Der Spielbericht

Datum

12.10.2008 13:30 Uhr

Stadion

Platz der Einheit

Zuschauer

1800
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

BSC Freiberg

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Freiberg

T Fischer - A Lenke, A Braun, A Uhlig, A Mühlberg (67. Hunger) - M Simon, M Tröger (75. Ströhle), M Dienel, M Dietrich (83. Miersch), S Linthe - S König

Aufstellung CFC

Keller - Baumann, Emmerich (27. Liebers), Thönelt - Kunert, Boltze, Müller, Sieber - Schlosser, Sonnenberg (68. Förster), Bachmann (46. Kellig)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Klömich, Kellig, Förster, Liebers
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

Freiberg

-

CFC

7. Steven Sonnenberg (Kopfball) 0:1
58. Sascha Thönelt 0:2
72. Steffen Kellig 0:3
81. Benjamin Förster 0:4
 
Der Spielbericht von Frank Neubert

Ein LiveTicker kann aus organisatorischen Gründen nicht bedient werde. Wir bitten um Euer Verständnis. Deshalb veröffentlichen wir hier den Spielbericht von Frank Neubert und danken der CFC Fanpage für die Zusammenarbeit:

"Von Frank Neubert
Mit einem am Ende standesgemäßen 4:0 setzte sich in Freiberg wie erwartet der Favorit aus Chemnitz durch. Gleich zu Beginn hatte Sonnenberg mit einem herrlichen Kopfball (7.) für die Führung des CFC gesorgt. Danach allerdings viel Leerlauf auf beiden Seiten. Chemnitz zwar stets bemüht, aber insgesamt viel zu ideen- und harmlos im Angriff. Landesligist Freiberg wiederum zeigte sich völlig außer Stande, bei eigenem Ballbesitz für irgendeine Gefahr zu sorgen. Keller, der diesmal mit lautstarken Gesten den CFC-Kasten hütete, mußte in Hälfte 1 nur ein einziges Mal ins Spiel eingreifen.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Der Club mit den höheren Spielanteilen, aber insgesamt nicht zwingend genug. Fast alle Aktionen liefen über die linke Außenbahn, wo Schlosser und Sieber wirbelten. Liebers, der für den verletzten Emmerich in die Partie gekommen war, zeigte sich in Hälfte 2 bei den wenigen Vorstößen der Einheimischen aufmerksam. Mit der fortlaufenden Spielzeit, der besseren Kondition und der größeren Routine kam der CFC erwartungsgemäß noch zu den Treffern zwei, drei und vier. Freibergs Keeper verhinderte mit guten Paraden weitere Treffer für die Himmelblauen. Die Partie verfolgten bei besten spätsommerlichen Wetter mehr als 1.800 Zuschauer, gut die Hälfte davon aus Chemnitz."

Quelle: www.cfc-fanpage.de

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: -
7. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Steven Sonnenberg

27. min Spielstand: 0:1
Hendrik Liebers kommt für Jörg Emmerich

46. min Spielstand: 0:1
Steffen Kellig kommt für Felix Bachmann

58. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Sascha Thönelt

68. min Spielstand: 0:2
Benjamin Förster kommt für Steven Sonnenberg

72. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Steffen Kellig

81. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Benjamin Förster

Weitere Partien dieser Vereine

2. Runde
So, 12.10.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Sachsenpokal)

BSC Freiberg 0 : 4 Chemnitzer FC
Freundschaftsspiel
Di, 09.08.77 Anstoß: 18:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

Union Freiberg 0 : 6 FC Karl-Marx-Stadt

2 Spiele gefunden.