Mittwoch, 01.10.2025

CFC-WhatsApp-Kanal: Schon 1.700 Abonnenten – jetzt Teil der himmelblauen Gemeinschaft werden!

Seit einer Woche ist er online – und schon jetzt haben fast 1.700 Fans den neuen WhatsApp-Kanal des Chemnitzer FC abonniert. WhatsApp ist damit der direkte Draht zwischen Verein und Anhängern: Vereinsmeldungen, Spieltagsinfos, Transfers und Vertragsverlängerungen, Vorverkaufsstarts, Sponsorennews, alles rund um das Nachwuchsleistungszentrum und die CFC-Frauen sowie exklusive Einblicke – alles landet unkompliziert direkt auf dem Smartphone.

Beim jüngsten Auswärtsspiel in Jena feierte der Kanal mit einem Highlight-Liveticker erfolgreich seine Premiere – mit Toren, Zwischenständen, Stimmen und allen wichtigen Ereignissen direkt aus dem Stadion.

„Mit WhatsApp und Spotify holen wir als Vorgriff auf unsere neue CFC-Website unsere Fans noch näher an den Verein und erhöhen gleichzeitig als Regionalligist noch einmal das mediale Angebot – und das auf Kanälen, die viele ohnehin täglich nutzen“, erklärt Henry Buschmann, Leiter Kommunikation & Medien des Chemnitzer FC.

Und das ist erst der Anfang: Die Kanäle sollen Stück für Stück wachsen und weiter ausgebaut werden. Mitmachen ist ganz einfach – und natürlich kostenfrei.

Neu: CFC auch auf Spotify

Parallel dazu ist der CFC nun auch auf Spotify vertreten. Dort gibt es Pressekonferenzen, Interviews und weitere Formate jederzeit und überall zum Nachhören. Einfach abonnieren – und den CFC auch unterwegs im Ohr haben.

Abonniere jetzt unsere neuen Kanäle – Für den CFC. Für Chemnitz. Für uns alle!