Der Spielbericht

Datum

08.07.2022 19:00 Uhr

Stadion

Stadion der Freundschaft

Zuschauer

155
 
 

Schiedsrichter

Matthias Lämmchen (Meuselwitz) 

SRA

Niklas Trybusch und Christine Weigelt
 
 

FC Grimma

1 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung Grimma

Birkigt - Mattheus, Konzok, Wolf, Jackisch - Beiersdorf, Ronneburg, Ziffert, Hübner - Bondarenko, Bartsch

Aufstellung CFC

Wunsch - Walther, Pribanovic, Pelivan (46. Campulka), Pagliuca - Ulrich, Zickert (46. Schreiber) - Berger (46. Roscher), Brügmann, Eppendorfer - Müller (46. Kurt)
 

Auswechselbank

Becker, Neuhaus, Griesbach, Spreitzer, Goldammer, Renz

Auswechselbank

Jakubov, Schreiber, Roscher, Kurt, Campulka
 
 

Trainer

Steffen Ziffert

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Grimma

13. Felix Beiersdorf 1:1

CFC

4. Felix Brügmann (Elfmeter) 0:1
22. Felix Brügmann 1:2
51. Michel Ulrich 1:3
83. Felix Beiersdorf (Eigentor) 1:4
85. Max Roscher 1:5
88. Felix Brügmann 1:6
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Chemnitz gewinnt intensive Partie am Ende deutlich

Der Chemnitzer FC hat das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den FC Grimma souverän gewonnen: Vor rund 160 Zuschauern hieß es im Grimmaer Stadion der Freundschaft am Ende 6:1 (2:1).

"Es war ein gutes Spiel, auch aufgrund der Härte", sagte Kapitän Tobias Müller im Anschluss der Partie gegen den Oberligisten. Schiedsrichter Matthias Lämmchen zeigte im gesamten Spiel keine Karte, musste die Gemüter aber hin und wieder beruhigen.

In einer von beiden Teams sehr intensiv geführten Partie brachte Felix Brügmann die Chemnitzer früh per Elfmeter in Führung (4.), Grimma konnte aber schon nach zehn Minuten in Person von Felix Beiersdorf antworten. Bis zur Halbzeit entwickelte der CFC über die rechte Angriffsseite den meisten Offensivdruck und ging nach Vorlage von Robert Berger durch Felix Brügmann mit Führung in die Pause (21.). Müller: "Ich glaube das war heute sehr gelungen, auch als Abschluss dieser Trainingswoche. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg."

Nach dem Seitenwechsel ging bei den Gastgebern offensiv kaum etwas, stattdessen baute Michel Ulrich die Führung aus. Grimma machte es den Chemnitzer Offensivkräften ab diesem Zeitpunkt durch gutes Stellungsspiel schwer. Erst in den letzten zehn Minuten markierten Roscher und Brügmann den Endstand.

Für Müller sei die hohe Anzahl an Einheiten spürbar gewesen, "aber das ist ja auch bewusst so gewollt, damit wir uns genügend Körner für die anstehende Saison holen", sagte er anschließend. Und weiter: "Die Testspiel-Ergebnisse und die Art und Weise passt. Ich denke darauf können wir aufbauen."

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
4. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Felix Brügmann

13. min Spielstand: 1:1
Felix Beiersdorf

22. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Felix Brügmann

46. min Spielstand: 1:2
Marius Schreiber kommt für Robert Zickert

46. min Spielstand: 1:2
Tim Campulka kommt für Dominik Pelivan

46. min Spielstand: 1:2
Max Roscher kommt für Robert Berger

46. min Spielstand: 1:2
Okan Kurt kommt für Tobias Müller

51. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Michel Ulrich

83. min Spielstand: 1:4
Eigentor: Felix Beiersdorf

85. min Spielstand: 1:5
 Tor durch Max Roscher

88. min Spielstand: 1:6
 Tor durch Felix Brügmann

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Fr, 08.07.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Testspiele)

FC Grimma 1 : 6 Chemnitzer FC
2.Runde
Sa, 09.10.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

FC Grimma 1 : 9 Chemnitzer FC
3.Runde
Sa, 10.10.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

FC Grimma 1 : 5 Chemnitzer FC
3. Runde WSP
Sa, 12.10.19 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

FC Grimma 1 : 3 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 11.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Grimma 0 : 8 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Sa, 04.07.87 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Motor Grimma 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
So, 26.04.70 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1969/ 1970)

Motor Grimma 1 : 5 FC Karl-Marx-Stadt

7 Spiele gefunden.