Der Spielbericht

Datum

16.03.2024 13:00 Uhr

Stadion

Sportforum Hohenschönhausen

Zuschauer

3035
 
 

Schiedsrichter

Christian Allwardt 

SRA

Christoph Dallmann und Florian Markhoff
 
 

BFC Dynamo

1 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung BFC

Bätge - Meyer, Eder, Haider Kamm Al Azzawe, Reher(C) (46. Liebelt) - Siebeck (58. Hüther), Duncan (58. Wießmeier), Breitfeld, Stockinger - Dadashov, Dedidis

Aufstellung CFC

Wunsch - Walther, Koch, Eppendorfer, Zickert (55. Keller), Reutter - Mensah (79. Mensah), Ampadu, Müller(C), Damer - Bozic
 

Auswechselbank

Hainke, Wießmeier, Malina, Suljic, Sussek, Hüther, Liebelt

Auswechselbank

Boldt, Walther, Pribanovic, Wolter, Keller, Müller, Stagge
 
 

Trainer

Dirk Kunert

Trainer

Christian Tiffert
 

So fielen die Tore

BFC

45. Tobias Stockinger 1:0

CFC

69. Stephan Mensah 1:1
75. Leon Damer 1:2
90. Leon Damer 1:3
 
Der Spielbericht von Yannic Gillmeister

Himmelblau wird zum BFC-Stolperstein im Aufstiegsrennen

Der Chemnitzer FC bleibt zum vierten Mal in Folge auswärts ungeschlagen und punktet gleich dreifach beim BFC Dynamo. Offensiv wie defensiv präsentiert sich die Tiffert-Elf auf Augenhöhe mit einem der Spitzenteams der Liga und bestätigt die aktuell starke Form.

Beide Terms brauchten kaum Zeit um warm zu werden. Die erste Gelegenheit ergab sich für die Hausherren, als sich Joey Breitfeld auf der rechten Seite durchsetzen konnte und eine Flanke halbhoch ins Zentrum brachte. Robert Zickert klärte mit dem Oberschenkel über Wunschs Kasten (2.). Breitfeld versuchte es direkt noch einmal, verzog aber aus zentraler Position knapp (6.). Auf der Gegenseite meldeten Bozic per Kopf und Ampadu per Distanzschuss den CFC im Spiel an (9.). Bozic machte direkt weiter und wurde von seinen zwei Flügelspielern mit jeweils einer Flanke gefüttert. Beide Male köpfte der Stürmer über den Kasten (15., 21.). Für den BFC wurde Stockinger gefährlich, der nach Dadashovs geblocktem Abschluss von der Sechzehnerkante aber nur Walther trifft (25.). Die folgende Ecke bringt Gefahr aber auch hier können zwei Chemnitzer die Berliner Abschlüsse blocken (26.). Kurz vor der Pause scheitert erneut Bozic an der BFC-Defensive nach Reutter-Hereingabe (42.). Mit der letzten Aktion vor der Pause lief Dadashov über den linken Flügel im Konter und fand flach im Zentrum Stockinger, der das Leder zum 1:0 über die Linie drückte (45.).

Aus der Pause kamen beide Teams schleppend. Es dauerte bis zur ersten Torannäherung. Auf beiden Seiten waren die Bemühungen zu spüren, aber außer einer Reihe hoher Hereingaben gab es kaum Strafraumszenen. Das erste Mal trat Mensah auf, der nach einem langen Ball Stockingers unfreiwillige Verlängerung hinter der Kette aufnahm und Bätge umdribbelte. Seinen ersten Abschluss konnte Haider abgrätschen, doch im zweiten Versuch verwandelte Mensah zum Ausgleich. Doch damit nicht genug. Nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie spielte Damer Bozic im Zentrum an. Der Stürmer leitete weiter auf Mensah, der sich den Ball etwas zu weit auf die Sechzehnerkante legte. Dort übernahm Damer wieder und schweißte das Leder ins linke Angel (75.). Kurz darauf scheiterte Tobias Müller nach Ecke per Kopf am BFC-Schlussmann (81.). Die Gastgeber kamen in der Folge immer wieder über den starken Stockinger, der nach weiterem Anlaufen an Niclas Walter vorbeizog und an dessen ausgefahrenem Bein hängen blieb. Der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Rufat Dadashov nahm sich dem Elfmeter an und scheiterte an David Wunsch, der die Ecke bereits ahnte. Auch im Nachschuss war Wunsch nicht zu überwinden. In der Nachspielzeit brach Damer erneut durch und hob das Spielgerät über den herauseilenden Bätge zur 3:1 Entscheidung.

Der CFC entführt verdientermaßen nach einer konzentrierten Defensivleistung und effektiver Offensivarbeit drei Punkte aus Berlin und schwächt einen der Aufstiegsfavoriten. Die Himmelblauen bestätigen die Formstärke und die gute Entwicklung in der Rückrunde mit einem Sieg, den so wohl die wenigsten auf den Zettel hatten.

BFC Dynamo: Bätge - Meyer, Eder, Haider, Reher (C) (46. Liebelt) - Siebeck (58. Hüther), Duncan (58. Wießmeier), Breitfeld (69. Suljic), Stockinger - Dadashov, Dedidis (82. Malina)

Chemnitzer FC: Wunsch - Walther, Koch, Eppendorfer, Zickert (55. Müller), Reutter – Mensah (79. Keller), Ampadu, Müller (C), Damer – Bozic

Tore: 1:0 Stockinger (45.), 1:1 Mensah (69.), 1:2 Damer (75.), 1:3 Damer (90. +5)

Zuschauer: 3.035 (350 Auswärtsfans)

 

Aufnahme: 

Fotos:Ulli Ludwig

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Yannic Gillmeister
0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich willkommen im himmelblauen Liveticker zum Auswärtsspiel beim BFC Dynamo.

0. min Spielstand: 0:0

Beim Meister der Regionalliga Nordost 2021/22 ist das sportliche Ziel klar: der Aufstieg. Sportlich läuft es sehr gut. Erst zwei Niederlagen setzte es bei den Hauptstädtern in dieser Saison und man befindet sich auf Rang 2 nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald mit einem Spiel weniger. Aktuell sind die Berliner seit zehn Spielen ungeschlagen. Trotzdem kam in der Hinrunde Unruhe auf. Grund war die Entlassung von Trainer Hainer Backhaus Anfang September 2023 aufgrund „vereinsschädigenden Verhaltens“. Für ihn übernahm Dirk Kuhnert, der bei seiner letzten Station in Jena trotz Zwei-Punkte-Schnitts seinen Job verlor.

Seitdem ist Ruhe eingekehrt beim DDR-Rekordmeister. In 18 Spielen unter Kuhnert holten die Berliner 2,18 Punkte im Schnitt. Den Kader stellte Backhaus noch im Sommer zusammen (15 Neuzugänge). Im Winter veränderten die Berliner personell nichts mehr. Der Kader gehört zu den erfahrensten der Liga (25,5 Jahre, drittältester Kader der Liga) und schafft dabei eine gute Balance aus Offensive und Defensive. Mit 45 erzielten Tore haben nur Greifswald und Energie Cottbus mehr Tore erzielt. Mit 17 Gegentoren stellen die Hauptstädter gleichzeitig die zweitbeste Defensive der Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Christian Allwardt aus Kritzmow. Für den 33-Jährigen ist es bereits die 78. Regionalligapartie. In denen verteilte er knapp unter fünf gelbe Karten pro Spiel. Diese Saison war er bisher in sechs Spielen der Regionalliga Nordost im Einsatz. Die Himmelblauen pfiff er zuletzt beim 2:0 Erfolg in Potsdam beim SV Babelsberg im November 2022. Unterstützt wird Allwardt am Samstagnachmittag von den Assistenten Florian Markhoff (34) und Christoph Dallmann (30) an der Seitenlinie.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Chemnitzer Seite gibt es noch eine kurzfristige Änderung in der Startformation. Nils Lihsek fällt aufgrund von Krankheit aus. Für ihn spielt Niclas Walther von Beginn an.

0. min Spielstand: 0:0

Unter Regen und starkem Wind mussten sich die Spieler warm machen. Während des Einlaufens hat zumindest der Regen aufgehört.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler nehmen Aufstellung im Sportforum Hohenschönhausen und es handelt sich nur noch um Augenblicke bis zum Anpfiff.

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich willkommen im himmelblauen Liveticker zum Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03.

1. min Spielstand: 0:0

Der Unparteiische pfeift und das Spiel im Sportforum Hohenschönhausen läuft.

2. min Spielstand: 0:0

Die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber. Breitfeld ist auf rechts durch und bringt den Ball halbhoch ins Zentrum. Dort klärt Zickert mit dem Oberschenkel über das eigene Tor.

6. min Spielstand: 0:0

Wieder wird Breitfeld gefährlich. Nach Dribbling im Zentrum zieht er aus zwanzig Metern ab und zielt knapp am rechten Pfosten vorbei.

9. min Spielstand: 0:0

Jetzt meldet sich der CFC an. Nach einer Reutter-Flanke fliegt Bozic im Zentrum ein und köpft knapp einen halben Meter über Bätges Kasten.

9. min Spielstand: 0:0

Jetzt probiert es Ampadu mal aus der Distanz und prüft Bätge. Der Schuss kommt aus knapp 25 Metern aber zu zentral.

15. min Spielstand: 0:0

Wieder setzt Bozic den Ball knapp über den Querbalken. Damer setzt sich auf rechts durch und flankt ins Zentrum, wo er Bozic findet. Der wird beim Abschluss aber stark bedrängt.

18. min Spielstand: 0:0

Nun setzt sich Stockinger auf rechts durch und flankt. Zickert gewinnt aber das Kopfballduell gegen Dedidis und kann klären.

19. min Spielstand: 0:0
Alexander Siebeck

Siebeck kommt bei einem Mittelfeldzweikampf mit Müller zu spät und räumt den Routinier ab. Zurecht die erste Verwarnung der Partie.

21. min Spielstand: 0:0

Wieder kommt Bozic im Zentrum an den Ball, diesmal nach Mensah-Flanke. Er köpft Haider an und es gibt Eckstoß, nachdem der Ball auf dem Tornetz gelandet ist.

22. min Spielstand: 0:0

Die folgende Ecke bringt nichts ein.

24. min Spielstand: 0:0

Der CFC hält gut gegen bei einem absoluten Top-Team der Liga. Es ist bisher ein sehr ausgeglichenes Spiel.

25. min Spielstand: 0:0

Nun zieht Dadashov das erste Mal an. Seinen Schuss blockt Koch. Stockingers Nachschuss wird zur Ecke abgefälscht. Wunsch wäre geschlagen gewesen.

25. min Spielstand: 0:0

Nun zieht Dadashov das erste Mal an. Seinen Schuss blockt Koch. Stockingers Nachschuss wird zur Ecke abgefälscht. Wunsch wäre geschlagen gewesen.

26. min Spielstand: 0:0

Die Ecke bringt gleich wieder Gefahr. Reutter versucht am ersten Pfosten zu klären, verlängert aber unfreiwillig auf den zweiten Pfosten. Dort versuchen zwei Dynamo-Profis abzuschließen, kommen aber nicht durch. Nach viel Gewühle können die Himmelblauen klären.

36. min Spielstand: 0:0

Der CFC steht bisher gut und lässt wenig zu. Offensiv fehlt aber weiter die Durchschlagskraft.

36. min Spielstand: 0:0
Robert Zickert

Zickert beschwert sich nach seinem eigenen Foul auf Mittellinienhöhe zu lautstark beim Schiedsrichter.

38. min Spielstand: 0:0

Der BFC versucht viel über Flanken, weil das Zentrum Dicht ist. Bisher spielen Dadashov und Dedidis aber noch keine Rolle.

42. min Spielstand: 0:0

Kuriose Szene. Eine flache Flanke rollt durch den BFC-Strafraum. Reutter nimmt sie auf der anderen auf und bringt den Ball nochmal ins Zentrum. Nach viel Gestocher will Haider den Ball zu Bätge zurück köpfen, und macht fast ein Eigentor.

44. min Spielstand: 0:0
Dominic Duncan

45. min Spielstand: 1:0
Tobias Stockinger

Der BFC macht es schnell im Konter. Der CFC hat es bisher richtig gut gemacht und ist einmal unsortiert. Dadashov bringt eine Flanke von links ins Zentrum, dort findet er den wartenden Stockinger, der aus sieben Metern abschließt.

46. min Spielstand: 1:0

Wir melden uns zurück im zweiten Durchgang und bitten die kleinen technischen Probleme kurz vor der Pause zu entschuldigen. Nun kann es weiter gehen.

46. min Spielstand: 1:0
John Liebelt kommt für Chris Reher

52. min Spielstand: 1:0

Breitfeld setzt sich auf rechts durch. Seine Flanke fängt Wunsch aber ohne Probleme.

55. min Spielstand: 1:0
Stanley Keller kommt für Robert Zickert

Zickert hatte sich auch im zweiten Durchgang ein paar Kleinigkeiten geleistet und so stand bereits kurz vor der Ampelkarte.

55. min Spielstand: 1:0
ERROR!

Zickert hatte sich auch im zweiten Durchgang ein paar Kleinigkeiten geleistet und so stand bereits kurz vor der Ampelkarte.

58. min Spielstand: 1:0
Julian Wießmeier kommt für Dominic Duncan

58. min Spielstand: 1:0
Mc Moordy Hüther kommt für Alexander Siebeck

Auch beim BFC verlassen die beiden Gelb-Verwarnten den Platz.

60. min Spielstand: 1:0

Auch im zweiten Durchgang ist das Spiel ausgeglichen. Bisher gab es aber auf beiden Seiten noch kaum Strafraumszenen.

64. min Spielstand: 1:0

Der CFC läuft weiter an und versucht es jetzt seinerseits über Flanken. Bisher heißt die Endstation aber immer wieder Eder.

64. min Spielstand: 1:0

Nun bleibt Walther nach einem strittigen Zweikampf im Dynamo-Strafraum liegen und muss behandelt werden. Er wurde von zwei Gegenspielern mächtig in die Mangel genommen. Der Schiedsrichter entschied auf Ball gespielt.

65. min Spielstand: 1:0

Für Walther geht es weiter.

68. min Spielstand: 1:0

Eine Halbfeldflanke von Hüther wird immer länger und länger und segelt nur knapp an Wunschs Kasten vorbei.

69. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Stephan Mensah

Da ist der Ausgleich! Mensah ist nach einem Steckpass frei durch und geht an Bätge vorbei. Der grätschende Haider kann den ersten Ball noch abwehren, im zweiten Versuch trifft Mensah das Tor.

73. min Spielstand: 1:1
Roman Eppendorfer

Eppendorfer zieht taktisch an einem weinroten Trikot. Der zugehörige Freistoß ist ungefährlich.

75. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Leon Damer

Spiel gedreht! Damer gewinnt den Ball an der Mittellinie und macht es schnell in einer Vier-gegen-drei-Situation zugunsten des CFC. Bozic leitet den Ball direkt weiter auf Mensah, der sich den Ball zu weit zum Abschluss auf die Sechzehnerkante legt. Dort übernimmt aber wieder Damer und schweißt das Leder in den linken Winkel

79. min Spielstand: 1:2
Stephan Mensah kommt für Stephan Mensah

Mit Tor und Vorlage geht Mensah vom Platz.

81. min Spielstand: 1:2

Nächste Großchance CFC. Nach Damer-Ecke kommt Tobias Müller frei zum Kopfball. Bätge kann aber parieren.

82. min Spielstand: 1:2

Auf der Gegenseite der BFC Dynamo über Stockinger, der im Konter den Ball nicht an Reutter im CFC Strafraum vorbei bekommt. Dahinter wären drei Berliner einschussbereit gewesen. Den Abpraller nimmt Stockinger direkt und verfehlt knapp am rechten Pfosten vorbei.

85. min Spielstand: 1:2

Elfmeter BFC. Walther foult einen in den Strafraum laufenden BFC-Stürmer, nachdem der Ball hoch an ihn vorbei gesprungen ist.

86. min Spielstand: 1:2

Und der ist nicht drin! Wunsch ahnt, dass Dadashov nach unten rechts will und pariert stark. Auch den Nachschuss hält Wunsch.

90. min Spielstand: 1:2

Fünf Minuten gibt es Nachspielzeit.

90.(+2) min Spielstand: 1:2

Der BFC läuft weiter an, kommt aber nicht durch.

90.(+5) min Spielstand: 1:3
 Tor durch Leon Damer

Die Entscheidung! Damer trifft nach langem Ball per Heber über Bätge zum 3:1. Was für ein Spiel.

90.(+6) min Spielstand: 1:3

Dann ist Schluss. Der CFC dreht das Spiel nicht ganz unverdient in sechs Minuten und gewinnt gegen das aktuell formstärkste Team der Liga.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
Sa, 16.03.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 30.09.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 4 BFC Dynamo
20. Spieltag
Fr, 10.02.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 0 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Fr, 19.08.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 BFC Dynamo
31. Spieltag
Sa, 02.04.22 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 BFC Dynamo
12. Spieltag
Fr, 24.09.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

85 Spiele gefunden.