Samstag, 15. Juni 2019 18:28 Uhr

DFB-Pokal: Chemnitzer FC empfängt Hamburger SV

Der Chemnitzer FC empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokal 2019/2020 den Hamburger SV. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum am Samstag, den 15.06.2019.

Die 1. Runde des DFB-Pokals findet vom 9. bis 12. August statt. Die finale Terminierung der Partien erfolgt in den kommenden Tagen.

Weiterführende Informationen, wie zum Beispiel zum Thema „Vorverkauf“, erfolgen im Nachgang der finalen Terminierung durch den Deutschen Fußball-Bund.

Stimmen zur Auslosung:

CFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik: „Es ist ein wirklich tolles Los! Wir freuen uns darauf und werden schnellstmöglich mit den notwendigen Vorbereitungen dafür beginnen. Ich hoffe, dass zahlreiche Chemnitzer und CFC-Fans den Weg ins Stadion finden und uns bei dieser, zugegebenermaßen schweren, Aufgabe unterstützen.“

Cheftrainer David Bergner: „Wir freuen uns riesig. Die Partie wird für uns ein großes Fußballfest, welches wir gemeinsam mit unseren Fans feiern wollen. Wir haben im Sachsenpokal erlebt, was in Chemnitz auch gegen vermeintlich größere Gegner möglich ist.“

Daniel Frahn: „Die Mannschaft hat viel investiert, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, im DFB-Pokal zu spielen. Jetzt wollen wir alles dafür tun, um so lange wie möglich dabei zu sein. Wir werden alles in die Waagschale werfen und versuchen unsere Chance gegen diesen Gegner zu nutzen.“

1 2 3 4 5 >