Der Spielbericht

Datum

08.10.2023 14:05 Uhr

Stadion

GGZ Arena

Zuschauer

7804
 
 

Schiedsrichter

Eugen Ostrin (Eisenach) 

SRA

Lars Albert und Daniel Bartnitzki
 
 

FSV Zwickau

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

Hiemann - Frick(C), Kuffour, Martens (64. Herrmann), Schlüsselburg (76. Somnitz) - Sengersdorf (56. Heller), Senkbeil, Voigt (76. Könnecke), Will (65. Dobruna) - Ziemer, Zimmermann

Aufstellung CFC

Birke - Müller, Zickert, Koch - Walther (75. Akindele), Müller(C), Berger (78. Wolter), Damer, Stagge - Mensah (46. Lihsek), Bozic
 

Auswechselbank

Leneis, Heller, Rüther, Somnitz, Herrmann, Dobruna, Könnecke

Auswechselbank

Boldt, Pribanovic, Wolter, Lihsek, Akindele, Ampadu, Keller
 
 

Trainer

Rico Schmitt

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Zwickau

58. Marc-Philipp Zimmermann 1:1

CFC

3. Lukas Stagge 0:1
90. Kingsley Blessing Akindele 1:2
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Derbysieg in letzter Sekunde! Chemnitz bleibt Bezirkshauptstadt

Blitzstart und Lucky Punch: Durch ein Führungstor nach 120 Sekunden und den Siegtreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit hat der Chemnitzer FC das Bezirksduell beim FSV Zwickau am Sonntag mit 2:1 (1:0) gewonnen.

7.804 sahen ein packendes Westsachsenderby in der Zwickauer GGZ-Arena. Die Himmelblauen waren von Beginn an wach und trafen nach zwei Minuten zur Führung. Damer legte von der Grundlinie zurück auf Stagge, der aus fünf Metern Entfernung an Hiemann vorbei ins Netz traf. In der Folge verloren die Chemnitzer aber ihren Zugriff in den Zweikämpfen und überließen dem Gastgeber den Ballbesitz. Immer wieder rannten die Schwäne über Martens' rechte Seite an, im Abwehrzentrum konnten Zickert und Co. aber immer wieder klären. Auch Liga-Debütant Stanley Birke konnte sich im Tor nach Wills Kopfball auszeichnen (12.). Vier Minuten später schoss Leon Damer nach Ablage von Bozic knapp am linken Pfosten vorbei. Bis zur Halbzeit verlegten sich die Chemnitzer ausschließlich aufs Kontern und hatten Glück, dass Frick am Dreiangel vorbeiköpfte (34.).

Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Zwickauer für ihr offensives Anlaufen in Person von – na klar – Marc-Philipp Zimmermann. Eine Flanke erlief der Stürmer vor Robert Zickert und köpfte ins kurze Eck ein (58.). Anschließend verloren die Gastgeber den roten Faden. Viele Auswechslungen störten zudem den Spielfluss. Das gab den Chemnitzern die Gelegenheit, wieder mehr in die Offensive zu investieren. Bozic hatte aus zehn Minuten die perfekte Gelegenheit zur Führung (73.), auf der Gegenseite warf sich Jan Koch heroisch in einen Schlenzer von Dobruna (75.). Als sich die Zuschauer auf ein Remis eingestellt hatten, kamen die Chemnitzer doch noch zum Siegtreffer. Die eingewechselten CFC-Youngster Jannik Wolter und Kingsley Akindele machten diesen unter sich aus: nach Anspiel Wolter vollendete Akindele an Hiemann vorbei ins lange Eck und sorgte für Ekstase vor dem CFC-Block (90.+3). Der Schlusspunkt eines intensiven Bezirksduells.

Stimmen: "Wahnsinn!"

Lukas Stagge (Torschütze zum 1:0): "Brutal. Absolutes Gänsehaut-Feeling. Es gibt glaube ich keinen geileren Sieg, als in der Nachspielzeit zu gewinnen. Dann noch den Jubel vor der Kurve mitzuerleben – Wahnsinn!"

Christian Tiffert (Cheftrainer des Chemnitzer FC): "Es war ein glücklicher Sieg. Wir gehen sehr früh in Führung und dann kam so eine Zitterei. Wir haben ab Minute 15 darum gebettelt, den Ausgleich zu bekommen. In Halbzeit zwei fand ich uns stabiler. Ich habe nicht unbedingt mit dem Lucky Punch gerechnet. Aber das sind aus Trainer-Sicht die schönsten Siege."

Statistik

FSV Zwickau: Hiemann - Frick(C), Kuffour, Ziemer, Martens (64. Herrmann), Schlüsselburg (76. Somnitz) - Sengersdorf (56. Heller), Senkbeil, Voigt (76. Könnecke) - Will (65. Dobruna), Zimmermann

Chemnitzer FC: Birke - Müller, Zickert, Koch - Walther (75. Akindele), Müller(C), Berger (78. Wolter), Damer, Stagge - Mensah (46. Lihsek), Bozic

Tore: 0:1 Stagge (2.), 1:1 Zimmermann (58.), 1:2 Akindele (90.+3)

Zuschauer: 7.804 (1.400 Gäste-Fans)

 

Aufnahme: 

Fotos:Dominic Falke

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ulli Ludwig
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Bezirksduells unserer Himmelblauen mit dem FSV Zwickau. Ab 14.05 Uhr rollt in der Zwickauer GGZ-Arena der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Ähnlich wie die Himmelblauen riefen die Zwickauer vor der Saison das Ziel Klassenerhalt aus. Und das als Absteiger aus der 3. Liga. Finanzielle Probleme und personelle Flucht trieben sie in diese Lage. Neben Cheftrainer Rico Schmitt kamen 20 Spieler neu dazu – 26 Akteure Leistungsträger gingen oder beendeten ihre Karriere.

0. min Spielstand: 0:0

Aus den ersten neun Spielen holten die Schwäne dennoch nur acht Punkte und belegen derzeit den 13. Tabellenplatz. 19 Gegentore sind noch dazu der zweitschlechteste Wert der Liga. Hinzu kommt, dass sich Zwickau in einem Abwärtstrend befindet. Aus den letzten acht Spielen sprang nur ein Sieg für Schmitts Elf heraus.

0. min Spielstand: 0:0

Ex-Zwickauer Robert Berger erwartet einen Hexenkessel: "Die Tabelle sagt aus, was es für ein Spiel wird. Es wird ein Kampfspiel, jeder braucht die Punkte. Da müssen wir dagegenhalten."

0. min Spielstand: 0:0

Das Abstiegsderby aus dem Juli 2020 ist den meisten CFC-Fans noch im Gedächtnis geblieben. Es war das bis dato letzte Aufeinandertreffen beider Teams. Insgesamt sind CFC und FSV 67-mal in ihrer Historie aufeinandergetroffen. 26 Siege errungen die Himmelblauen, 19 die Schwäne bei einer Tordifferenz von 96:79. Der Chemnitzer Top-Torjäger des Bezirksduells ist Steffen Kellig mit vier Treffern.

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Eugen Ostrin aus Eisenach. Dreimal pfiff der 38-Jährige in dieser Saison eine Partie der Regionalliga Nordost. In der vergangenen Spielzeit leitete er alle drei 3:0-Siege der Chemnitzer gegen TeBe, Halberstadt und den BAK. Beim Heimspiel gegen Halberstadt vergab er in der letzten Saison eine fragwürdige Rote Karte an Niclas Walther.

0. min Spielstand: 0:0

Genug "Vorgeplänkel" ... jetzt gilt der Fokus dem Spiel. Über 1.400 Chemnitzer sind schon auf dem Weg nach Zwickau. Ich wünsche euch eine gute Anreise, wir sehen uns gleich im Stadion!

0. min Spielstand: 0:0

25 Minuten noch bis Beginn. Die Bude ist schon richtig gut gefüllt. Stimmung im Stadion hat mal wieder ein bisschen was von Profifußball. Ich freu mich drauf!

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

1. min Spielstand: 0:0

Nach 10 Sekunden pressen die Zwickauer hoch und greifen Stanley Birke an. Zimmermann grätscht Birke den Ball vom Fuß, Schiedsrichter Ostrin sah darin aber ein Vorgehen mit offener Sohle.

3. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Lukas Stagge

Der perfekte Start! Links in der Zwickauer Hälfte ist Durcheinander. Damer schaltet am schnellsten und geht mit Ball zur Grundlinie. Im Rückraum sieht er Stagge heranrauschen, der aus zwei Metern an Hiemann vorbei ins Tor trifft.

6. min Spielstand: 0:1

Zwickau versucht direkt zurückzuschlagen, doch Felix Mülller behält im eigenen Strafraum die Nerven.

10. min Spielstand: 0:1

Die Gastgeber haben den Großteil des Ballbesitzes und kommen vorwiegend über die rechte Seite von Theo Martens.

11. min Spielstand: 0:1
Dejan Bozic

Die frühe Verwarnung. Nach schlechter Ballannhme grätscht der 11er Senkbeil von hinten um - kann man geben.

12. min Spielstand: 0:1

Erste wichtige Tat von Stanley Birke! Nach einer Flanke steigt Will im Zentrum hoch und köpft aufs lange Eck. Doch Birke taucht ab und fängt den ab.

14. min Spielstand: 0:1
Jan Koch

Der Chemnitzer kommt im Zweikampf mit Voigt vor seinem Gegner an den Ball. Doch der Zwickauer wälzt sich anschließend auf dem Boden. Ostrin lässt sich zum Foulpfiff und zur Verwarnung verleiten.

16. min Spielstand: 0:1

Beinahe das zweite Tor! Bozic kann am Elfmeterpunkt mit der Brust auf Damer ablegen. Letzterer schießt aus 14 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

19. min Spielstand: 0:1

Beim Spielaufbau hinten raus werden die Himmelblauen hoch angelaufen. Das führt in letzter Linie zu einigen Unsicherheiten.

19. min Spielstand: 0:1

Berger flankt mal von rechts in den Strafraum, doch Ziemer kommt vor Müller an den Ball.

21. min Spielstand: 0:1

Wieder geht's schnell über rechts. Diesmal flankt Damer nach Zuspiel von Bozic. Mensah wird im Zentrum aber abgekocht.

25. min Spielstand: 0:1

Hälfte der ersten Hablzeit ist durch. Einiges an Feuer in dieser Partie. Man merkt, wie limitiert die Zwickauer im Offensivspiel sind. Chemnitz verlässt sich nach eigener Führung komplett aufs Kontern.

26. min Spielstand: 0:1
Niclas Walther

Im Laufduell an der Seitenlinie rutscht Walther weg und zieht Senkbeil von hinten die Beine weg. Ostrin zückt wieder Gelb. Die dritte in dieser Partie.

30. min Spielstand: 0:1

Wieder finden die Zwickauer will rechts im Strafraum, doch Felix Müller stellt seinen Fuß zwischen seinen Abschluss und das Tor.

32. min Spielstand: 0:1

Immer wieder Martens über rechts. Für Walther wird es immer schwieriger, weil er nach seiner Verwarnung nicht mehr so scharf hingehen kann.

34. min Spielstand: 0:1

Wie kann der nciht drin sein?! Frick fliegt im Sechzehner heran und köpft den Eckball aus fünf Metern am linken Dreiangel vorbei. Glück für den CFC!

38. min Spielstand: 0:1

Das Spiel hat sich nun etwas beruhigt. Die Gastgeber sind dennoch weiterhin spielbestimmend. Eine Führung zur Pause würde gut tun.

42. min Spielstand: 0:1

Schlüsselburg aus der zweiten Reihe - einen Meter vorbei!

45. min Spielstand: 0:1

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Halbzeit in Zwickau! Nach dem Blitzstart der Himmelblauen sind die Zwickauer immer besser ins Spiel gekommen. Das Ding hier ist noch lange nicht durch.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter geht's!

46. min Spielstand: 0:1
Nils Lihsek kommt für Stephan Mensah

49. min Spielstand: 0:1

Gute Kontergelegenheit für die Himmelblauen. Müller hat rechts Raum vor sich und sucht Bozic per Flachpass am langen Pfosten. Doch Hiemann fängt den ab.

50. min Spielstand: 0:1

Gute Flanke von Walther links, doch wieder behält Hiemann den Überblick und fängt ab.

53. min Spielstand: 0:1
Nils Lihsek

Nach Ballverlust langt der neue Mann mit dem gestreckten Bein hin. Klare Sachse!

54. min Spielstand: 0:1

Zwickau zwischenzeitlcih ein Mann weniger, weil Sengersdorf nach Lihseks Foul behandelt werden muss.

56. min Spielstand: 0:1

Die Riesen-Gelegenheit auf den Ausgleich. Eine abgefälschte Flanke landet bei Zimmermann, der den Ball aber nicht richtig erwischt und am Pfosten vorbeilegt.

56. min Spielstand: 0:1
Philipp Heller kommt für Sandro Sengersdorf

Beim verletzten Mann geht's nicht weiter.

58. min Spielstand: 1:1
Marc-Philipp Zimmermann

Da ist es passiert. Nach Flanke von der linken Seite schwebt der Zwickauer am kurzen Pfosten heran und köpft ins kurze Eck ein.

61. min Spielstand: 1:1

Zwickau macht weiterhin mächtig Druck. Langsam sollte mal wieder was von den Himmelblauen kommen.

62. min Spielstand: 1:1
Sonny Ziemer

Rechts hält der Zwickauer Berger zu lang fest.

64. min Spielstand: 1:1
Jan Herrmann kommt für Theo Gunnar Martens

65. min Spielstand: 1:1
Veron Dobruna kommt für Lucas Will

70. min Spielstand: 1:1

Nach den vielen Unterbrechungen daudelt das Spiel nun vor sich hin. Beide Teams tun sich im Vorwärtsgang schwer.

70. min Spielstand: 1:1
Marc-Philipp Zimmermann

Im Kopfballduell setzte der Zwickauer seinen Ellbgen ein.

73. min Spielstand: 1:1

Bozic hat die Führung auf dem Fuß. Eine Flanke auf Müller tropft an den Elfmeterpunkt ab, dort zieht der Stürmer ab, schießt aber genau in die Arme von Hiemann.

75. min Spielstand: 1:1

Dobruna kann das Ding ins lange Eck schlenzen, doch Koch wirft sich dazwischen. Ganz stark!

75. min Spielstand: 1:1
Kingsley Blessing Akindele kommt für Niclas Walther

Der Außenverteidiger kann nach seiner Verletzung nicht weiterspielen.

76. min Spielstand: 1:1
Mike Könnecke kommt für Yannic Voigt

76. min Spielstand: 1:1
Maximilian Somnitz kommt für Felix Schlüsselburg

78. min Spielstand: 1:1
Jannick Wolter kommt für Robert Berger

79. min Spielstand: 1:1

Zehn Minuten noch bis zum Abpfiff. Wer geht jetzt nochmal ins Risiko?

82. min Spielstand: 1:1

Akindele und Bozic bilden offensiv nun eine Doppelspitze.

83. min Spielstand: 1:1

Immer wieder segeln jetzt Flanken in den Chemnitzer Strafraum. Doch Zickert, Müller & Co. beherrschen das Kopfballspiel.

86. min Spielstand: 1:1

Koch! Nach Damers Eckball schießt der Innenverteidiger aus dem Rückraum, doch Hiemann hält.

88. min Spielstand: 1:1

Defensiv sieht das nun sehr ordentlich aus beim CFC. Zwickau läuft zwar an, kommt aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen.

90. min Spielstand: 1:1

Langer Ball von Müller auf Bozic, doch Akindele verliert das Kopfballduell.

90. min Spielstand: 1:1

Vier Minuten werden nachgespielt.

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Die bringt nichts ein.

90.(+3) min Spielstand: 1:2
 Tor durch Kingsley Blessing Akindele

Unfassbar! In letzter Sekunde. Wolter bricht rechts durch und legt dann überragend auf Kingsley Akindele an. Der trifft an Hiemann vorbei ins Netz.

90.(+5) min Spielstand: 1:2

Jaaaaaaa! Kingsley Akindele trifft in letzter Sekunde zum Derbysieg. Wir gewinnen beim FSV Zwickau mit 2:1 (1:0). Stagge traf bereits nach 120 Sekunden, Zwickau glich in der zweiten Halbzeit aus. Doch in letzter Sekunde holen wir das Ding. So wichtig!

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
So, 31.03.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Wird noch final terminiert!

Chemnitzer FC - : - FSV Zwickau
10. Spieltag
So, 08.10.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 12.05.21 Anstoß: 15:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 3 : 2 FSV Zwickau
37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Viertelfinale
Mi, 15.04.87 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Sa, 22.09.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
18. Spieltag
So, 10.02.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Motor Zwickau
5. Spieltag
So, 09.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

BSG Motor Zwickau 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

89 Spiele gefunden.