Montag, 28.04.2025

Campus News: Schwieriges Wochenende für die Juniorenteams – Lichtblicke und Lernmomente

Das vergangene Wochenende hielt für die Nachwuchsmannschaften des Chemnitzer FC einige Herausforderungen bereit. Besonders die U17 musste beim souveränen Tabellenführer TSV 1860 München eine deutliche Niederlage einstecken und verlor klar mit 0:4. Auch die U16 unterlag auswärts dem 1. FC Magdeburg, während die U15 nach einem emotionalen Finaleinzug im Sachsenpokal knapp gegen TeBe Berlin den Kürzeren zog. Die U11 lieferte sich ein torreiches Pokalspiel, musste sich am Ende jedoch dem Stadtrivalen TSV IFA Chemnitz geschlagen geben. Alle Infos zum abgelaufenen Campus-Wochenende gibt’s hier! 

U17-Junioren – Deutliche Niederlage in München

TSV 1860 München – Chemnitzer FC 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Efe (5.), 2:0 Husic (25.), 3:0 Krasniqui (51.), 4:0 Husic (65.)

Aufstellung: Schunter 1, Walderbach 6, Löwelt 7 (56. Rathmann 10), Drechsel 9 (56. Keil 16), Wehner 11 (C) (67. Liebscher 4), Mielenz 13 (56. Schneider 23), Lorenz 14, Gehmlich 17 (67. Ray 8), Kühnreich 20, Bernhardt 21, Näther 24

Am Samstag gastierte unsere U17 beim TSV 1860 München in der bayrischen Landeshauptstadt. Auf dem Papier reiste der 3. Platz der Liga zum Tabellenführer, die Münchener waren trotz des vermeintlichen Top-Spiel klar favorisiert, das sie mit einem guten Punktepolster die Tabelle anführen.

Mit Spielbeginn machen die Sechziger klar, dass die Punkte an diesem Samstag keinen Weg aus München raus finden. Arda Efe markierte den frühen Führungstreffer (5.). Mitte des ersten Durchgangs legte Loris Husic nach (25.).

Auch im zweiten Durchgang ging es gleich so weiter. Erneut nur fünf Minuten nach dem Anpfiff trug sich mit Edon Krasniqui der dritte Torschütze in die Liste ein (51.). Zum Abschluss schnürte Husic seinen Doppelpack (65.) und machte endgültig den Deckel auf diese Partie.

Damit stellen die Sechziger in der Tabelle auf 28 Punkte – 14 Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Bayreuth. Der CFC rutscht auf den 5. Tabellenplatz ab mit 10 Punkten. Am kommenden Wochenende empfängt der CFC den SV Waldhof Mannheim im Sportforum. In der Hinrunde gab es den ersten Saisonsieg bei. Waldhof (3:2).

U16-Juioren – FCM zieht im zweiten Durchgang davon

1. FC Magdeburg – Chemnitzer FC 4:1(2:1)

Tore: 1:0 k.A. (15.), 2:0 k.A. (27.), 2:1 k.A. (33.), 3:1 k.A. (53.), 4:1 k.A. (79.)

U15-Junioren – Knappe Niederlage nach Finaleinzug

Chemnitzer FC – TeBe Berlin 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 k.A. (9.), 1:1 k.A. (24.), 2:1 k.A. (47.), 2:2 k.A. (60.), 2:3 k.A. (67.)

Am Osterwochenende sicherten sich die U15-Junioren den Finaleinzug im Sachsenpokal durch ein souveränes 5:1 beim JFV Union Torgau. Es ist der erste Pokaleizug seit 2018. In dieser Woche reichten zwei Führungen gegen TeBe Berlin nicht, um den Sieg nach Hause zu tragen. Damit bleibt das Team weiter auf dem Platz im Tabellenmittelfeld stehen.

U11-Junioren – Spektakuläres Aus im Kreispokal 

Chemnitzer FC – TSV IFA Chemnitz 2:6 (0:2)