Donnerstag, 24. Dezember 2020 12:10 Uhr

Chemnitzer FC wünscht Frohe Weihnachten!

Ein in jeglicher Hinsicht herausforderndes Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Die anhaltende Corona-Krise hat weite Teile unseres Handelns bestimmt und damit still und (un)heimlich die Geschehnisse beim Chemnitzer FC ungeahnt mitgeformt. Der Abstieg aus der 3. Liga, der rasche Neuanfang in der Regionalliga – ja und die immer wiederkehrende Frage in der 2. Welle der Corona-Pandemie: „Hört das denn nie auf?“. All das haben wir uns besser vorgestellt. Diese Zeit hat uns gelehrt Nachzudenken, manche Priorität zu verschieben, enger zusammenzurücken, obwohl wir uns an den Abstand langsam gewöhnen, uns auf Stärken der Zwischenmenschlichkeit zu besinnen.

Ist der Fußball wichtig? Wie oft hat man darüber diskutiert. Ja, wir lieben ihn, ja wir wollen ihn (wieder) zurück! Mit allen Problemen, mit allen Sorgen und mit aller Leidenschaft, mit all unseren Fans, Partnern und Mitgliedern, die wir stets an unserer Seite wussten! 

Das Großartigste, was uns dieses Jahr gegeben hat, ist der Zusammenhalt, der Glaube an unseren Chemnitzer FC. Für eure treue Unterstützung in diesem wahrlich besonderen Jahr bedanken wir uns bei euch persönlich von ganzem Herzen!

Das schönste Weihnachtsgeschenk können wir nun alle gemeinsam genießen. Die Insolvenz des Chemnitzer FC ist de facto beendet. Wie schön wird es sein, ohne diese Last in ein neues, sicherlich ebenfalls herausforderndes Jahr mit Optimismus starten zu können? Die Vision haben wir und die Verantwortung für uns ist groß, denn auch dieser Weg muss erst einmal beschritten werden.

Mit euch an der Seite können und werden wir diese neue Chance nutzen.

Wir bedanken uns für eure Treue, eure kritischen Worte und für die mitgetragene Zuversicht im Jahr 2020 auf das Herzlichste. Wir freuen uns auf das neue Jahr und wünschen euch und euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

Frohe Weihnachten!

Die Gremien des Chemnitzer FC e.V.
Die Geschäftsführung der Chemnitzer FC Fußball GmbH
Die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums

1 2 3 4 5 >