Der Spielbericht

Datum

16.12.2023 14:00 Uhr

Stadion

Ernst-Abbe-Sportfeld

Zuschauer

4748
 
 

Schiedsrichter

Florian Markhoff (Parchim) 

SRA

Michael Bernowitz und Florian Strübing
 
 

FC Carl Zeiss Jena

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Jena

Kunz - Butzen, Strietzel, Halili, Hehne (68. Endres) - Krauß, Lämmel, Schau (74. Grimm), Gipson - Löder, Verkamp (61. Dahlke)

Aufstellung CFC

Wunsch - Lihsek, Zickert, Erlbeck, Wolter (83. Stagge) - Müller, Eppendorfer, Ampadu - Mensah, Bozic (90. Akindele), Damer
 

Auswechselbank

Dedidis, Dahlke, Muiomo, Smyla, Nathaniel, Grimm, Endres

Auswechselbank

Boldt, Keller, Abayomi, Akindele, Pribanovic, Stagge
 
 

Trainer

Rene Klingbeil

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

Jena

-

CFC

57. Dejan Bozic 0:1
 
Der Spielbericht von Yannic Gillmeister

CFC zeigt Reaktion in Jena

Der Chemnitzer FC zeigt eine starke Reaktion auf die 7:2 Niederlage in Erfurt und schlägt den FC Carl Zeiss Jena mit 0:1. Bozic überwindet die beste Defensive der Liga einmal. Das reicht dank starken Kampfes, vollem Einsatz und dem nötigen Glück zu einem Auswärtssieg beim formstärksten Team der Liga.

Die Begegnung begann still. Beide Fanlager verweigerten in den ersten zwölf Minuten den Support als Reaktion auf das Ergebnis der DFL-Abstimmung zum Investoreneinstieg unter der Woche. Dem Spiel schadete das allerdings nicht. Die erste Chance konnten die Himmelblauen markieren. Robert Zickert köpfte nach einer Flanke von Leon Damer an das Außennetz (3.). Doch auch der FC Carl Zeiss Jena war direkt gut im Spiel. Nach einer Ecke drückte Lämmel das Leder mit dem Außenrist in Richtung von David Wunschs Kasten. Wunsch war aber wach und lenkte den Abschluss über den Querbalken (6.). Im Gegenzug schloss Stephan Mensah aus der zweiten Reihe ab und zielte nur knapp am rechten Pfosten vorbei (10.).

Danach wurde das Spiel immer wieder aufgrund kleinerer und größerer Fouls unterbrochen. Schiedsrichter Markhoff sollte bis zum Abpfiff acht Gelbe Karten verteilen. Auch aufgrund der vielen Fouls kamen beide Teams zu vielen Standards, über welche die größte Gefahr entstand. Aus dem Spiel heraus kam vor allem der FCC zu Chancen. Ken Gipson drehte sich nach einem Lämmel-Pass mit dem Rücken zum Tor um Roman Eppendorfer herum und legte im Strafraum auf Verkamp. Dessen Abschluss aufs lange Eck konnte Wunsch sicher parieren (30.). Im Anschluss scheiterte zuerst Maximilian Krauß an Wunsch mit einem Schlenzer in Richtung langem Eck (31.), danach entschärfte der Chemnitzer Schlussmann einen Abschluss von Gipson (33.). Die Chemnitzer brauchten nicht lang für eine Antwort. Damer zeigte einmal mehr, wie gefährlich seine ruhenden Bälle sein können und setzte einen Freistoß aus gut zwanzig Metern an den Pfosten. Zur Pause gingen die Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Durchgang zwei begann schleppend und ohne Torgefahr beider Teams. Erst als Tobias Müller mit Ball das Tempo anzog und nach Doppelpass mit Nils Lihsek in den Strafraum der Thüringer vordrang, wurde es gefährlich. Müller legte auf Bozic quer, der aus kurzer Distanz zum 0:1 Führungstreffer einschob (56.). Im direkten Gegenzug meldete sich Jena gleich doppelt zurück. Löder kam nach einer Flanke vollkommen frei vor Wunsch zum Kopfball und köpfte den Schlussmann an (58.). Das war wohl die größte Torchance der Partie. Noch im selben Angriff bekam Löder die zweite Chance, aber zielte halb links im Strafraum, bedrängt von Roman Eppendorfer am kurzen Pfosten vorbei (59.). Eppendorfer stand auch in der nächsten Situation im Mittelpunkt. Nach einem Jenaer Freistoß köpfte er auf das eigene Tor, doch Wunschs Knie verhinderte den Ausgleich (67.).

Weil der FCC mehr Risiko gehen musste, ergaben sich Räume für die Offensive des CFC, die bespielt werden konnten. Bozic tauchte nach einem Steilpass im Strafraum frei vor Kunz auf und lupfte den Ball über den Keeper ans Außennetz (74.). Kurze Zeit später setzte sich Ampadu am rechten Eck des Fünfmeterraums durch und schlenzte knapp am Kasten der Thüringer vorbei (77.). Der FC Carl Zeiss drückte dann in den letzten Minuten auf den Ausgleich. Gleich zweimal brach Krauß auf außen durch und legte den Ball in den himmelblauen Strafraum, doch das freiliegende Leder konnten die Chemnitzer beide Male klären (90. +2). Danach pfiff der Unparteiische die Begegnung ab. Der CFC zeigte eine starke Reaktion auf das Spiel in Erfurt und kann mit diesem Sieg den Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößern. Man beendete den Lauf der Jenaer und konnte nach 676 Minuten, in denen Jena kein Gegentor bekam, auch diese Serie reißen lassen. 

FC Carl Zeiss Jena: Kunz - Butzen, Strietzel, Halili, Hehne (68. Endres) - Krauß, Lämmel, Schau (74. Grimm), Gipson - Löder, Verkamp (61. Dahlke)

Chemnitzer FC: Wunsch - Lihsek, Erlbeck, Eppendorfer, Zickert, Wolter (83. Stagge) - Müller, Ampadu - Mensah, Bozic (90. Akindele), Damer

Tore: 0:1 Bozic (57.)

Zuschauer: 4.748

 

Aufnahme: 

Fotos:Ulli Ludwig

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Yannic Gillmeister
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen an alle Himmelblauen im Liveticker zum CFC Auswärtsspiel in Jena. Die Chemnitzer müssen heute beim aktuell formstärksten Team der Regionalliga Nordost ran. Der FC Carl Zeiss Jena konnte wettbewerbsübergreifend sechs der letzten acht Spiele gewinnen. Die weiteren zwei spielten die Thüringer Remis. Für die Himmelblauen geht es nach dem enttäuschenden Ergebnis der Vorwoche in Erfurt darum, Wiedergutmachung zu betreiben und sich mit einem versöhnlichen Ergebnis in die Winterpause zu verabschieden.

0. min Spielstand: 0:0

71-mal begegneten sich die Chemnitzer und die Jenaer. Dabei liegen leichte Vorteile aufseiten der Thüringer. 25 Siege errang Carl-Zeiss, 24-mal trennte man sich unentschieden und 22-mal spielte der Sieger in Himmelblau. Der höchste Jenaer Sieg ist bereits länger her und weckt Erinnerungen an das Spiel in Erfurt am letzten Freitag. Im FDGB-Pokal Halbfinale 1960 schlugen die Thüringer den Rekordsachsenpokalsieger mit 7:1. Dafür liegt der höchste Chemnitzer Sieg nicht so weit zurück. In der Hinrunde der letzten Saison gewann der CFC zu Hause mit 4:0 gegen den FC Carl Zeiss.

Das letzte Aufeinandertreffen gab es zum Saisonstart im Stadion – An der Gellerstraße. Die Teams trennten sich torlos Unentschieden (0:0). Gerade in der jüngeren Historie gestaltet sich das Duell ausgeglichen. In den letzten fünf Vergleichen trennte man sich dreimal unentschieden und beide Mannschaften trugen jeweils einen Sieg davon.

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Florian Markhoff aus Rostock. Der 34-Jährige hat bisher 38 Spiele in der Regionalliga Nordost gepfiffen. Dabei verteilte er fünf Gelbe Karten im Schnitt und schickte fünfzehn Spieler vorzeitig vom Feld. In dieser Saison war er bisher in fünf Spielen der Regionalliga Nordost im Einsatz, in denen er sechs Gelbe Karten pro Partie zeigte. Den Chemnitzer FC pfiff er zuletzt im Februar dieses Jahres beim Unentschieden gegen den BFC Dynamo (0:0). Unterstützt wird Markhoff am Samstagnachmittag von den Assistenten Michael Bernowitz (34) und Florian Strübing (31).

0. min Spielstand: 0:0

Auch hier im Ernst-Abbe-Sportfeld werden die Fans den Support heute die ersten zwölf Minuten verweigern aus Protest gegen das Ergebnis der dieswöchigen Abstimmung zu einem DFL-Investorendeal. Die Dauer der zwölf Minuten symbolisiert den "verstorbenen zwölften Mann" durch die DFL.

1. min Spielstand: 0:0

Markhoff pfeift die Partie an. Das Spiel im Ernst-Abbe-Sportfeld läuft.

3. min Spielstand: 0:0

Direkt die erste Chance für den CFC! Nach einer kurz ausgeführten Ecke bringt Damer die Flanke auf den langen Pfosten. Zickert köpft den Ball ans Außennetz. Ein guter Start für den CFC.

6. min Spielstand: 0:0

Aber auch der FCC mit der ersten Chance für Lämmel. Nach einer flachen Ecke bringt er den Ball mit dem Außenrist aufs Tor, Wunsch lenkt den Ball aber über den Querbalken.

10. min Spielstand: 0:0

Mensah probiert es aus der zweiten Reihe und verfehlt das Tor knapp zur rechten Seite des Pfostens.

12. min Spielstand: 0:0
Nils Butzen

Butzen foult knapp dreißig Meter vor dem Tor. Der anschließende Freistoß bringt eine Ecke, aus der leider nichts wird.

19. min Spielstand: 0:0
Tobias Müller

Nach einem Freistoß von der Mittellinie läuft Müller in Kunz, der den Ball gefangen hatte.

26. min Spielstand: 0:0

Beide Teams versuchen viel, schaffen es aber bisher nur über Standardsituationen Gefahr zu erzeugen. Davon gibt es allerdings viele. Sowohl Halbfeldfreistöße als auch Ecken gibt es bisher reichlich.

30. min Spielstand: 0:0

Eine riesige Chance für den FCC. Gipson dreht sich im Zentrum um Eppendorfer und legt im Strafraum auf Verkamp. Verkamp schließt zweimal ab, wird aber zweimal geblockt.

31. min Spielstand: 0:0
Roman Eppendorfer

Eppendorfer räumt Krauß an der linken Strafraumkante ab. Der anschießende Freistoß kommt sehr zentral aufs Tor. Kein Problem für David Wunsch.

31. min Spielstand: 0:0
Roman Eppendorfer

33. min Spielstand: 0:0

Der FC Carl Zeiss Jena erhöht die Schlagzahl. Erst setzt sich Krauß auf links gegen Wolter durch. Seinen Abschluss pariert Wunsch stark. Dann setzt sich Gipson auf rechts durch aber auch hier ist Wunsch zur Stelle.

38. min Spielstand: 0:0

Jetzt wieder eine Chance für den CFC. Damer setzt einen Freistoß aus gut zwanzig Metern an den Pfosten. Das war knapp. Es ist eine muntere Partie mit vielen Torraumszenen.

44. min Spielstand: 0:0
Robert Zickert

Jetzt sieht Zickert Gelb, da er einen Jenaer Stürmer auf Höhe der Mittellinie taktisch foult.

45. min Spielstand: 0:0

Dann ist Pause im Ernst-Abbe-Sportfeld. Trotz des Standes von 0:0 sieht man hier in Jena ein munteres, intensives Spiel. Beide Teams werden vor allem über Standards gefährlich. Jena auch hin und wieder aus dem Spiel heraus. Zahlreiche Standards gibt es auch aufgrund vieler kleiner und größerer Fouls. So sammelten sich bis zur Pause auch bereits fünf Verwarnungen an.

46. min Spielstand: 0:0

Anpfiff in Halbzeit zwei. Die Partie wird fortgesetzt.

57. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Dejan Bozic

Und die Führung für den Chemnitzer FC! Müller bricht auf der linken Offensivseite durch, spielt einen Doppelpass mit Lihsek und legt auf Bozic, der zum 0:1 verwandelt.

58. min Spielstand: 0:1

Im direkten Gegenzug die Doppelchance für Löder. Erst kommt er völlig frei vor Wunsch zum Kopfball, köpft aber zu zentral. Dann schießt er nach Steilpass von linker Strafraumseit, bedrängt von Eppendorfer am kurzen Eck vorbei.

61. min Spielstand: 0:1
Jan Dahlke kommt für Pasqual Verkamp

67. min Spielstand: 0:1

Wieder eine Chance für den FCC. Eppendorfer köpft einen Freistoß am langen Pfosten aufs eigene Tor. Wunschs Knie rettet.

67. min Spielstand: 0:1
Niclas Erlbeck

Erlbeck sieht für das Unterbinden eines Jenaer Konters, 18 Meter vor dem eigenen Tor, die Gelbe Karte. Vorangegangen war ein Fehlpass von Bozic.

68. min Spielstand: 0:1
Joshua Endres kommt für Maurice Hehne

74. min Spielstand: 0:1

Diesmal die Chance für den CFC auf das 0:2. Bozic taucht im Strafraum von Kunz auf und lupft den Ball über den Keeper. Er trifft aber nur das Außennetz.

74. min Spielstand: 0:1
Max Grimm kommt für Justin Schau

77. min Spielstand: 0:1

Wieder die Himmelblauen. Ampadu setzt sich im Strafraum an der rechte Kante des Fünfmeterraums durch und schlenzt den Ball knapp am langen Eck vorbei. Kurz darauf versucht es Bozic von der Sechzehnerkante aus, zielt aber zu zentral.

82. min Spielstand: 0:1

Nach einer Jenaer Ecke wird viel gestochert im CFC-Strafraum. Schlussendlich kann Mensah klären.

83. min Spielstand: 0:1
Lukas Stagge kommt für Jannick Wolter

87. min Spielstand: 0:1

Jena drückt die Himmelblauen jetzt in den eigenen Strafraum. Gefährlich werden die Hauherren jedoch nicht.

89. min Spielstand: 0:1

Und die riesige Chance für Jena. Krauß geht auf links durch bis an den Fünfmeterraum. Von da aus legt er quer und der Ball liegt frei vor dem CFC-Kasten aber die Himmelblauen können klären.

90. min Spielstand: 0:1

Wieder der FCC. Löder kommt nach einem Pass von Halili aus vierzehn Metern zum Abschluss, verfehlt aber klar.

90.(+2) min Spielstand: 0:1
Kingsley Blessing Akindele kommt für Dejan Bozic

90.(+5) min Spielstand: 0:1

Jetzt ist Schluss. Der CFC überwindet die beste Defensive der Liga einmal und das reicht, weil man selbst defensiv sehr gut steht und das nötige Glück hat. Ein wichtiger Auswärtssieg und eine starke Reaktion nach der Partie in Erfurt.

Weitere Partien dieser Vereine

18. Spieltag
Sa, 16.12.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 29.07.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
31. Spieltag
So, 07.05.23 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 27.11.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Carl Zeiss Jena
35. Spieltag
Fr, 22.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
So, 31.10.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

113 Spiele gefunden.