Ricardo Schumann (li., Vertriebsmanager) und Tommy Klotke (re., Leiter Marketing & Vertrieb) gehen fortan gemeinsam auf Sponsorensuche. (Foto: Chemnitzer FC)
Freitag, 18. Dezember 2020 13:16 Uhr

Ricardo Schumann verstärkt clubeigenen Vertrieb

Der Chemnitzer FC kräftigt weiter seine Strukturen und hat personelle Verstärkung für den Vertrieb bekommen. Fortan kümmert sich Ricardo Schumann als Vertriebsmanager um die Sponsorenakquise und Partnerbetreuung. Damit erhält Tommy Klotke, seit 01. April 2020 Leiter Marketing & Vertrieb beim Chemnitzer FC, fachkundige Unterstützung.

Ricardo Schumann wurde am 24.07.1986 in Hoyerswerda geboren und studierte am RheinAhrCampus Remagen Sportmanagement. Zuletzt war der 34-Jährige als Vertriebsmitarbeiter und Assistenz der Geschäftsführung bei den Dresdner Eislöwen (2017-2020) und im Vertrieb der Lausitzer Füchse (2013 & 2016-2017) in der DEL 2, der zweithöchsten Eishockey-Liga, tätig. 

Ricardo Schumann, Vertriebsmanager des Chemnitzer FC: „Ich habe in meinen ersten Tagen bereits langjährige Sponsoren kennenlernen dürfen und dabei eine ganz besondere Aufbruchstimmung wahrgenommen. Ich freue mich darauf, weiter mit bestehenden Partnern in den persönlichen Austausch zu treten, wenngleich es die aktuelle Situation rund um die Kontaktbeschränkungen etwas schwieriger macht. Der Chemnitzer FC ist ein Traditionsverein, der wieder in den Profisport gehört, dafür braucht es langfristige Partnerschaften, die gepflegt werden wollen. Mit Engagement, Bodenständigkeit und Leidenschaft möchte ich meinen Teil zum zukünftigen Erfolg beitragen. Bleiben Sie gesund und wir sehen uns hoffentlich bald alle im Stadion - An der Gellertstraße.“

1 2 3 4 5 >