Der Spielbericht

Datum

22.04.2022 18:30 Uhr

Zuschauer

3648
 
 

Schiedsrichter

Daniel Köppen 

SRA

Andy Stolz und Toni Bauer
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Carl Zeiss Jena

Aufstellung CFC

Dogan - Schimmel, Campulka, Zickert, Walther - Müller(C), Bickel (76. Pagliuca) - Pelivan, Kurt, Freiberger (86. Caciel) - Brügmann

Aufstellung CZJena

Sedlak - Halili, Strietzel(C), Oesterhelweg (62. Prokopenko), Bürger - Wolfram, Krauß, Lange, Stauffer (62. Wolf) - Eisele, Schau (88. Dedidis)
 

Auswechselbank

Jakubov, Vidovic, Grym, Caciel, Keller, Köhler, Pagliuca

Auswechselbank

Dedidis, Slamar, Dedidis, Scheder, Wolf, Hagemann, Prokopenko
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Andreas Patz
 

So fielen die Tore

CFC

58. Felix Schimmel 1:0

CZJena

83. Fabian Eisele 1:1
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Der Chemnitzer FC und der FC Carl-Zeiss Jena haben sich in einem heißen Flutlichtduell am Freitagabend mit 1:1 (0:0) getrennt. Vor allem in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Traditionsklubs ein intensives Duell auf Augenhöhe.

Zu Beginn hatte der CFC große Probleme gegen Jena in die Zweikämpfe zu kommen und musste zusehen, wie sich die Gäste den Ball in den eigenen Reihen zuspielten. "Nach 25 Minuten haben wir uns aber angepasst, indem wir aus unserer tiefen Ordnung rausgekommen sind", sagte Cheftrainer Christian Tiffert auf der Pressekonferenz nach der Partie. Jena hatte die besseren Tormöglichkeiten, Chemnitz fehlte es an klaren Angriffen. Tiffert: "Wenn wir den Ball erobert haben, waren wir nicht ballsicher genug."

In Halbzeit zwei traten die Chemnitzer im Kollektiv deutlich reifer auf und bestimmten das Spielgeschehen mit langen Ballbesitzphasen und hart geführten Zweikämpfen. Schimmel belohnte sein Team nach Flanke Brügmann schließlich per Volley aus 10 Metern mit dem Führungstreffer (58). "Da ist das passiert, was wir uns wünschen: Dass unsere Außenverteidiger mit reinkommen", sagte Tiffert.

Lange Zeit hatte der CFC die Jenaer im Griff und steuerte auf den ersten Heimdreier seit Mitte März zu, ehe Schiedsrichter Daniel Köppen in der 82. Minute auf den Punkt zeigte: Jenas schneller Linksaußen Maximilian Krauß, der bis dahin kaum gefährlich wurde, entwischte der Chemnitzer Abwehrkette und wurde anschließend von Tim Campulka an der Grundlinie zu Boden gebracht. Eine strittige Entscheidung, meinte Christian Tiffert: "Der Elfmeter ärgert mich extrem, weil es nicht zur Linie des Schiedsrichters gepasst hat. Ich denke, der Schiedsrichter hat heute viel laufen gelassen, dann sah die Aktion von Krauß für mich aber eher wie ein Sprung aus. Punkt zwei ist aber auch, dass mein Spieler nicht grätschen muss, wenn der Ball an der Grundlinie liegt."

Eisele trat an und verwertete den Elfmeter halbhoch zum Ausgleich (83.) - der Schlusspunkt einer zum Ende hin hitzigen Partie. Jenas Cheftrainer Andreas Patz zeigte sich anschließend enttäuscht: "Unterm Strich sind wir unglücklich, weil wir die drei Punkte einfahren wollten. Unzufrieden bin ich mit unserer Leistung aber nicht. Wir hatten in Halbzeit eins mehr Ballbesitz und gute Möglichkeiten. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir später dem Rückstand hinterherlaufen. Nichtsdestotrotz haben die Jungs alles gegeben und den Elfmeter erzwungen."

Ähnlich sah es auch Christian Tiffert, der trotz des Unentschiedens zufrieden wirkte. "Das 1:1 ist gerecht. Auch für die Zuschauer war es ein Top-Duell", so Tiffert, der deshalb ein "großes Lob" an seine Jungs aussprach.

Nach drei englischen Wochen in Folge hat der Chemnitzer FC nun eine Woche zum Durchatmen. Am Freitag, den 29. April ist der CFC ab 18.30 Uhr beim ZFC Meuselwitz zu Gast.

Aufstellung: Dogan - Campulka, Pelivan, Zickert - Walther, Müller, Schimmel - Freiberger (86. Caciel), Brügmann, Bickel (76. Pagliuca)

Tore: 1:0 Schimmel (58.), 1:1 Eisele (83.)

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Heimspiels unseres Chemnitzer FC gegen den FC Carl-Zeiss Jena. Ab 18.30 Uhr rollt hier der Ball!

0. min Spielstand: 0:0

Nach seinem Verletzungscomeback im Sachsenpokal-Halbfinale begrüßen wir Jakub Jakubov heute wieder im Kader. Im Tor steht Isa Dogan.

0. min Spielstand: 0:0

Im Vergleich zum Sachsenpokal schickt Cheftrainer Christian Tiffert heute wieder Felix Brügmann, Kevin Freiberger, Christian Bickel und Tim Campulka von Anfang an auf den Rasen. Kilian Pagliuca, Benjika Caciel, Stanley Keller und Nils Köhler nehmen auf der Bank Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Zehn Minuten noch, dann geht's rund!

0. min Spielstand: 0:0

Angeführt von Schiedsrichter Daniel Köppen kommen beide Teams aufs Feld. Unterstützt wird Köppen von seinen Assistenten Andy Stolz und Toni Bauer.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

1. min Spielstand: 0:0

Erster Ballgewinn. Erster Ballbesitz CFC!

3. min Spielstand: 0:0

Beide Teams versuchen sich in diesen ersten Minuten den Ballbesitz zu sichern und das Spiel zu machen. Das könnte heute ein heißer Tanz werden.

4. min Spielstand: 0:0

Oesterhelweg geht zum ersten Mal ins Laufduell auf der rechten Seite - Campulka grätscht ab und sicher sogar noch den Abstoß für den CFC!

7. min Spielstand: 0:0

Stauffer findet Eisele im Zentrum mit seiner Flanke völlig freistehend - Jenas Topscorer köpft aber genau in Dogans Arme. Glück gehabt!

7. min Spielstand: 0:0

Dann versucht es Leon Bürger mal mit einem Weitschuss, der unangenehm kurz vor Dogan aufsetzt. Eckball!

8. min Spielstand: 0:0
Eckball: Maximilian Oesterhelweg

Der nachfolgendende Eckball wird geklärt.

10. min Spielstand: 0:0

Chemnitz hat aktuell noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Landet der Ball Mal auf Seiten der Heimmannschaft, geht es meist zu überhastet nach vorn. Jena unterbindet die Kontersituationen bisher gut.

13. min Spielstand: 0:0

Wolfram setzt im Kopfballduell mit Bickel den Ellenbogen zu hoch an. Freistoß für den CFC.

15. min Spielstand: 0:0

Das große Offensivfeuerwerk ist es auf beiden Seiten noch nicht. Man merkt die Anspannung beider Teams.

15. min Spielstand: 0:0
Eckball: Christian Bickel

Kurt bricht im Zentrum mal durch und kommt über Umwege zum Abschluss. Der wird zum Eckball geblockt. Nach Klärungstat Sedlak schließt Pelivan aus der zweiten Reihe ab - drüber!

20. min Spielstand: 0:0

Nach einer Grätsche an der linken Außenlinie bleibt Kurt kurzzeitig liegen. Scheinbar hat er sich da vertreten. Bei ihm geht's aber weiter.

22. min Spielstand: 0:0

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit ist vorbei. Jena macht das Spiel, Chemnitz steht aber sehr kompakt und lässt kaum Offensivaktionen zu. Wenn der CFC mal zum Angreifen kommt, fehlt es meist an Durchschlagskraft.

23. min Spielstand: 0:0

Nach Kopfballduell mit Wolfram liegt dieses Mal Dominik Pelivan auf dem Boden. Zum Glück geht es auch bei ihm weiter.

26. min Spielstand: 0:0

Bürger macht im Jenaer Zentrum bisher einen guten Eindruck. Der Achter ist dribbelstark und kreiert viele Angriffe.

28. min Spielstand: 0:0

Walther flankt aus dem Halbfeld, doch Halili klärt nur ungenügend. Also versucht es Müller mal per Volley aus 20 Metern - klar über das Tor.

30. min Spielstand: 0:0
Eckball: Maximilian Oesterhelweg

Nach Steckpass von Stauffer geht Eisele mal tief. Walther klärt zum Eckball. Der wird aber nicht gefährlich.

33. min Spielstand: 0:0
Lucas Stauffer

Bei Einwurf CFC zieht Stauffer Freiberger Abseits vom Ball am Hals zu Boden. Freiberger muss behandelt werden. Da kommt der Jenaer sehr glücklich noch mit Gelb davon!

34. min Spielstand: 0:0
Eckball: Christian Bickel

Der anschließende Freistoß wird richtig gefährlich. Einen Schuss von Pelivan blocken die Jenaer zur Ecke: Sedlak ist mit der Faust vor Campulka am Ball.

40. min Spielstand: 0:0

Fünf Minuten bis zur Pause. Chemnitz bekommt nun immer mehr Angriffe ausgespielt und behält nun auch den Ball öfter in den eigenen Reihen.

41. min Spielstand: 0:0

Gute Kontergelegenheit für Jena, nachdem Walthers Flanke zu ungenau kommt. Krauß entwischt Bickel und steckt den Ball in Eiseles Lauf. Der Chemnitzer Rasen ist heute aber sehr schnell... der Ball rollt ins Toraus.

43. min Spielstand: 0:0

Jena spielt erneut Krauß frei, der von halblinks abzieht. Dogan flutscht der Ball durch die Hände und geht knapp am Pfosten vorbei. Das war knapp!

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Eisele versucht's einfach Mal aus 35 Metern per Halbvolley. Der Schuss geht sogar fast noch ins Seiten-Aus. Sinnbildlich für die fehlende Torgefahr beider Teams.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Köppen pfeift zur Pause. In 15 Minuten geht's weiter!

46. min Spielstand: 0:0

Beide Teams sind wieder auf dem Feld. Weiter geht's!

47. min Spielstand: 0:0

Jena startet gut in Halbzeit zwei. Nach Dogans verunglückten Abschlag schießt Oesterhelweg aus 20 Metern - Dogan kann nur nach vorn abklatschen lassen.

50. min Spielstand: 0:0

Ein langer Ball erreicht Krauß auf links: Der schnelle Außenspieler macht einen kurzen Schlenker nach innen und zieht dann auf's kurze Eck ab. Doch Dogan ist ganz schnell unten und pariert.

53. min Spielstand: 0:0

Nach Ballgewinn geht's bei Chemnitz Mal ganz schnell: Bickel hebt den Ball in den Lauf von Freiberger, der frei auf Sedlak zuläuft. In letzter Sekunde kann Halili noch klären.

55. min Spielstand: 0:0

Jetzt ist das Spiel richtig heiß. Kaum noch "Mittelfeld-Geplänkel", sondern schneller Fußball in die Spitze. Auf beiden Seiten.

58. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Felix Schimmel

Da ist das Ding für den CFC!! Und was für eins. Brügmann kommt im Strafraum auf der linken Seite an den Ball und flankt ins Zentrum. Erst verpasst Bickel, dann nimmt Schimmel den Ball Volley und knallt ihn ins lange Ecke!

60. min Spielstand: 1:0
Eckball: Christian Bickel

Bickel zieht den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Müller völlig freisteht. Halili klärt.

62. min Spielstand: 1:0
Alexander Prokopenko kommt für Maximilian Oesterhelweg

Nach schwacher Partie muss Oesterhelweg nun schon relativ zeitig vom Platz. Jenas Trainer Andreas Patz schickt zwei neue Kräfte ins Rennen.

62. min Spielstand: 1:0
Kevin Wolf kommt für Lucas Stauffer

67. min Spielstand: 1:0

3648 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen.

68. min Spielstand: 1:0

Jenas Krauß hat nun die Seite gewechselt. Er versucht jetzt Niclas Walther auf der rechten Außenbahn schwindlig zu spielen. Felix Schimmel hingegen bekommt es mit Alexander Prokopenko zu tun.

70. min Spielstand: 1:0

Nun hat Jena wiederholt den Ball in den eigenen Reihen. Chemnitz läuft aber sehr hoch an und unterbindet somit jegliche Aufbauversuche.

74. min Spielstand: 1:0

Bickel blockt erst Strietzels Abschlag und dann auch noch Sedlak. Anschließend geht's mit dem Jenaer Torhüter ins Laufduell, der in höchster Not ins Seitenaus klärt. Was für eine Aktion!

76. min Spielstand: 1:0

Bürger treibt den Ball durchs Mittelfeld und spielt Wolf frei. Dessen Flanke findet Eisele - knapp drüber!

76. min Spielstand: 1:0
Kilian Pagliuca kommt für Christian Bickel

80. min Spielstand: 1:0

Die letzten zehn Minuten dieses Spiels sind angebrochen. Jena wirft nun alles nach vorn und fängt sich den ein oder anderen Konter. Sehen wir noch ein Tor?

82. min Spielstand: 1:0

Elfmeter für Jena! Krauß läuft der Abwehrkette davon, Campulka kommt von der Seite und geht etwas zu früh zu Boden. Krauß nimmt dankend an und fällt.

83. min Spielstand: 1:1
Fabian Eisele

Der Jenaer Goalgetter knallt das Ding halbhoch in die Mitte -1:1!

85. min Spielstand: 1:1

Kann Chemnitz nochmal etwas Offensivdrang erzeugen?

86. min Spielstand: 1:1
Maximilian Krauß

Böses Foul von hinten gegen Müllers Knöchel. Dunkel-Gelb!

86. min Spielstand: 1:1
Benjika Caciel kommt für Kevin Freiberger

Tiffert schickt nun noch etwas Geschwindigkeit für den Angriff aufs Feld!

88. min Spielstand: 1:1
Vasilios Dedidis kommt für Justin Schau

Auch Jena wechselt noch einmal.

89. min Spielstand: 1:1

Beide Teams gehen hier voll auf Sieg. Die letzte Torchance könnte hier den Sieg bedeuten.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

2 Minuten gibt's oben drauf!

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Köppen pfeift ab. Das wars! Chemnitz und Jena trennen sich 1:1.

Weitere Partien dieser Vereine

18. Spieltag
Sa, 16.12.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 29.07.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
31. Spieltag
So, 07.05.23 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 27.11.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Carl Zeiss Jena
35. Spieltag
Fr, 22.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
So, 31.10.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

113 Spiele gefunden.