Der Spielbericht

Datum

10.02.2023 19:00 Uhr

Stadion

Sportforum Hohenschönhausen

Zuschauer

2304
 
 

Schiedsrichter

Florian Markhoff (Parchim) 

SRA

Hannes Ventzke und Michael Bernowitz
 
 

BFC Dynamo

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung BFC

Sommer - Reher, Haider Kamm Al Azzawe, Blum, Klump - Duncan, Brandt (79. Kleihs), Breitfeld, Siebeck - Zogjani (58. Pollasch), Suljic (67. Beck)

Aufstellung CFC

Jakubov - Berger, Zickert, Campulka, Walther, Löwe - Stagge, Müller, Kurt (90. Eppendorfer), Pagliuca - Ulrich
 

Auswechselbank

Hainke, Meyer, Pollasch, Beck, Kleihs, Ekallè, Tiliudis

Auswechselbank

Wunsch, Jusic, Pribanovic, Arnold, Keller, Eppendorfer, Wolter
 
 

Trainer

Heiner Backhaus

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

BFC

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

CFC entführt einen Punkt aus Hohenschönhausen

Zwölf Spiele ohne Niederlage! Beim BFC Dynamo hat sich der Chemnitzer FC am Freitagabend einen Punkt erarbeitet. Die personell geschwächten Himmelblauen trennten sich von den heimstarken Berlinern torlos unentschieden.

Kurt rettet in höchster Not, Pagliuca vergibt freistehend

Vor 2.304 Zuschauern im Sportforum Hohenschönhausen fanden die Chemnitzer besser ins Spiel und kontrollierten die Anfangsminuten durch gutes Kombinationsspiel. Michel Ulrich – der für den gesperrten Felix Brügmann in der Sturmspitze spielte – setzte den ersten Torschuss der Partie aus spitzem Winkel neben das Gehäuse. In der Folge fuchsten sich die Berliner ins Spiel und wurden vorwiegend nach Standards gefährlich: Kurt bewahrte die Himmelblauen nach Duncans wuchtigem Kopfball vor dem Rückstand (17.). Der sonst so sichere CFC-Keeper Jakub Jakubov erlaubte sich Ende des ersten Abschnitts zwei Schnitzer. Zweimal unterschätzte er einen langen Ball der BFC-Defensive und begab sich ins eins-gegen-eins mit Suljic. Beide Male hatte der Tscheche Glück, dass er den Ball noch klären konnte (37./40.). Kilian Pagliuca hatte zwischendrin die größte Möglichkeit der ersten Hälfte: Freistehend setzte er einen Volley neben den Pfosten.

Pagliuca fliegt, BFC fehlt das Glück

Nach dem Seitenwechsel waren auf einmal die Berliner das aktivere Team. Immer wieder lief der BFC über die linke Seite von Max Klump an und brachte hohe Bälle in den Strafraum. Abnehmer Suljic wurde Mitte der zweiten Halbzeit mit Topscorer Christian Beck ausgetauscht, für mehr Lufthoheit sorgte dieser aber nur bedingt. Beide Teams rieben sich mit Zweikämpfen im Mittelfeld ab und eliminierten sämtliche Offensivaktionen des Gegners. Dynamo wirkte im zweiten Durchgang williger. Begünstigt wurden sie durch den unnötigen Platzverweis für Kilian Pagliuca (83.), zum Sieg reichte es für die Gastgeber aber nicht mehr. Schlussendlich ist das Remis gerecht. Die Chemnitzer hätten sich über eine Niederlage aber nicht beschweren dürfen.

Berlinerisch geht's auch weiter: bereits am Mittwoch, den 15. Februar ist der CFC um 19 Uhr beim FC Viktoria 1889 Berlin zu Gast. Tickets für die Partie gibt es im Online-Ticketshop des FC Viktoria oder an den Tageskassen vor Ort.

BFC Dynamo: Sommer - Reher, Haider Kamm Al Azzawe, Blum, Klump - Duncan, Brandt (79. Kleihs), Breitfeld, Siebeck - Zogjani (58. Pollasch), Suljic (67. Beck)

Chemnitzer FC: Jakubov - Berger, Zickert, Campulka, Walther, Löwe - Stagge, Müller, Kurt (90. Eppendorfer), Pagliuca - Ulrich

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kilian Pagliuca (83.)

 

Aufnahme: 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Auswärtsspiels beim BFC Dynamo aus dem Sportforum Hohenschönhausen. Ab 19 Uhr rollt hier der Ball. Ich tickere das Spiel für Euch die gesamten 90 Minuten lang!

0. min Spielstand: 0:0

Beim Tabellenfünften und Vorjahresmeister stehen wir heute vor einer echten Herausforderung! Die Berliner sind mit drei Siegen ins neue Jahr gestartet - und das ohne Topscorer Christian Beck.

0. min Spielstand: 0:0

Hinzu kommt, dass der Chemnitzer FC heute auf seine Stammkräfte Furkan Kircicek (Rot-Sperre), Felix Brügmann (5. Gelbe Karte) und Dominik Pelivan (Muskelfaserriss) verzichten muss. Auch Flügelstürmer Stephan Mensah ist fraglich.

0. min Spielstand: 0:0

Vor allen Dingen das Sportforum Hohenschönhausen ist in dieser Saison zu einer echten Festung geworden. Zwar konnte der BFC Dynamo auswärts bisher nur zweimal gewinnen, dafür gewann er sieben seiner zehn Heimspiele und sammelte so knapp 70 % aller Punkte im eigenen Stadion. Babelsberg (2:1), Cottbus (4:1) und Altglienicke (2:1) blieben bei ihrem BFC-Gastspiel ohne Punkte.

0. min Spielstand: 0:0

Stark macht den BFC dabei vor allem die eigene Moral. Nach Rückständen holte das Team in dieser Saison noch elf Punkte und schoss zwei Drittel seiner Tore im zweiten Spielabschnitt. Hinzu kommt, dass beim BFC fast jeder Spieler Tore erzielen kann. 13 verschiedene Spieler für insgesamt 30 geschossene Saisontore zeugen von einer vielseitigen Offensive. Defensiv ist der BFC bekannt für seine Robustheit. 44 Gelbe Karten und zwei Rote Karten sammelte das Team in dieser Saison – Platz 16 in der ligaweiten Fairnesstabelle.

0. min Spielstand: 0:0

Historisch gesehen hat der Serienmeister der DDR-Oberliga im Duell mit dem Chemnitzer FC die Nase ganz klar vorn – 20 Niederlagen, elf Remis und 40 Niederlagen aus Sicht des CFC. In der Regionalliga Nord und Nordost trafen beide Teams zwölfmal aufeinander, sechsmal gewann der CFC, viermal der BFC bei 14:10 Toren.

0. min Spielstand: 0:0

Im Vergleich zum Greifswald-Sieg wechselt Cheftrainer Tiffert wie folgt: Ulrich kommt für Brügmann, Kurt für Pelivan, Müller für Mensah und Walther für Kircicek. Sieht mir ganz nach 4-4-2 mit Ulrich und Pagliuca als Spitze aus.

0. min Spielstand: 0:0

BFC-Trainer Heiner Backhaus schickt diesselbe Elf auf das Feld, die bereits gegen den Berliner AK und den ZFC Meuselwitz gewann. Topscorer Christian Beck fehlt weiterhin, sitzt nur auf der Bank.

0. min Spielstand: 0:0

Novum heute: auf der rechten Seite unseres Livetickers seht ihr die Livetabelle. Einziges Parallelspiel des heutigen Abends ist das Duell der BSG Chemie Leipzig mit dem FSV Luckenwalde.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler kommen aufs Feld! Im Sportforum Hohenschönhausen wehen die weißen Fahnen. Tatsächlich hat die aktive Fanszene der Berliner eine Choreographie vorbereitet.

0. min Spielstand: 0:0

Viel lieber schaue ich aber in den Gästeblock. Dort haben sich heute rund 250 CFC-Fans versammelt. Geil, dass ihr heute Abend mit dabei seid!

0. min Spielstand: 0:0

Vor Beginn der Partie gibt es eine Schweigeminute. Der NOFV trauert um die Opfer des schweren Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

2. min Spielstand: 0:0

Erster tiefer Ball von Löwe in den Lauf von Ulrich. Der legt quer auf Pagliuca und bekommt den Steckpass in den freien Raum - Abseits!

5. min Spielstand: 0:0

Erste Chance für die Himmelblauen! Stagge löst sich im Halbfeld und dreht sich schnell auf. In der Tiefe findet er Michel Ulrich, der aus spitzem Winkel knapp das Tor verpasst.

7. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen haben in diesen Anfangsminuten deutlich mehr Ballbesitz.

8. min Spielstand: 0:0

Suljic wird das erste Mal auf der Außenbahn geschickt. Sein Pass in den Rückraum findet aber nicht den richtigen Mann.

10. min Spielstand: 0:0

Müller wird 25 Meter zentral vor dem Tor gelegt. Gute Freistoß-Gelegenheit! Löwe setzt den Ball aber deutlich über das Tor.

12. min Spielstand: 0:0

Ich muss mich noch einmal korrigieren. Die Himmelblauen laufen heute doch wieder in der gewohnten 5-4-1-Formation auf. Walther rückt in die Dreier-Abwehrkette, Kurt und Müller beackern das Zentrum. Pagliuca und Stagge spielen auf der Achter-Position.

13. min Spielstand: 0:0

Pagliuca verspringt auf der Außenposition der Ball, Reher klärt ungestüm ins Zentrum, also versucht's Müller einfach mal. Sein Schuss geht aber klar am Tor vorbei.

17. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für den BFC! Duncan steigt beim Eckball am Fünfer am höchsten und köpft den mit voller Wucht auf das Tor. Der kleinste auf dem Rasen - Okan Kurt - steht genau richtig und bewahrt den CFC vor dem Rückstand.

20. min Spielstand: 0:0

Wieder der BFC beim Eckball. Reher köpft ans Außennetz.

22. min Spielstand: 0:0

Zogjani hat sich bei einem Zweikampf an der Seitenauslinie offensichtlich das Knie verdreht - er muss behandelt werden.

24. min Spielstand: 0:0

Für Zogjani geht's weiter.

27. min Spielstand: 0:0

Die Partie wird ziemlich robust geführt. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, hier und da fliegt ein Ball durch den Berliner Nachthimmel, in den Offensivdritteln passiert aber kaum etwas.

31. min Spielstand: 0:0

Wie schon im Spiel gegen den Greifswalder FC präsentieren sich die Himmelblauen sehr ballsicher. Kaum ein Ball verspringt, trotz der schwierigen Witterungsbedingungen.

31. min Spielstand: 0:0

Stagge und Duncan rauschen im Mittelfeld aneinander. Kurze Pause!

32. min Spielstand: 0:0

Glücklicherweise können beide weitermachen. Auch der Ball rollt wieder.

34. min Spielstand: 0:0

Aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen leidet der Spielfluss. Keines der beiden Teams kann das Spiel an sich reißen.

37. min Spielstand: 0:0

Was macht Jakubov denn da?! Einen weiten Ball der Berliner unterschätzt er etwas und gerät ins eins-gegen-eins mit Suljic. Nach zwei Kopfballduellen bekommen die Chemnitzer den Ball geklärt.

38. min Spielstand: 0:0

Riesen-Ding! Löwe flankt einen Freistoß aus dem Halbfeld, Müller legt per Kopf quer und Pagliuca nimmt den Volley - knapp vorbei!

40. min Spielstand: 0:0

Schon wieder Jakubov! Wieder unterschätzt er den Ball und rettet mit viel Glück. Das kann ins Auge gehen.

42. min Spielstand: 0:0
Kilian Pagliuca

Jetzt wirds hitzig! Pagliuca geht mit Kamm ins Laufduell und wird abgegrätscht. Danach kommts zum Gerangel.

42. min Spielstand: 0:0
David Haider Kamm Al Azzawe

Beide bekommen eine Verwarnung!

45. min Spielstand: 0:0

Siebeck versuchts mal aus 25 Metern halblinks. Kullerball.

45. min Spielstand: 0:0

Berger bringt den Ball scharf vor das Tor - keiner da.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Drei Minuten gibt's oben drauf.

45.(+4) min Spielstand: 0:0

Halbzeit!

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's!

48. min Spielstand: 0:0

Im Gästeblock gibt es eine Pyro-Show!

49. min Spielstand: 0:0

Nun wird das Spiel unterbrochen, weil der Rauch über das Spielfeld zieht und das Spielen unmöglich macht.

50. min Spielstand: 0:0

Nach anderthalbminütiger Unterbrechung wird das Spiel fortgesetzt.

52. min Spielstand: 0:0

Klump schießt aus der zweiten Reihe ins linke Eck, Jakubov fängt den locker ab.

54. min Spielstand: 0:0

Da ist plötzlich der BFC! Nach einer längeren Stafette flankt Klump an den ersten Pfosten, wo Siebeck den Ball aufs Tor bringt. Noch so gerade ist ein Chemnitzer Bein dazwischen.

56. min Spielstand: 0:0

Mittlerweile ist der BFC voll am Drücker. Offensiv gelingt unseren Chemnitzern nichts.

58. min Spielstand: 0:0
Andreas Pollasch kommt für Erlind Zogjani

Erster Wechsel der Partie.

59. min Spielstand: 0:0

Stagge aus dem Rückraum, doch der Ball wird abgeblockt.

60. min Spielstand: 0:0
Chris Löwe

Noch so gerade rettet Löwe bei einer Berliner Umschaltaktion, beim Durchlaufen hält er aber über Duncans Fuß.

62. min Spielstand: 0:0
Alexander Siebeck

Der Berliner kommt an der Seitenauslinie zu spät gegen Berger.

64. min Spielstand: 0:0

Defensiv steht der CFC sehr sicher, so ist es nicht. Etwas Entlastung würde aber gut tun.

66. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC links am Strafraum auf Höhe Grundlinie. Gute Position! Löwe findet Müller, doch der hat das falsche Timing.

67. min Spielstand: 0:0
Christian Beck kommt für Amar Suljic

Der Topscorer kommt.

72. min Spielstand: 0:0

Pollasch versuchts mal aus der Ferne. Wieder geht der Ball daneben!

74. min Spielstand: 0:0

Löwes flankt Mal von der linken Seite. Der Ball wird lang und länger, am Ende muss Sommer den retten.

77. min Spielstand: 0:0

Zickert, Walther und Campulka machen dort hinten drin ein super Spiel!

78. min Spielstand: 0:0
Lukas Stagge

Erst erobert er den Ball, dann touchiert er offenbar Kamm.

79. min Spielstand: 0:0
Marvin Kleihs kommt für Niklas Brandt

Letzter Wechsel bei den Gastgebern.

82. min Spielstand: 0:0

Zehn Minuten noch zu gehen. Von beiden Teams kommt sehr wenig. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

83. min Spielstand: 0:0
Kilian Pagliuca

Im Mittelfeld geht der Chemnitzer etwas härter gegen Duncan ins Kopfballduell. Schmeichelhafter Platzverweis.

84. min Spielstand: 0:0

Das werden jetzt natürlich harte Schlussminuten.

84. min Spielstand: 0:0

Bei all den Diskussionen an der Seitenlinie bekommt CFC-Cheftrainer Christian Tiffert eine Verwarnung.

85. min Spielstand: 0:0

Pollasch kommt im Rückraum an den Ball und zieht direkt drauf. Campulka fälscht ab.

86. min Spielstand: 0:0

Jetzt fliegen die Bälle den Chemnitzern um die Ohren. Sie müssen aufpassen, dass die Partie nicht noch verloren geht.

86. min Spielstand: 0:0
Dominic Duncan

Der Berliner geht - ähnlich wie Pagliuca zuvor - von hinten gegen Campulka vor und kassiert den Karton.

87. min Spielstand: 0:0

Eckball für den CFC! Löwe bekommt den zweiten Ball und zieht aufs Tor - drüber!

89. min Spielstand: 0:0

Siebeck aus der Drehung drüber!

90. min Spielstand: 0:0
Michel Ulrich

Zu spät gekommen.

90. min Spielstand: 0:0
Roman Eppendorfer kommt für Okan Kurt

Tiffert wechselt zum ersten Mal.

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Vier Minuten gibt's oben drauf.

90.(+4) min Spielstand: 0:0
Roman Eppendorfer

Auch der frisch eingewechselte bekommt noch eine.

90.(+5) min Spielstand: 0:0

Freistoß aus 30 Metern für den BFC. Das ist wohl die letzte Aktion.

90.(+5) min Spielstand: 0:0

In die Mauer!

90.(+5) min Spielstand: 0:0

Schluss! Der CFC entführt einen Punkt aus dem Sportforum Hohenschönhausen.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
Sa, 16.03.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 30.09.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 4 BFC Dynamo
20. Spieltag
Fr, 10.02.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 0 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Fr, 19.08.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 BFC Dynamo
31. Spieltag
Sa, 02.04.22 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 BFC Dynamo
12. Spieltag
Fr, 24.09.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

85 Spiele gefunden.