Freitag, 08.11.2024

Traditionsduell unter Flutlicht: CFC beim Spitzenreiter – live im MDR!

Der Chemnitzer FC gastiert nach zwei Spielen ohne Niederlage am Freitag, dem 08. November, ab 19 Uhr im Bruno-Plache-Stadion beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem 1. FC Lokomotive Leipzig. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) überträgt das Traditionsduell der beiden Ost-Clubs unter Flutlicht live im Stream. Kommentiert wird die Partie von MDR-Reporter Alexander Küpper.

Hier geht’s zum Stream!

Es ist eine Neuauflage des – aus Chemnitzer Sicht schmerzhaften – Sachsenpokal-Finals vom Sommer 2023. Der ungeschlagene Tabellenführer empfängt die im Tabellenkeller der Regionalliga steckenden Chemnitzer. Am 7. Spieltag der Vorsaison befreiten sich die Himmelblauen jedoch aus einer ähnlich schwierigen Situation durch den ersten Saisonsieg gegen die Blau-Gelben. Damals erzielte Niclas Erlbeck den einzigen, entscheidenden und viel umjubelten Treffer der Partie.

Liebe CFC-Fans, wenn ihr die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Duda nicht mit nach Probstheida begleiten könnt, dann schaltet am Freitagabend ab 18.55 Uhr den MDR-Livestream ein, um den Himmelblauen von daheim aus die Daumen zu drücken.

Es ist bereits das achte Live-Spiel mit Beteiligung des Chemnitzer FC in dieser Saison. Der MDR übertrug bereits die Spiele gegen den Halleschen FC, den FSV Zwickau, die BSG Chemie Leipzig und den BFC Dynamo. Auch die Partien gegen den Greifswalder FC, Dynamo Dresden und den VFC Plauen waren frei empfangbar.

Unsere Empfehlung zur Einstimmung auf den spannenden Fußballabend: Um optimal auf das Auswärtsspiel bei Lok Leipzig vorbereitet zu sein, schaut euch noch einmal die Pressekonferenz mit Cheftrainer Benjamin Duda, die Trainer-Trickkiste und den Vorbericht auf die Partie gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig an. Wenn ihr die Mannschaft nach Leipzig begleiten wollt, dürft ihr die Vorverkaufsmeldung und die Fan-Infos nicht verpassen!