Der Spielbericht

Datum

29.04.2022 18:30 Uhr

Zuschauer

706
 
 

Schiedsrichter

Tim Kohnert (Ballenstedt) 

SRA

Eric-Dominic Weisbach und Marco Thinius
 
 

ZFC Meuselwitz

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung ZFC

Hamrol - Moritz, Trübenbach (88. Bürger), Stenzel, Becker (64. Kadric) - Albert, Hansch (75. Jagupov), Müller(C), Senkbeil (46. Miatke) - Martynets (88. Förster), Kulke

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Zickert, Campulka, Walther (46. Köhler) - Müller(C), Bickel (78. Caciel) - Kurt, Freiberger, Pelivan - Brügmann
 

Auswechselbank

Plath, Bürger, Weinert, Jagupov, Kadric, Förster, Miatke

Auswechselbank

Dogan, Osso, Vidovic, Caciel, Keller, Köhler, Pagliuca
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

ZFC

35. Florian Hansch 1:0

CFC

55. Tim Campulka 1:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC hat sich am Freitagabend mit 1:1 (0:1) vom ZFC Meuselwitz getrennt. Trotzdem großem Aufwand, viel Ballbesitz und guten Tormöglichkeiten reichte es am Ende nur für einen Punkt.

"Die Überschrift ist, dass wir enttäuscht sind über den Punkt", resümierte Cheftrainer Christian Tiffert nach der Partie. Die Chemnitzer agierten mit viel Ballbesitz gegen tiefstehende Gastgeber. Die besten Möglichkeiten hatten Campulka und Freiberger in der 24. Minute. Beide Spieler trafen mit ihren Abschlüssen nacheinander jedoch nur die Latte. 

Besser machten es der ZFC auf der Gegenseite. Nach einem schnellen Gegenstoß verlagerten die Meuselwitzer auf Hansch, der auf der linken Bahn in die Mitte zog und den Ball unhaltbar mit der ersten Chance ins lange Eck zirkelte (35.).  Dem CFC fiel in der Folge nicht viel ein und so ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückte der CFC auf den Ausgleich. Bei den Abschlüssen von Bickel und Freiberger fehlte aber entweder die Genauigkeit oder der ZFC bekam ein Bein dazwischen. In der 55. Minute gab es dann den erlösenden Treffer für Chemnitz. Nach einem Eckball von Bickel wurde der Ball per Kopf zu Campulka gelegt, der am langen Pfosten einlief und zum 1:1 einnickte.

In der Folge sahen die 706 Zuschauer weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Der ZFC konzentrierte sich weiterhin auf Konter, kam aber kaum gefährlich in den Strafraum des Chemnitzer FC. Den Chemnitzern fehlte auf der Gegenseite jedoch immer wieder die Genauigkeit in den finalen Pässen. So blieb es am Ende beim aus Chemnitzer Sicht unglücklichen Unentschieden.

Für das Team von Cheftrainer Christian Tiffert steht in der nächsten Woche das nächste Auswärtsspiel an. Dann trifft der CFC auf den VfB Auerbach. Anstoß am 08. Mai ist dann um 13:00 Uhr. 

 

Fotos:Fokus Fischerwiese/Stefan Graupner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Christoph Antal
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus der bluechip-Arena in Meuselwitz! Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ist der CFC auf Jagd nach dem fünften Auswärtssieg in Folge.

0. min Spielstand: 0:0

In der Startelf gibt es im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena nur eine Änderung. Jakub Jakubov rückt wieder ins Tor. Isa Dogan nimmt auf der Bank Platz. Für Jakubov ist es nach langer Verletzungspause das erste Regionalliga-Spiel seit dem 11. Dezember 2021.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt. Der CFC von links nach rechts in himmeblau-weiß. Die Gastgeber komplett in rot.

2. min Spielstand: 0:0

Erste gelungene Kombination nach vorne über die rechte Seite. Bickels Flanke kann dann geblockt werden und ergibt den ersten Eckball für den CFC.

3. min Spielstand: 0:0

Den folgenden Eckstoß klären die Gäste zunächst, im Nachsetzen chipt Campulka den Ball noch einmal in den Strafraum. Aber auch da bekommt der ZFC ein Bein dazwischen.

6. min Spielstand: 0:0

Gute Möglichkeit für den CFC! Brügmann legt die Kugel raus auf Schimmel, dessen Flanke von rechts legt Bickel geschickt mit der Brust ab auf Kurt, dessen Abschluss knapp am Tor vorbeifliegt. Guter Beginn unserer Jungs!

9. min Spielstand: 0:0

Die Konter der Gastgeber könnten gefährlich werden! Einen ersten Vorgeschmack gibt es über Stenzel, der glücklicherweise den mitgelaufenen Hansch übersieht. Trübenbach verstolpert anschließend den Ball auf Außen und Kurt bekommt den Ball geklärt.

13. min Spielstand: 0:0

Und dann setzt unser Team mal zum Konter an. Müller behauptet den Ball stark im Mittelfeld, legt zurück auf Brügmann, der sofort tief in die Spitze in Richtung Freiberger spielt. Dessen Abschluss wird noch geblockt und entschärft.

15. min Spielstand: 0:0

Das anfängliche Feuer ist ein wenig raus. Der CFC versucht immer wieder mit hohen Bällen hinter die Abwehrkette der Gastgeber zu kommen. Bislang bekommt der ZFC das jedoch gut unterbunden.

19. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs jetzt mit viel Ballbesitz und auf der Suche nach Lücken. Der ZFC beschränkt sich aufs Verteidigen und suchen dann mit langen Bällen ihre schnellen Leute in der Spitze.

20. min Spielstand: 0:0

Gute Möglichkeit nach einem Bickel-Freistoß! Brügmann kommt frei zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck hinter die Kugel. Anschließend geht außerdem die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch - Abseits!

22. min Spielstand: 0:0

Fein kombiniert von Schimmel auf Kurt, der anschließend in den Strafraum geht und zu Fall gebracht wird. Die Pfeife von Schiri im Kohnert bleibt aber stumm!

24. min Spielstand: 0:0

Doppelaluminium! Erst kracht der Ball an den rechten Pfosten, denn wird der Nachschuss von Freiberger leicht abgefälscht und fliegt an die Latte. Die beste Möglichkeit bislang für den CFC, der die Gastgeber jetzt immer tiefer in ihre Hälfte drängen. Dran bleiben!

29. min Spielstand: 0:0

Der ZFC traut sich ein bisschen weiter aus der eigenen Hälfte. Aber die drittbeste Abwehr der Rückrunde steht wie zuletzt richtig gut.

31. min Spielstand: 0:0

Brügmann und Freiberger laufen in der Spitze früh an und zwingen den ZFC so immer wieder zu ungenauen Bällen in die Spitze. So kommen die Gastgeber nicht gefährlich vor den Kasten von Jakubov.

34. min Spielstand: 0:0

Kurze Unterbrechung. Ein Spieler des ZFC Meuselwitz liegt am rechten Spielfeldrand verletzt am Boden.

35. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's. Aktuell Überzahl für den CFC. Vielleicht bringt's ja etwas...

35. min Spielstand: 1:0
Florian Hansch

Ganz im Gegenteil! Der ZFC ist schnell wieder vollzählig, setzt über rechts zum Konter an, verlagert auf die linke Seite zu Hansch. Der Macht einen kurzen Haken und schlenzt den Ball ins lange Eck zur Führung.

39. min Spielstand: 1:0

Und der Treffer zeigt seine Wirkung. Der CFC klärt einen Ball zu passiv, Becker kommt im Rückraum zum Abschluss, aber der Ball rollt knapp am Pfosten vorbei.

45. min Spielstand: 1:0

Halbzeit! Erst viel Ballbesitz für den CFC, dann ein Treffer wie aus dem Nichts für den ZFC. Danach waren unsere Jungs bemüht ihren Faden wieder zu finden. Alles offen für die zweite Hälfte!

46. min Spielstand: 1:0
Nils Köhler kommt für Niclas Walther

Beide Teams wechseln zur Pause.

46. min Spielstand: 1:0
Nils Miatke kommt für Kilian Senkbeil

46. min Spielstand: 1:0

Und dann rollt der Ball wieder in der bluechip-Arena!

47. min Spielstand: 1:0

Der CFC zeigt sofort in welche Richtung das Spiel jetzt gehen soll und drückt die Gastgeber gleich zu Beginn wieder in ihre Hälfte. Ein Abschluss von Bickel aus der zweiten Reihe wird noch geblockt.

50. min Spielstand: 1:0

Und der nächste Abschluss folgt. Freiberger nimmt einen Abpraller im Rückraum per Volley, sein Abschluss ist jedoch ein Stück zu hoch angesetzt.

52. min Spielstand: 1:0

Der CFC drückt hier! Bei einer Ecke von Bickel kommt Brügmann an den Ball, wird aber ein wenig gehalten, sehr zum Unmut unserer Nummer 20. Sein Abschluss deshalb am Ende zu ungenau.

54. min Spielstand: 1:0

Nächste Ecke CFC! Brügmann macht den Ball gut fest und holt den Eckball raus.

54. min Spielstand: 1:0

Die Hereingabe faustet Keeper Hamrol aus dem Strafraum. Trotzdem weiter Ballbesitz Chemnitz.

55. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Tim Campulka

Und die nächste Ecke bringt dann den Ausgleich! Hereingabe Bickel, quer geköpft in Richtung Campulka, der am rechten Pfosten lauert und einnickt. Verdient!

60. min Spielstand: 1:1

Ordentlich Feuer drin jetzt! Unsere Jungs wirken noch dominanter im Auftritt, Zickert schiebt von hinten immer wieder an. ZFC-Coach Bergner gefällt das garnicht und schreit seine Männer zusammen.

62. min Spielstand: 1:1

Erneut ein Angriff über die rechte Außenbahn. Die flache Hereingabe von Schimmel findet aber keinen Abnehmer.

64. min Spielstand: 1:1
Amer Kadric kommt für Tobias Becker

66. min Spielstand: 1:1

Jetzt spielt auch der Gastgeber ein bisschen mehr mit. Für den ZFC gehts hier immerhin um den Klassenherhalt.

67. min Spielstand: 1:1

Gute Möglichkeit jetzt für den ZFC. Der eingewechselte Kadric flankt von rechts in die Mitte, dort setzt Martynets zum Flugkopfball an, setzt die Kugel aber über den Kasten.

72. min Spielstand: 1:1

Starke Kombination. Bickel im Doppelpass mit Freiberger, dann zieht Bickel vom 16er ab, der Ball rauscht aber knapp am linken Pfosten vorbei.

73. min Spielstand: 1:1

Hier liegt ein Treffer in der Luft!

75. min Spielstand: 1:1
Jegor Jagupov kommt für Florian Hansch

77. min Spielstand: 1:1

Riesenchance zur Führung! Nach einer Ecke bekommt der ZFC den Ball nicht geklärt, im langen Pfosten köpft ein Chemnitzer, Keeper Hamrol klärt per Faust auf der Linie.

78. min Spielstand: 1:1

Benji Caciel macht sich beim CFC bereit...

78. min Spielstand: 1:1
Benjika Caciel kommt für Christian Bickel

79. min Spielstand: 1:1

Und der neuen Mann fügt sich sofort gut ein. Caciel wird steil geschickt, zieht aus vollem Lauf ab, der Ball allerdings zu mittig geschossen...

82. min Spielstand: 1:1

Der CFC drückt hier auf die Führung. Die Meuselwitzer werfen sich in jeden Schuss. Ein Abschluss von Köhler wird entscheidend zur Ecke geklärt. Der wäre gut gekommen...

84. min Spielstand: 1:1

Wieder Köhler über links, zieht in die Mitte und legt scharf in die Mitte - nur der Abnehmer fehlt.

87. min Spielstand: 1:1

Die Gastgeber verteidigen mit Mann und Maus...

88. min Spielstand: 1:1
Benjamin Förster kommt für Johan Martynets

88. min Spielstand: 1:1
Luca Bürger kommt für Andy Trübenbach

89. min Spielstand: 1:1

Der ZFC schafft noch einmal Entlastung und holt einen Freistoß 20 Meter vorm Tor raus. Die Ausführung ist jedoch keine Gefahr für Jakubovs Tor.

91. min Spielstand: 1:1
Benjika Caciel

Benji Caciel zieht im Straraum durch...ein bisschen zu hart.

91. min Spielstand: 1:1

Und danach ist direkt Schluss!. 1:1 am Ende aufgrund des großen Aufwandes und den guten Chancen ein bisschen zu wenig.

Weitere Partien dieser Vereine

31. Spieltag
Sa, 27.04.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - ZFC Meuselwitz
14. Spieltag
So, 12.11.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 0 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 16.04.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 29.10.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 ZFC Meuselwitz
36. Spieltag
Fr, 29.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 06.11.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
38. Spieltag
So, 13.06.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC ZFC Meuselwitz
Testspiel
Fr, 16.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 1 : 2 ZFC Meuselwitz
19. Spieltag
So, 20.12.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

ZFC Meuselwitz Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 04.05.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
15. Spieltag
So, 04.11.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 5 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 08.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 11.10.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 ZFC Meuselwitz
Vorbereitungsspiel
Fr, 03.07.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Vorbereitung)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
Saisonvorbereitung
Sa, 30.06.12 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 20.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

ZFC Meuselwitz 0 : 4 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 04.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 1 : 0 ZFC Meuselwitz
29. Spieltag
So, 18.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
12. Spieltag
So, 25.10.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

ZFC Meuselwitz 3 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
So, 18.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 05.12.07 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
17. Spieltag
So, 25.02.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 13.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 2 ZFC Meuselwitz

23 Spiele gefunden.