viel Platz und fand Andor Bolyki in der Zentrale, der aus drei Metern an Dogan vorbei ins Tor traf (31.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Ballkontrolle, hatten aber riesige Schwierigkeiten, das Chemnitzer System zuzustellen. Es war schwer zu verteidigen", sagte BFC-Trainer Christian Benbennek nach der Partie. Für seine Mannschaft war es ein läuferisch sehr intensives Spiel. Dennoch ließen die Berliner kaum gefährliche Abschlüsse aufs eigene Tor zu.

Nach dem Seitenwechsel trauten sich die Himmelblauen deutlich mehr zu, liefen die Gäste höher an und hatten folglich deutlich öfter den Ball in den eigenen Reihen. Tiffert: "Gegen den Ball waren wir in Halbzeit zwei besser, ohne so richtig torgefährlich zu werden." Dagegen waren es die Berliner, die zwanzig Minuten vor Schluss plötzlich wieder im Sechzehner auftauchten. Christian Beck, der bis dahin gar nicht im Spiel war, nutzt einen Abstauber zum umjubelten 0:2 für den BFC (73.). Wenige Minuten später machte Matthias Steinborn sehenswert den Deckel drauf (77.). 

"Drei Tore in Chemnitz zu schießen ist schon stark, auch wenn es den Spielverlauf nicht richtig widerspiegelt", resümierte Benbennek und bezog sich dabei auf die hohen Ballbesitzanteile der Chemnitzer in Halbzeit zwei. Kurz vor Schluss belohnte Kilian Pagliuca die engagierte Leistung des CFC per Elfmeter (90.+3). Im Endeffekt ein verdienter Sieg für den BFC Dynamo, auch wenn das Endergebnis etwas zu hoch ausfiel. Christian Tiffert fasste es ganz gut zusammen: "Der BFC hat gespielt wie ein Spitzenteam."

Für den CFC bleibt nicht lange Zeit zum Nachdenken – bereits am Mittwoch steht für das Team von Cheftrainer Christian Tiffert die nächste Aufgabe in der Regionalliga Nordost an. Dann reisen die Chemnitzer zum FC Eilenburg. Anstoß im Ilburg-Stadion ist um 19:00 Uhr. 

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Spiels Chemnitzer FC gegen BFC Dynamo am 2. April 2022. Anstoß der Partie ist um 14.05 Uhr!

0. min Spielstand: 0:0

Heute geht es für unsere Himmelblauen gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Nordost (68 Punkte). Die Gäste aus Berlin bringen neben der treffsichersten Offensive auch die beste Defensive der Liga mit ins Stadion - An der Gellertstraße. Gefährlichster Mann ist ohne Zweifel Mittelstürmer Christian Beck, der die ligaweite Torschützenliste mit 19 Toren anführt.

0. min Spielstand: 0:0

Doch auch der Chemnitzer FC kann heute mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert feierte in den vergangenen sieben Partien ganze sechs Pflichtspielsiege. Darunter auch ein Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten FC Energie Cottbus. Mit 54 Punkten belegt der CFC aktuell den sechsten Tabellenplatz.

0. min Spielstand: 0:0

"Der BFC ist völlig zurecht Tabellenführer", merkte Tiffert vor auf der Pressekonferenz vor der Partie an: "Dank ihrer Abwehrarbeit können sie auch knappe Spiele für sich entscheiden. Wir werden auch da versuchen Schwächen zu erkennen." Einen klaren Favoriten sah der CFC-Trainer aber nicht.

0. min Spielstand: 0:0

Hier tickern wir das Spiel für Euch die gesamten 90 Minuten live.

0. min Spielstand: 0:0

Der Countdown läuft! Die Spieler sind wieder in der Kabine und machen sich heiß, noch 10 Minuten, dann rollt der Ball. Auf geht's CFC!

0. min Spielstand: 0:0

Angeführt von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki und seinen Assistenten Benjamin Strebinger sowie Niclas Rose betreten die Spieler beider Teams nun das Feld. In wenigen Augenblicken geht's los!

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's! Der Ball rollt.

2. min Spielstand: 0:0

Erste Unsicherheit in der eigenen Hälfte. Aigner verfehlt einen Rückpass, Eckball für die Gäste.

2. min Spielstand: 0:0

Und gleich wird's richtig gefährlich. Die Berliner schließen vom Strafraum ab, knapp vorbei.

3. min Spielstand: 0:0

Nächste Chance für den BFC. Nach Ballverlust im Mittelfeld geht's ganz schnell. Beck kommt in der Mitte zum Kopfball - knapp drüber.

6. min Spielstand: 0:0

Nach den wilden Anfangsminuten hat sich das Spiel nun etwas beruhigt. BFC-Kapitän Blum bleibt verletzt liegen. Nach kurzer Unterbrechung geht's weiter.

9. min Spielstand: 0:0

Die Gäste haben in diesen Anfangsminuten etwas mehr Ballbesitz, Chemnitz steht aber sehr sortiert und versucht nach Ballgewinn schnell umzuschalten.

10. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC! Am rechten Strafraumeck. Pagliuca führt aus und erreicht Zickert, der köpft knapp drüber. Die erste gute Möglichkeit für den CFC.

13. min Spielstand: 0:0

BFC Dynamo stellt bei Abstoß CFC alles zu, also schlägt Dogan vorwiegend weite Bälle. Die Folge: viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

16. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen erobern wiederholt den Ball im Mittelfeld und laufen anschließend mit drei Spielern auf die Abwehrkette zu. Bisher wurde es nicht wirklich gefährlich, doch das könnte der Schlüssel sein.

18. min Spielstand: 0:0
Aschti Osso kommt für Lukas Aigner

Bereits nach 18 Minuten muss Lukas Aigner den Platz verletzungsbedingt verlassen.

21. min Spielstand: 0:0

Die nächste große Chance für den CFC. Kapitän Müller fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab. BFC-Keeper Stajila muss fliegen und hält.

24. min Spielstand: 0:0

Die Hälfte der ersten Halbzeit ist rum. Chemnitz und Berlin spielen gleichwertig. Der CFC kommt hin und wieder zu vielversprechenden Umschaltaktionen. Die Gäste hingegen werden nur durch Flanken aus dem Halbfeld gefährlich.

29. min Spielstand: 0:0

Jetzt hat der CFC das Spielgerät mal etwas länger in den eigenen Reihen. Doch auch der BFC Dynamo steht hinten sehr geordnet. In den jeweiligen Offensivdritteln ist bisher wenig zu sehen.

31. min Spielstand: 0:1
Andor Bolyki

Tor für den BFC Dynamo. Breitfeld kommt auf außen frei zur Flanke und erwischt Andor Bolyki, der aus drei Metern einschiebt.

35. min Spielstand: 0:1

Jetzt kommt Chemnitz mal. Müller flankt aus dem Halbfeld, Brügmann legt in den Fünfmeterraum ab, doch Freiberger kann den Ball nicht kontrollieren.

38. min Spielstand: 0:1

Gute Chance für den CFC. Osso erreicht Brügmann an der Grundlinie. Dessen Lupfer in die Mitte findet aber keinen Abnehmer.

42. min Spielstand: 0:1

Die Gäste spielen nun schon etwas auf Zeit. Immer wieder spielen sich die Berliner den Ball in der eigenen Vierkette zu und lassen Chemnitz anlaufen.

44. min Spielstand: 0:1

Die letzten Minuten dieser ersten Hälfte laufen. Das Spiel hat nun deutlich an Dynamik verloren.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Pünktlich nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Bartnitzki ab. Ab in die Kabine und dann hoffen wir auf eine Aufholjagd unserer Himmelblauen in Halbzeit zwei.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Halbzeitfazit: Der BFC Dynamo führt etwas glücklich mit 1:0, nachdem sich beide Mannschaften in dieser ersten Halbzeit vorwiegend belauerten. Beide Abwehrreihen standen sehr geordnet, konnten aber kaum offensive Gefahr entwickeln.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter geht's!

49. min Spielstand: 0:1
Sebastian Hertner

Gelbe Karte für die Gäste.

50. min Spielstand: 0:1

Guter Schuss von Schulz. Dogan lenkt zur Ecke.

51. min Spielstand: 0:1

Gute Kontersituation für unsere Himmelblauen. Brügmann kommt auf außen durch und legt in die Mitte auf Freiberger. Doch Stajila ist gerade noch so zur Stelle.

55. min Spielstand: 0:1

Aufregung an der Berliner Grundlinie. Brügmann geht mit Blum ins Laufduell und der BFC-Kapitän knickt um. Eckball für Chemnitz, doch Blum muss behandelt werden.

56. min Spielstand: 0:1

Nächste gute Gelegenheit. Ossos Flanke verunglückt etwas, Brügmann und Freiberger werfen sich in die Bogenlampe. Am Ende hat Stajila den Ball sicher.

57. min Spielstand: 0:1

Die Gäste kommen nun gar nicht mehr zum Zug. Chemnitz macht das Spiel und drückt den Tabellenführer hinten rein.

62. min Spielstand: 0:1

Viel Ballbesitz jetzt für unsere Himmelblauen. Vor das Tor kommen sie aber kaum.

65. min Spielstand: 0:1

Das Spiel wird nun etwas hitziger. Beide Teams liefern sich harte Zweikämpfe und geraten anschließend aneinander. Schiedsrichter Bartnitzki hat das Spiel aber gut unter Kontrolle.

65. min Spielstand: 0:1
Andreas Pollasch kommt für Joey Breitfeld

65. min Spielstand: 0:1
Matthias Steinborn kommt für Philip Schulz

66. min Spielstand: 0:1

Doppelwechsel bei den Gästen. Anschließend wird auch die Zuschauerzahl bekanntgegeben. 3478 Zuschauer sind heute gekommen.

70. min Spielstand: 0:1
Benjika Caciel kommt für Kevin Freiberger

73. min Spielstand: 0:1

Weiterhin viel Ballbesitz für den CFC. Osso wird auf der rechten Seite oft eingesetzt, findet in der Mitte aber nicht den Abnehmer. Es ist weiter viel Geduld gefragt.

73. min Spielstand: 0:2
Christian Beck

Tor für die Gäste. Der CFC kassiert einen Konter und sieht Steinborn von rechts nach innen flanken. In der Mitte gerät der Ball ins Durcheinander, dann staubt Beck aus sechs Metern ab - 0:2.

77. min Spielstand: 0:3
Matthias Steinborn

0:3. Chemnitz fängt sich einen Konter nach Eckball. Steinborn zieht in die Mitte und trifft aus 20 Metern sehenswert in den Winkel.

78. min Spielstand: 0:3
Theodor Bergmann kommt für Michael Blum

78. min Spielstand: 0:3
Felix Meyer kommt für Andor Bolyki

79. min Spielstand: 0:3
Furkan Kircicek kommt für Tobias Müller

79. min Spielstand: 0:3
Stanley Keller kommt für Dominik Pelivan

81. min Spielstand: 0:3
Luca-Rene Heinrich kommt für Sebastian Hertner

82. min Spielstand: 0:3

Nach einer Ecke prallen BFC-Torhüter Stajila und Christian Beck aneinander. Der Stürmer bleibt benommen liegen, kann aber vom Feld gehen.

85. min Spielstand: 0:3

Vom Chemnitzer FC kommt jetzt offensiv nicht mehr viel. Hingegen versucht Dynamo zu kontern.

88. min Spielstand: 0:3

Noch einmal ein Angriff über links. Keller kommt am Fünfmeterraum an den Ball, trifft aber nur das Außennetz.

90. min Spielstand: 0:3

Nach Flanke von Walter kommt Pagliuca in der Mitte an den Ball. Sein Abschluss ist aber zu zentral.

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90.(+3) min Spielstand: 0:3

Noch einmal Elfmeter für den CFC. Heinrich wird am Arm angeschossen.

90.(+3) min Spielstand: 1:3
 Tor durch Kilian Pagliuca

Pagliuca schiebt unten links ein.

90.(+3) min Spielstand: 1:3

Kurz darauf ist Schluss. Der CFC verliert mit 1:3.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
Sa, 16.03.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 30.09.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 4 BFC Dynamo
20. Spieltag
Fr, 10.02.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 0 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Fr, 19.08.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 BFC Dynamo
31. Spieltag
Sa, 02.04.22 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 BFC Dynamo
12. Spieltag
Fr, 24.09.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

85 Spiele gefunden.