Der Spielbericht

Datum

16.07.2022 15:00 Uhr

Stadion

Sportpark Rabenstein

Zuschauer

483
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

VfB Fortuna Chemnitz

0 : 6

Chemnitzer FC

Aufstellung Fortuna

unbekannt

Aufstellung CFC

Wunsch – Walther, Pribanovic, Frömmel – Kurt, Eppendorfer, Müller, Stagge – Roscher, Ulrich, Mensah
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Rocco Dittrich

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Fortuna

-

CFC

1:0 Stagge (5.), 2:0 Stagge (21.), 3:0 Roscher (26.), 4:0 Roscher (32.), 5:0 Roscher (41.), 6:0 Walther (44.)
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

CFC zeigt sich beim Blitzturnier in Torlaune

Der Chemnitzer FC war beim Blitzturnier im Sportpark Rabenstein am Samstagnachmittag in Torlaune: Gegen die SG Handwerk Rabenstein und den VfB Fortuna Chemnitz gewann das Team von Cheftrainer Christian Tiffert in jeweils 45 Minuten Spielzeit zweimal mit 6:0.

"Ich bin zufrieden", sagte Cheftrainer Christian Tiffert nach der Partie kurz und knapp: "Klar wären mehr Tore drin gewesen, aber man muss ja dann als Trainer nicht jeden erfolglosen Angriff kritisieren." Gegen den VfB Fortuna Chemnitz als auch die SG Handwerk Rabenstein zeigten die Chemnitzer vor allem läuferisch gute Leistungen. Tiffert: "Es geht darum, dass sich die Spieler bewegen und Spielfreude zeigen – das haben wir in fast jeder Phase des Turniers gesehen."

Beim Blitzturnier der drei Chemnitzer Kooperationspartner spielten alle drei Teams vor insgesamt 483 Zuschauern in 45-minütigen Partien jeweils einmal gegeneinander. Im Duell der beiden Landesligisten entschied nach torloser Dreiviertelstunde das Elfmeterschießen zugunsten der SG Handwerk Rabenstein.

Ausgetragen wurde das Blitzturnier als Teil einer Kooperation zwischen dem Chemnitzer FC, der SG Handwerk Rabenstein und dem VfB Fortuna Chemnitz. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der Nachwuchsarbeit der beiden Kooperationspartner des CFC zugute.

Vor Beginn des Turniers gedachten die Spieler der drei Teams Thomas Grandt, dem Chef des Fußballkreisverbandes Chemnitz, Vorstandsmitglied des Sächsischen Fußballverbandes und Vorsitzenden des VfL Chemnitz, der am 8. Juli unerwartet im Alter von 56 Jahren verstarb.

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Blitzturnier
Sa, 16.07.22 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

VfB Fortuna Chemnitz 0 : 6 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 25.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 6 : 0 VfB Fortuna Chemnitz
Saisonvorbereitung
Di, 10.07.12 Anstoß: 18:30 Uhr (Saisonvorbereitung) Alle Einnahmen des Spiels kommen dem Elternverein krebskranker Kinder zugute.

Chemnitzer FC 3 : 0 VfB Fortuna Chemnitz
Vorbereitung
Sa, 07.01.12 Anstoß: 13:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

VFB Fortuna Chemnitz 0 : 3 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Sachsenpokal)

VfB Fortuna Chemnitz 1 : 5 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Mi, 17.01.79 Anstoß: 18:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Motor Fritz Heckert Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 12.08.78 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BSG Motor Fritz Heckert Karl-Marx-Stadt

7 Spiele gefunden.