Der Spielbericht

Datum

10.09.2022 14:00 Uhr

Zuschauer

4535
 
 

Schiedsrichter

Philipp Vierock 

SRA

Patrick Kluge und Hannes Wilke
 
 

Chemnitzer FC

0 : 3

FC Rot-Weiss Erfurt

Aufstellung CFC

Jakubov - Zickert(C), Pelivan, Campulka - Walther, Berger, Löwe (73. Kircicek), Kurt - Pagliuca, Ulrich (62. Roscher), Brügmann

Aufstellung Erfurt

Flückinger - Moritz, Manu, Startsev(C), Biek (76. Schwarz) - Hajrulla (85. Weinhauer), Seidemann (85. Roscher) - Tavares (90. Tshilumba), Ballo, Mergel (90. Startsev) - Nkoa
 

Auswechselbank

Wunsch, Pribanovic, Kircicek, Roscher, Keller, Eppendorfer, Stagge

Auswechselbank

Schellenberg, Schwarz, Tshilumba, Startsev, Roscher, Felßberg, Weinhauer
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Fabian Gerber
 

So fielen die Tore

CFC

-

Erfurt

35. Artur Mergel 0:1
75. Romario Hajrulla 0:2
81. Kay Seidemann 0:3
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

1300 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen haben sich der Chemnitzer FC und der FC Rot-Weiß Erfurt 0:3 (0:1) voneinander getrennt. Mergel, Hajrulla und Seidemann erzielten die Tore für die Thüringer.

"Ein bitterer Nachmittag", sagte Cheftrainer Christian Tiffert auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Bei strömenden Regen kamen die Himmelblauen besser ins Spiel und hatten vorwiegend nach Standard-Situationen durch Kurt (3.) und Zickert (15.) beste Chancen auf die Führung. In der Folge verlor das Spiel an Geschwindigkeit. Mergel nutzte einen Fehler von Abwehrchef Zickert und hob den Ball über Jakubov hinweg ins Tor (35.). Nach dem Seitenwechsel bekamen die Chemnitzer weiterhin keinen Schwung in die Partie und versuchten sich vergeblich durch das Erfurter Zentrum zu kombinieren. Tiffert: "Ein verdienter Sieg für Erfurt, da brauchen wir nichts schönreden. Wir müssen lernen Niederlagen zu akzeptieren. Und können uns nicht für gute Erfolge feiern lassen und dann mit Kritik nicht umgehen."

Erfurt nutzte gegen Ende des Spiels seine Kontermöglichkeiten: Hajrulla (75.) und Kay Seidemann (81.) trafen und setzten damit den Schlusspunkt hinter diese Partie.

Für den Chemnitzer FC gibt es kaum Zeit über die Niederlage nachzudenken. Bereits am kommenden Samstag, den 17. September ist der CFC ab 14 Uhr beim FC Energie Cottbus zu Gast.

Chemnitzer FC: Jakubov - Zickert(C), Pelivan, Campulka - Walther, Berger, Löwe (73. Kircicek), Kurt - Pagliuca, Ulrich (62. Roscher), Brügmann

Tore: 0:1 Artur Mergel (35.), 0:2 Romario Hajrulla (75.), 0:3 Kay Seidemann (81.)

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zu Liveticker des Spiels Chemnitzer FC gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Ab 14 Uhr rollt hier der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Exakt 1300 Tage ist das letzte Duell dieser beiden Traditionsklubs her. Damals, im Februar 2019, begegnete sich beide Teams in der Regionalliga Nordost. Seitdem hat sich viel getan ...

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC schaffte den direkten Wiederaufstieg. Auch wenn es nur eine kurze Rückkehr wurde, weil in der Folgesaison nach einem sportlichen Fehlstart und der Belastung durch die Corona-Pandemie erneut der Abstieg in die Regionalliga folgte. Wirtschaftlich ging es in Chemnitz hingegen bergauf – mit Hilfe seiner Fans und Anhänger schaffte der Chemnitzer FC im Frühjahr 2019 endgültig das Ende der Insolvenz.

0. min Spielstand: 0:0

Ganz anders verlief der Weg in Erfurt. Nach einer Saison in der Regionalliga Nordost zog sich der FC Rot-Weiß Erfurt in der Saison 2019/2020 vom Spielbetrieb zurück. Ein Neustart in der Oberliga sollte den Thüringern wieder zurück zu alter Stärke verhelfen. In der letzten Saison meldete sich RWE dann eindrucksvoll zurück. Mit 78 Punkten, 20 Punkte vor dem Tabellenzweiten, krönten sich die Erfurter zum Meister der NOFV-Oberliga Süd und kehrten in die Regionalliga Nordost zurück. Sportlich geben die Thüringer wieder ein Lebenszeichen. Das Insolvenzverfahren läuft hingegen weiter.

0. min Spielstand: 0:0

Jetzt kommt es im Stadion – An der Gellertstraße also wieder zum ewigen Duell. Zum insgesamt 84. Mal. Nach einer abgebrochenen Saison und einer durchwachsenen Spielzeit 2021/2022 ist die Mannschaft des Chemnitzer FC unter der Leitung von Cheftrainer Christian Tiffert wieder in der Spur. Seit dem 04. April ist der CFC in Punktspielen ohne Niederlage und kassierte dabei nie mehr als ein Gegentor.

0. min Spielstand: 0:0

Das sind doch gute Vorzeichen für einen spannenden Fußballnachmittag. Die Aufstellungen wurden vor wenigen Minuten veröffentlicht ...

0. min Spielstand: 0:0

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Halberstadt wechselt Christian Tiffert auf zwei Positionen: Michel Ulrich kommt für Furkan Kircicek, Neuzugang Chris Löwe startet für Lukas Stagge.

0. min Spielstand: 0:0

Durchs Stadion schallt in diesem Moment "Nach elfeinhalb Jahren hat er seine Nummer wieder. Wir begrüßen die 15 - Chris LÖWE!"

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft.

2. min Spielstand: 0:0

Berger wird hart von den Beinen geholt. Erste gute Freistoßposition.

3. min Spielstand: 0:0

Pagliucas Freistoßflanke findet Kurt (!) per Kopf, knapp drüber.

5. min Spielstand: 0:0

Erfurt hat viel Ballbesitz in den ersten Minuten. Gefährlich ist das noch nicht.

7. min Spielstand: 0:0

Eckball Chemnitz! Pagliuca bringt das Ding. RWE-Torhüter Flückinger muss zum ersten Mal zupacken.

10. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung im Stadion - An der Gellertstraße ist gut. Auf dem Feld wird sich noch abgetastet.

13. min Spielstand: 0:0

Mal gut kombiniert von den Erfurtern, aber Pelivan hat das Bein dazwischen. Der anschließende Konter über Ulrich verpufft.

13. min Spielstand: 0:0

Der nächste Eckball für Chemnitz. Wieder Pagliuca von links. Der Ball kommt aber viel zu kurz, Erfurt kann klären.

15. min Spielstand: 0:0

Chemnitz verteidigt jegliche Angriffsversuche der Rot-Weißen weg. Das sieht defensiv richtig gut aus.

15. min Spielstand: 0:0

Dritter Eckball Chemnitz. Diesmal kurz über Berger. Seine Flanke erreicht Zickert am Fünfmeter-Raum - knapp drüber.

18. min Spielstand: 0:0

Mergel auf Hajrulla, im Strafraum. Pelivan klärt in letzter Sekunde zum Eckball.

21. min Spielstand: 0:0

Pagliuca mit einem Gedankenblitz, lässt einen tiefen Ball von Pelivan einfach mal durchlaufen, in der Spitze schaltet Brügmann aber einen Tick zu langsam.

22. min Spielstand: 0:0

Hartes Foul von Tavares gegen Löwe im Mittelfeld. Das bringt die Zuschauer in Aufruhr.

24. min Spielstand: 0:0

Weiterhin Abtasten. In diesem Spiel brauchen die Fans viel Geduld. Denn in beiden Strafräumen passiert weiterhin gar nichts. Erfurt versucht es hin und wieder mit tiefen Bällen, die Chemnitzer Abseitsfalle schnappt da aber zu.

26. min Spielstand: 0:0

Seidemann sprintet Campulka auf der rechten Seite davon und versucht es aus 15 Metern per Halbvolley - Außennetz!

27. min Spielstand: 0:0

Zickert klärt eine Flanke auf Hajrulla zum Eckball. Anschließend gibt es Reklamation wegen eines vermeintlichen Handspiels. Das war aber gar nix.

30. min Spielstand: 0:0

Tavares bleibt nach einem harten Zweikampf mit Löwe liegen, kann aber weiterspielen. Da hat der Chemnitzer mal etwas härter zugelangt, Ball und Gegner getroffen.

33. min Spielstand: 0:0

Erfurt, bekannt für seine Schnelligkeit, kommt gar nicht ins Spiel. Das Opfer, welches der CFC hingegen für seine gute Abwehrarbeit leistet, ist fehlende Gefahr im Angriff.

35. min Spielstand: 0:1
Artur Mergel

Einen langen Ball hinter die Chemnitzer Abwehrkette, verschätzt Robert Zickert komplett. Mergel steht frei vor Jakubov und hebt ihn ins Tor.

38. min Spielstand: 0:1

Prompt beginnen die Erfurter mit Zeitspiel.

39. min Spielstand: 0:1

Biek fälscht eine Direktabnahme von Walther ab. Knapp vorbei.

40. min Spielstand: 0:1

Der nächste Erfurter liegt am Boden.

43. min Spielstand: 0:1

Pagliuca tritt einen Freistoß von der linken Seitenauslinie scharf vors Tor. Alle verpassen, aber auch der Ball das Tor.

45. min Spielstand: 0:1
Samuel Biek

Von hinten in die Beine gegen Pagliuca, klare Sache.

45. min Spielstand: 0:1

Schiedsrichter Vierock lässt keine einzige Minuten nachspielen!

45. min Spielstand: 0:1

Halbzeit.

46. min Spielstand: 0:1

Die zweite Halbzeit läuft.

50. min Spielstand: 0:1

So richtig zwingend sieht das auch in Halbzeit zwei noch nicht aus.

51. min Spielstand: 0:1

Berger findet Pagliuca am langen Pfosten, der Schweizer bekommt aber nicht genügend Druck hinter den Ball.

54. min Spielstand: 0:1

Tavares spielt Zickert schwindelig und holt einen Eckball heraus. Der bringt aber nichts ein.

57. min Spielstand: 0:1

Erfurt steht nun sehr kompakt und wartet auf Kontermöglichkeiten.

59. min Spielstand: 0:1

Walther marschiert mal die linke Seite hinunter und holt einen Eckball heraus.

62. min Spielstand: 0:1
Max Roscher kommt für Michel Ulrich

Vom langen Stürmer kam heute leider gar nix.

63. min Spielstand: 0:1

Brügmann auf das Tornetz. Schade!

65. min Spielstand: 0:1

Berger findet Brügmann, der macht den Ball am Fünfer fest und schließt aus der Drehung ab. Flückinger ist auf dem Posten.

67. min Spielstand: 0:1

Roscher setzt sich stark gegen drei Spieler durch, doch Kurt verpasst seine Flanke. So kann es gehen. Kommt jetzt!

68. min Spielstand: 0:1
Salomon Patrick Amougou Nkoa

72. min Spielstand: 0:1

Die Chemnitzer Zuschauer werden jetzt zu Recht unruhig. Bisher ist das ein ganz schwacher Auftritt der Himmelblauen.

73. min Spielstand: 0:1
Furkan Kircicek kommt für Chris Löwe

Tiffert bringt mehr Geschwindigkeit für die Außenbahn.

75. min Spielstand: 0:2
Romario Hajrulla

Konter der Erfurter über rechts, Hajrulla erhöht für die Gäste.

76. min Spielstand: 0:2
Til Schwarz kommt für Samuel Biek

Erster Wechsel der Gäste.

79. min Spielstand: 0:2

Roscher von hinten in die Beine von Schwarz. Die Erfurter lassen sich bei der Ausführung des Freistoßes einiges an Zeit.

81. min Spielstand: 0:3
Kay Seidemann

Der Gäste-Stürmer schießt den Ball Volley ins Eck.

85. min Spielstand: 0:3
Simon Noah Roscher kommt für Kay Seidemann

Doppelwechsel bei den Gästen.

85. min Spielstand: 0:3
Erik Weinhauer kommt für Romario Hajrulla

87. min Spielstand: 0:3

Mittlerweile regnet es in Strömen.

90. min Spielstand: 0:3
Calvin Tshilumba kommt für Keliano Tavares

90. min Spielstand: 0:3
Enrico Startsev kommt für Artur Mergel

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Schluss.

Weitere Partien dieser Vereine

34. Spieltag
So, 19.05.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 FC Rot-Weiss Erfurt
17. Spieltag
Fr, 08.12.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 7 : 2 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 25.02.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 10.09.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 3 FC Rot-Weiss Erfurt
21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

91 Spiele gefunden.