Der Spielbericht

Datum

22.03.2023 20:20 Uhr

Zuschauer

14006
 
 

Schiedsrichter

Lars Albert (Tannenbergsthal/ Muldenhammer) 

SRA

Christopher Gaunitz und Nico Lorenz und Benjamin Seidl
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Jakubov - Zickert, Löwe, Campulka - Berger, Müller(C), Kurt (90. Walther), Stagge (90. Ulrich) - Kircicek (76. Keller), Pagliuca, Mensah (48. Brügmann)

Aufstellung Aue

Männel(C) - Rosenlöcher, Burger, Sorge, Gorzel - Knezevic (46. Schikora), Nazarov (66. Tashchy), Besong, Stefaniak (66. Baumgart) - Thiel (46. Sijaric), Jonjic
 

Auswechselbank

Wunsch, Jusic, Walther, Ulrich, Keller, Brügmann, Eppendorfer

Auswechselbank

Klewin, Baumgart, Tashchy, Sijaric, Schikora, Barylla, Huth
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Pavel Dotchev
 

So fielen die Tore

CFC

1. Furkan Kircicek 1:0
14. Tim Campulka 2:0
83. Felix Brügmann 3:0

Aue

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Chemnitz bleibt Bezirkshauptstadt! CFC bringt den Drittligisten zu Fall

Himmelblaue Derbysieger! Der Chemnitzer FC besiegt den FC Erzgebirge Aue auch in der Höhe verdient mit 3:0 (2:0) und steht im Halbfinale des Wernesgrüner Sachsenpokal. Dabei brannten die Himmelblauen auf den Rängen und auf dem Rasen ein Feuerwerk ab, das die 14.006 Zuschauer im Stadion – An der Gellertstraße mitriss.

Kircicek trifft nach 28 Sekunden, Campulka legt nach

Vom Anpfiff weg wirkten die Himmelblauen wacher als die Gäste. Angetrieben von der großartigen Unterstützung der Heimfans legte der CFC los wie die Feuerwehr. Bereits nach 28 Sekunden nutzte Furkan Kircicek einen Fehler der Auer Hintermannschaft zur Führung, Stephan Mensah legte ihm den Treffer mustergültig auf. Die Veilchen versuchten sich zu schütteln, kamen aber kaum in die Zweikämpfe. Obendrauf kam das effektive Pressing der Gastgeber. Kircicek eroberte den Ball mittels Grätsche und legte ab auf Pagliuca – dessen Schuss aus 20 Metern lenkte Martin Männel über den Querbalken (12.). Zwei Minuten später köpfte Tim Campulka nach Löwes hervorragender Freistoßflanke zum 2:0 ein. In der Folge kamen die Auer besser ins Spiel, konnten aber kaum Gefahr erzeugen. Auf der Gegenseite konterte Chemnitz über Berger, dessen Flanke Pagliuca um Haaresbreite verpasste (28.).

Männel hält Aue im Spiel, Brügmann entscheidet

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ruhiger. Aue hatte mehr Ballbesitz und Chemnitz verlegte sich aufs Kontern. Torhüter Martin Männel hielt seine Mannen im Spiel. Nach Löwe-Eckball von rechts und Müller-Kopfball am ersten Pfosten, bekam der Auer noch eine Hand dazwischen und rettete (57.). Eine Viertelstunde später köpfte Brügmann zum fast sicheren Tor ein, doch Männel reagierte erneut überragend und lenkte den Kopfball aus sechs Metern Entfernung um den Pfosten herum. Sieben Minuten vor Abpfiff war dann aber jede Gegenwehr zu wenig: Nach fatalem technischem Fehler in der Auer Defensivreihe legte Chris Löwe quer auf Brügmann, der das 3:0 erzielte.

Chemnitzer FC: Jakubov - Zickert, Löwe, Campulka - Berger, Müller(C), Kurt (90. Walther), Stagge (90. Ulrich) - Kircicek (76. Keller), Pagliuca, Mensah (48. Brügmann)

FC Erzgebirge Aue: Männel(C) - Rosenlöcher, Burger, Sorge, Gorzel - Knezevic (46. Schikora), Nazarov (66. Tashchy), Besong, Stefaniak (66. Baumgart) - Thiel (46. Sijaric), Jonjic

Tore: 1:0 Kircicek (1.), 2:0 Campulka (14.)

Gelbe Karten: Kircicek (23.), Stefaniak (60.), Rosenlöcher (60.)

Zuschauer: 14.006 (davon 1.800 Gästefans)

 

Aufnahme: 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Wernesgrüner-Sachsenpokal-Viertelfinals zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Erzgebirge Aue. Ab 20.20 Uhr rollt im Stadion - An der Gellertstraße der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Es ist endlich soweit! Das Bezirksderby steht an. Gemeinsam mit Euch wollen wir heute die Auer aus dem Stadion schießen und ins Halbfinale einziehen!

0. min Spielstand: 0:0

Das Sachsenderby gegen Aue hat die Chemnitzer Fußballfans schon immer mitgerissen. Eine derart große Kulisse bei diesem Derby gab es aber seit 1987 nicht mehr. Im April jenes Jahres strömten 15.400 Zuschauer ins Dr.-Kurt-Fischer-Stadion und sahen ein torloses Remis zwischen FCK und BSG. In der himmelblauen Startelf standen die heutigen Urgesteine Jürgen Bähringer, Rico Steinmann und Holger Hiemann.

0. min Spielstand: 0:0

Genug Historie, schauen wir auf das Hier und Jetzt! Allein im Jahr 2023 sind die Erzgebirger hinter Freiburg II, Osnabrück und Dynamo Dresden mit 22 Punkten aus elf Spielen das viertbeste Team der 3. Liga. Dotchev brachte mit seinem defensiven 4-4-1-1 Ordnung in die löchrige Defensive hinein. Der CFC hingegen zeigte zuletzt eine überraschend schwache Offensivleistung.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Christian Tiffert sagte vor der Partie: "Die Mannschaft ist im Derby-Fieber. Das ist Thema in der Stadt schon seit dem Moment als das Spiel ausgelost wurde. Jeder der hier lebt, bekommt das mit. Es ist Thema in der Kabine und bei allen Leuten, die das schon miterlebt haben."

0. min Spielstand: 0:0

Lars Albert aus Leipzig pfeift heute die Partie. Der 44-Jährige wurde in dieser Saison vorwiegend in der Regionalliga Nordost eingesetzt. Das größte Spiel, das Albert pfeifen durfte, war das Sachsenpokal-Finale zwischen Aue und Zwickau in der Saison 2015/16. Unterstützt wird Albert am heutigen Abend von seinen Assistenten Christopher Gaunitz, Nico Lorenz und dem vierten Offiziellen Benjamin Seidl.

0. min Spielstand: 0:0

Schauen wir auf die Startaufstellungen. Der CFC tauscht im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen Altglienicke nur auf einer Position. Chris Löwe kehrt nach Liga-Sperre zurück in die Startformation. Furkan Kircicek ist also rechtzeitig fit geworden. Top-Stürmer Felix Brügmann nimmt wieder auf der Bank Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Und die Gäste? Im Vergleich zum schwachen Heim-Auftritt gegen den TSV 1860 München wechselt Pavel Dotchev auf vier Positionen. Besong, Thiel, Gorzel und Stefaniak rotieren für Danhof, Schikora, Sijaric und Tashchy in die Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler betreten den Rasen.

1. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Lars Albert pfeift die Partie an! Die Himmelblauen spielen von rechts nach links.

1. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Furkan Kircicek

Das ging zu schnell für die Gäste! Im Schall des Feuerwerks bricht Stephan Mensah auf der linken Seite durch und legt quer. Kircicek lässt Männel aus fünf Metern keine Chance.

4. min Spielstand: 1:0

Mensah antizipiert einen langen Ball von Robert Zickert genau richtig und bricht erneut auf rechts durch. Rosenlöcher bringt ihn zu Fall, Freistoß auf der rechten Seite.

5. min Spielstand: 1:0

Löwe bringt das Ding scharf vor den Kasten, Männel ist mit den Fäusten zur Stelle.

6. min Spielstand: 1:0

Nach dem furiosen Beginn hat Aue vorwiegend den Ball und versucht, Ruhe ins Spiel zu bringen. So richtig gelingt das nicht.

7. min Spielstand: 1:0

Aue kontert! Nazarov dreht sich nach Anspiel im Mittelfeld schnell auf und bedient Stefaniak. Dessen scharfe Flanke von rechts klärt Zickert mit der Brust knapp neben den eigenen Pfosten.

8. min Spielstand: 1:0

Berger und Kircicek luchsen Burger den Ball ab, dann geht's schnell. Kircicek legt Pagliuca den Ball auf. Mit der Innenseite schlänzt der Schweizer den Ball zwei Meter über die Querlatte.

9. min Spielstand: 1:0

Riesenchance! Berger wird von Pagliuca in die Tiefe geschickt, das wirkte einstudiert. Im Rückraum löst sich Mensah und wird hervorragend bedient. Der Stürmer trifft den Ball nicht komplett und verzieht.

12. min Spielstand: 1:0

Wieder versucht es Berger im Umschaltspiel das Anspiel auf Mensah. Doch der Stürmer ist einen Kopf zu klein und muss den Ball durchlaufen lassen.

12. min Spielstand: 1:0

Nächste Chance! Kircicek erobert den Ball per Grätsche, dann treibt Pagliuca den Ball Richtung Sechzehner. Seinen Distanzschuss aus 20 Metern lenkt Männel über den Kasten.

13. min Spielstand: 1:0

Hartes Einsteigen von Knezevic gegen Pagliuca von hinten. Albert belässt es bei einer Ermahnung.

14. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Tim Campulka

Chris Löwe tritt den fälligen Freistoß von halblinks vor den Kasten. Am langen Pfosten taucht Campulka völlig frei auf uns köpft aus fünf Metern ein.

16. min Spielstand: 2:0

Verkehrte Welt bis hierhin. Aue spielt viertklassig, die Himmelblauen wie ein Drittligist!

18. min Spielstand: 2:0

Zum ersten Mal zeigt sich Dimitrij Nazarov! Erst nimmt er zwei Mann auf der rechten Seite aus, dann auch noch Campulka. Der Torschütze bleibt aber dran und setzt nach. Unter frenetischem Beifall der Zuschauer klärt er die Gefahrensituation.

19. min Spielstand: 2:0

Campulka meint's mit dem Dribbling in der eigenen Hälfte zu ernst und versucht den eigentlichen Ballkünstler Stefaniak was vorzumachen. Das gelingt ihm auch, aber Thiel kommt zur Hilfe und nimmt Campulka beinahe den Ball ab.

23. min Spielstand: 2:0
Furkan Kircicek

Kircicek streckt das Bein bei der Grätsche gegen Nazarov etwas zu lang aus und erwischt den Auer. Albert bestraft das Foul mit einer Verwarnung. Für Nazarovs zehn Rollen auf dem Rasen gibt's nicht mal eine Ermahnung.

28. min Spielstand: 2:0

Fast fällt hier das dritte Tor für den CFC! Nach Ballgewinn wirft Jakubov auf Löwe ab, der den Ball Richtung Berger verlagert. Seine Flanke verpasst Pagliuca in der Mitte um Haaresbreite, Mensah verzieht den zweiten Ball.

29. min Spielstand: 2:0

Ich schau Mal kurz in meine Statistik-Ecke. Nach Rückstand hat der FC Erzgebirge Aue auswärts in dieser Saison nur eines von acht Spielen noch gewonnen.

32. min Spielstand: 2:0

Was für eine Aktion von Stephan Mensah! Er verfolgt Burger bis zur Grundlinie und luchst ihm den Ball. An der Eckfahne drückt der Auer Mensah seinen Ellenbogen in den Rücken - Freistoß!

32. min Spielstand: 2:0

Löwe bringt das Ding von der rechten Eckfahne Richtung Campulka. Doch da stehen diesmal drei Auer, offenbar haben sie vom Gegentor gelernt.

36. min Spielstand: 2:0

Aue kontert und zeigt erstmals seine Qualitäten. Jonjic wird von Rosenlöcher angespielt und schließt sofort ab. Jakubov lenkt den Schuss aus 20 Metern am rechten Pfosten vorbei.

39. min Spielstand: 2:0

Aue belagert den Chemnitzer Strafraum, weil die Himmelblauen nicht in den Zweikampf kommen. Nach Ballstafette mit mehreren Stationen klärt Zickert.

39. min Spielstand: 2:0

Schockmoment! Pagliuca sprintet am Seitenrand nach dem Ball und rutscht auf dem glatten Pflaster neben dem Rasen aus. Nach kurzer Behandlung kann er weiter machen.

41. min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen verteidigen mit purer Leidenschaft und 13.000 Fans im Rücken. Den Auern ist die Ideenlosigkeit in ihren Augen anzusehen.

43. min Spielstand: 2:0

Nach längerer Zeit kontern die Chemnitzer mal wieder. Natürlich über Bergers rechte Seite. Rosenlöcher macht heute Abend keinen sicheren Eindruck. Berger rutscht der Ball über den Fuß, Männel fängt die verunglückte Flanke im Strafraum ab.

45. min Spielstand: 2:0

Kontern ist die Spezialität der Chemnitzer! Müller fängt einen Auer Pass ab, dann geht's über Pagliuca und Stagge sofort in die Tiefe. Mensah und Kircicek können die Auer Hintermannschaft diesmal nicht überlisten.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Halbzeit! Der Chemnitzer FC führt auch in der Höhe verdient. Aue verpennt den Start und sieht sich mit den himmelblauen Kontern konfrontiert. Mal schauen, ob den Veilchen im zweiten Durchgang eine Lösung einfällt.

46. min Spielstand: 2:0
Marco Schikora kommt für Ivan Knezevic

Die Auer tauschen zu Beginn der zweiten Hälfte im Mittelfeld.

46. min Spielstand: 2:0
Omar Sijaric kommt für Maximilian Thiel

46. min Spielstand: 2:0

Weiter geht die wilde Fahrt!

47. min Spielstand: 2:0

Stephan Mensah bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen und muss behandelt werden. Bei unserem Stürmer geht's nicht weiter. Bitter!

48. min Spielstand: 2:0
Felix Brügmann kommt für Stephan Mensah

Sieht nach einer muskulären Geschichte aus. Dennoch ein ganz starker Auftritt des Außenstürmers.

49. min Spielstand: 2:0

Brügmann ordnet sich in der Doppelspitze neben Kircicek ein. Pagliuca gibt weiterhin den Spielmacher im offensiven Mittelfeld.

50. min Spielstand: 2:0

Aue macht's mal schnell, sofort wird es gefährlich. Jonjic steckt auf Sijaric durch, aber Campulka ist mit dem langen Bein zur Stelle und kann klären.

52. min Spielstand: 2:0
Tobias Müller

Im Mittelfeld kommt der Kapitän deutlich zu spät gegen Burger, Albert belässt es bei einer Ermahnung. Glück!

53. min Spielstand: 2:0

Nazarov versucht's mit einem Halbvolley aus rund 25 Metern. Jakubov fängt den zentralen Abschluss locker ab!

54. min Spielstand: 2:0

Man spürt den Druck der Auer zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Himmelblauen belassen es beim Kontern. Mal schauen, wie lange das noch gut geht.

56. min Spielstand: 2:0

Robert Berger macht ein überragendes Spiel! Lass ich einfach mal so stehen.

57. min Spielstand: 2:0

Wie kann der nicht drin sein! Löwe bringt einen Eckball von rechts, Müller köpft am kurzen Pfosten ein - denkste! Männel ist mit einer Hand zur Stelle und verhindert das Tor.

60. min Spielstand: 2:0

Eine Stunde ist gespielt! Die Himmelblauen machen weiterhin einen überzeugenden Eindruck. Von den Gästen kommt wenig,

60. min Spielstand: 2:0
Marvin Stefaniak

Fürs Ballwegschlagen bekommt der Auer seine verdiente Verwarnung. Bis hierhin beeidnruckte der Ex-Bundesliga-Spieler (!) nur mit Unsportlichkeiten.

60. min Spielstand: 2:0
Linus Rosenlöcher

Der Auer meckert und kassiert ebenfalls eine.

65. min Spielstand: 2:0

Aue schaltet nach einem Chemnitzer Eckball schnell über die rechte Seite um. Doch Campulka, Kurt und Zickert im Verbund werfen sich in den Ball. Nazarovs anschließender Distanzschuss verpufft.

65. min Spielstand: 2:0

66. min Spielstand: 2:0
Borys Tashchy kommt für Dimitrij Nazarov

66. min Spielstand: 2:0
Tom Baumgart kommt für Marvin Stefaniak

67. min Spielstand: 2:0

Was für ein schwacher Auftritt der beiden Auer Führungsspieler. Gerade von den beiden erfahrensten Spielern hätten die Gäste nach Zwei-Tore-Rückstand mehr Führungsstärke sehen müssen.

68. min Spielstand: 2:0

Zwanzig Minuten noch zu gehen! Mittlerweile setzt strömender Regen ein. Jetzt hat dieses Flutlicht-Derby wirklich alles, um denkwürdig zu werden.

72. min Spielstand: 2:0

Nach Ballgewinn geht es bei den Himmelblauen nun nur noch mit langen Bällen nach vorn. Stagge und Brügmann dominieren aktuell die Lüfte rund um den Mittelkreis.

74. min Spielstand: 2:0

Was für eine Parade von Martin Männel! Kircicek flankt auf Brügmann, der aus sechs Metern Entfernung am Auer scheitert. Männel ist der Erzgebirger, der am heutigen Abend Normalform zeigt.

75. min Spielstand: 2:0

Puuuuuh! Besong am Fünfer auf und überlupft Jakubov. Zickert steht auf der Linie und klärt mit dem Kopf.

76. min Spielstand: 2:0
Stanley Keller kommt für Furkan Kircicek

79. min Spielstand: 2:0

Baumgart bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld, Brügmann klärt mit dem Kopf. Gorzel versucht es aus 30 Metern und macht sich mit einem verunglückten Abschluss zum Obst!

81. min Spielstand: 2:0

Zehn Minuten noch zu gehen! Die Gäste nähern sich weiter an und versuchen noch einmal alles, so richtig gelingen will ihnen aber nichts.

83. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Felix Brügmann

Die Entscheidung! Aue leistet sich den nächsten Bock in der Hintermannschaft, Löwe spritzt dazwischen und legt quer. Brügmann hat aus fünf Metern frei vor Männel keine Schwierigkeiten.

85. min Spielstand: 3:0

Im Chemnitzer Block brennt Pyro! Deshalb hat Schiedsrichter Albert die Partie noch nicht wieder angepfiffen.

86. min Spielstand: 3:0

Jetzt sind alle Raketen und Leuchtstäbe gelöscht, der Rauch abgezogen. Die Partie wird fortgesetzt.

89. min Spielstand: 3:0

Jetzt ist die Messe gelesen! Aue gelingt im Vorwärtsgang gar nichts mehr, Chemnitz kontert und scheint einen Tick mehr Energie zu haben. Man merkt den Gästen das vierte Spiel in den letzten zwölf Tagen an.

90. min Spielstand: 3:0

Chris Löwe das Schlitzohr zieht einen Freistoß von der rechten Seite auf das Tor, Männel guckt den Ball über die Querlatte.

90. min Spielstand: 3:0

Vier Minuten gibt's oben drauf!

90.(+1) min Spielstand: 3:0
Michel Ulrich kommt für Lukas Stagge

90.(+1) min Spielstand: 3:0
Niclas Walther kommt für Okan Kurt

90.(+4) min Spielstand: 3:0

Schluss! Der Chemnitzer FC besiegt den FC Erzgebirge Aue mit 3:0 und bleibt verdientermaßen Bezirksmeister! Damit stehen die Himmelblauen im Halbfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals, die Reise geht also weiter.

Weitere Partien dieser Vereine

Viertelfinale
Mi, 22.03.23 Anstoß: 20:20 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
35. Spieltag
So, 24.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 0 Chemnitzer FC
HF2
So, 03.01.16 Anstoß: 17:30 Uhr (Chemnitzer Hallenturnier 2016)

FC Erzgebirge Aue 4 : 2 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 07.11.15 Anstoß: 14:15 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Erzgebirge Aue
HFA
So, 04.01.15 Anstoß: 17:00 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Finale
Sa, 04.01.14 Anstoß: 19:40 Uhr (ChemnitzCup Finalrunde)

FC Erzgebirge Aue 0 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde Gruppe A
So, 18.12.11 Anstoß: 11:00 Uhr (Super Regio Cup Gruppe A)

FC Erzgebirge Aue 6 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Fr, 14.05.10 Anstoß: 17:00 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Erzgebirge Aue
Vorrunde
So, 03.01.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 2 : 3 FC Erzgebirge Aue
Finale
Sa, 03.01.09 Anstoß: 18:15 Uhr (Casino-Cup Finale)

Chemnitzer FC 8 : 9
n.V.u.E.
FC Erzgebirge Aue
Vorrunde
Sa, 03.01.09 Anstoß: 15:25 Uhr (Casino-Cup Gruppe A)

FC Erzgebirge Aue 3 : 7 Chemnitzer FC
Spiel um Pl.3
Di, 02.01.07 Anstoß: 18:30 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 7 : 6 FC Erzgebirge Aue
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Erzgebirge Aue 4 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
So, 02.01.05 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 6 : 6 FC Erzgebirge Aue
Vorrunde
So, 04.01.04 Anstoß: 15:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Erzgebirge Aue 4 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 12.04.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 2 Erzgebirge Aue
26. Spieltag
Sa, 23.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Sa, 22.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 06.03.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Erzgebirge Aue
7. Spieltag
So, 13.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Erzgebirge Aue 1 : 0 Chemnitzer FC
Finale
Sa, 16.05.98 Anstoß: 15:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

Chemnitzer FC 5 : 4
n.V.u.E.
FC Erzgebirge Aue
21. Spieltag
So, 08.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Erzgebirge Aue 1 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 17.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
18. Spieltag
So, 02.02.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 FC Erzgebirge Aue
1. Spieltag
Sa, 03.08.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Erzgebirge Aue 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Fr, 04.05.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

BSG Wismut Aue 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Mi, 08.11.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Wismut Aue
21. Spieltag
Sa, 29.04.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Wismut Aue 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 11.03.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BSG Wismut Aue 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Mi, 12.10.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 BSG Wismut Aue
18. Spieltag
Sa, 26.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

BSG Wismut Aue 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 05.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Wismut Aue
21. Spieltag
Sa, 18.04.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
8. Spieltag
Sa, 18.10.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BSG Wismut Aue 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 03.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Wismut Aue 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 09.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Wismut Aue
14. Spieltag
Sa, 16.02.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BSG Wismut Aue 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 18.08.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Wismut Aue
18. Spieltag
Sa, 17.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BSG Wismut Aue 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 10.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BSG Wismut Aue
26. Spieltag
Sa, 28.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Wismut Aue 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 11.12.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BSG Wismut Aue
Achtelfinale
Mi, 27.10.82 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2
n.V.
BSG Wismut Aue
23. Spieltag
Sa, 08.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
10. Spieltag
Sa, 14.11.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Wismut Aue 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 07.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Wismut Aue 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 06.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
23. Spieltag
Sa, 26.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Wismut Aue
10. Spieltag
Sa, 24.11.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Wismut Aue 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 07.04.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Wismut Aue
6. Spieltag
Sa, 23.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Wismut Aue 2 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 22.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Wismut Aue 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 15.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Wismut Aue
21. Spieltag
Sa, 09.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Wismut Aue 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 23.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Wismut Aue
4. Spieltag
Sa, 12.06.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

BSG Wismut Aue 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 12.05.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
12. Spieltag
Sa, 13.12.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Wismut Aue 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 10.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Wismut Aue 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 19.10.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
19. Spieltag
Sa, 23.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Wismut Aue 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 15.09.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Wismut Aue
18. Spieltag
Sa, 28.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Wismut Aue
5. Spieltag
Sa, 14.10.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Wismut Aue 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Sa, 03.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

BSG Wismut Aue 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 06.05.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Wismut Aue
11. Spieltag
Sa, 18.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Wismut Aue 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 31.05.70 Anstoß: 15:00 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Wismut Aue
13. Spieltag
Sa, 08.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Wismut Aue 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 22.02.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Wismut Aue 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 30.11.68 Anstoß: 14:30 Uhr (FDGB-Pokal 1968/ 69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BSG Wismut Aue
2. Spieltag
Sa, 24.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 3 BSG Wismut Aue
19. Spieltag
Sa, 30.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Wismut Aue 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 16.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 0 BSG Wismut Aue
16. Spieltag
Sa, 04.03.67 Anstoß: 16:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Wismut Aue
3. Spieltag
Sa, 13.08.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Wismut Aue 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 26.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Wismut Aue 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 21.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Wismut Aue
17. Spieltag
So, 28.02.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Wismut Aue 1 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
1. Runde
So, 27.09.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 6 : 0 BSG Wismut Aue
4. Spieltag
So, 30.08.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Wismut Aue
19. Spieltag
So, 01.03.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Wismut Aue 0 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 06.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Wismut Aue
21. Spieltag
So, 10.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 SC Wismut Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 07.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Wismut Karl-Marx-Stadt 3 : 3 SC Motor Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mo, 30.09.57 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 3 SC Wismut Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
So, 07.04.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Wismut Karl-Marx-Stadt 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
So, 09.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Wismut Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 06.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Wismut Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 27.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Wismut Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Do, 07.10.54 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Wismut Karl-Marx-Stadt
1. Runde
So, 11.07.54 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1954/ 55) Genaues Datum nicht bekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 3 SC Wismut Karl-Marx-Stadt

93 Spiele gefunden.