Der Spielbericht

Datum

31.01.2023 19:00 Uhr

Zuschauer

4087
 
 

Schiedsrichter

Jens Klemm (Gröditz) 

SRA

Nico Lorenz und Ronny Walter
 
 

1. FC Lokomotive Leipzig

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok

Dogan (34. Müller) - Eglseder (63. Salewski), Piplica (57. Dombrowa), Atilgan, Ziane - Heynke, Voufack, Pfeffer(C) - Sirch, Ogbidi, Grym (57. Abderrahmane)

Aufstellung CFC

Jakubov - Campulka, Zickert(C), Löwe - Pagliuca, Walther, Berger, Kircicek (90. Ulrich), Stagge (72. Müller) - Brügmann, Mensah
 

Auswechselbank

Müller, Urban, Rangelov, Abderrahmane, Zimmer, Salewski, Dombrowa

Auswechselbank

Wunsch, Pelivan, Ulrich, Keller, Eppendorfer, Wolter, Müller
 
 

Trainer

Almedin Civa

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Lok

70. Osman Atilgan 1:1
89. Djamal Ziane 2:2

CFC

41. Furkan Kircicek 0:1
74. Kilian Pagliuca 1:2
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Bitterer Last-Minute-Ausgleich in Leipzig!

Ist das bitter! Der Chemnitzer FC hat einen Auswärtssieg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig um Haaresbreite verpasst. Nach Doppelführung sorgte Lok-Stürmer Djamal Ziane kurz vor Schluss für die kalte Dusche. Die Partie endete 2:2 (0:1).

Vor 4.085 Zuschauern im Leipziger Bruno-Plache-Stadion hatten die Himmelblauen große Probleme ins Spiel zu kommen. Gegen die kompakte 4-3-3-Formation der Gastgeber kamen die Männer von Cheftrainer Christian Tiffert nur selten durch. Auf der Gegenseite erzeugten die Leipziger mächtig Druck im Umschaltspiel. Theo Ogbidi hatte die größte Tormöglichkeit der Anfangsphase: frei vor Jakubov legte er quer, doch Atilgans Schuss aus zehn Metern klärten die Chemnitzer in höchster Not von der Linie (9.). Auch Gryms Freistoß aus 16 Metern parierte Jakubov auf der letzten Rille (22.).

Nach dem holprigen Beginn fuchsten sich die Chemnitzer in die Partie und bereiteten den Leipzigern fortlaufen Bauchschmerzen. Kircicek scheiterte zentral aus kurzer Distanz an Isa Dogan, eine Minute später kratzte der Ex-Chemnitzer Löwes Distanzschuss hervorragend aus dem Eck (31.). Dabei knickte der Lok-Torhüter mit dem linken Fuß um und konnte nicht weiter machen. Also musste der eingewechselte Torhüter Niclas Müller das erste Gegentor des Tages hinnehmen: Eglseder und Sirch wurden sich nach einer Berger-Flanke nicht einig und ließen Kircicek den Ball aus fünf Metern frei ins Tor einschieben (41.). Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber defensiv stark ins Schwimmen und hatten Glück, dass der CFC die Führung nicht ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel waren die Leipziger bemüht, die Spielkontrolle zu übernehmen. Die Fünfer-Abwehrkette der Chemnitzer machte jedoch den deutlich reiferen Eindruck als die Lok-Offensive, der allmählich die Luft ausging. Kircicek nutzte einen Aufbaufehler der Leipziger Hintermannschaft nicht aus, statt des Tores traf er nur den Außenpfosten (59.). In der Folge erhöhte Lok nach und nach den Druck, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Ehe Osman Atilgan nach einem Durcheinander im CFC-Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball unter die Latte jagte (70.). Die Himmelblauen ließen sich davon nicht beeindrucken und schalteten direkt wieder um auf Offensive. Nach einer Flanke von Chris Löwe verlängerte Tobias Müller den Ball vor den Kasten, wo Kilian Pagliuca freistehend einnickte (74.). Die Himmelblauen belohnten sich damit für ihre harte Verteidigungsarbeit, brachten das Ergebnis aber nicht über die Zeit. Eine Minute vor Schluss köpfte Djamal Ziane eine scharfe Flanke von Erik Voufack ins Tor – der Schlusspunkt einer umkämpften Partie.

Der Chemnitzer FC verpasste durch das Remis gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig die Übernahme der Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost. Vor allem in der zweiten Halbzeit hätten die Himmelblauen das Spiel nach Chancenwucher für sich entscheiden müssen.

Lange Zeit zum Grübeln haben die CFC-Spieler nicht. Bereits am Sonntag, den 5. Februar ist der Chemnitzer FC im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Greifswalder FC gefordert. Anstoß der Partie im Stadion – An der Gellertstraße ist 13 Uhr. Karten gibt es im Ticketshop des Chemnitzer FC.

Chemnitzer FC: Jakubov - Campulka, Zickert(C), Walther - Berger, Pagliuca, Stagge (72. Müller), Walther - Kircicek (90. Ulrich), Brügmann, Mensah

1. FC Lokomotive Leipzig: Dogan (34. Müller) - Eglseder (63. Salewski), Piplica (57. Dombrowa), Atilgan, Ziane - Heynke, Voufack, Pfeffer(C) - Sirch, Ogbidi, Grym (57. Abderrahmane)

Tore: 0:1 Kircicek (41.), 1:1 Atilgan (70.), 1:2 Pagliuca (74.), 2:2 Ziane (88.)

 

Aufnahme: 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Auswärtsspiels beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Ich bin für Euch im Bruno-Plache-Stadion vor Ort und berichte live. Ab 19 Uhr rollt hier der Ball!

0. min Spielstand: 0:0

Mit Robert Berger, Robert Zickert oder Felix Brügmann stehen beim CFC einige Ex-Leipziger auf dem Platz. Aber auch bei den Leipzigern stehen einige Ex-Chemnitzer auf dem Platz, zum Beispiel Isa Dogan oder Sascha Pfeffer. Das Wiedersehen wird in jedem Fall brisant.

0. min Spielstand: 0:0

Auf die Frage, was für ein Gegner in diesem "Spitzenspiel" auf den CFC zukommt, sagte CFC-Trainer Christian Tiffert auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Das ist eine absolute Spitzenmannschaft!" Und weiter: "Es entscheidet am Dienstagabend unter Flutlicht die Tagesform." Der CFC hat allen Grund zum Selbstvertrauen, denn in den letzten neun Spielen gab es keine Nullnummer. Der CFC beißt sich weiter an den oberen Tabellenplätzen fest, aktuell stehen sie auf Platz vier mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Cottbus.

0. min Spielstand: 0:0

5 Grad Celsius, leichten Nieselregen, perfektes Flutlicht! Das Bruno-Plache-Stadion zeigt sich heute in überraschend gutem Zustand. Ich habe Bock auf das Spiel und ich hoffe Ihr auch!

0. min Spielstand: 0:0

Genau 0 Änderungen nimmt Cheftrainer Christian Tiffert im Vergleich zum Ligaspiel gegen TeBe vor. Auch der mit Turban versehene Lukas Stagge ist rechtzeitig wieder fit geworden.

0. min Spielstand: 0:0

So langsam füllt sich auch der Gästebereich. das Warm-Up läuft schon seit geraumer Zeit. In 20 Minuten beginnt das Spektakel hier. Aus Chemnitz werden rund 250 Auswärtsfans erwartet - ob das so gekommen ist, sage ich euch Mitte der zweiten Halbzeit.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler betreten den Rasen.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

2. min Spielstand: 0:0

Gespenstige Stimmung im Bruno-Plache-Stadion. Vor allem auf der Haupttribüne und Gegengerade sind kaum Anfeuerungen zu hören.

3. min Spielstand: 0:0

Eglseder hält Mensah beim Kontern fest, Schiedsrichter Klemm belässt es bei einer Ermahnung.

4. min Spielstand: 0:0

Freistoßsituation von halbrechts für Lok: Grym löffelt den Ball an den langen Pfosten, wo Ziane querlegt. Atilgan kann den Ball nicht über die Linie drücken.

6. min Spielstand: 0:0

Lok lässt den CFC bis zur Mittellinie gewähren, danach gehen die Männer von Cheftrainer Almedin Civa scharf drauf.

9. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für die Leipziger! Ogbidi bricht auf der rechten Seite vollkommen frei durch und läuft auf Jakubov zu. Sein Querpass auf Grym verspringt, im Nachschuss trifft Pfeffer das Tor nicht. Glück für den CFC!

12. min Spielstand: 0:0

Kircicek versucht's mal im eins-gegen-eins gegen drei Mann auf links. Sein Pass auf Mensah ist aber schlampig, die Chance verpufft.

16. min Spielstand: 0:0

Beide Teams "beschnuppern" sich noch. Keiner wagt hier das ganz große Risiko.

18. min Spielstand: 0:0

Wunderbare Annahme von Mensah, der den Ball am rechten Strafraumeck filigran aus der Luft pflückt. Pfeffer grätscht seinen Querpass auf Stagge ab.

21. min Spielstand: 0:0
Robert Berger

Der Ex-Leipziger verliert erst das eins-gegen-eins mit Atilgan und kommt anschließend von hinten einen Tick zu spät. Da Atilgan drauf und dran war, in den Strafraum vorzupreschen, geht die Verwarnung in Ordnung.

22. min Spielstand: 0:0

Grym und Pfeffer stehen beim Freistoß aus 16 Metern bereit. Grym zieht den Ball um die Mauer herum auf den kurzen Pfosten, doch Jakubov ist mit einer Hand zur Stelle.

27. min Spielstand: 0:0

Chris Löwe zieht einen Freistoß von der Mittellinie scharf vor das Tor. Aber Isa Dogan ist auf dem Posten.

28. min Spielstand: 0:0
Niclas Walther

Die nächste Verwarnung für die Chemnitzer! Walther spielt gegen Ogbidi zwar den Ball, geht dabei aber mit gestrecktem Bein voraus.

29. min Spielstand: 0:0
Sascha Pfeffer

Direkt im Gegenzug bekommt der Ex-Chemnitzer Gelb für ein identisches Foul an Lukas Stagge.

30. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für den CFC! Kircicek kommt irgendwie durch zwei Mann durch und scheitert dann aus kurzer Distanz an Dogan.

31. min Spielstand: 0:0

Das nächste Brett! Chris Löwe zieht vom linken Strafraumeck scharf drauf. Dogan kratzt den überragend aus dem Eck.

33. min Spielstand: 0:0

Isa Dogan muss medizinisch behandelt werden. Offenbar hat er Probleme am linken Fuß.

34. min Spielstand: 0:0
Niclas Müller kommt für Isa Dogan

Für Dogan geht's nicht weiter. Der Leipziger muss verletzt runter.

35. min Spielstand: 0:0

Drei Minuten sind nun seit Dogans Verletzungspause vergangen. Müller war offenbar gar nicht auf einen Einsatz vorbereitet.

40. min Spielstand: 0:0

Schöne Flanke von Pagliuca nach Müllers fehlerhaftem Abschlag. Brügmann kann den Ball im Fünfer aber nicht kontrollieren.

41. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Furkan Kircicek

Da ist die Führung! Berger bringt eine hervorragende Flanke von der rechten Seite, Eglseder und Sirch sind sich nicht einig, also netzt Kircicek den aus fünf Metern einfach ein.

43. min Spielstand: 0:1

Beinahe das zweite Ding! Brügmann nimmt sich ein Herz und startet durch. Kurz vor Müller geht ihm die Luft aus, sein Ball rollt knapp am linken Pfosten vorbei.

45.(+6) min Spielstand: 0:1

Walther und Ziane rauschen im Mittelfeld aneinander. Kurze Pause.

45.(+7) min Spielstand: 0:1

Halbzeit! Der CFC führt im Endeffekt verdient gegen die Lok, hätte sich aber auch nicht über einen Gegentreffer in der Anfangsphase beschweren dürfen.

46. min Spielstand: 0:1

Die zweite Halbzeit läuft!

47. min Spielstand: 0:1

Atilgan wird vom tief startenden Pfeffer bedient und zieht mal aus der zweiten Reihe ab - Jakubov braucht da überhaupt nicht eingreifen.

49. min Spielstand: 0:1

Lok übernimmt spielerisch die Kontrolle zu Beginn dieses zweiten Abschnitts. Der CFC verlegt sich erst einmal aufs Kontern.

51. min Spielstand: 0:1

Eckball für die Leipziger! Pfeffer führt aus, Löwe klärt den Ball aber ohne Probleme.

54. min Spielstand: 0:1

Stagge hat das zweite Ding auf dem Fuß! Aus drei Metern werfen die Leipziger aber alles dazwischen und wehren ab.

56. min Spielstand: 0:1

Im Bruno-Plache-Stadion regnet es mittlerweile in Strömen.

57. min Spielstand: 0:1
Farid Abderrahmane kommt für Riccardo Grym

Doppelwechsel bei den Hausherren.

57. min Spielstand: 0:1
Tobias Dombrowa kommt für Zak Paulo Piplica

59. min Spielstand: 0:1

Pfosten! Mensah luchst Eglseder den Ball ab und überlässt ihn Kircicek. Der zieht aufs kurze Eck und trifft den Außenpfosten.

61. min Spielstand: 0:1

Stagge zieht aus der Distanz ab - knapp vorbei!

62. min Spielstand: 0:1

Auf einmal bekommt die Lok wieder Höhenluft! Ziane köpft eine Flanke von Abderrahmane auf das Tor.

63. min Spielstand: 0:1
Maik Salewski kommt für Mike Eglseder

67. min Spielstand: 0:1

Immer wieder das selbe Bild jetzt: Lok sucht nach Lösungen, der CFC zieht sich zurück und wartet ab.

69. min Spielstand: 0:1

Tobias Müller macht sich bereit zur Einwechslung.

70. min Spielstand: 0:1

Übrigens: über 400 Gäste-Karten wurden verkauft.

70. min Spielstand: 1:1
Osman Atilgan

Das hat sich angedeutet! Atilgan wird im Strafraum freigespielt und "wurschtelt" sich gegen zwei Chemnitzer durch und zieht trocken ab.

72. min Spielstand: 1:1
Tobias Müller kommt für Lukas Stagge

74. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Kilian Pagliuca

Führung! Müller verlängert eine Löwe-Flanke vor das Tor, wo Pagliuca freistehend einnickt. Jawoll!

80. min Spielstand: 1:2

Müller zieht aus der Distanz ab, der Ball kommt aber ohne genug Schwung.

82. min Spielstand: 1:2

Knapp zehn Minuten noch zu gehen. Sieht ganz nach Auswärtssieg aus. Den Leipzigern fehlen die Ideen.

83. min Spielstand: 1:2
Eric Voufack

Taktisches Foul gegen Löwe!

85. min Spielstand: 1:2

Abderrahmane startet gut in die Tiefe, flankt dann aber zu hoch für seine Mitspieler.

88. min Spielstand: 1:2

Wie kann Brügmann den denn nicht machen?! Aus zwei Metern trifft er freistehend vor dem Tor den Leipziger Nachthimmel.

89. min Spielstand: 2:2
Djamal Ziane

Lok wirft noch einmal alles nach vorn, die Chemnitzer bekommen den Ball nicht geklärt, Ziane nickt den Ball nach Flanke von Voufack ins Netz.

90. min Spielstand: 2:2
Michel Ulrich kommt für Furkan Kircicek

90.(+1) min Spielstand: 2:2

Schluss! Ganz bitter dieser Ausgleich kurz vor Schluss. Der Punkt ist für Lok sicher nicht unverdient, der CFC muss das Spiel aber viel eher für sich entscheiden.

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 02.03.24 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 15.09.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Lokomotive Leipzig
Finale
Sa, 03.06.23 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Fr, 12.05.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig
15. Spieltag
Di, 31.01.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 13.04.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 13.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Lok Leipzig
Finale
Sa, 29.05.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 28.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 5 SC Lok Leipzig
10. Spieltag
So, 28.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Lok Leipzig 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

98 Spiele gefunden.