Mittwoch, 04. September 2019 14:50 Uhr

Mit Hosiner gegen Union Berlin

Der Chemnitzer FC nutzt die Länderspielpause und testet am Donnerstag, den 05.09.2019 gegen den 1. FC Union Berlin. Anpfiff gegen den Bundesligisten ist um 17.30 Uhr. Die Tore im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Hoyerswerda (Liselotte Hermann Straße 3, 02977 Hoyerswerda) öffnen um 16 Uhr.

Mit dabei sein werden auch die Neuzugänge Philipp Hosiner und Noah Awuku. Ersterer absolvierte von 2016 bis 2018 für Eisern Union 44 Zweitliga-Spiele. 

„Ich bin noch nicht allzu lange weg aus Berlin. Ich freue mich riesig darauf die ehemaligen Mannschaftskollegen wiederzusehen“, verriet Philipp Hosiner vor der Partie. Doch auf ein was freut sich der Neuzugang aus Österreich noch mehr: „Mein erstes Spiel im CFC-Trikot. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Die ersten Trainingseinheiten haben schon angedeutet, dass die Chemie stimmt. Ich will mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und versuchen meine Stärken in das Team einzubringen.“

Tickets für die Partie sind Online oder an der Tageskasse für einheitlich 8 Euro erhältlich.

1 2 3 4 5 >