Mittwoch, 25. März 2020 15:31 Uhr

„Eine Art Anstoß“ - Der Dach-Heiler spendet 1.000 Euro

Erste positive Signale waren bereits in den vergangenen Tagen zu vernehmen. Fans und Sponsoren fragen nach und nach an, wie sie ihrem Chemnitzer FC in dieser außergewöhnlichen Zeit während der Corona-Krise zur Seite stehen können. Am Mittwoch, den 25. März 2020 setzte Thomas Wunderlich sein Vorhaben in die Tat um.

Mit seinem Innungsfachbetrieb „Der Dach-Heiler“ aus Augustusburg spendete er 1.000 Euro. Das Besondere daran: Ein Drittel des Gesamt-Betrags kommt direkt von den Angestellten des Unternehmens.

„Meine Mitarbeiter und ich sind seit langer Zeit Fans des Clubs. Wir alle haben die positive Entwicklung des CFC, und damit meine ich tatsächlich auf und neben dem Platz, wahrgenommen und wollen nun in dieser besonderen Situation helfen. Vielleicht dient unser Beitrag auch als eine Art Anstoß für weitere Unternehmen. Niemand weiß, wie lange die Spielpause noch geht. Wie auch jedem einzelnen Fan wünsche ich dem CFC, dass er gesund und stark aus dieser Zeit hervorgeht“, erklärt Thomas Wunderlich, Inhaber des Innungsfachbetriebs „Der Dach-Heiler“ sein Engagement.

„Das Corona-Virus hat Auswirkungen in alle Bereiche unseres Lebens. Jeder, egal ob Unternehmer oder Privatperson bekommt diese aktuell zu spüren. Umso dankbarer sind wir für die selbstlose Unterstützung, die wir in diesen unwägbaren Zeiten von unseren Mitgliedern, Fans und Partnern erfahren dürfen. Es ist egal, ob mit Spenden, Stundungen oder motivierenden Worten. Der Rückhalt, der daraus hervorgeht, stimmt uns alle positiv, dass der Chemnitzer FC diese Krise geschlossen meistern wird“, bedankte sich Romy Polster, Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC e.V.

Spenden an den Chemnitzer FC e.V. sowie an die Chemnitzer FC Fußball GmbH sind jederzeit möglich und helfen dem CFC weiter. Bitte beachtet bei eurer Spende die jeweilige Kontierung.

Spenden für das Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC (Anderkonto)

Kontoinhaber: Chemnitzer FC Fußball GmbH
Kreditinstitut: Volksbank Chemnitz eG
IBAN: DE94 8709 6214 0321 0759 83

Spenden an die Chemnitzer FC Fußball GmbH / Spielbetrieb in der 3. Liga

Kontoinhaber: Chemnitzer FC Fußball GmbH
Kreditinstitut: Volksbank Chemnitz eG
IBAN: DE51 8709 6214 0321 0727 80

Du bist noch kein Mitglied beim Chemnitzer FC e.V.? Hier informieren & anmelden.

1 2 3 4 5 >