Donnerstag, 13.11.2025

ClubTV | Hotspots der Himmelblauen #7 | Roman Eppendorfer

In unserer ClubTV-Serie „Hotspots der Himmelblauen“ möchten wir euch exklusive Einblicke in das Leben unserer Spieler geben. Wir zeigen euch die besonderen Orte in Chemnitz, die unsere Kicker ins Herz geschlossen haben.

In der siebten Folge unseres Interviewformats waren wir mit Roman Eppendorfer unterwegs. Der Defensiv-Allrounder des Chemnitzer FC hat sich in dieser Saison eindrucksvoll zurückgekämpft und ist aktuell eine feste Größe im Team von Cheftrainer Benjamin Duda. Gemeinsam mit ihm haben wir über seine vielseitige Rolle auf dem Platz, seine Leidenschaft für den Fußball und das Leben abseits des Rasens gesprochen.

Im Gespräch erzählt Roman offen von der schwierigen Phase nach dem Trainerwechsel von Christian Tiffert zu Benjamin Duda, in der er seinen Stammplatz zunächst verlor – und wie er sich diesen mit harter Arbeit, Geduld und Mentalität zurückerobert hat. Außerdem gibt der 24-Jährige spannende Einblicke in sein Studium, das er parallel zum Profifußball absolviert, und erklärt, wie er Studium, Training und Freizeit unter einen Hut bringt. Zum Abschluss geht es auf der Dittersdorfer Höhe in Amtsberg um seine Familie, seine Freundin und die Rolle, die die wichtigsten Personen in seinem Leben spielen.

Hier geht’s zum Video!

Schaut rein und erfahrt mehr über Roman Eppendorfer, seine Lieblingsorte in Chemnitz und seine Geschichte.

Viel Freude beim Anschauen – und wenn euch der Inhalt gefallen hat, abonniert gerne unseren Kanal, lasst einen Kommentar da und gebt uns einen Daumen nach oben. Das hilft uns, mit unseren Inhalten noch mehr Menschen zu erreichen.