Der Spielbericht

Datum

29.08.2023 19:00 Uhr

Zuschauer

4039
 
 

Schiedsrichter

Johannes Schipke (Wolmirstedt/ Leipzig) 

SRA

Marko Wartmann und Patrick Kluge
 
 

Chemnitzer FC

0 : 0

SV Babelsberg 03

Aufstellung CFC

Wunsch - Müller, Walther, Erlbeck, Reutter - Müller(C), Lihsek (72. Mensah) - Eppendorfer, Stagge, Smith - Bozic

Aufstellung Babelsberg

Klatte - Büch, Wilton, Zeiger, Danko (59. Hoffmann) - Rausch, Cakmak, Pollasch (80. Sietan) - Werbelow (80. Scheibner), Steinborn (60. Bürger), Frahn(C) (59. Qela)
 

Auswechselbank

Boldt, Schreiber, Wolter, Mensah, Akindele, Abayomi, Keller

Auswechselbank

Flügel, Gencel, Hoffmann, Bürger, Sietan, Scheibner, Qela
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Markus Zschiesche
 

So fielen die Tore

CFC

-

Babelsberg

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig
 

Aufnahme: 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Heimspiels gegen den SV Babelsberg 03. Ab 19 Uhr rollt hier der Ball. Ich freu mich zurück zu sein und Euch das runde Leder auf der Fischerwiese wieder per Liveticker nahezubringen.

0. min Spielstand: 0:0

Die 03er kommen mit drei Siegen aus vier Spielen nach Chemnitz. Wird ein harter Brocken für unsere Himmelblauen.

0. min Spielstand: 0:0

Fünf Minuten noch bis zum Anstoß. Gerd'l hat bereits seine Runde gedreht, die Südkurve ist prächtig gefüllt. Nur im Gästeblock sieht es noch ziemlich mau aus ...

0. min Spielstand: 0:0

... mir egal. Heute geht's um den CFC! Trainer Christian Tiffert schickt heute eine Doppelspitze mit Davis Smith und Dejan Bozic ins Rennen. Geballte Offensivpower für den ersten Saisonsieg. Ich hab's im Gefühl!

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

2. min Spielstand: 0:0

Rausch schickt zum ersten Mal Daniel Frahn in die Tiefe. Der Ball war aber etwas zu ambitioniert.

3. min Spielstand: 0:0

Babelsberg lässt die Himmelblauen in letzter Reihe in Ruhe das Spiel aufbauen. Nach Anspiel der Außenverteidiger geht es scharf ins Pressing.

3. min Spielstand: 0:0

Babelsberg lässt die Himmelblauen in letzter Reihe in Ruhe das Spiel aufbauen. Nach Anspiel der Außenverteidiger geht es scharf ins Pressing.

5. min Spielstand: 0:0

Bozic erobert den Ball am Mittelkreis mit einer tollen Grätsche gegen Cakmak. Doch Lihsek zögert anschließend eine Sekunde zu lang. Der Konter verpufft.

8. min Spielstand: 0:0

Lihsek wird rechts im Strafraum gegen Wilton ins direkt Duell gestellt. Doch der Babelsberger löst das mit gutem Stellungsspiel.

10. min Spielstand: 0:0

Und dann geht's ganz schnell! Steinborn spurtet die rechte Außenbahn hinunter und spielt scharf an den langen Pfosten. Frahn grätscht einen halben Meter vorbei.

14. min Spielstand: 0:0

Wunsch wird hinten im Strafraum gefährlich agespielt, da hilft nur die Klärungsaktion ins Seitenaus.

15. min Spielstand: 0:0

Rausch flankt in der Folge von rechts an den langen Pfosten, dort kommt Müller vor dem einköpfbereiten Frahn mit dem Kopf an den Ball.

17. min Spielstand: 0:0

Die erste gute Gelegenheit für den CFC! Reutter bekommt rechts im Halbfeld zu viel Raum und flankt einfach mal drauf los. Müller steht im Zentrum völlig frei, doch der Ball wischt ihm über die Stirn und so rund drei Meter am Tor vorbei.

21. min Spielstand: 0:0

Zwanzig Minuten sind durch! Unsere Himmelblauen machen einen guten Eindruck gegen die formstarken 03er. Smith und Bozic gehen viele Wege, sind aber noch nicht so richtig im Spiel drin. Auf der Gegenseite wurden die Gäste auch erst einmal richtig gefährlich.

25. min Spielstand: 0:0

Bozic hat die Chance zur CFC-Führung! Das Pressing der 03er löst Erlbeck überragend auf. Stagge dreht sich im rechten Halbfeld schnell auf und flankt an den zweiten Pfosten. Dort köpft Bozic gegen die Laufrichtung von Klatte, doch der junge Keeper fischt das Ding stark aus dem Eck.

27. min Spielstand: 0:0

Babelsberg wirkt da hinten drin nicht so richtig Sattelfest. Dabei gelten Zeiger, Pollasch und Wilton zu den erfahrendsten Regionalliga-Verteidigern.

28. min Spielstand: 0:0

Die nächste gute Gelegenheit! Und wieder geht's über Stagge, der Lihsek in den Lauf spielt. Letzterer flankt von der Grundlinie über Klatte hinweg, Rausch köpft den Ball in höchster Not ins eigene Tor-Aus.

30. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen spielen gegen den Ball wirklich aggressiv. Das macht es den Gästen so schwer, ihr Spiel aufzuziehen ...

30. min Spielstand: 0:0

... und das merken auch die Zuschauer. Harte Arbeit und Ackern gegen Ball gehört ja auch irgendwo zur himmelblauen DNA.

35. min Spielstand: 0:0

Zum ersten Mal brennt es richtig im himmelblauen Strafraum. Cakmak bekommt halbrechts im Strafraum den Ball, macht noch einen Haken und wird dann von Müller am Abschluss gehindert. Knappe Kiste!

36. min Spielstand: 0:0

Riesen-Tat von Klatte! Eine Walther-Flanke fällt Davis Smith vor die Füße. Der das rechte Eck aus sieben Metern anvisiert und im jungen Babelsberger Keeper seinen Meister findet.

36. min Spielstand: 0:0

Wieder Smith! Die nachfolgende Ecke erwischt der US-Amerikaner mit dem Hinterkopf, doch dieses Mal kommt der Ball nicht auf den Kasten.

40. min Spielstand: 0:0

Werbelow tänzelt durch das Mittelfeld und findet Cakmak 25 Meter zentral vor dem Kasten freistehend. Doch der Abschluss des 10ers fliegt weit über das Tor.

41. min Spielstand: 0:0
Jake Wilton

Strittige Szene! Unsere Himmelblauen schalten nach Ballgewinn schnell um. Wilton rauscht Müller im Mittelfeld um, doch Lihsek läuft im eins-gegen-eins auf das Tor zu. Schiedsrichter Schipke pfeift den Himmelblauen den Vorteil weg und gibt Gelb.

42. min Spielstand: 0:0

Stagge zieht aus der Distanz ab - drei Meter drüber.

43. min Spielstand: 0:0
Felix Müller

Dunkel-Gelb! Im Mittelfeld kommt der Chemnitzer mit offener Sohle zu spät gegen Steinborn. Da kommt der Innenverteidiger mit Glück davon.

44. min Spielstand: 0:0

Und an der Seitenlinie liefern sich beide Trainer ein Wortgefecht.

45. min Spielstand: 0:0

Steinborn vernascht Walther an der rechten Seitenaus-Linie und sucht Frahn im Zentrum. Müller klärt per Kopf.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Eine sehr engagierte Leistung unserer Himmelblauen. Babelsberg kommt kaum zum Spielen, weil der CFC ackert und ackert und ackert. Mitte der ersten Hälfte hatten Smith und Bozic die Führung auf dem Fuß - macht Bock auf mehr!

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's! Beide Teams bleiben unverändert.

48. min Spielstand: 0:0

Das muss es sein! Lihsek chipt den Ball mit ganz viel Gefühl in den Lauf von Bozic, der völlig frei direkt abzieht und aus zehn Metern über den Kasten schießt.

49. min Spielstand: 0:0

Wieder Klatte! Die Himmelblauen erobern den Ball im Mittelfeld, Stagge zieht aus 20 Metern ab und wieder lenkt der Babelsberger Keeper den Ball überragend über die Latte.

50. min Spielstand: 0:0

Beide Teams haben sich was vorgenommen. In den ersten fünf Minuten geht es hin und her.

54. min Spielstand: 0:0

Nach einem Eckball von links springt Eppendorfer zentral der Ball vor die Füße, doch sein Halbvolley verunglückt.

59. min Spielstand: 0:0

Gute Gelegenheit für die Gäste. Werbelow zieht aus spitzem Winkel ab, doch Eppendorfer hält den Kopf dazwischen.

59. min Spielstand: 0:0
Marcus Hoffmann kommt für David Danko

59. min Spielstand: 0:0
Ilir Qela kommt für Daniel Frahn

60. min Spielstand: 0:0
Leon Bürger kommt für Matthias Steinborn

61. min Spielstand: 0:0

Dreifach-Wechsel bei den Gästen. Interessant dabei: Leon Bürgers Wechsel vom SC Verl nach Babelsberg ist erst heute offiziell geworden.

62. min Spielstand: 0:0

Pollasch zieht aus 20 Metern ab - zu zentral! Langsam wurschteln sich die Gäste in die Partie. Unsere Himmelblauen haben offensiv etwas nachgelassen.

63. min Spielstand: 0:0

Walther spurtet die Außenbahn hinunter und flankt dann ins Tor-Aus. Beifall vom Publikum gibt's dennoch.

64. min Spielstand: 0:0

Bozic hat wieder die Führung auf dem Fuß! Nach Balleroberung schickt Lihsek unseren 11er in die Tiefe. Nach einem kurzen Schlenker zieht Bozic ab, doch der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.

66. min Spielstand: 0:0
Ilir Qela

Der junge Verteidiger verliert den Ball und reißt dann Müller zu Boden. Anschließend beschwert er sich noch.

66. min Spielstand: 0:0

4.039 Zuschauer sind heute Abend dabei - davon rund 50 Gäste-Fans.

68. min Spielstand: 0:0

Kurzzeitig lassen sich die Himmelblauen hinten drin einlullen. Cakmak versucht's einfach mal, aber schießt wieder deutlich vorbei.

70. min Spielstand: 0:0

Zwanzig Minuten noch zu gehen. Beide Teams wollen, gehen aber nicht ins letzte Risiko. Ein Remis wäre nach dem aktuellen Spielgeschehen verdient.

72. min Spielstand: 0:0
Stephan Mensah kommt für Nils Lihsek

Erster Wechsel unserere Himmelblauen. Mit dem zuletzt formschwachen Stephan Mensah kommt nun Tempo zum Kontern ins Spiel.

75. min Spielstand: 0:0

Babelsberg scheint hinten raus etwas mehr Luft zu haben und macht nun Druck auf das Führungstor. Die Himmelblauen verlegen sich voll und ganz aufs Kontern.

78. min Spielstand: 0:0
Marcel Rausch

Bozic vernascht den Babelsberger mit einer Bewegung und hat dann links viel Raum vor sich. Rausch bleibt nichts anderes übrig, als das taktische Foul zu begehen.

80. min Spielstand: 0:0
Malcom Scheibner kommt für Samir Werbelow

80. min Spielstand: 0:0
Janne Sietan kommt für Andreas Pollasch

82. min Spielstand: 0:0

Reutter macht Druck! Im Zusammenspiel mit Stagge flankt er scharf vor das Tor, dort klärt Büch mit dem langen Bein.

84. min Spielstand: 0:0

Ecken-Festival für die Himmelblauen! Erst klärt Büch gegen Stagges Kopfball am ersten Pfosten. Dann ist Zeiger zur Stelle.

86. min Spielstand: 0:0

Aus dem Nichts sind die Himmelblauen am Drücker und haben die Führung auf dem Fuß. Von Babelsberg kommt nach all den Wechseln gar nichts mehr.

87. min Spielstand: 0:0

Ist das die Entscheidung? Nein! Davis stolpert im Zentrum den Ball ins Netz, doch Schiedsrichter Schipke gibt Freistoß für Zeiger. Beide Riesen bearbeiten sich schon den gesamten Abend über.

89. min Spielstand: 0:0

Klatte hält nun lange den Ball.

90. min Spielstand: 0:0

Müller findet Mensah tief in der Babelsberger Hälfte. Doch wieder ist Sietan zur Stelle.

90. min Spielstand: 0:0

Jetzt liegt Niclas Walther mit einem Krampf auf dem Boden. Der Außenverteidiger ist den gesamten Abend über gelaufen.

90. min Spielstand: 0:0

Babelsberg sucht noch einmal den Weg nach vorn.

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Vier Minuten gibt es oben drauf.

90.(+2) min Spielstand: 0:0

Noch einmal der lange Ball auf Müller, doch der Ball rutscht ihm auf dem verregneten Platz davon.

90.(+2) min Spielstand: 0:0

Noch einmal ruhiger Spielaufbau Chemnitz.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Mensah zieht das Foul gegen Zeiger auf der rechten Außenbahn. Tiffert regt sich zu laut auf und kassiert Gelb. Dennoch eine gute Freistoß-Situation für die Himmelblauen ...

90.(+4) min Spielstand: 0:0

... Walthers Flanke gerät zu weit.

90.(+5) min Spielstand: 0:0

Ganz böses Foul von Qela an Walther. Top-Chance aus 20 Metern an der rechten Strafraumecke. Eine Sache für Felix Müller?

90.(+5) min Spielstand: 0:0

Walther zieht den auf das Tor, doch Klatte lenkt den Ball zur Ecke.

90.(+5) min Spielstand: 0:0

... der bringt nichts ein.

90.(+6) min Spielstand: 0:0

Schluss! Die Himmelblauen erarbeiten sich den Punktgewinn gegen den tabellen-5. aus Babelsberg. Das Remis geht absolut in Ordnung, die Leistung war sehr engagiert.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Di, 19.03.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Di, 29.08.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
30. Spieltag
So, 30.04.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
13. Spieltag
So, 13.11.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 11.12.21 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Di, 27.07.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 14.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC SV Babelsberg 03
4. Spieltag
Mi, 02.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 09.02.19 Anstoß: 10:45 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
19. Spieltag
Sa, 08.12.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Babelsberg 03
2. Spieltag
Sa, 04.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 1 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 21.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Babelsberg 03
28. Spieltag
Sa, 03.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Babelsberg 03 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 14.09.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
Finale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 19:45 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Babelsberg 03
Vorrunde
Sa, 15.01.11 Anstoß: 16:55 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

SV Babelsberg 03 2 : 2 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Mi, 21.04.10 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

SV Babelsberg 03 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 15.08.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Babelsberg 03
25. Spieltag
Sa, 11.04.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 18.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Babelsberg 03
32. Spieltag
So, 25.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Babelsberg 03 4 : 2 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 02.11.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 SV Babelsberg 03
18. Spieltag
Sa, 23.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Babelsberg 03
1. Spieltag
Sa, 01.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 0 : 2 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Di, 05.05.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Babelsberg 03
16. Spieltag
So, 23.11.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 1 : 2 Chemnitzer FC

27 Spiele gefunden.