Der Spielbericht

Datum

29.10.2022 13:00 Uhr

Zuschauer

2420
 
 

Schiedsrichter

Pascal Wien (Schildow) 

SRA

Philipp Vierock und Kai Kaltwaßer
 
 

Chemnitzer FC

4 : 0

ZFC Meuselwitz

Aufstellung CFC

Jakubov - Zickert(C) - Campulka - Löwe - Kurt (64. Eppendorfer) - Berger - Pagliuca - Kircicek - Roscher (64. Walther) - Brügmann (74. Keller) - Stagge (74. Ulrich)

Aufstellung Meuselwitz

Plath - Rehder (46. Zaruba) - Birkner (37. Miatke) - Bock - Kadric - Pistol (65. Bürger) - Schätzle - Hansch - Fischer - Gildenberg (57. Jacobi) - Eckardt(C)
 

Auswechselbank

Wunsch, Jusic, Walther, Mensah, Ulrich, Keller, Eppendorfer

Auswechselbank

Fietz, Zaruba, Bürger, Stenzel, Jacobi, Miatke
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Heiko Weber
 

So fielen die Tore

CFC

8. Robert Zickert 1:0
19. Felix Brügmann 2:0
40. Chris Löwe 3:0
79. Stanley Keller 4:0

Meuselwitz

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Verdienter Sieg gegen chancenloses Meuselwitz

Mit 4:0 (3:0) hat der Chemnitzer FC am Samstag den ZFC Meuselwitz nach Hause geschickt. Die Himmelblauen überzeugten mit einer starken spielerischen Leistung.

Die Gäste aus Meuselwitz versuchten den CFC vom Anpfiff weg mit hohem Pressing zu überraschen. Nachdem sich die Gastgeber jedoch warmgespielt hatten, fehlte den Thüringern sämtlicher Zugriff. Robert Zickert eröffnete in der achten Minute nach Vorlage von Löwe per Kopf den Torreigen. Wenige Minuten später legte Furkan Kircicek wunderbar für Felix Brügmann auf, der den Ball artistisch unter die Latte schoss (19.). In der Folge ließ Meuselwitz defensiv sehr viel zu und musste mit zusehen, wie Chris Löwe einen Freistoß aus 30 Metern zur Vorentscheidung ins Tor schoss (40.).

Nach dem Seitenwechsel legte der CFC einen Gang zurück und verwaltete den Sieg. Stanley Keller konnte sich nach Einwechslung noch auf der Torschützen-Liste verewigen (79.). Zudem bekam Jasin Jusic kurz vor Schluss seinen ersten Regionalliga-Einsatz im himmelblauen Dress. Dank dieses Sieges rückt der Chemnitzer FC in der Tabelle auf den siebten Rang vor. Am Sonntag, den 30. Oktober können Atlglienicke und Jena noch vorbeiziehen.

In der kommenden Woche ist der Chemnitzer FC dann auswärts beim Tabellenführer Berliner AK gefordert. Am Freitag, den 4. November rollt ab 19 Uhr im Berliner Poststadion der Ball.

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Heimspiels unserer Himmelblauen gegen den ZFC Meuselwitz! Ab 13 Uhr rollt im Stadion - An der Gellertstraße der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Die Gäste aus Thüringen kommen nicht in Topform nach Chemnitz: zuletzt hagelte es für Heiko Weber und seine Jungs drei Niederlagen in Folge. Gegen Babelsberg und den BAK waren wohl so oder so kaum Punkte eingeplant. Das 1:2 beim direkten Konkurrenten SV Lichtenberg 47 schmerzte aber sehr.

0. min Spielstand: 0:0

"Viele Spieler sind angeschlagen, müssen die Situation verarbeiten", wird Trainer Weber vor der Partie in der LVZ zitiert. Innenverteidiger Felix Müller fällt demnach aus, Nils Miatke, Andy Trübenbach und Fabian Stenzel sollen in den Spieltagskader zurückkehren.

0. min Spielstand: 0:0

Dem CFC zollt Weber vor der Partie viel Respekt: "Chemnitz ist gefühlt kein Viertligist, hat eine gute Mannschaft und gute Bedingungen."

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Cheftrainer Christian Tiffert nimmt das Duell mit dem Drittletzten der Liga ebenfalls nicht auf die leichte Schulter: "So wie ich Meuselwitz kenne, ist da immer eine besondere Motivation gegen uns vorhanden."

0. min Spielstand: 0:0

Tobias Müller (Reha nach Leisten-OP) und Dominik Pelivan (Reha nach Wadenbeinbruch) fallen weiterhin aus. Auch Abwehrspieler Stefan Pribanovic kann nach einer Trainings-Verletzung nicht auflaufen.

0. min Spielstand: 0:0

Die finalen Start-Aufstellungen beider Teams gibt es wie immer eine Stunde vor Anpfiff.

0. min Spielstand: 0:0

Never change a winning team! Christian Tiffert schickt exakt dieselbe Start-Elf auf den Rasen wie zuletzt in Lichtenberg!

0. min Spielstand: 0:0

Die Hymne läuft! In wenigen Minuten geht es los.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

1. min Spielstand: 0:0

Meuselwitz versucht den CFC vom Start weg zu überraschen. Zickert verliert den Ball, kann aber in letzter Sekunde noch die Flanke abblocken.

3. min Spielstand: 0:0

Das Pressing der Gäste funktioniert. Die Himmelblauen waren in den ersten drei Minuten noch kein einziges Mal in der gegnerischen Hälfte.

5. min Spielstand: 0:0

Jetzt aber! Birkner bringt Kircicek halblinks zu Fall. Löwe bringt den Freistoß, Zickert verpasst am langen Pfosten.

8. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Robert Zickert

Wieder Foul vom ZFC! Eckardt bringt Brügmann zu Fall, als dieser sich aufdrehen will. Löwe bringt den Ball vom rechten Strafraum-Eck und Zickert nickt ein.

9. min Spielstand: 1:0

Der perfekte Start! Hoffentlich macht Tifferts Elf jetzt weiter und schaltet nicht wieder einen Gang zurück.

10. min Spielstand: 1:0

Da ist fast das nächste Ding! Roscher nimmt eine schlecht geklärte Flanke per Halbvolley und zwingt Plath zur Glanztat.

12. min Spielstand: 1:0

Elfmeter?! Stagge überlistet Hansch mit einem Heber und der Ex-Chemnitzer bringt Stagge an der Grundlinie zu Fall. Schiedsrichter Wien lässt weiterlaufen.

14. min Spielstand: 1:0
Dominik Bock

Der Verteidiger reißt Roscher in letzter Reihe zu Boden. Klares taktisches Foul.

15. min Spielstand: 1:0

Das nächste Brett! Löwe bringt den fälligen Freistoß von ähnlicher Position wie vor dem Führungs-Treffer. Der Ball will nach mehrfachem Nachschuss einfach nicht aufs Tor.

18. min Spielstand: 1:0

Chemnitz agiert im zuletzt so erfolgsbringenden 4-3-3 mit Pagliuca und Stagge auf der 8er-Position. Angelaufen wird erst ab der Mittellinie.

19. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Felix Brügmann

Das ging zu schnell für die Gäste! Pagliuca und Kircicek kombinieren sich wunderbar auf der linken Seite durch, dann bringt "Furki" den Ball halbhoch in den Rückraum, wo Brügmann artistisch im Fallen den Ball einschweißt.

23. min Spielstand: 2:0

Meuselwitz hat der Doppelschlag sichtlich angeknockt. Die Gäste laufen jetzt erst in der eigenen Hälfte an und agieren in einem sehr defensiven 5-4-1. Betreibt Heiko Weber hier schon Schadensbegrenzung?

27. min Spielstand: 2:0

Kontermöglichkeit für die Gäste. Fischer steckt durch auf Schätzle, doch Jakubov kommt rechtzeitig aus seinem Kasten und fängt ab.

30. min Spielstand: 2:0

Riesen-Chance! Stagge erobert den Ball und spielt ihn Roscher in den Lauf. Der sieht Kircicek auf der linken Seite vollkommen freistehend, Plath taucht unter dem Ball durch und Kircicek erwischt den Ball nicht richtig.

30. min Spielstand: 2:0

Freistoß auf Höhe linke Eckfahne! Löwe findet schon wieder Zickert auf Höhe Elfmeterpunkt - knapp über die Latte!

31. min Spielstand: 2:0
Okan Kurt

Der 6er fährt Eckardt im Mittelfeld von hinten in die Beine.

37. min Spielstand: 2:0

Löwe und Kircicek schicken an der linken Eckfahne zwei Gäste-Verteidiger ins Kino und leiten die nächste Chance für Stagge ein. Sehr ansehnlicher Fußball, den der CFC bisher spielt.

37. min Spielstand: 2:0
Nils Miatke kommt für Tim Birkner

Weber wechselt nicht verletzungsbedingt.

40. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Chris Löwe

Was für ein Ding! Löwe schießt das Tor des Monats! Aus 35 Metern zimmert unser Routinier das Ding direkt ins rechte Eck. Plath schaut fassungslos hinterher.

45. min Spielstand: 3:0

Super Kombination über Pagliuca, Stagge und Brügmann. Am Ende fischt Plath das Ding aus dem Winkel.

45.(+1) min Spielstand: 3:0
Kilian Pagliuca

Aufregung zum Ende der ersten Halbzeit. Campulka nickt einen Eckball von Löwe ins lange Eck. Erst nachdem die Torhymne läuft und sich die Jubel-Traube auflöst entscheidet Schiedsrichter Wien auf Freistoß für Meuselwitz. Pagliuca kassiert obendrauf die Karte. Keiner weiß so richtig warum.

45.(+2) min Spielstand: 3:0

Halbzeit! Starke erste Hälfte des Chemnitzer FC. Für mich spielerisch die beste Leistung der Hinrunde. Bei aller Liebe muss man aber auch sagen: das ist kein Regionalliga-würdiger Auftritt von den Gästen.

46. min Spielstand: 3:0

Weiter geht's!

46. min Spielstand: 3:0
Kilian Pascal Zaruba kommt für Felix Rehder

50. min Spielstand: 3:0

Schnell ausgeführter Freistoß auf der rechten Seite, Roscher findet Kircicek, dem springt aber der Ball vom Fuß.

55. min Spielstand: 3:0

Ex-CFC-Spieler Hansch ist jetzt übrigens auf die linke Seite gewechselt. Offenbar hat Heiko Weber das Abwehrverhalten gegen Furkan Kircicek nicht gefallen.

55. min Spielstand: 3:0

Löwe und "Furki" kombinieren sich auf links durch, Plath hält mal wieder überragend.

57. min Spielstand: 3:0
Till Jacobi kommt für Thilo Gildenberg

58. min Spielstand: 3:0
Till Jacobi

Der neue Mann bringt sich gleich sträflich ein und hindert Pagliuca am Durchbruch im Mittelfeld.

61. min Spielstand: 3:0

Das Spiel plätschert nun etwas dahin. Der CFC will den ZFC offenbar nicht "abschlachten".

63. min Spielstand: 3:0

Pagliuca! Schön durchgedribbelt und am Ende fängt wieder Plath den Ball ab.

64. min Spielstand: 3:0
Niclas Walther kommt für Max Roscher

Der Linksaußen muss runter und sieht dabei nicht glücklich aus.

64. min Spielstand: 3:0
Roman Eppendorfer kommt für Okan Kurt

65. min Spielstand: 3:0
Luca Bürger kommt für Johannes Pistol

70. min Spielstand: 3:0

Wieder Pagliuca aus der Distanz! Plath fliegt und hält.

72. min Spielstand: 3:0

ZFC-Trainer Heiko Weber steht nun im Minuten-Takt von seinem Stuhl auf und schreit über das gesamte Feld. Bitterer Nachmittag für den ZFC bisher.

74. min Spielstand: 3:0
Michel Ulrich kommt für Lukas Stagge

74. min Spielstand: 3:0
Stanley Keller kommt für Felix Brügmann

77. min Spielstand: 3:0

Die letzten 15 Minuten sind angebrochen. Sehen wir hier noch ein Tor?

79. min Spielstand: 3:0

Jacobi hat aus 13 Metern die große Möglichkeit aufs Tor. Jakubov hält stark!

79. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Stanley Keller

Kircicek macht den Ball am Sechzehner der Gäste fest und legt dann Keller in den Lauf. Diesmal ist Plath chancenlos.

83. min Spielstand: 4:0
Robert Berger kommt für Jasin Jusic

Schöne Geschichte! Nach Verletzung in der Vorbereitung kommt Jasin Jusic nun zu seinen ersten Regionalliga-Minuten.

90. min Spielstand: 4:0

Gute Stimmung im Stadion!

90.(+2) min Spielstand: 4:0

Schluss!

Weitere Partien dieser Vereine

31. Spieltag
Sa, 27.04.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - ZFC Meuselwitz
14. Spieltag
So, 12.11.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 0 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 16.04.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 29.10.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 ZFC Meuselwitz
36. Spieltag
Fr, 29.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 06.11.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
38. Spieltag
So, 13.06.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC ZFC Meuselwitz
Testspiel
Fr, 16.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 1 : 2 ZFC Meuselwitz
19. Spieltag
So, 20.12.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

ZFC Meuselwitz Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 04.05.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
15. Spieltag
So, 04.11.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 5 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 08.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 11.10.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 ZFC Meuselwitz
Vorbereitungsspiel
Fr, 03.07.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Vorbereitung)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
Saisonvorbereitung
Sa, 30.06.12 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 20.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

ZFC Meuselwitz 0 : 4 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 04.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 1 : 0 ZFC Meuselwitz
29. Spieltag
So, 18.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
12. Spieltag
So, 25.10.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

ZFC Meuselwitz 3 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
So, 18.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 05.12.07 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
17. Spieltag
So, 25.02.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 13.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 2 ZFC Meuselwitz

23 Spiele gefunden.