Der Spielbericht

Datum

25.02.2023 14:00 Uhr

Zuschauer

6835
 
 

Schiedsrichter

Johannes Schipke (Wolmirstedt/ Leipzig) 

SRA

Tim Kohnert und Franz Unger
 
 

FC Rot-Weiss Erfurt

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Erfurt

Flückinger - Moritz, Nkoa, Biek (82. Schwarz), Manu - Startsev(C), Ciccarelli (66. Weinhauer), Ballo, Tavares (82. Cabral) - Mergel (76. Felßberg), Seidemann (76. Elva)

Aufstellung CFC

Jakubov - Löwe, Eppendorfer, Campulka, Berger, Stagge (46. Keller) - Pagliuca, Müller(C) (59. Kurt), Kircicek - Mensah, Brügmann
 

Auswechselbank

Schellenberg, Schwarz, Cabral, Kämpfer, Felßberg, Weinhauer, Elva

Auswechselbank

Wunsch, Schreiber, Pribanovic, Arnold, Keller, Wolter, Kurt
 
 

Trainer

Fabian Gerber

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Erfurt

3. Abou Ballo 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Keine Punkte in Erfurt

Der Chemnitzer FC ist vom Topspiel beim Tabellenführer ohne Punkte zurückgekehrt. Dem FC Rot-Weiß Erfurt unterlagen die Himmelblauen am Samstagnachmittag vor 6.835 Zuschauern mit 0:1 (0:1).

Erfurter Blitzstart, Kircicek ans Außennetz

Aufgrund mehrerer Ausfälle musste Christian Tiffert seine Startelf umbauen. Roman Eppendorfer und Furkan Kircicek kehrten für die gesperrten Robert Zickert und Niclas Walther zurück in die Startelf. Außerdem musste Okan Kurt auf der Bank Platz nehmen, für ihn startete Lukas Stagge von Beginn an. Alle taktischen Maßnahmen wurden aber schon in der dritten Minute obsolet: Nach einem langen Ball auf Seidemann kam Jakub Jakubov zu spät aus dem Tor und musste mit ansehen, wie Abou Ballo nach Querpass ins leere Tor einschob (3.). Die direkte Antwort lieferte Stephan Mensah um ein Haar. Bergers Flanke erreichte den Stürmer am kurzen Pfosten, von seiner Hüfte aus flog der Ball nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei (5.). Durch das frühe Führungstor trat genau das ein, was der CFC verhindern wollte. Die Gastgeber zogen sich zurück und schalteten nach Ballgewinn sofort um. Brandgefährlich wurde es vor Jakubovs Tor bis zur Halbzeit nicht mehr. Stattdessen fuchsten sich die Chemnitzer mehr und mehr in die Partie. Zwei schöne Kombinationen brachten aber keinen Erfolg: Erst verpasste Stagge nach Müllers Flanke nur knapp (29.), dann setzte Kircicek einen Volley aus spitzem Winkel ans Außennetz (31.).

Große Chancen, aber kein Ertrag

Wie die Feuerwehr wollten die Erfurter auch in den zweiten Spielabschnitt starten. Biek versuchte es erst per Dropkick aus 17 Metern, anschließend Manu per Kopf vom Elfmeterpunkt – beide Male flog der Ball links am Pfosten vorbei. Anschließend übernahmen die Himmelblauen wieder das Kommando, während die Erfurter sich aufs Kontern verlegten. Keller kam für Stagge in die Partie und sorgte so für mehr Druck in der Offensive. Immer wieder versuchten es die Chemnitzer mit dem Mittel der Erfurter: lange Schläge und dann die zweiten Bälle erobern. Brügmann köpfte einen Löwe-Eckball nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei (72.), kurz zuvor hatte der CFC Glück, dass Mergel nicht die Entscheidung markierte. In der Schlussviertel-stunde drehte Chemnitz noch einmal richtig auf. Kircicek tanzte die Erfurter Hintermannschaft aus und legte in den Rückraum, dort klärte Nkoa in höchster Not vor Mensah (76.). Kurz darauf schlug Pagliuca am Fünfmeterraum über den Ball. Mit dem Abpfiff hatte Campulka den Ausgleich auf dem Fuß, Manu verhinderte seinen Einschuss mit dem langen Bein. Die rund 1.000 mitgereisten CFC-Fans konnten dadurch nicht mehr jubeln, feierten ihr Team nach Abpfiff aber minutenlang.

Stimmen: "Dieses Spiel hat keinen Verlierer verdient"

Nach der Partie sammelte ClubTV die wichtigsten Stimmen zum Spiel.

Christian Tiffert (Cheftrainer des Chemnitzer FC): "Die Kulisse war eines Topspiels würdig. Großes Lob an unsere mitgereisten Fans. Ein kleiner Indikator ist, dass unsere Jungs nach dem Spiel noch gefeiert wurden. Das Spiel hat nicht wirklich einen Sieger verdient. Es war ein Topspiel, auch wenn es chancenarm war. In den letzten Minuten wird es immer wild, das klammere ich aber aus. Kleinigkeiten entscheiden am Ende. Nach der Leistung müssen wir uns aber nicht verstecken. Die Saison ist lang, nächste Woche ist das nächste Topspiel, da können wir die Kleinigkeiten auf unsere Seite ziehen."

Fabian Gerber (Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt): "Wir haben ein Topspiel gesehen. Wir sind überglücklich, dass wir früh in Führung gegangen sind. Defensiv haben wir es sehr gut gemacht. Wir wussten, dass Chemnitz über eine gute Qualität verfügt. Meine Jungs haben alles reingehauen und einen riesigen Fight abgeliefert."

FC Rot-Weiß Erfurt: Flückinger - Moritz, Nkoa, Biek (82. Schwarz), Manu - Startsev(C), Cic-carelli (66. Weinhauer), Ballo, Tavares (82. Cabral) - Mergel (76. Felßberg), Seidemann (76. Elva)

Chemnitzer FC: Jakubov - Löwe, Eppendorfer, Campulka, Berger, Stagge (46. Keller) - Pa-gliuca, Müller(C) (59. Kurt), Kircicek - Mensah, Brügmann

Tore: 1:0 Abou Ballo (3.)

Fahrplan: Topspiel-Wochen

Durch die Niederlage beim Tabellenführer rutscht der Chemnitzer FC auf den vierten Tabellen-rang ab. Die Verfolger Jena (ein Spiel weniger) und Lok Leipzig (zwei) können noch an den Himmelblauen vorbeiziehen. Am kommenden Freitag, den 3. März empfängt der CFC um 18 Uhr den FC Energie Cottbus im Stadion – An der Gellertstraße. Eine Woche später reisen die Himmelblauen sonntags zur BSG Chemie Leipzig.

 

Aufnahme: 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Auswärtsspiels beim FC Rot-Weiß Erfurt. Ab 14 Uhr rollt im Steigerwaldstadion der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Und Freunde glaubt's mir: Ich freue mich riesig auf diesen Fußballtag. Die Temperaturen könnten etwas höher ausfallen. Aber 1.000 CFC-Fans in Erfurt, Topspiel gegen den Tabellenführer, Tim Campulka in Topform, ... das alles lässt doch das Fußballherz höher schlagen.

0. min Spielstand: 0:0

Also packt die Blutdrucktabletten ein, ab geht die wilde Fahrt!

0. min Spielstand: 0:0

Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt erwartet uns heute der Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Die Rot-Weißen spielen den schnellsten und besten Offensivfußball und stehen zurecht da oben. Auf Artur Mergel und Kay Seidemann gilt es Obacht zu geben, hinten räumen Nkoa, Lopes & Co. alles ab.

0. min Spielstand: 0:0

Aber unsere Himmelblauen sind gewappnet. Furkan Kircicek ist wieder mit von der Partie. Und mit unserer erfahrenen Achse Jakubov-Löwe-Müller-Brügmann können wir den jungen Wilden aus der thüringischen Landeshauptstadt sicher einen leidenschaftlichen Kampf bieten.

0. min Spielstand: 0:0

Was sagt Christian Tiffert eigentlich zu den Erfurtern? Das hier: "Erfurt steht völlig zurecht an der Tabellenspitze. Weil sie viele Dinge sehr gut machen. Ihre Torbilanz zeigt, dass sie offensiv sehr viele Tore schießen und hinten wenige kassieren. Sie spielen ihre Angriffe mit sehr viel Tempo und viel Bewegung. In gewissen Momenten beschleunigen sie das Spiel aus der Spielkontrolle heraus. Das machen sie mit sehr ballsicheren und wendigen Spielern."

0. min Spielstand: 0:0

Bevor wir eine Stunde vor Anpfiff auf die Aufstellungen schauen, noch ein Wort zum Schiedsrichtergespann. Zum achten Mal in seiner Karriere wird Johannes Schipke (31) aus Halle/Saale ein Spiel des Chemnitzer FC leiten. Fünf von sieben Spielen unter seiner Leitung gewann der CFC. Unterstützt wird Schipke von Tim Kohnert (Quedlinburg) und Franz Unger (Leipzig).

0. min Spielstand: 0:0

Grüße gehen raus an alle CFC-Fans, die derzeit auf Reisen sind. Egal ob im Zug, im Bus oder im Auto. Gute Fahrt!

0. min Spielstand: 0:0

Eine Stunde noch bis Beginn. Schauen wir auf die Aufstellung des CFC: Lukas Stagge rückt für Okan Kurt in die Startelf, Furkan Kircicek kommt für den gesperrten Niclas Walther. Außerdem starten Roman Eppendorfer für den gesperrten Robert Zickert. Sieht mir nach 5-2-3 bei den Himmelblauen aus.

0. min Spielstand: 0:0

Und die Rot-Weißen? Die wechseln im Vergleich zur Niederlage gegen Altglienicke auf vier Positionen. Hajrulla (verletzt), Lopes, Schwarz, Weinhauer (alle Bank) sind nicht im Startaufgebot. Für sie rücken Ciccarelli, Abou, Manu und Seidemann in die Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

Halbe Stunde noch. Die Uhr tickt! Der CFC-Block ist schon richtig gut gefüllt. Rund 1.000 Himmelblaue werden heute erwartet.

0. min Spielstand: 0:0

Jetzt aber! Zehn Minuten noch bis Anpfiff. Selbst hier auf der Pressetribüne kommen noch ein paar Schneeflocken runter, die Temperaturen zeigen knapp über null. Man merkt dem Stadion eine gewissen Anspannung an. Perfekte Voraussetzungen für einen turbulenten Fußballnachmittag.

0. min Spielstand: 0:0

Falls sich jemand wundert: Die komplette Gegengerade des Steigerwaldstadions kann nicht besetzt werden, da schwere Mängel in der Statik festgestellt wurden.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler betreten den Rasen!

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt!

2. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen laufen heute übrigens in giftgrün auf.

3. min Spielstand: 1:0
Abou Ballo

Führung für die Gastgeber! Seidemann wird in die Tiefe geschickt und Jakubov kommt zu spät aus seinem Tor. Seidemann legt quer, wo Abou entspannt ins leere Tor einschieben kann.

5. min Spielstand: 1:0

Beinahe der Ausgleich! Berger flankt im Umschaltspiel scharf vor das Tor, wo Mensah heranfliegt und den Ball mit der Hüfte am kurzen Pfosten vorbeilegt.

6. min Spielstand: 1:0

Das ist natürlich nicht der Beginn, den sich die Himmelblauen erhofft haben. Kann nur besser werden!

7. min Spielstand: 1:0

Ganz schlimmer Fehlpass von Campulka vor dem eigenen Strafraum. Müller bügelt das mit einem Foul wieder aus und hat Glück, dass es keine Verwarnung gibt.

7. min Spielstand: 1:0

Tavares führt den Freistoß aus 25 Metern zentral vor dem Tor aus - links vorbei.

8. min Spielstand: 1:0

Eppendorfer lässt sich im Laufduell von Mergel düpieren und sofort wird's gefährlich. Stagge klärt in höchster Not zum Eckball.

11. min Spielstand: 1:0

Durch das frühe Führungstor tritt genau das ein, was nicht passieren sollte. Die Erfurter können nun jeden Ball lang in die Spitze schlagen und kontern.

15. min Spielstand: 1:0

Viertelstunde rum! Die Himmelblauen fuchsen sich langsam rein, weil die Erfurter ihnen mehr und mehr den Ballbesitz überlassen. So richtig gefährlich wird das offensiv noch nicht.

18. min Spielstand: 1:0

Die Dynamik des Spielbeginns hat die Partie nicht mehr. Beide Abwehrreihen stehen sehr kompakt und lassen kaum freie Räume zu.

20. min Spielstand: 1:0

Wenn was geht, dann über Robert Bergers rechte Außenbahn. Rot-Rückkehrer Kircicek sieht bis hierhin keinen Stich.

21. min Spielstand: 1:0

Über Manu und Moritz kombinieren sich die Rot-Weißen schön durchs Mittelfeld. Mergel hat etwas Raum und versuchts direkt - aus 28 Metern schießt er klar drüber.

22. min Spielstand: 1:0

Jetzt mal die Chemnitzer über Müller und Mensah - Eckball für den CFC! Löwe tritt das Ding von links, Flückiger hat den Ball im Nachfassen.

25. min Spielstand: 1:0

Berger flankt von rechts, doch wieder ist Flückiger zur Stelle.

29. min Spielstand: 1:0

Schöne Kombination der Himmelblauen! Am Ende hat Müller alle Zeit zum Flanken, Stagge läuft gut ein, wird aber gehalten und erwischt den Ball nicht. Schiedsrichter Schipke war das zu wenig für einen Elfmeter.

31. min Spielstand: 1:0

Große Chance! Brügmann leitet einen Berger-Einwurf artistisch weiter an den langen Pfosten. Dort läuft Kircicek ein, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

37. min Spielstand: 1:0

Brügmann legt Tavares 30 Meter zentral vor dem Tor. Mergels Flanke ist aber leichte Beute für Jakubov.

40. min Spielstand: 1:0

Kircicek wird auf der linken Seite gedoppelt und flankt einfach mal. Eckball für den CFC!

40. min Spielstand: 1:0

In der Mitte rauscht Campulka knapp vorbei!

45. min Spielstand: 1:0

Berger köpft Brügmann den Ball schön in den Lauf, der anschließend nach leichtem Rämpler von Nkoa fällt. Kein Elfmeter!

45. min Spielstand: 1:0
Salomon Patrick Amougou Nkoa

Der Erfurter vertendelt den Ball in letzter Reihe gegen Brügmann und muss den Chemnitzer stoppen. Taktisches Foul!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Was mir Hoffnung für die zweite Halbzeit macht? Es kann eigentlich nur besser werden. Mittlerweile sucht sich sogar die Sonne ihren Weg durch die graue Erfurter Wolkendecke. Mit einer Systemumstellung auf 4-3-3, um die Erfurter Dreier-Abwehrkette besser unter Druck setzen zu können, wäre vielleicht etwas mehr Gefahr möglich. Lassen wir uns überraschen!

46. min Spielstand: 1:0
Stanley Keller kommt für Lukas Stagge

Zum Start in Halbzeit zwei kommt das Chemnitzer Eigengewächs. Stagge wirkte oftmals unsicher im Mittelfeld.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's!

47. min Spielstand: 1:0
Furkan Kircicek

Nach einem guten Angriff über Mensah und Keller schalten die Erfurter um. Kircicek legt Seidemann am Mittelkreis und kassiert dafür die Verwarnung.

49. min Spielstand: 1:0

Kilian Pagliuca bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen. Danach gibt's Pfiffe von den Erfurtern.

51. min Spielstand: 1:0

Biek fällt am Sechzehner der Ball vor der Füße, per Dropkick fordert er Jakubov aber nicht heraus. Links vorbei!

51. min Spielstand: 1:0
Chris Löwe

Hartes Foul vom Chemnitzer gegen Moritz an der Seitenauslinie.

52. min Spielstand: 1:0

Dickes Brett für Manu, der nach dem anschließenden Freistoß frei zum Kopfball kommt. Wieder fliegt der Ball am Tor vorbei.

56. min Spielstand: 1:0

Jetzt ist hier richtig Feuer drin! Aber auch weil Schiedsrichter Schipke das Spiel entgleitet. Von den Rängen kommt entsprechend Lautstärke.

59. min Spielstand: 1:0
Okan Kurt kommt für Tobias Müller

Der Kapitän verlässt den Rasen.

61. min Spielstand: 1:0

Halbe Stunde noch. Bisher siehts hier nicht nach Ausgleich aus.

63. min Spielstand: 1:0

Brügmann setzt sich auf der linken Seite gut durch - Eckball!

63. min Spielstand: 1:0

Kircicek kommt ran, wird aber gestört, klar am Tor vorbei!

65. min Spielstand: 1:0

Mittlerweile verlegen sich die Erfurter komplett aufs Kontern. Der CFC macht das Spiel.

66. min Spielstand: 1:0

Kircicek wackelt auf der linken Seite, doch sein Abschluss vom linken Strafraumeck wird abgeblockt.

66. min Spielstand: 1:0
Erik Weinhauer kommt für Nazzareno Ciccarelli

Erster Wechsel der Gastgeber.

69. min Spielstand: 1:0

Christian Tiffert bekommt von Schiedsrichter Schipke die Gelbe Karte.

71. min Spielstand: 1:0

Jetzt spielen sich verrückte Szenen ab. Flückiger will den Ball nach Eckball abschlagen und lässt ihn nach Rämpler von Campulka fallen. Für drei Sekunden weiß niemand, was Phase ist. Bis Schiedsrichter Schipke Freistoß gibt.

71. min Spielstand: 1:0

Das muss das 2:0 sein! Weinhauer legt auf Mergel, der von halblinks aus zehn Metern über den Querbalken schießt.

72. min Spielstand: 1:0

Brügmann köpft nach Löwe-Eckball nur Zentimeter vorbei.

76. min Spielstand: 1:0

Riesen-Ding! Kircicek spielt von der Grundlinie an den Fünfer, dort verpasst Mensah knapp.

76. min Spielstand: 1:0
Caniggia Elva kommt für Kay Seidemann

76. min Spielstand: 1:0
Robbie Felßberg kommt für Artur Mergel

80. min Spielstand: 1:0

Pagliuca köpft am kurzen Pfosten knapp drüber.

81. min Spielstand: 1:0

Elva tanz Eppendorfer aus und flankt dann scharf an den Fünfer, Campulka klärt.

82. min Spielstand: 1:0
Til Schwarz kommt für Samuel Biek

82. min Spielstand: 1:0
Sidny Lopes Cabral kommt für Keliano Tavares

83. min Spielstand: 1:0
Robert Berger

Der Chemnitzer meckert und kassiert den Karton.

86. min Spielstand: 1:0

Fünf Minuten noch zu gehen. Der CFC ist nah dran, mal schauen ob die paar Minuten noch reichen.

88. min Spielstand: 1:0

Keller läuft Weinhauer ab und klärt zum Eckball, wichtige Zeit, die hier verloren geht.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Drei Minuten oben drauf.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Pagliuca mit der Chance aus 16 Metern! Abgefälscht knapp vorbei.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Schluss! Der CFC verliert in Erfurt.

Weitere Partien dieser Vereine

34. Spieltag
So, 19.05.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 FC Rot-Weiss Erfurt
17. Spieltag
Fr, 08.12.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 7 : 2 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 25.02.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 10.09.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 3 FC Rot-Weiss Erfurt
21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

91 Spiele gefunden.