Der Spielbericht

Datum

21.05.2022 16:15 Uhr

Zuschauer

10077
 
 

Schiedsrichter

Max Bringmann (Bad Lausick) 

SRA

Christian Schlömann und Christopher Fiebig und Willy Jautze
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

BSG Chemie Leipzig

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Zickert, Campulka, Walther - Müller(C), Pelivan - Kurt (64. Bickel), Freiberger (83. Kircicek), Pagliuca - Brügmann

Aufstellung Chemie

Bellot - Karau(C), Brügmann, Bury, Reinhard (87. Wajer) - Mast, Surek (75. Wendt), Kanther (75. Jäpel), Horschig - Mauer (62. Mvibudulu), Kirstein
 

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Bickel, Kircicek, Caciel, Keller, Köhler

Auswechselbank

Janke, Wajer, Schmidt, Mvibudulu, Wendt, Boltze, Jäpel
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Miroslav Jagatic
 

So fielen die Tore

CFC

38. Tim Campulka 1:1
85. Christian Bickel 2:1

Chemie

17. Alexander Bury 0:1
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball: Christian Bickel schießt den Chemnitzer FC im letzten Spiel seiner Profikarriere zum Pokalsieg. In einem dramatischen Wernesgrüner-Sachsenpokal-Finale setzten sich die Chemnitzer am Samstag mit 2:1 (1:1) gegen die BSG Chemie Leipzig durch.

"Wenn man sich ein Karriereende wünschen darf, dann so", sagte Cheftrainer Christian Tiffert auf der Pressekonferenz nach der Partie über seinen Siegtorschützen: "Das freut mich einfach ohne Ende. Ich hätte ihn gern noch im Team behalten, aber dann so ein Ende zu haben ist einfach top!" Bickel war auch nach der Partie Zentrum der Feierlichkeiten und gab zahlreiche Interviews. Am Stadionmikro sagte er kurz und knapp: "Die Freude ist riesig groß. Jetzt wird gefeiert!"

Bereits vor der Partie machten die 10.077 Zuschauer im Stadion - An der Gellertstraße mächtig Stimmung und bereiteten dem Finale einen würdigen Rahmen. In der Anfangsphase machten beide Mannschaften Druck, konnten sich aber kaum Torchancen erarbeiten. Vor allem den Gastgebern fiel es schwer, sich durch den strukturierten Leipziger Mittelfeldblock zu spielen. Dennis Mast trat nach einer viertel Stunde einen Eckball gegen den Außenpfosten, kurz darauf versenkte Alexander Bury einen Freistoß von der Grundlinie per Kopf im Netz der Chemnitzer (17.).

In der Folge wachte der CFC endlich auf. Freiberger hatte frei vor Bellot prompt die Chance auf den Ausgleich (18.), zum Tor musste letztlich ein gut getretener Freistoß von Kilian Pagliuca herhalten, den Tim Campulka aus sieben Metern unter die Latte jagte (38.). "Wir haben nervös angefangen", sagte Tiffert: "Der Freistoß an der Grundlinie hätte nicht sein müssen. Gott sei Dank machen wir den Ausgleich aber noch in Halbzeit eins."

Nach dem Seitenwechsel nahm Chemnitz vor allem über Niclas Walther den Schwung aus der ersten Hälfte mit. Der junge Außenverteidiger machte viel Druck über seine linke Seite und kombinierte sich im Verbund mit Felix Brügmann immer wieder zur Grundlinie durch. Glück hatten die Gastgeber nach einem fatalen Fehler von Innenverteidiger Robert Zickert, dass Mast frei vor Jakubov nicht verwandelte. Stattdessen nutzten sie den Rückenwind durch die Anfeuerungen zum eigenen Sturmlauf: Eine Flanke von Niclas Walther klärten die Leipziger ungenügend ins Zentrum, wo Christian Bickel aus 15 Metern ins lange Eck zum Sieg traf - der Schlusspunkt einer hitzigen Partie (85.).

Durch den Gewinn des Wernesgrüner Sachsenpokal ist der Chemnitzer FC für die Hauptrunde des DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. Trainingsstart für die neue Saison 2022/23 ist am 20. Juni.

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Sachsenpokal-Finals zwischen dem Chemnitzer FC und der BSG Chemie Leipzig. Ab 16.15 Uhr rollt hier der Ball!

0. min Spielstand: 0:0

Im Stadion - An der Gellertstraße werden heute rund 10.000 Zuschauer erwartet. 1.800 Gästetickets wurden nach Leipzig vergeben. Uns erwartet also ein stimmungsvolles Spiel!

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Trainer Christian Tiffert sagte vor dem Spiel: "Die Anspannung ist ein größere. Aber angespannt sollte man vor jedem Spiel sein. Ich denke das wird ein absolutes Highlight, ein krönender Abschluss für beide Mannschaften."

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der Partie ist Max Bringmann. Er wird unterstützt von seinen Assistenten Christian Schlömann und Christopher Fiebig.

0. min Spielstand: 0:0

Die Aufstellungen sind da! In der Startelf dürfen wir heute Kilian Pagliuca und Felix Schimmel begrüßen, im Tor steht natürlich Stammtorhüter Jakub Jakubov.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Fanlager sind im Stadion angekommen und machen mächtig Stimmung! In wenigen Minuten wird's heiß.

0. min Spielstand: 0:0

Die Hymne läuft!

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams betreten den Platz, gleich ertönt der Anpfiff!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

3. min Spielstand: 0:0

Der erste Abschluss der Partie gehört den Gästen. Reinhards Abschluss ist aber zu schwach.

4. min Spielstand: 0:0

Zum ersten Mal etwas mehr Ballbesitz für den CFC. Einen langen Ball von Zickert klärt Karau zur Ecke, die nichts einbringt.

7. min Spielstand: 0:0

In diesen ersten Minuten wird klar, dass Chemie die Chemnitzer hinten spielen lässt und erst einmal abwartet. So wie BSG-Trainer Jagatic ankündigte, dass Leipzig der Underdog sei, treten sie zu Beginn auch auf.

11. min Spielstand: 0:0

Surek kommt auf der linken Seite mal zur Flanke, doch Pelivan und Campulka klären im Verbund.

12. min Spielstand: 0:0

Freiberger und Schimmel spielen gut über die rechte Seite, doch Bury klärt in höchster Not.

13. min Spielstand: 0:0

Chemnitz hat mehr Spielanteile im gegnerischen Drittel, die erste gute Torchance lässt aber noch auf sich warten.

15. min Spielstand: 0:0

Nach langem Ball bricht Leipzigs Brügmann auf der rechten Seite durch und alle Zeit, um zu Flanken. Er lässt sich aber etwas zu viel Zeit, also kann Pelivan am Fünfmeterraum klären.

15. min Spielstand: 0:0
Eckball: 

Mast tritt den anschließenden Eckball scharf an den Fünfer, wo niemand rankommt und schließlich der Pfosten ins Aus klärt. Abstoß!

17. min Spielstand: 0:1
Alexander Bury

Tor für Chemie Leipzig! Nach Freistoß von der Grundlinie läuft Bury stark ein und köpft aus zwei Metern ein - 0:1!

20. min Spielstand: 0:1

Kurz darauf hat Freiberger die große Chance zum Ausgleich: ein Heber über die Abwehrkette bringt den Stürmer frei vor Bellot in Szene, doch sein Heber landet auf dem Tor.

25. min Spielstand: 0:1

Langsam wird es etwas hitziger. Chemnitz kombiniert sich stark durch und holt den Eckball heraus.

27. min Spielstand: 0:1

Bisher gibt es kaum Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams spielen schnell nach vorn und sorgen bisher für eine sehr kurzweilige Partie.

29. min Spielstand: 0:1

Nach vermeintlichen Ausball schalten die Leipziger schneller. Surek läuft auf den Strafraum zu und schließt aus 25 Metern ab - knapp vorbei!

32. min Spielstand: 0:1

Florian Brügmann krümmt sich auf dem Boden, also spielt Müller fairerweise den Ball ins Aus. Nach zwei Minuten Behandlungs-/ Trinkpause geht's weiter.

34. min Spielstand: 0:1

Chemnitz hat deutlich mehr Ballbesitz. Leipzig hingegen zieht sich nach dem Führungstreffer sehr stark zurück. Ein Durchkommen ist aber nicht zu erkennen.

36. min Spielstand: 0:1

Von Zickert ausgehende kombiniert Chemnitz stark. Müller kann sich im Halbfeld aufdrehen und findet Freiberger per Flanke, doch der Ball rutscht ihm etwas über die Platte - Abstoß.

38. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Tim Campulka

Toooooooor für den Chemnitzer FC! Ein Pagliuca-Freistoß von halbrechts findet Campulka am Elfmeterpunkt. Von dort köpft unser Innenverteidiger unter die Latte - Ausgleich!

43. min Spielstand: 1:1
Florian Brügmann

Im Mittelfeld langen die Leipziger nun wiederholt hart zu. Brügmann holt Freiberger von den Beinen und kassiert verdient die gelbe Karte.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Chemnitz spielt in diesen letzten Minuten der ersten Hälfte ziemlich dominant. Leipzig gelingt kaum etwas.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Halbzeit!

46. min Spielstand: 1:1

Der Ball rollt wieder. Auf in Halbzeit zwei.

49. min Spielstand: 1:1

Beide Teams benötigen wieder etwas Zeit zum Reinkommen. Chemnitz gewinnt nun aber den Großteil der Mittelfeld-Zweikämpfe und dadurch mehr Spielkontrolle.

53. min Spielstand: 1:1

Niclas Walter macht viel Betrieb über seine Seite und belebt dadurch das Chemnitzer Spiel enorm. Immer wieder wird es über die linke Angriffsseite des CFC gefährlich.

55. min Spielstand: 1:1

Kurt wird von Campulka gut freigespielt und sucht anschließend Brügmann im Sturmzentrum, sein Flanke ist aber zu ungenau.

58. min Spielstand: 1:1

Mast taucht plötzlich im Halbfeld auf und läuft folglich mit Tempo auf die Chemnitzer Viererkette zu. Sein Steckpass auf Mauer kommt an, doch dessen Querpass rauscht durch den Fünfmeterraum. Gefährlich!

60. min Spielstand: 1:1

Es wirkt so als würde Chemie etwas die Luft ausgehen. Offensiv funktioniert bei den Gäste seit Ende der ersten Halbzeit sehr wenig. Und Chemnitz baut immer mehr Druck auf.

61. min Spielstand: 1:1

Was für ein Riesenbock von Zickert! Blind spielt der Innenverteidiger den Ball auf Jakubov, doch Mast spritzt dazwischen. Im eins-gegen-eins- setzt sich jedoch der CFC-Torhüter durch. Ganz stark!

62. min Spielstand: 1:1
Stephane Mvibudulu kommt für Timo Mauer

63. min Spielstand: 1:1

Auf der anderen Seite klingelt es im Leipziger Tor. Nach Freistoß Pagliuca schiebt Pelivan ins leere Tor ein, doch Brügmann stand beim Querpass im Abseits.

64. min Spielstand: 1:1
Christian Bickel kommt für Okan Kurt

66. min Spielstand: 1:1

Fast die Führung! Und wieder ist es ein Pagliuca-Freistoß, der durchrutscht und am Ende Benjamin Bellot zur Glanztat zwingt.

68. min Spielstand: 1:1

Jetzt ist hier richtig Pokal-Stimmung! Beide Fanlager singen lautstark und feiern jeden Zweikampf ab. Das werden hitzige Schlussminuten!

72. min Spielstand: 1:1

Jetzt sehen wir Christian Bickel das erste Mal in Aktion. Erst verunglückt seine Flanke, doch dann bekommt er den zweiten Ball und schießt knapp drüber.

75. min Spielstand: 1:1
Philipp Wendt kommt für Lucas Surek

75. min Spielstand: 1:1
Denis Jäpel kommt für Anton Kanther

77. min Spielstand: 1:1

Chemie kommt mal wieder zu einem Abschluss. Nach guter Ablage von Reinhard schließt Jäpel aber zu zentral ab.

78. min Spielstand: 1:1
Christian Bickel

Der eingewechselte Chemnitzer geht mit gestrecktem Bein gegen Bury in den Zweikampf und kassiert zurecht die Verwarnung.

80. min Spielstand: 1:1
Dennis Mast

Auf der Gegenseite unterbindet der Leipziger einen Konter über Bickel und kassiert ebenfalls Gelb.

81. min Spielstand: 1:1

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Derzeit spielen beide Teams wieder gleichwertig.

83. min Spielstand: 1:1
Furkan Kircicek kommt für Kevin Freiberger

85. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Christian Bickel

Toooooooooooooor für den Chemnitzer FC!! Und wer sonst als Christian Bickel!! Walthers Flanke wird ins Zentrum geklärt, wo unsere Nummer 7 den Ball ins lange Eck haut.

87. min Spielstand: 2:1
Manuel Wajer kommt für Tarik Reinhard

90. min Spielstand: 2:1

Drei Minuten gibt es oben drauf! Schafft Chemie noch das Comeback?

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Nach einem Zweikampf liegt Pagliuca am Boden und nimmt noch etwas Zeit von der Uhr!

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Brügmann versuchts nochmal gegen Müller auf außen. Doch der Ball rollt ins Toraus. Abstoß CFC!

90.(+3) min Spielstand: 2:1
Florian Kirstein

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Abpfiff!! Der Chemnitzer FC gewinnt den Sachsenpokal 2022!! Wir fahren nächste Saison zum DFB-Pokal!

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Wow! Was für ein tolles Spiel. Volle Hütte, starker Fight von beiden Teams. Ein krönender Abschluss dieser Saison. Chemie Leipzig hat hier jedoch auch ein starkes Spiel gezeigt. Respekt!

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Und was für eine Geschichte: Christian Bickel wird im letzten Spiel seiner Profikarriere eingewechselt und macht den entscheidenden Treffer zum Pokalsieg. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Die Spieler haben auf dem Rasen nun Gesellschaft von ihren Frauen und Kindern bekommen. Auch die Fans feiern im Block ausgelassen. Alles wartet nun auf die Siegerehrung.

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Die Spieler lassen sich reichlich Zeit und werden von den jeweiligen Fankurven gefeiert. Tränen gibt es auf Leipziger Seite bei Kapitän Stefan Karau, der mit 36 Jahren heute seine aktive Karriere im BSG-Trikot beendet hat.

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Und jetzt hallt es von der Südkurve "Der FCK ist wieder da!" Und vor allem ist der Pokal endlich wieder da. In den Hallen des Chemnitzer FC.

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Und jetzt laufen die Chemnitzer aufs Podest und holen sich ihre Medaillen ab. Kurz darauf schnappt sich Kapitän Tobias Müller den Pott und streckt ihn in die Höhe. Glückwunsch Jungs!

Weitere Partien dieser Vereine

23. Spieltag
So, 25.02.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 BSG Chemie Leipzig
6. Spieltag
Sa, 02.09.23 Anstoß: 16:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

BSG Chemie Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
So, 12.03.23 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BSG Chemie Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 01.10.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BSG Chemie Leipzig
Finale
Sa, 21.05.22 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 2 : 1 BSG Chemie Leipzig
27. Spieltag
Fr, 25.02.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 BSG Chemie Leipzig
8. Spieltag
Fr, 27.08.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BSG Chemie Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
So, 25.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC BSG Chemie Leipzig
13. Spieltag
So, 01.11.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

BSG Chemie Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 17.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

BSG Chemie Leipzig 0 : 4 Chemnitzer FC
Vorb.
Sa, 20.02.10 Anstoß: 13:00 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Sachsen Leipzig 1990
Vorrunde
So, 03.01.10 Anstoß: 15:00 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 5 : 1 FC Sachsen Leipzig 1990
31. Spieltag
Mi, 20.05.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Sachsen Leipzig 1990 0 : 2 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 07.04.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 8 : 9
n.V.u.E.
FC Sachsen Leipzig 1990
Vorrunde
Sa, 03.01.09 Anstoß: 14:35 Uhr (Casino-Cup Gruppe A)

FC Sachsen Leipzig 1990 2 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Di, 25.11.08 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Sachsen Leipzig 1990
26. Spieltag
Sa, 10.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Sachsen Leipzig 1990
Finale
Mi, 30.04.08 Anstoß: 18:30 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Sachsen Leipzig 1990
11. Spieltag
So, 04.11.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Sachsen Leipzig 1990 2 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 18.03.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Sachsen Leipzig 1990 1 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Mi, 04.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Sachsen Leipzig 1990
Halbfinale
Mi, 17.05.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Sächsischer Landespokal 2005/ 2006)

FC Sachsen Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Di, 24.01.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele)

FC Sachsen Leipzig 3 : 2 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 29.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Sachsen Leipzig
1. Spieltag
Sa, 02.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Sachsen Leipzig 0 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Mi, 31.03.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Sachsen Leipzig 0 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 10.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Sachsen Leipzig
27. Spieltag
So, 22.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Sachsen Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Sa, 15.11.97 Anstoß: 13:30 Uhr (Sächsischer Landespokal)

Sachsen Leipzig 5 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
10. Spieltag
So, 28.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 Sachsen Leipzig
20. Spieltag
So, 16.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Sachsen Leipzig 0 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 18.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Sachsen Leipzig
14. Spieltag
Sa, 23.02.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Sachsen Leipzig
1. Spieltag
Sa, 11.08.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Sachsen Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 01.06.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Chemie Leipzig
13. Spieltag
Sa, 15.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BSG Chemie Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 21.04.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Chemie Leipzig
10. Spieltag
Sa, 19.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BSG Chemie Leipzig 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 21.11.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Chemie Leipzig
26. Spieltag
Sa, 10.05.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Chemie Leipzig 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 15.12.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Chemie Leipzig
23. Spieltag
Mi, 28.04.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Chemie Leipzig
10. Spieltag
Sa, 08.11.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Chemie Leipzig 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 08.02.75 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spielternin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 7 : 2 Chemie Leipzig
´Freundschaftsspiel
Sa, 17.08.74 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Chemie Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 16.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Chemie Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 20.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BSG Chemie Leipzig
15. Spieltag
Sa, 31.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Chemie Leipzig 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Sa, 23.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Chemie Leipzig
24. Spieltag
So, 25.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Chemie Leipzig II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 25.10.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 2 BSG Chemie Leipzig II
18. Spieltag
Sa, 11.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Chemie Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mi, 10.09.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Chemie Leipzig
26. Spieltag
Sa, 17.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Chemie Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 09.11.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Chemie Leipzig
22. Spieltag
Mi, 08.05.68 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Chemie Leipzig
9. Spieltag
Sa, 04.11.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Chemie Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 13.05.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Chemie Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 26.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Chemie Leipzig
24. Spieltag
Mi, 04.05.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Chemie Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 27.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BSG Chemie Leipzig
16. Spieltag
So, 21.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 4 : 4 BSG Chemie Leipzig
6. Runde
So, 18.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Chemie Leipzig 0 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 23.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Chemie Leipzig 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 12.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Chemie Leipzig 1 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 17.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Chemie Leipzig

66 Spiele gefunden.