Freitag, 12.04.2024

Anteile der Chemnitzer FC Fußball GmbH verkauft

Am Donnerstag, den 11. April haben die Gesellschafter Beate Porsche und Jürgen Thomas jeweils einen Anteil an der Chemnitzer FC Fußball GmbH vom Chemnitzer FC e.V. aufgekauft.

Damit besitzt Beate Porsche künftig einen 2-Prozent-Anteil am Unternehmen, Jürgen Thomas besitzt einen 4-Prozent-Anteil an der Chemnitzer FC Fußball GmbH. Für die Gesellschafter ist das ein weiterer Schritt, das Fundament des Vereins für eine erfolgreiche Zukunft zu sichern.

Die Chemnitzer FC Fußball GmbH besteht somit weiterhin aus neun Gesellschaftern. Insgesamt sind nun 18 Prozent der möglichen 49 Prozent Gesellschafteranteile beim Chemnitzer FC verkauft. Hauptgesellschafter ist der Chemnitzer FC e.V. mit aktuell insgesamt 82 Prozent. Gespräche mit weiteren Interessenten laufen bereits.