Der Spielbericht

Datum

15.09.2023 19:00 Uhr

Zuschauer

7015
 
 

Schiedsrichter

Johannes Schipke (Wolmirstedt/ Leipzig) 

SRA

John Bartsch und Christian Schlömann
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

1. FC Lokomotive Leipzig

Aufstellung CFC

Wunsch - Müller, Walther, Erlbeck, Müller - Damer, Keller (59. Lihsek) - Eppendorfer, Stagge (68. Ampadu), Mensah (90. Wolter) - Bozic (90. Akindele)

Aufstellung Lok

Dogan - Piplica, Abderrahmane, Ziane, Zimmer (65. Adigo) - Sirch, Grym (58. Ballo), Dombrowa (82. Siakam), Atilgan - Held, Schütt
 

Auswechselbank

Boldt, Wolter, Lihsek, Akindele, Abayomi, Ampadu, Wächtler

Auswechselbank

Krause, Sierck, Siakam, Arslan, Adigo, Ballo, Löwe
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Almedin Civa
 

So fielen die Tore

CFC

48. Niclas Erlbeck 1:0

Lok

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

7.000 Mann sehen den ersten Heimsieg: Erlbeck erlöst furiose Chemnitzer

Zum ersten Mal in dieser Saison dürfen die Himmelblauen feiern: Gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig siegte der Chemnitzer FC am Freitagabend dank eines Erlbeck-Hammers mit 1:0 (0:0). Nach dem Abpfiff war die Freude im Stadion – An der Gellertstraße riesig.

Chancenwucher zu Beginn - Tumulte kurz vor der Pause

Begleitet von 7.015 furiosen Zuschauern eröffneten CFC und LOK – die sich in diesem Kalenderjahr schon zum vierten Mal duellierten – den siebten Spieltag der Regionalliga Nordost. Die Himmelblauen begannen wie die Feuerwehr und suchten über die Flügelzange Mensah-Damer stets den Weg Richtung Tor. Die erste richtige Torchance hatte aber LOK-Stürmer Djamal Ziane nach Dombrowas Zuspiel aus zehn Metern (10.). In der Folge spielte nur noch der CFC. Erst scheitertet Mensah frei vor dem Tor an Dogan (13.), dann parierte der Ex-Chemnitzer gegen Keller und Bozic aus kürzester Entfernung (18.). Kurz vor der Pause gerieten beide Teams an der Mittellinie aneinander, Erlbeck, Bozic und Piplica kassierten dafür den Karton – die hitzige Stimmung von den Rängen übertrug sich auf den Rasen.

Erlbeck erlöst CFC – Schipke übersieht zwei Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel drückten die Chemnitzer auf die Führung und belohnten sich schließlich in Person von Niclas Erlbeck. Der Innenverteidiger traf nach Ablage von Bozic per Halbvolley ins lange Eck (48.). In der Folge fingen sich die bis dahin harmlosen Leipziger und machten richtig Druck. Immer wieder bekam Djamal Ziane den Ball mustergültig aufgelegt. In der 54. Minute vergab er die größte Chance auf den Ausgleich, indem er einen Volley nur Zentimeter über den Querbalken setzte. Unglücklicherweise rückte mitten in die Leipziger Drangphase der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Wie die TV-Bilder nach der Partie zeigten, übersah Schipke ein elfmeterwürdiges Foul von Tobias Müller an Grym und einen potenziellen Handelfmeter, nachdem eine Flanke an Walthers Ellbogen gesprungen war. In den letzten zehn Minuten zitterten sich die Himmelblauen zum ersten Heimsieg und hatten Glück, dass LOK seine Last-Minute-Qualitäten nicht ausspielen konnte.

Stimmen: "Zuschauer haben uns extrem gepusht"

Christian Tiffert (Cheftrainer des Chemnitzer FC): "Ich bin heute Abend froh, dass ich mal nicht über einen Arbeits-Punkt, sondern einen Arbeits-Sieg sprechen darf. Wir hatten nach dem Führungstor schwere Beine. LOK hat aufgedreht, wir kamen nicht mehr hinterher. Es war von meiner Mannschaft leidenschaftlich verteidigt. Die Zuschauer haben uns extrem nach vorn gepusht."

Almedin Civa (Cheftrainer des 1. FC Lokomotive Leipzig): "Es war ein leidenschaftliches, temporeiches Spiel. Wir standen anfangs relativ gut, haben es aber nie geschafft, die Außenbahn zuzustellen. Zwischendurch konnten wir uns befreien, dann war es ein offener Schlagabtausch. Wir hatten leider zu viel Umständlichkeit im Offensivspiel."

Chemnitzer FC: Wunsch - Müller, Walther, Erlbeck, Müller - Damer, Keller (59. Lishek) - Eppendorfer, Stagge (68. Ampadu), Mensah (90. Wolter) - Bozic (90. Akindele)

1. FC Lokomotive Leipzig: Dogan - Piplica, Abderrahmane, Ziane, Zimmer (65. Adigo) - Sirch, Grym (58. Ballo), Dombrowa (82. Siakam), Atilgan - Held, Schütt

Tore: 1:0 Erlbeck (48.)

Zuschauer: 7.015 (davon 600 Gäste-Fans)

 

Aufnahme: 

Fotos:Dominic Falke

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Heimspiels gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Ab 19 Uhr rollt heute im Stadion - An der Gellertstraße der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Zum vierten Mal in diesem Jahr treffen wir als auf die LOK. Das Duell der beiden Ost-Traditionsclubs hat sich über die Jahre zu einem echten Regionalliga-Klassiker entwickelt. Dabei kämpfen beide Teams derzeit mit sich selbst.

0. min Spielstand: 0:0

Nach dem wirklich starken Saisonendspurt in der vergangenen Saison - sechs Siege, ein Remis, ein Unentschieden samt Sachsenpokal-Sieg - waren die Hoffnungen vor der neuen Saison beim 1. FC Lokomotive Leipzig groß. Die ersten acht Pflichtspiele der Saison 2023/24 rissen die LOK dann aber mit auf eine Achterbahnfahrt.

0. min Spielstand: 0:0

Vor dem Spiel dann auch noch der Schock für LOK. Top-Stürmer Djamal Ziane droht ein Ausfall. Ob er heute Abend spielt, seht ihr dann spätestens eine Stunde vor Anpfiff.

0. min Spielstand: 0:0

Zehn Minuten noch bis Beginn. Die Bude brennt jetzt schon! Ich freu mich so sehr auf dieses Spiel.

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's! Die Partie läuft.

2. min Spielstand: 0:0

Auf der Südtribüne platzt das Konfetti - coole Choreo unserer Südkurve!

3. min Spielstand: 0:0

LOK hält zu Beginn den Ball und sucht den Pass auf die Außenbahn.

5. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff unserer Himmelblauen über die rechte Bahn. Damer sucht den Ball in den Rückraum, doch ein Leipziger stellt das Bein dazwischen.

6. min Spielstand: 0:0

Flanke von Stagge auf den langen Pfosten. Walther taucht links auf und köpft einen Meter neben das Tor.

7. min Spielstand: 0:0

Damer bekommt rechts den Ball auf die Brust und sucht direkt den Abschluss. Der geht zwar klar rechts vorbei, doch im Ansatz war es gefährlich.

10. min Spielstand: 0:0

Zum ersten Mal kommt LOK gefährlich vor den Kasten. Dombrowa findet Ziane halbrechts am Elfmeterpunkt - Wunsch fängt sicher ab.

12. min Spielstand: 0:0

Keller prüft Dogan aus der Distanz. Der Ex-Chemnitzer kann nur nach vorn abprallen lassen, doch da fehlt einer zum abstauben.

13. min Spielstand: 0:0

Das muss es sein! Mensah tunnelt seinen Gegenspieler und steht frei vor Dogan. Doch sein Abschluss kommt viel zu zentral auf den Kasten. Dogan kann den Ball abwehren.

15. min Spielstand: 0:0

LOK kommt noch überhaupt nicht zur Entfaltung. Bisher sind die Himmelblauen immer wieder am Mann dran.

16. min Spielstand: 0:0

Wieder brechen die Himmelblauen über rechts durch. Damer steht vollkommen frei, stolpert dann und verpatzt die Flanke auf Bozic. Dogan kann abfangen.

18. min Spielstand: 0:0

Doppel-Chance! Keller scheitert aus 16 Metern freistehend an Dogan, kurz darauf Bozic aus fünf. Unfassbar, wie Dogan die rausholt.

22. min Spielstand: 0:0

Wieder bricht Mensah rechts durch. Was ist mit der LOK-Defensive los?!

27. min Spielstand: 0:0

Freistoß für LOK auf der linken Außenbahn. Grym tritt den mit Drall zum Tor, doch Felix Müller steigt am höchsten und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

30. min Spielstand: 0:0

Seit ein paar Minuten ist Ruhe eingekehrt im Spiel. Die Himmelblauen lassen LOK das Spiel machen und warten auf ihre Chance zum Kontern.

35. min Spielstand: 0:0

Wieder bekommen die Leipziger links einen Freistoß. Diesmal steht ein Leipziger im Abseits. Abgesehen von Zianes Abschluss in der 10. Minute, kommt gar nichts.

41. min Spielstand: 0:0

Müller flankt aus dem Halbfeld in den Lauf von Walther, doch der kommt nicht richtig hin und köpft einen Meter über den Kasten.

42. min Spielstand: 0:0

Tumulte auf dem Rasen! Erst stecken Erlbeck und Piplica die Köpfe zusammen, dann geraten Bozic und Ziane aneinander. Das richtige Temperament für diesen Abend.

43. min Spielstand: 0:0
Niclas Erlbeck

Beide bekommen Gelb!

43. min Spielstand: 0:0
Zak Paulo Piplica

43. min Spielstand: 0:0
Dejan Bozic

Auch Bozic bekommt Gelb für seinen Schubser.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Fast der Rückstand. Atilgan bricht links durch und verzieht knapp. Da hatten wir Glück!

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Eine rasante Partie bleibt bis hierhin ohne Tore. Die Stimmung von den Rängen überträgt sich auf den Rasen. Unser CFC müsste aber führen, nach all diesen Torchancen.

46. min Spielstand: 0:0

Ohne Wechsel geht's weiter!

48. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Niclas Erlbeck

Da ist die Bude! Nach einem Eckball legt Bozic überragend auf Erlbeck ab, der aus 10 Metern ins lange Eck trifft.

50. min Spielstand: 1:0

Was geht hier ab! Fast der Elfmeter für Grym, dann brettert Damer die rechte Außenbahn hinunter und verpasst Bozic im Zentrum um Haaresbreite.

51. min Spielstand: 1:0
Riccardo Grym

Mensah ist drauf und dran den nächsten Konter einzuleiten, da zieht der Ex-Chemnitzer die Notbremse.

53. min Spielstand: 1:0

Nach einem CFC-Freistoß geht es bei den Leipziger ganz schnell. Atilgan hat aus spitzem Winkel die große Chance auf das Tor, doch er verzieht rechts am langen Pfosten vorbei.

54. min Spielstand: 1:0

Die Riesen-Chance auf den Ausgleich! Ziane setzt sich im Zentrum gegen Erlbeck durch und knallt den Ball Zentimeter über den Querbalken.

58. min Spielstand: 1:0

Dombrowa flankt von rechts und findet Atilgan, doch der köpft drüber.

58. min Spielstand: 1:0
Abou Ballo kommt für Riccardo Grym

59. min Spielstand: 1:0
Nils Lihsek kommt für Stanley Keller

61. min Spielstand: 1:0

Halbe Stunde noch. LOK erhöht die Schlagzahl und hat noch den ein oder anderen Hochkaräter auf der Bank.

65. min Spielstand: 1:0

Bozic bleibt am Boden liegen. Hoffentlich ist das nichts schlimmeres.

65. min Spielstand: 1:0
Ryan-Segon Adigo kommt für Linus Zimmer

67. min Spielstand: 1:0

Glück! Dombrowa taucht links auf und zieht den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

68. min Spielstand: 1:0
Leon Ampadu kommt für Lukas Stagge

71. min Spielstand: 1:0

Zwanzig Minuten noch zu gehen. LOK macht jetzt richtig Dampf, doch noch immer steht das Chemnitzer Abwehrbollwerk sicher.

74. min Spielstand: 1:0

Was für eine Rettungstat von Felix Müller! Gegen Ziane bekommt er gerade noch so das lange Bein dazwischen. Ganz stark!

78. min Spielstand: 1:0

Mensah geht links die Bahn runter, doch Ampadu verzettelt sich beim Doppelpass-Versuch.

81. min Spielstand: 1:0
Farid Abderrahmane

Der Leipziger fordert den Eckball und kassiert Gelb.

82. min Spielstand: 1:0
Will Siakam kommt für Tobias Dombrowa

84. min Spielstand: 1:0

Die nächste Top-Chance für LOK. Siakam bekommt den Ball auf den Kopf, doch Wunsch ist zur Stelle.

86. min Spielstand: 1:0

LOK macht jetzt richtig Druck. Der CFC kommt kaum noch hinten raus.

86. min Spielstand: 1:0

Piplica mit einem Querschläger in den Strafraum, wo Ziane an den Ball kommt. Doch Wunsch taucht den Kopfball aus dem Eck.

87. min Spielstand: 1:0

Wieder bekommt Ziane den Ball nicht im Tor unter. Atilgan legte ihm den Ball mustergültig auf.

88. min Spielstand: 1:0

Bozic kommt in der Hälfte der Leipziger zu Fall, sofort brüllt das gesamte Stadion!

90. min Spielstand: 1:0

Tiffert bekommt Gelb fürs Meckern. Zuvor gab der Schiedsrichter ein Foul gegen Mensah nicht.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Sieben Minuten werden nachgespielt.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Piplica haut einen Ball aus 25 Metern in den Chemnitzer Nachthimmel.

90.(+2) min Spielstand: 1:0
Jannick Wolter kommt für Stephan Mensah

90.(+2) min Spielstand: 1:0
Kingsley Blessing Akindele kommt für Dejan Bozic

90.(+5) min Spielstand: 1:0

Noch einmal Eckball für LOK. Zwei Minuten noch zu gehen.

90.(+6) min Spielstand: 1:0

Wahnsinn! Chemnitzer kontert geschlossen und die jungen Wilden bringen LOK ins Wanken. Akindele verpasst die Entscheidung.

90.(+6) min Spielstand: 1:0
Roman Eppendorfer

Der beste Mann auf dem Feld heute holt sich noch einmal das taktische Foul ab.

90.(+7) min Spielstand: 1:0

Die letzte Minute läuft.

90.(+8) min Spielstand: 1:0
David Wunsch

Zeitspiel!

90.(+8) min Spielstand: 1:0

Jaaaaaa! Wir holen den ersten Sieg dieser Regionalliga-Saison und schlagen den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 1:0 (0:0). Niclas Erlbeck schoss das erlösende Tor. Danke für euren unfassbaren Support!

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 02.03.24 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 15.09.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Lokomotive Leipzig
Finale
Sa, 03.06.23 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Fr, 12.05.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig
15. Spieltag
Di, 31.01.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 13.04.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 13.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Lok Leipzig
Finale
Sa, 29.05.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 28.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 5 SC Lok Leipzig
10. Spieltag
So, 28.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Lok Leipzig 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

98 Spiele gefunden.