Der Spielbericht

Datum

14.08.2022 13:00 Uhr

Stadion

Volksstadion

Zuschauer

2218
 
 

Schiedsrichter

Philipp Vierock 

SRA

Bela Wiethüchter und Tim Gerstenberg
 
 

Greifswalder FC

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Greifswald

Kamenz - Rüh, Weilandt(C), Eidtner (60. Farr), Kowal (75. Knechtel) - Sanin, Kargbo (84. Kocer), Jensen, Bandowski - Bilbija, Rosenberg

Aufstellung CFC

Jakubov - Campulka, Pribanovic, Walther - Müller(C), Kurt, Berger (75. Ulrich), Pelivan, Kircicek - Pagliuca, Brügmann (84. Stagge)
 

Auswechselbank

Brendieck, Farr, Kocer, Knechtel, Kowal, Mietzelfeld, Banouas, Lazdins

Auswechselbank

Wunsch, Schreiber, Mensah, Ulrich, Keller, Eppendorfer, Stagge
 
 

Trainer

Danny König

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Greifswald

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Im ersten Aufeinandertreffen ihrer Vereinshistorie haben sich der Chemnitzer FC und der Greifswalder FC 0:0 voneinander getrennt.

"Wir haben es heute nicht verdient zu gewinnt, aber auch nicht zu verlieren", sagte Cheftrainer Christian Tiffert nach dem Spiel. Chemnitz stellte im Vergleich zum Liga-Auftakt gegen Tennis Borussia Berlin auf zwei Positionen um: Für den verletzten Robert Zickert und Michel Ulrich starteten Stefan Pribanovic und Furkan Kircicek. Greifswald startete druckvoll, erarbeitete sich aber kaum Tormöglichkeiten. Chemnitz wachte erst zum Ende der ersten Hälfte auf.

"Charakteristisch war, dass sich alles im Mittelfeld abgespielt hat" so Tiffert. Er war mit den Ballbesitzphasen des CFC zufrieden, ihm fehlte aber die Überzeugung in den Aktionen: "Mir hat die Flanken-Überzeugung gefehlt, die Geradlinigkeit, der Willen das eins-gegen-eins zu gewinnen. Dann kann man Spiele nicht gewinnen." Im zweiten Durchgang sahen die 2.218 Zuschauer im Greifswalder Volksstadion das umgekehrte Bild zur ersten Halbzeit. Chemnitz hatte in Person von Furkan Kircicek und Felix Brügmann zwei großartige Möglichkeiten auf die Führung. Zum Ende hin zeigte sich der Aufsteiger aber etwas gefährlicher vor dem Tor – das Remis war für beide Mannschaften gerecht.

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Spiels Greifswalder FC gegen den Chemnitzer FC! Ich melde mich heute aus dem Volksstadion Greifswald direkt an der Ostsee.

0. min Spielstand: 0:0

Bei bestem Wetter versucht der CFC heute nach dem erfolgreichen Auftakt den nächsten Dreier einzufahren.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

3. min Spielstand: 0:0

Greifswald versucht's mal mit einer Flanke, Jakubov fängt den Ball.

6. min Spielstand: 0:0

Freistoß für die Hausherren: Weilandt findet Jensen, doch der steht im Abseits.

9. min Spielstand: 0:0
Rudolf Sanin

Brügmann wird am Kontern gehindert - klare Sache.

11. min Spielstand: 0:0

Der Aufsteiger beginnt druckvoll, aber so langsam finden sich unsere Jungs im Spiel ein. Pagliuca ist bisher der Auffälligste.

14. min Spielstand: 0:0

Furkan Kircicek gibt heute die Falsche Neun und macht mächtig Betrieb. Auf die erste richtige Torchance warten aber die Fans beider Teams noch sehnsüchtig.

17. min Spielstand: 0:0

Brügmann schießt ansatzlos aus 25 Metern, doch Jensen blockt ab und verhindert Schlimmeres.

19. min Spielstand: 0:0

Freistoß von rechts: Pagliuca serviert den Ball butterweich auf den Elfmeterpunkt, an den Ball kommt aber kein Chemnitzer.

20. min Spielstand: 0:0

Eidtner dreht sich auf der Außenbahn geschickt um Walther herum und wird dann zu Boden gerissen. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

23. min Spielstand: 0:0

Trinkpause!

25. min Spielstand: 0:0

So richtig viel Spaß macht das Spiel noch nicht. Greifswald versucht viel, ist in seinen spielerischen Anlagen aber sehr limitiert. Und die Chemnitzer schauen sich das Geschehen bisher noch etwas aus der Ferne an - viel Druck ist aber nicht dahinter.

29. min Spielstand: 0:0

Die erste Tormöglichkeit gehört dem Aufsteiger: Eidtner findet Kargbo, doch der Stürmer kommt in Rückenlage und köpft den Ball kerzengerade in die Luft anstatt auf's Tor.

32. min Spielstand: 0:0

Bilbija geht im Kopfballduell mit Brügmann mit dem Fuß zu Werke - Freistoß.

35. min Spielstand: 0:0

Brügmann von halbrechts mit der Innenseite - Kamenz fängt den locker ab.

41. min Spielstand: 0:0

Mittlerweile ist der CFC im Spiel angekommen und dominiert mit viel Ballbesitz. Mal schauen, ob diese Drangphase bis zur Pause noch zu etwas führt.

42. min Spielstand: 0:0

Müller mal mit einem Halbvolley aus 20 Metern - drüber!

45. min Spielstand: 0:0

Strittiges Ding: Pagliuca geht in die Tiefe und wird im Sechzehner zu Fall gebracht, für einen Elfmeter hat das aber nicht gereicht.

45. min Spielstand: 0:0
Jannik Bandowski

Hartes Foul gegen Berger!

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Eine zu Beginn sehr ereignisarme Partie kommt zum Ende der ersten Hälfte in Schwung, weil der CFC mehr den Ball kontrolliert. Richtige Torchancen hatten wir aber nicht.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's!

52. min Spielstand: 0:0

Guter Angriff über die rechte Seite. Rüh klärt zur Ecke.

55. min Spielstand: 0:0
Robert Berger

Unnötiges Foul vom Chemnitzer gegen Weilandt im Umschaltspiel - Gelb!

57. min Spielstand: 0:0

Nach einem Eckstoß nimmt Müller den zweiten Ball direkt, doch der geht klar über das Tor.

58. min Spielstand: 0:0

Kowal liegt nach einem Foul von Campulka auf dem Boden und wird behandelt.

59. min Spielstand: 0:0

Die erste ganz dicke Möglichkeit: Pagliuca taucht an der Grundlinie auf und spielt scharf durch den Fünfer, der einschussbereite Berger wird soeben noch geblockt.

60. min Spielstand: 0:0

Nach dem Eckstoß geht's bei den Gastgeber ganz schnell: Kargbo legt auf Weilandt ab, der schlenzt knapp am langen Pfosten vorbei.

60. min Spielstand: 0:0
Jannis Farr kommt für Daniel Eidtner

63. min Spielstand: 0:0

Das wird jetzt immer druckvoller vom CFC: Brügmann wird nun vermehrt gefunden und der quirlige Kircicek bleibt quirlig.

66. min Spielstand: 0:0

Kircicek!! Pagliuca spielt den Ball stark durch die Schnittstelle, doch Kircicek scheitert frei aus sieben Metern. Das muss die Führung sein.

67. min Spielstand: 0:0

Trinkpause! So richtig ansehnlich ist dieses Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht, aber der CFC hätte sich mittlerweile das Führungstor verdient.

72. min Spielstand: 0:0

Doppelchance: Erst scheitert Weilandt zentral aus 18 Metern an Jakubov, im Gegenzug zwingt Brügmann Kamenz aus halbrechter Position zur Glanztat.

75. min Spielstand: 0:0
Michel Ulrich kommt für Robert Berger

75. min Spielstand: 0:0
Lukas Knechtel kommt für Maksym Danylo Kowal

80. min Spielstand: 0:0

Die letzten zehn Minuten brechen an. Sieht eher nach torlosem Unentschieden aus.

83. min Spielstand: 0:0

Ulrich geht im Konter auf der rechten Seite durch und schießt knapp vorbei.

84. min Spielstand: 0:0
Guido Kocer kommt für Abu Bakarr Kargbo

84. min Spielstand: 0:0
Lukas Stagge kommt für Felix Brügmann

90.(+2) min Spielstand: 0:0
Kilian Pagliuca

Hartes Foul vom Chemnitzer.

90.(+5) min Spielstand: 0:0

Schluss! Der Chemnitzer FC und der Greifswalder FC trennen sich torlos Unentschieden.

Weitere Partien dieser Vereine

20. Spieltag
Sa, 03.02.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Greifswalder FC 0 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 16.08.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 Greifswalder FC
19. Spieltag
So, 05.02.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 Greifswalder FC
2. Spieltag
So, 14.08.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Greifswalder FC 0 : 0 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.