Der Spielbericht

Datum

08.05.2022 13:00 Uhr

Stadion

VfB Stadion

Zuschauer

902
 
 

Schiedsrichter

Eugen Ostrin (Eisenach) 

SRA

Christian Gundler und Benjamin Seidl
 
 

VfB Auerbach

1 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Auerbach

Schmidt(C) - Weiß, Sieber, Almansori (46. Kubitz), Brejcha - Lovric, Osse, Guzlajevs, Donner - Zimmermann, Seidel (46. Fragkos)

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Zickert (85. Roscher), Campulka, Pelivan (74. Keller) - Müller(C) (85. Vidovic), Kurt (74. Walther) - Köhler, Pagliuca, Freiberger - Brügmann (85. Grym)
 

Auswechselbank

Kuhl, Schlosser, Kubitz, Kepl, Seidel, Fragkos

Auswechselbank

Dogan, Walther, Vidovic, Grym, Caciel, Keller, Roscher
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Auerbach

8. Marc-Philipp Zimmermann 1:1

CFC

6. Kilian Pagliuca 0:1
10. Kevin Freiberger 1:2
35. Felix Brügmann 1:3
74. Kevin Freiberger 1:4
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC hat das Auswärtsspiel gegen den VfB Auerbach gewonnen. In einer unterhaltsamen Partie mit einer ereignisreichen Anfangsphase setzte sich das Team von Cheftrainer Christian Tiffert mit 4:1 (3:1) durch. 

Vor 902 Zuschauern in der Arena zur Vogtlandweide brauchten beide Mannschaften keine lange Anlaufzeit. Bereits in der 6. Minute legte Kapitän Tobias Müller am Strafraum auf den heraneilenden Kilian Pagliuca ab. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zur frühen Führung ein (6.). 

Lange hielt die Führung jedoch nicht. Bereits zwei Minuten später steckte der VfB in die Spitze auf Zimmermann durch, der rechts vor Jakubov cool blieb und zum Ausgleich einnetzte (8.). 

Das Spektakel war dann jedoch nicht vorbei. Quasi im erneuten Gegenzug stellte der CFC den alten Vorsprung wieder her. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite verlängerte Brügmann den Ball per Kopf in den Fünfmeterraum, wo Freiberger schnell reagierte und zum 2:1 einschob. 

In der Folge spielten beide Teams weiter mutig nach vorne und erarbeiten sich gute Möglichkeiten. Den Gastgebern fehlte in Person von Osso jedoch die Genauigkeit und auch Brügmann verpasste mit einem Abschluss seinen Treffer. 

In der 35. Minute belohnte sich der Chemnitzer Toptorjäger dann doch noch. Erst scheiterte Brügmann im Eins-gegen-Eins an Torhüter Schmidt, setzte im Nachsetzen jedoch zum Fallrückzieher an und versenkte den Ball doch noch im Tor der Auerbacher. Das 3:1 war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Auerbacher besser aus der Kabine und spielten mutig nach vorne. Im letzten Drittel fehlte den Vogtländern jedoch die Genauigkeit. Auf der Gegenseite hatte Brügmann im Strafraum aus der Drehung die beste Möglichkeit die Führung auszubauen (64.). Für die Entscheidung sorgte dann Kevin Freiberger in der 74. Minute, nachdem ihm der Ball vor die Füße fiel und der Offensivmann zum 4:1 einnetzte. 

Für den Chemnitzer FC steht am nächsten Wochenende das letzte Heimspiel der Regionalliga-Saison gegen den SV Tasmania Berlin an. Anstoß ist am Sonntag, den 15. Mai um 13:00 im Stadion – An der Gellertstraße. 

Auftsellung: Jakubov – Zickert (85. Vidovic), Pelivan (74. Walther), Campulka – Schimmel, Müller (85. Grym), Kurt (74. Keller), Köhler – Freiberger, Brügmann (85. S. Roscher), Pagliuca 

Tore: 0:1 Paagliuca (6.), 1:1 Zimmermann (8.), 1:2 Freiberger (10.), 1:3 Brügmann (35.), 1:4 Freiberger (74.)

 

Fotos:Dominic Falke

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Christoph Antal
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus der Arena zur Vogtlandweide in Auerbach. Zum 37. Spieltag der Regionalliga Nordost gastiert der CFC beim VfB Auerbach. Die Mannschaft kann in jedem Fall auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger zählen - bereits jetzt ist der Gästeblock gut gefüllt. Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der DDR-Meisterschaft des FC Karl-Marx-Stadt haben die himmelblauen Fans eine Choreographie vorbereitet.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt! Aktuell zieht ordentlich Rauch am Spielfeld aus dem Gästeblock entlang.

3. min Spielstand: 0:0

Köhler mit einer scharfen Hereingabe von links - in der Mitte schlagen gleich zwei Auerbacher über den Ball - zu überraschend für alle anderen Spieler. Der VfB bekommt den Ball schließlich geklärt.

6. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Kilian Pagliuca

Toooooooor! Die frühe Führung! Müller wird steil geschickt, lässt einen Verteidiger ins leere laufe nun legt dann auf den heranlaufenden Pagliuca, der ins lange Eck vollendet. Starker Beginn!

8. min Spielstand: 1:1
Marc-Philipp Zimmermann

Das war eine kurze Freude...
Der VfB spielt sich gut durch, am Ende wird Zimmermann geschickt, der sich rechts im Strafraum die Chance nicht nehmen lässt.

10. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Kevin Freiberger

Was ist denn hier los?! Der CFC über rechts, Brügmann verlängert die Hereingabe in der Mitte per Kopf auf Freiberger, der im Fünfmeterraum am schnellsten reagiert und zur erneuten Führung einnetzt. Verrückte Anfangsphase!

13. min Spielstand: 1:2

Beide Mannschaften agieren hier mit offenem Visier! Jetzt wieder der VfB über die linke Außenbahn, der Abschluss rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.

16. min Spielstand: 1:2

Gut umgeschalten vom CFC. Pagliuca läuft vor dem Strafraum, kreuzt den Gegenspieler und wird zu Fall gebracht. Freistoß!

17. min Spielstand: 1:2

Pagliuca bringt den Freistoß in den Strafraum. Tim Campulka verpasst nur knapp. So bekommt der VfB den Ball aus der Gefahrenzone.

20. min Spielstand: 1:2

Nach der aufregenden Anfangsphase kommt aktuell ein wenig Ruhe in die Partie. Unsere Jungs versuchen mit viel Ballbesitz und schnellen Kombinationen gegen die tiefstehenden Auerbacher durchzukommen.

22. min Spielstand: 1:2

Riesenchance! Und wieder geht es schnell. Schimmel verlagert über die Zwischenstation Kurt die Seite. Müller steckt den Ball schließlich in die Tiefe auf Köhler, der den Ball wieder scharf in die Mitte befördert. Dort läuft Brügmann ein, kommt unter Bedrängnis zum Abschluss, setzt den Ball jedoch 10 Zentimeter zu weit neben den Pfosten.

27. min Spielstand: 1:2

Nächster guter Abschluss. Pagliuca nimmt sich den Ball aus der zweiten Reihe und zieht ab. Torhüter Schmidt geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.

30. min Spielstand: 1:2

Jetzt mal wieder der VfB. Osse wird in die Tiefe geschickt, schließt scharf ab, Jakubov fährt aber den Arm aus und lenkt den Ball zur Ecke.

32. min Spielstand: 1:2

Freistoß für die Chemnitzer von der rechten Seite. Wieder fliegt der Ball scharf in die Mitte, wo Zickert hochsteigt - Keeper Schmidt ist mit der Faust aber noch ein paar Zentimeter höher.

35. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Felix Brügmann

Toooooor! Und dann liegt der Ball wieder im Auerbacher Netz! Brügmann kommt frei vor Schmidt zum Abschluss, scheitert zunächst am Auerbacher Torhüter, setzt dann im Nachsetzen zum Fallrückzieher an und bugsiert die Kugel schließlich doch noch ins Tor!

40. min Spielstand: 1:3

Ein tolles Spiel für die mitgereisten Chemnitzer Fans bislang!

41. min Spielstand: 1:3

Feines Kurzpassspiel auf der rechten Seite. Kurt zu Brügmann, der steckt durch auf Freiberger. Der Ball gerät jedoch ein Stück zu lang.

42. min Spielstand: 1:3

Unsere Jungs machen das bislang richtig gut und gaben den Auerbachern aktuell kaum Möglichkeiten an den Ball zu kommen. Bei den Hereingaben von Schimmel und Kurt von der rechten Seite fehlte jedoch die letzte Genauigkeit.

45. min Spielstand: 1:3

Halbzeit! Schiedsrichter Eugen Ostrin pfeift pünktlich ab und schickt beide Mannschaften zum Durchpusten in die Kabinen.

46. min Spielstand: 1:3
Niclas Kubitz kommt für Mohand Almansori

46. min Spielstand: 1:3
Michail Fragkos kommt für Lucas Seidel

46. min Spielstand: 1:3

Und dann geht es weiter!

50. min Spielstand: 1:3

Freistoß für den CFC aus dem Halbfeld. Pagliuca bringt den Ball wieder in Richtung Fünfmeterraum. Torhüter Schmidt schnappt sich die Kugel im Nachfassen.

51. min Spielstand: 1:3

Auf der Gegenseite fehlt dem VfB die letzte Genauigkeit. Erneut schalten die Gastgeber schnell um, der letzte Steckpass von Guzlajevs ist aber zu steil und somit leichte Beute für Jakubov.

53. min Spielstand: 1:3

Die Auerbacher geben sich hier noch längst nicht geschlagen. Der eingewechselte Kubitz geht über die recht Bahn und bringt den Ball flach in die Mitte. Campulka bereinigt die Situation

55. min Spielstand: 1:3

Freiberger fasst sich aus der zweiten Rihe ein Herz und zwingt Schmidt zur nächsten Parade. Ecke für den CFC.

56. min Spielstand: 1:3

Die Ecke ist deutlich zu weit geschlagen...

57. min Spielstand: 1:3

Es geht hin und her. Erneut kontert der VfB im eigenen Stadion. Zimmermann legt am Strafraum zu Osse, der tanzt noch ein wenig und wird dann im Abschluss geblockt.

58. min Spielstand: 1:3

Brügmann schickt Freiberger steil. Der gewinnt das Laufduell kommt aber nicht schnell genug an den Ball - Schmidt eilt aus seinem Tor und klärt den Ball ins Seitenaus.

60. min Spielstand: 1:3

Puuuh. Nach einer Ecke von Guzlajevs kommt Osse eingeflogen, trifft den Ball aber nur mit dem Rücken. Deshalb springt der Ball am Pfosten vorbei.

64. min Spielstand: 1:3

Nächste gute Tat von Schmidt! Nach einem langen Einwurf behauptet sich Brügmann im Straufraum, dreht schnell auf und schließt verdeckt ab. Der VfB-Keeper taucht ab und vereitelt die Chance.

66. min Spielstand: 1:3
Di Mateo Lovric

67. min Spielstand: 1:3

Müller bringt den Ball in den Strafraum. Freiberger steigt hoch, kommt aber nicht richtig hinter den Ball.

68. min Spielstand: 1:3

Die Chemnitzer Fans feiern hier lautstark ihre Mannschaft, das Spielergebnis und die DDR-Meisterschaft von 1967. Eine tolle Unterstützung hier!

70. min Spielstand: 1:3

Freistoß für den VfB in aussichtsreicher Position. Donner tritt an, zieht mit Vollspann ab, setzt die Kugel aber neben das Tor.

74. min Spielstand: 1:3
Niclas Walther kommt für Okan Kurt

74. min Spielstand: 1:3
Stanley Keller kommt für Dominik Pelivan

74. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Kevin Freiberger

Tooooooooor! Die Entscheidung! Der Ball fällt Freiberger vor die Füße, der zum 4:1 einschiebt.

80. min Spielstand: 1:4

Die Auerbacher machen jetzt deutlich weniger. Der Treffer hat seine Wirkung gezeigt.

85. min Spielstand: 1:4
Riccardo Grym kommt für Felix Brügmann

85. min Spielstand: 1:4
Simon Noah Roscher kommt für Robert Zickert

85. min Spielstand: 1:4
Jovan Vidovic kommt für Tobias Müller

89. min Spielstand: 1:4

Die Partie plätschert jetzt vor sich her. Der CFC lässt den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.

89. min Spielstand: 1:4

Die Partie plätschert jetzt vor sich her. Der CFC lässt den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.

90. min Spielstand: 1:4

Noch einmal Guzlajevs über rechts. Keller stellt sich aber dazwischen und klärt zur Ecke.

90. min Spielstand: 1:4

Und dann ist Schluss! Der CFC gewinnt völlig verdient mit 4:1 gegen den VfB Auerbach und nimmt die drei Punkte mit nach Chemnitz.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
So, 08.05.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 1 : 4 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 20.11.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 5 : 1 VfB Auerbach
Achtelfinale
Sa, 01.05.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Auerbach
Testspiel
Sa, 06.03.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Auerbach
21. Spieltag
So, 31.01.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC VfB Auerbach
2. Spieltag
Mi, 26.08.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Testspiel
Di, 11.02.20 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 03.07.19 Anstoß: 17:00 Uhr (Testspiele)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Mi, 03.04.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 25.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfB Auerbach
Achtelfinale
Di, 31.10.17 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

VfB Auerbach 2 : 1 Chemnitzer FC
Pl3
So, 03.01.16 Anstoß: 18:20 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

VfB Auerbach 2 : 3 Chemnitzer FC
VRB
So, 03.01.16 Anstoß: 14:40 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

Chemnitzer FC 6 : 2 VfB Auerbach
Vorbereitungsspiel
Di, 18.08.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfB Auerbach
Halbfinale
Mi, 09.04.14 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

VfB Auerbach 0 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 12.11.11 Anstoß: 13:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Mi, 18.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 0 : 3 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 23.07.08 Anstoß: 18:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 21.05.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfB Auerbach 1906
13. Spieltag
Sa, 22.03.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 03.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Auerbach 1906
Achtelfinale
Di, 31.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

VfB Auerbach 1906 5 : 4
n.V.u.E.
Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 20.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Auerbach 1906 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 27.01.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 20.04.05 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal 2004/ 2005)

VfB Auerbach 0 : 2 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 17.01.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 2 : 0 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Fr, 31.01.03 Anstoß: 18:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

VfB Auerbach 1 : 1 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 16.10.71 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Feundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Einheit Auerbach 1 : 5 FC Karl-Marx-Stadt

28 Spiele gefunden.