Der Spielbericht

Datum

30.09.2023 14:05 Uhr

Zuschauer

5152
 
 

Schiedsrichter

Chris Rauschenberg (Hoerselberg-Hainich OT Wenigenlupnitz) 

SRA

Marko Wartmann und Eugen Ostrin
 
 

Chemnitzer FC

0 : 4

BFC Dynamo

Aufstellung CFC

Wunsch - Müller (78. Zickert), Koch, Erlbeck, Walther - Stagge (58. Lihsek), Damer (77. Akindele) - Ampadu (77. Keller), Müller(C), Mensah (68. Berger) - Bozic

Aufstellung BFC

Bätge - Meyer, Reher(C), Breitfeld (60. Sussek) - Siebeck (79. Tiliudis), Suljic (60. Dedidis), Eder, Dadashov (79. Malina) - Wießmeier, Haider Kamm Al Azzawe, Stockinger (60. Uzan)
 

Auswechselbank

Boldt, Wolter, Lihsek, Akindele, Keller, Zickert, Berger

Auswechselbank

Hainke, Tiliudis, Uzan, Malina, Meyer, Dedidis, Sussek
 
 

Trainer

Christian Tiffert

Trainer

Dirk Kunert
 

So fielen die Tore

CFC

-

BFC

6. Rufat Dadashov 0:1
45. Rufat Dadashov 0:2
53. Tobias Stockinger 0:3
76. Rufat Dadashov 0:4
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Dadashov macht den Unterschied: CFC unterliegt BFC klar

Nach frühem Rückstand und 70 Minuten in Unterzahl war für den Chemnitzer FC am Samstag gegen den BFC Dynamo nichts zu holen. Mit 0:4 (0:2) verloren die Himmelblauen vor einer unermüdlichen Fan-Kulisse.

5.152 Zuschauer feuerten den CFC von Minute eins bis 90 an. Den besseren Start erwischten die Gäste. Ähnlich wie die Chemnitzer in der Vorwoch trafen die Berliner kurz nach Spielbeginn: Dadashov nickte eine Flanke von der linken Seite gekonnt ins rechte Eck (6.). Gut zehn Minuten später wurde es noch bitterer für die Himmelblauen. Nach einem rüden Foul von Niclas Erlbeck gegen Amar Suljic zeigte Schiedsrichter Chris Rauschenberg die Rote Karte (19.). Von da an kämpften die Chemnitzer in Unterzahl gegen die spielerisch starken Berliner, welche sich nach der Führung aber mehr und mehr zurückzogen. So hatte Bozic Mitte des ersten Durchgangs den Ausgleich auf dem Fuß, als er von Damer bedient wurde, dann aber frei vor Bätge noch in letzter Sekunde am Abschluss gehindert wurde. Der Knackpunkt der Partie folgte kurz vor der Pause: Rufat Dadashov nutzte eine Unkonzentriertheit der Chemnitzer beim Eckball aus und netzte alleinstehend aus zwei Metern ein (45.+3).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Chemnitzer in Unterzahl kaum Offensivgelegenheiten. Die einzige Torchance hatte Felix Müller, der nach einem Eckball den Pfosten traf (51.). Auf der anderen Seite hätte Breitfeld (49.) frei vor Wunsch treffen müssen. Stattdessen setzte Stockinger nach einem CFC-Eckball zum Konter an und traf aus 16 Metern trocken ins rechte Eck (53.). Den Schlusspunkt hinter die einseitige zweite Halbzeit setzte Rufat Dadashov aus fünf Metern mit seinem Dreierpack (76.).

Stimmen: "Wir hatten nicht den Lucky Punch"

Christian Tiffert (Cheftrainer des Chemnitzer FC): "Analysen kann ich mir heute sparen. Unterzahl-Spiele haben eine ganz andere Statik. Heute kam extrem viel zusammen. Man hat gesehen, dass der BFC eine Top-Mannschaft ist."

Dirk Kunert (Cheftrainer des BFC Dynamo): "Ich bin sehr zufrieden. Wir sind sehr aggressiv und dominant ins Spiel gekommen. Nach der Führung und der Roten Karte gab es einen kleinen Bruch. Das 2:0 fällt zu einem guten Zeitpunkt. Anschließend haben wir es gut weitergespielt."

Chemnitzer FC: Wunsch - Müller (78. Zickert), Koch, Erlbeck, Walther - Stagge (58. Lihsek), Damer (77. Akindele) - Ampadu (77. Keller), Müller(C), Mensah (68. Berger) – Bozic

BFC Dynamo: Bätge - Meyer, Reher(C), Breitfeld (60. Sussek) - Siebeck (79. Tiliudis), Suljic (60. Dedidis), Eder, Dadashov (79. Malina) - Wießmeier, Haider Kamm Al Azzawe, Stockinger (60. Uzan)

Tore: 0:1 Dadashov (6.), 0:2 Dadashov (45.+3), 0:3 Stockinger (53.), 0:4 Dadashov (76.)

Zuschauer: 5.152 (davon 312 Gäste-Fans)

 

Aufnahme: 

Fotos:Dominic Falke

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Heimspiels gegen den BFC Dynamo. Heute kämpfen wir GEMEINSAM um den zweiten Heimsieg der Saison. Und wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel hier an meiner Seite verfolgen. Ab 14.05 Uhr rollt der Ball!

0. min Spielstand: 0:0

Neben dem Greifswalder FC und dem FC Energie Cottbus machte der BFC Dynamo die meisten Schlagzeilen auf dem Sommer-Transfermarkt 2023. Heiner Backhaus – damals noch Trainer, im September dann rausgeworfen – baute eine schlagkräftige Truppe für die Mission Aufstieg 2024 auf. Die Neuzugänge Rufat Dadashov (sechs Tore), McMoordy Hüther und Leon Bätge schlugen sofort ein. Obendrein sind mit Patrick Sussek, Vasilios Dedidis, Louis Malina und Tobias Stockinger vielversprechende Youngster zum Team gestoßen.

0. min Spielstand: 0:0

Mit 15 Punkten aus acht Spielen liegen die Berliner fünf Punkte hinter Tabellenführer Greifswald. 14 erzielte Treffer sind solide, auch die Defensive steht relativ sicher (sieben Gegentore). Stark macht den BFC aber aktuell das eigene Selbstverständnis.

0. min Spielstand: 0:0

Beim Greifswalder FC (0:0) präsentierten sie sich gut, beim 1. FC Lokomotive Leipzig fiel der Ausgleich erst kurz vor Abpfiff. Dirk Kunert, der beim FC Carl Zeiss Jena trotz 2-Punkte-pro-Spiel-Schnitt nach 34 Spielen entlassen wurde, hat den Berlinern die Leichtigkeit zurückgebracht.

0. min Spielstand: 0:0

Doch auch unsere Himmelblauen sind gut in Form. Sieben Punkte aus den letzten vier Spielen lassen unser Team aktuell etwas Abstand vom Abstiegsplatz 18 gewinnen. Stürmer Dejan Bozic hat sein Abschlussglück wiedergefunden und unser Abwehrbollwerk steht sicher.

0. min Spielstand: 0:0

Chris Rauschenberg aus Wenigenlupnitz leitet heute die Partie. Der 31-jährige Gymnasiallehrer pfeift in dieser Saison zum zweiten Mal eine Partie in der Regionalliga Nordost. Rauschenberg ist in Chemnitz kein Unbekannter. In der vergangenen Saison pfiff er das CFC-Heimspiel gegen den Greifswalder FC und vergab dabei eine Rote Karte an Furkan Kircicek. Auch am 30. Spieltag leitete er die Partie gegen den SV Babelsberg 03. In der Regionalliga-Saison 2022/23 zeigte Rauschenberg 71 Gelbe Karten und achtmal auf den Elfmeterpunkt – in 12 Spielen. Durchschnittlich verteilte der Thüringer also sechs Gelbe Karten pro Partie.

0. min Spielstand: 0:0

Jan Koch ist nach seinem Kurzeinsatz gegen den Berliner AK fit für einen Einsatz am Sonntag. Roman Eppendorfer hingegen ist nach seiner Roten Karte vom NOFV gesperrt worden. Ein Einsatz von Robert Berger oder Robert Zickert ist weiterhin fraglich.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's!

6. min Spielstand: 0:1
Rufat Dadashov

Tor für die Gäste. Über die linke Seite gehts ganz schnell, und in der Mitte wuchtet Rufat Dadashov den Ball über die Linie.

10. min Spielstand: 0:1

Walther wird auf der linken Seite zu Boden gerissen, doch Schiedsrichter Rauschenberg sieht darin kein Foul.

12. min Spielstand: 0:1

Sehr nervöser Beginn unserer Himmelblauen. Bisher sind wir noch gar nicht im Spiel.

12. min Spielstand: 0:1
Rufat Dadashov

Im Kopfballduell mit Koch geht der Berliner zu energisch vor.

15. min Spielstand: 0:1

Wieder stehen die Berliner mit mehreren Angreifern vor dem CFC-Strafraum. Diesmal kommen Sie nicht durch.

16. min Spielstand: 0:1

Damer setzt sich rechts mal schön gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Ball in den Rückraum auf Ampadu wird aber abgefangen.

18. min Spielstand: 0:1
Niclas Erlbeck

Erlbeck nimmt Suljic mit offener Sohle von den Beinen und kassiert den Platzverweis. Kann man geben, muss man aber nicht.

20. min Spielstand: 0:1
Felix Müller

Jetzt bekommt Felix Müller Gelb weil er offenbar nicht richtig in der Mauer stand. Hier passieren Sachen.

23. min Spielstand: 0:1

Durchpusten! Leider muss ich mal parteiisch sein, aber der heutige Schiedsrichter hat leider schon nach 20 Minuten die Kontrolle über diese Partie verloren. Bitter.

25. min Spielstand: 0:1

Wieder setzt sich Damer durch und flankt an den kurzen Pfosten. Bozic kommt zu Fall, fordert aber keinen Elfmeter.

29. min Spielstand: 0:1

Seit der Führung kommt von den Berliner nicht mehr die ganz große Gefahr.

34. min Spielstand: 0:1

Die große Chance auf den Ausgleich! Damer flankt Bozic den Ball auf die Brust. Letzterer wird in letzter Sekunde am Abschluss vor Bätge gehindert.

36. min Spielstand: 0:1

Müller knallt einen zweiten Ball nach dem Eckball auf den Kasten. Der Ball trudelt - abgefälscht vom eigenen Mann - ins Toraus.

36. min Spielstand: 0:1

Drei Eckbälle für den CFC hintereinander.

38. min Spielstand: 0:1

Nach einem eigenen Eckball sprintet Breitfeld frei auf Wunsch zu. Mensah holt den Berliner von hinten ein und grätscht den Ball sauber ab - großartige Aktion!

39. min Spielstand: 0:1

Wie beim Handball versuchen die Berliner nun den Ball um den Chemnitzer Strafraum herum zu spielen. Richtig effektiv ist das aber nicht. Gefährlich wurde es eher im Umschaltspiel.

42. min Spielstand: 0:1

Schrecksekunde! Wunsch fängt eine Flanke der Berliner ab und fällt dann ganz unglücklich zu Boden. Unser Torhüter muss behandelt werden.

43. min Spielstand: 0:1

Weiter geht's bei unserer Nummer 1.

45. min Spielstand: 0:1

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45.(+3) min Spielstand: 0:2
Rufat Dadashov

Nach einem Eckball gibt's Flipper im CFC-Strafraum. Am zweiten Pfosten steht Dadashov und drückt den Ball aus zwei Metern Entfernung über die Linie.

45.(+3) min Spielstand: 0:2

Halbzeit! Turbulente erste 45 Minuten gehen zu Ende, in denen der Schiedsrichter leider im Mittelpunkt stand. Es ist noch nichts verloren, doch Rückstand und Unterzahl sind schwierig.

46. min Spielstand: 0:2

Weiter geht's!

47. min Spielstand: 0:2
Tobias Müller

Hartes einsteigen an der Seitenlinie gegen einen Berliner.

49. min Spielstand: 0:2

Das muss das 0:3 sein! Breitfeld steht am Elfmeterpunkt völlig frei und muss nur noch einschieben. Vor Wunsch schiebt er den Ball rechts vorbei.

51. min Spielstand: 0:2

Pfosten! Felix Müller bekommt einen Eckball von Damer perfekt auf den Kopf. Doch im Rückwärtsfallen setzt er den Ball etwas zu weit links.

52. min Spielstand: 0:2
Alexander Siebeck

Hartes Foul des Berliners gegen Damer vor der Chemnitzer Trainerbank.

53. min Spielstand: 0:3
Tobias Stockinger

Die Entscheidung. Wieder ist es ein Chemnitzer Eckball, nach dem die Berliner schnell umschalten. Stockinger verdreht rechts im eins-gegen-eins Jan Koch die Beine und schießt dann aus 16 Metern flach ins rechte Eck ein.

57. min Spielstand: 0:3

Tiffert regt sich an der Seitenlinie etwas zu laut auf. Von Rauschenberg wird er dafür mit der Gelben Karte belohnt.

58. min Spielstand: 0:3
Nils Lihsek kommt für Lukas Stagge

Erster Wechsel bei den Chemnitzern.

60. min Spielstand: 0:3
Patrick Sussek kommt für Joey Breitfeld

60. min Spielstand: 0:3
Vasilios Dedidis kommt für Amar Suljic

60. min Spielstand: 0:3
Tugay Uzan kommt für Tobias Stockinger

64. min Spielstand: 0:3

Das spielt daudelt nun so vor sich hin. Berlin geht auf das vierte Tor.

67. min Spielstand: 0:3

Uzan hat aus 16 Metern eine gute Freistoßgelegenheit. Doch er haut den Ball in die Mauer.

68. min Spielstand: 0:3
Robert Berger kommt für Stephan Mensah

71. min Spielstand: 0:3
Vasilios Dedidis

Der Grieche schubst Berger nach einem Laufduell in die Werbebande.

73. min Spielstand: 0:3

Wieder gibt's an der Seitenlinie ein Wortgefecht. Diesmal nach Bergers Foul.

76. min Spielstand: 0:4
Rufat Dadashov

Jetzt wird's deutlich. Wieder steht Dadashov in der Mitte frei. Am Fünfmeterraum schiebt er an Wunsch vorbei ins Tor ein.

77. min Spielstand: 0:4
Kingsley Blessing Akindele kommt für Leon Damer

77. min Spielstand: 0:4
Stanley Keller kommt für Leon Ampadu

78. min Spielstand: 0:4
Robert Zickert kommt für Felix Müller

79. min Spielstand: 0:4
Louis Malina kommt für Rufat Dadashov

79. min Spielstand: 0:4
Leonidas Tiliudis kommt für Alexander Siebeck

83. min Spielstand: 0:4
Dejan Bozic

An der Mittellinie liegt der nächste Berliner. Rauschenberg zückt Gelb.

86. min Spielstand: 0:4

Fünf Minuten noch zu gehen. Warten auf den Abpfiff ...

90. min Spielstand: 0:4

Zwei Minuten gibt's oben drauf.

90.(+2) min Spielstand: 0:4

Da war heute nichts zu holen. Nach frühem Rückstand und 70 Minuten in Unterzahl unterliegen wir dem BFC Dynamo klar mit 0:4 (0:2). Dadashov und Stockinger erzielten die Tore für die Gäste.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
Sa, 16.03.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo - : - Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 30.09.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 4 BFC Dynamo
20. Spieltag
Fr, 10.02.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 0 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Fr, 19.08.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 BFC Dynamo
31. Spieltag
Sa, 02.04.22 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 BFC Dynamo
12. Spieltag
Fr, 24.09.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

85 Spiele gefunden.