Der Spielbericht

Datum

15.07.2022 18:30 Uhr

Stadion

Lunzenau, Stadion an der Rochlitzer Strasse

Zuschauer

453
 
 

Schiedsrichter

Jens Klemm (Gröditz) 

SRA

Max Kluge und Benjamin Seidl
 
 

Chemnitzer FC

2 : 2

1.FK Příbram

Aufstellung CFC

Jakubov - Berger, Zickert, Campulka, Walther - Pelivan, Müller - Pagliuca, Keller, Mensah - Brügmann

Aufstellung Příbram

Melichar - Čejka, Tregler, Fišl, Dudl - Osmančík, Čermák, Petrák, Hájek, Zeronik - Surmaj
 

Auswechselbank

Wunsch, Schreiber, Pribanovic, Kurt, Ulrich, Roscher, Eppendorfer, Stagge

Auswechselbank

Smrkovsky - Schindler, Svestka, Vott, Musil, Sakala, Jerabek
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Tomas Zapotocny
 

So fielen die Tore

CFC

20. Felix Brügmann 1:1
30. Stanley Keller 2:1

Příbram

13.  0:1
50.  2:2
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Intensiver Test in Lunzenau

Der Chemnitzer FC bleibt in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen: Das vierte Testspiel der gegen den 1. FK Pribram endete am Freitagabend 2:2 (2:1).

"Es war ein super Test für uns beide", resümierte Cheftrainer Christian Tiffert nach der Partie. Gegen den spielstarken tschechischen Zweitligisten hatte der CFC vor 453 Zuschauern im Lunzenauer Stadion an der Rochlitzer Straße Probleme ins Spiel zu kommen und kassierte zurecht den Gegentreffer: David Surmaj netzte für Pribram nach einem Konter aus kurzer Distanz (13.).

Chemnitz ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und glich nur wenige Minuten später durch Felix Brümgann aus (20.). Stanley Keller sorgte noch vor der Pause für das Highlight des Spiels: Nach Ablage Brügmann lupfte der 20-Jährige den Ball über Melichar hinweg ins Tor (30.).

"Die zweite Halbzeit war für mich eher Neutralisation ohne echte Torchancen", sagte Tiffert, er zeigte sich aber zufrieden mit dem Unentschieden. Zwischenzeitlich gerieten einzelne Spieler beider Mannschaften aneinander und gingen hart in die Zweikämpfe – für Tiffert aber noch im Rahmen: "Es ging mal gut zur Sache, aber es war nicht unfair. Das war von der Härte mal etwas anderes als in den Testspielen zuvor."

Kurz nach dem Seitenwechsel köpfte Zeronik aus kurzer Distanz ins Chemnitzer Tor und markierte damit den Endstand (50.). Trotz des Unentschiedens gab es nach der Partie Grund zur Freude: Neuzugang Lukas Stagge feierte nach Verletzungspause seinen ersten Einsatz im CFC-Dress. Ebenfalls dabei war Probespieler Stephan Mensah, der die Chemnitzer Außenbahn ordentlich belebte. Tiffert: "Klar ist es immer schwierig, wenn man mit zwei Trainingseinheiten direkt ins Spiel geht, aber man hat gesehen, was Stephan kann. Für Staggi freut es mich einfach, denn eigentlich war er erst für nächste Woche eingeplant."

Tore: 0:1 Surmaj (13.), 1:1 Brügmann (20.), 2:1 Keller (30.), 2:2 Zeronik (50.)

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
13. min Spielstand: 0:1

Surmaj

20. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Felix Brügmann

30. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Stanley Keller

50. min Spielstand: 2:2

Zeronik

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Fr, 15.07.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 2 1.FK Příbram

1 Spiele gefunden.