Dienstag, 05. Mai 2020 15:12 Uhr

CFC trainiert mit Samicap

Der Chemnitzer FC kann in seiner täglichen Trainingsarbeit fortan auf Samicap zählen.

Das Unternehmen aus Bayern hat dem Trainerteam um CFC-Cheftrainer Patrick Glöckner im Rahmen einer Kooperation, Samicap-Trainingsgeräte zur Verfügung gestellt.

Samicap ist ein Multi-Universal Trainer, der mit Innovation die Eigenschaften einer Koordinationsleiter, Hütchen, Stangen und Gewichten in einem Tool kombiniert. Durch Erweiterungen der verschiedenen Module erhält man über 200 unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten, welche die Koordination fördern, die Spritzigkeit ausbauen und die Balltechnik verbessern.

ClubTV: Trainieren mit Samicap

Mit dem "Samicap Goalkeeper" verfügen die Torhüter des Chemnitzer FC nun zudem ebenfalls über ein weiteres, speziell für das Torwarttraining entwickeltes Gerät.

Das Unternehmen Samicap wurde 2015 in Weiden in der Oberpfalz von Geschäftsführer Ozan Capan gegründet und hat sich zu einem der erfolgreichsten Start-Ups entwickelt. Im Jahr 2016 wurde Samicap zum Produkt des Jahres und erfolgreichsten Start-Up international (Soccer-Branch) ausgezeichnet.

1 2 3 4 5 >