Sonntag, 20. Dezember 2020 19:50 Uhr

Himmelblauer Senf und himmelblaues Herz

24 Türchen – 24 Sponsoren. Ob Interviews, super Angebote oder Unternehmensportraits. In der Vorweihnachtszeit stellen wir euch auf verschiedene Art und Weisen einen Teil unserer treuen und zuverlässigen Partner vor. Hinter Tür 20 versteckt sich unser Gesellschafter und Heimspiel-Caterer Polster Sport Catering. 

Seit nunmehr 15 Jahren ist „Polster Catering“ Partner und Sponsor unseres Vereins. Es wurden seither die VIP-Gäste und Zuschauer im Stadion – An der Gellertstraße bei den Heimspielen des Chemnitzer FC mit Speisen und Getränken versorgt. Nach der Stadionneueröffnung sorgten die Highlights neben der Stadionwurst mit „CFC-Branding“ auch der himmelblaue Senf für überregionale Aufmerksamkeit für unseren CFC. 

In den alles entscheidenden vergangenen Monaten übernahm „Polster Catering“ eine große Verantwortung für den Fortbestand des Chemnitzer FC. Zum einen war das Catering-Unternehmen Gründungsgesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH, zum anderen war die Polster Catering GmbH im laufenden Insolvenzverfahren einer der Hauptgläubiger. 

„Für uns war es selbstverständlich, dass wir dem vom Verein aufgestellten Insolvenzplan zustimmen. Wir sind seit einer so langen Zeit mit dem CFC eng verbunden, haben zusammen so viele Schlachten geschlagen, so dass der Fortbestand dieses großen Vereins schon eine Verpflichtung für uns als Unternehmen darstellt“, so Katrin Johst, Geschäftsführerin der Polster Sport Catering GmbH. 

„Der Chemnitzer FC hat nach der Beendigung der Insolvenz die Möglichkeit und steht jetzt neu in der Verantwortung, gemeinsam mit seinen Sponsoren und Partnern die Zukunft nachhaltig und vor allem wirtschaftlich fokussiert zu gestalten. Durch die Corona-Pandemie steckt der Fußball wie viele Wirtschaftszweige in einer Ungewissheit fest. In dieser Zeit haben die Gläubiger zusammen mit den Fans und tausenden Unterstützern gezeigt, was Zusammenhalt und Haltung zu einer Sache bewirken kann. Das gilt es nun zu bewahren und fortzuführen“, so Johst weiter. 

„Polster Catering“ ist eine Cateringunternehmensgruppe, die sich auf Großveranstaltungen spezialisiert hat. Neben dem Stadion-Catering im Fußball, ist „Polster Catering“ auch Partner beim Biathlon Weltcup in Oberhof und dem Moto Grand Prix auf dem Sachsenring und betreut bundesweit Landesgartenschauen und Bundesgartenschauen.

1 2 3 4 5 >