Der Spielbericht

Datum

02.07.2022 15:00 Uhr

Stadion

Sportplatz am Jahnhaus

Zuschauer

1167
 
 

Schiedsrichter

Florian Ordon (Lichtenstein OT Heinrichsort) 

SRA

Sören Kosmale und Thomas Stübner
 
 

TV Oberfrohna

1 : 11

Chemnitzer FC

Aufstellung Oberfrohna

Haubold (28. Nitzsche) - Gläßer, Grund (46. Lindisch), Hofmann, Gläßer (12. Müller), Kirsten - Naumann (46. Künzel), Peters (43. Alijew), Porstmann (22. Landgraf), Schaller (46. Seltner) - Todt

Aufstellung CFC

Wunsch (46. Dorfs) - Schreiber (46. Walther), Kurt (46. Pribanovic), Ulrich (46. Pelivan), Campulka (46. Kircicek) - Zickert (46. Pagliuca), Berger (46. Roscher) - Brügmann (46. Keller), Eppendorfer (46. Verhülsdonk), Wolter - Kortüm (46. Müller)
 

Auswechselbank

Claus, Nitzsche, Müller, Landgraf, Seltner, Lindisch, Alijew, Künzel

Auswechselbank

Walther, Pribanovic, Pelivan, Pagliuca, Kircicek, Roscher, Keller, Verhülsdonk, Müller, Dorfs
 
 

Trainer

Pierre Knechtel

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Oberfrohna

54. Stefan Pribanovic (Eigentor) 1:7

CFC

6. Felix Brügmann 0:1
12. Jannick Wolter 0:2
16. Felix Brügmann 0:3
34. Michel Ulrich 0:4
37. Michel Ulrich 0:5
45. Okan Kurt 0:6
49. Furkan Kircicek 0:7
67. Tobias Müller 1:8
75. Niclas Walther 1:9
86. Kilian Pagliuca 1:10
90. Max Roscher 1:11
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Klarer Sieg im zweiten Test

Der Chemnitzer FC hat auch den zweiten Test der Saisonvorbereitung klar für sich entschieden. Gegen Kreisoberligist TV Oberfrohna gewann die Elf von Cheftrainer Christian Tiffert am Samstag mit 11:1 (6:0).

"Der Gegner war besser als beim letzten Mal, trotzdem wünscht man sich ein paar mehr Tore", sagte Tiffert nach der Partie: "Wir hatten viele Abschlüsse, auch teilweise richtig schöne Aktionen und Pässe. Im Gegensatz zum letzten Spiel haben wir uns besser bewegt."

In der ersten Halbzeit spielte der CFC mit viel Zug Richtung Oberfrohnaer Tor und holte sich die Bälle mit starkem Pressing. Bereits nach fünf Minuten brachte Brügmann die Gäste in Führung – ihn testete Tiffert in Halbzeit eins im Zusammenspiel mit Michel Ulrich in der Sturmspitze. Beide Stürmer trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein. "Ich achte sehr auf Kleinigkeiten. Die Jungs hatten in letzter Linie und auf den Außenpositionen gewisse Vorgaben und an diese haben sie sich gehalten", sagte Tiffert zufrieden.

Ebenfalls einen guten Eindruck machte U19-Spieler Jannik Wolter im offensiven Mittelfeld. Er bekam gemeinsam mit Tim Kortüm, Alexander Dorfs, Max Verhülsdonk und Robin Frömmel erneut eine Chance bei den Profis.

In der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren, neben dem Ehrentreffer für die Gastgeber konnten die 1.167 Zuschauer aber noch fünf Tore der Chemnitzer bejubeln. Tiffert: "Es waren sehr gute Bedingungen. Selten habe ich so ein gutes Freundschaftsspiel gesehen. Die Trainer und die Verantwortlichen vom TVO haben sich da wirklich Mühe gegeben. Sie haben extra den Rasen gewässert und gemäht, das Rahmenprogramm war gut – ein schöner Nachmittag."

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
6. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Felix Brügmann

12. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Jannick Wolter

12. min Spielstand: 0:2
Chris Müller kommt für Nicolas Gläßer

16. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Felix Brügmann

22. min Spielstand: 0:3
Nick Justin Landgraf kommt für Jeremy Michel Porstmann

28. min Spielstand: 0:3
Luka Nitzsche kommt für Stefan Haubold

34. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Michel Ulrich

37. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Michel Ulrich

43. min Spielstand: 0:5
Murad Alijew kommt für David Peters

45. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Okan Kurt

46. min Spielstand: 0:6
Niklas Seltner kommt für Jannik Schaller

46. min Spielstand: 0:6
Jonas Lindisch kommt für Christian Grund

46. min Spielstand: 0:6
Robin Künzel kommt für Erich Naumann

46. min Spielstand: 0:6
Niclas Walther kommt für Marius Schreiber

46. min Spielstand: 0:6
Stefan Pribanovic kommt für Okan Kurt

46. min Spielstand: 0:6
Dominik Pelivan kommt für Michel Ulrich

46. min Spielstand: 0:6
Alexander Dorfs kommt für David Wunsch

46. min Spielstand: 0:6
Furkan Kircicek kommt für Tim Campulka

46. min Spielstand: 0:6
Kilian Pagliuca kommt für Robert Zickert

46. min Spielstand: 0:6
Max Roscher kommt für Robert Berger

46. min Spielstand: 0:6
Stanley Keller kommt für Felix Brügmann

46. min Spielstand: 0:6
Max Verhülsdonk kommt für Roman Eppendorfer

46. min Spielstand: 0:6
Tobias Müller kommt für Tim Kortüm

49. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Furkan Kircicek

54. min Spielstand: 1:7
Eigentor: Stefan Pribanovic

67. min Spielstand: 1:8
 Tor durch Tobias Müller

75. min Spielstand: 1:9
 Tor durch Niclas Walther

86. min Spielstand: 1:10
 Tor durch Kilian Pagliuca

90. min Spielstand: 1:11
 Tor durch Max Roscher

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Sa, 02.07.22 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

TV Oberfrohna 1 : 11 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.