Sonntag, 12. Januar 2020 16:51 Uhr

#CFCinBelek - Tag 8: Testspiel-Erfolge gegen FC Aarau und SV Waldhof Mannheim

Am achten Tag des Trainingslagers im türkischen Belek standen für den Chemnitzer FC gleich zwei Testspiele an. Um 11 Uhr Ortszeit traf die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Glöckner auf den schweizerischen Zweitligisten FC Aarau. Die erste Hälfte der Partie verlief sehr ausgeglichen. Auf Seiten der Chemnitzer war es vor allem Testspieler Maximilian Oesterhelweg, der immer wieder offensiv in Erscheinung treten konnte. Seine Abschlüsse waren allerdings zu ungenau. In Spielminute 20 dann die erste Großchance für den CFC. Nach einer Flanke von der linken Seite setzte Bozic einen Schuss an die Latte, im Nachsetzen scheiterte Oesterhelweg am Keeper der Aarauer. Kurz vor der Pause waren es dann allerdings die Schweizer, die in Führung gehen konnten. Nach einem schönen Pass von Peralta war es Gashi, der in der 40. Minute zum 0:1 aus CFC-Sicht traf. 

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst wieder die Schweizer, die mit einem Schuss ans Außennetz gefährlich in Erscheinung traten. In der 62. Minute dann der Ausgleich für den CFC. Tim Campulka konnte nach einem Eckball zum 1:1 einköpfen. Drei Minuten später jubelten die Chemnitzer erneut – Bozic drückte den Ball am zweiten Pfosten über Linie. Der Treffer zählte wegen einer Abseitsposition allerdings nicht. In der 67. Minute dann aber doch die Führung für den CFC. Davud Tuma setzte einen abgelegten Freistoß aus 18 Metern in den Torwinkel. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte sich Dejan Bozic schließlich doch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem durchgesteckten Pass von Sturm veredelte Bozic zum 3:1-Endstand. 

Aufstellung CFC: Mroß - Itter, Velkov, Hoheneder, Blumberg - Sarmov (85. Sturm), Campulka - Tuma, Sturm (77. Bekö), Oesterhelweg - Bozic

Testspiel gegen Drittliga-Kontrahent SV Waldhof Mannheim 

Bereits um 15:30 Uhr türkischer Zeit stand die zweite Partie des Tages an. Gegner war Ligakonkurrent SV Waldhof Mannheim. Patrick Glöckner tauschte die Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Aaarau komplett aus. In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Chemnitzer direkt gute Möglichkeiten. Nach einem Steilpass von Tallig scheiterte Garcia aber am Torhüter der Mannheimer. Nach 35 Minuten dann die Führung für den CFC. Tarsis Bonga machte am Strafraum zunächst den Ball fest und netzte dann aus der Drehung zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit war es noch einmal Garcia, der mit einem Schlenzer vom Strafraumeck für Gefahr sorgen konnte. Varvodic im Tor der Mannheimer konnte den Ball aber noch über die Latte lenken. 

Im zweiten Abschnitt kamen zunächst die Mannheimer gefährlich vor das Tor von Jakubov. Eine scharfe Hereingabe konnte die Chemnitzer Nummer eins noch parieren, in der 54. Minute war er dann allerdings machtlos. Nach einem Fehlpass glichen die „Buwe“ zum 1:1 aus. In der Folge erarbeitete sich der CFC wieder mehrere Chancen. Hosiner (57.), Bonga (65.) und Bohl (73.) konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Ultimo war Hosiner zur Stelle und drückte eine Hereingabe von Garcia am kurzen Pfosten über die Linie (90.). Der Treffer zum 2:1 war gleichzeitig auch der Endstand einer unterhaltsamen Partie. 

Aufstellung CFC:
Jakubov - Sirigu, Reddemann, Schoppenhauer (46. Bekö), Milde - Bohl, Langer - Bonga, Tallig, Garcia - Hosiner

Am Montag, dem letzten Trainingstag im Wintercamp des CFC, geht es um 09.30 Uhr weiter.

Der CFC berichtet in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #CFCinBelek fortlaufend und tagesaktuell.

Das Wintertrainingslager 2020 wird unterstützt von: AKI concreTec GmbH, Melzer Fussbodenbau GmbH, AZ Dachsysteme GmbH, Innenausbau Kunis GmbH, Malerbetrieb Delling GmbH, ModiTech Service GmbH, Oralchirurgische Praxis Dirk Schetschorke, Philipp Ladenbau Olb GmbH & Co. KG, Porsche Zentrum Kamps Sportwagenzentrum Chemnitz GmbH & Co. KG, SAREI Haus- und Dachtechnik GmbH, saXcare GmbH, Witt & Liebscher Elektoanlagen GmbH, Erwin Trageser und Härtetechnik & Metallbearbeitung GmbH. Der Chemnitzer FC sagt Danke!

< 1 2 3 4 5 >