Freitag, 15. Januar 2021 17:04 Uhr

55 Jahre: Glückwünsche vom Ministerpräsidenten, Oberbürgermeister, Verbandspräsidenten und ehemaligen Spielern eingegangen

55 Jahre Fußballtradition! Klar, dass zum Vereinsjubiläum am Freitag, den 15. Januar 2021 zahlreiche Glückwünsche in der Geschäftsstelle des Chemnitzer FC eingingen.

Wir haben euch ein paar Botschaften zusammengetragen:

Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen: „Ich wünsche dem CFC zum 55-jährigen Jubiläum ein Festhalten an der starken Nachwuchsarbeit und ein kraftvolles Eintreten für die Werte, mit denen der Sport unsere Gesellschaft bereichert. Auf die nächsten 55 Jahre!“

Sven Schulze – Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz: „Ich wünsche dem CFC zum 55-jährigen Vereinsjubiläum mindestens weitere 55 Jahre mit sportlichem Erfolg, treuen Fans und packenden Spielen in unserem schönen Stadion an der Gellerstraße.“

Romy Polster – Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC e.V.: „Ich wünsche unserem Club nur das Beste und den Mut weiter an sich zu glauben, ehrlich und demütig ein dynamisches Selbstbild zu entwickeln.“

Peer Kluge – Spieler des FC Karl-Marx-Stadt & Chemnitzer FC 1987-2001: „Zum Jubiläum wünsche ich dem CFC wieder mehr Stabilität im sportlichen, wie im wirtschaftlichen Bereich. Auf dass der eingeschlagene Weg erfolgreich fortgesetzt wird.“

Hermann Winkler – Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes: „Ich wünsche dem CFC zum 55-jährigen Jubiläum vor allem Stabilität, sportliche Erfolge und ein schnelles Anknüpfen an die großen himmelblauen Jahre. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“

Beate Porsche – Sponsor & Geschäftsführende Inhaberin der BTR Lasertechnik GmbH: „Zum Geburtstag wünsche ich dem Club den offiziellen, finalen Haken an die Insolvenz, volle Stadien, einen baldigen Aufstieg und dass wir uns wieder auf die schönen Dinge konzentrieren können.“

Dennis Grote – ehemaliger Kapitän & Spieler des Chemnitzer FC 2016-2019: „Alles Gute! In diesem Zusammenhang gratuliere ich auch den aktuell Verantwortlichen, dass sie es mit der Unterstützung der vielen treuen CFC-Fans geschafft haben, den Verein zu erhalten! Ich wünsche dem Verein, dass er nach den schwierigen Jahren wieder positive Schlagzeilen schreibt und noch viele Jubiläen feiern kann.“

GerdL – Fan & Fahnenläufer: „Alles Gute und viele tolle Jahre im bezahlten Fußball! Ich wünsche uns, dass wir noch viele Jahre mit unseren Fans in unserem tollen Wohnzimmer erleben dürfen!“

Markus Brückner, a.k.a. MMB Friedhelm – Frontmann der Band „Die Arbeitslosen Bauarbeiter“: „Happy Birthday, CFC! Ich wünsche solide Finanzen, treue und faire Fans und natürlich sportlichen Erfolg. Auf dass wir wieder ein paar Meisterschaften zu feiern haben. Herzlichen Glückwunsch!“

Ronny Maiwald – Reporter MDR Sachsen – Das Sachsenradio: "Ich wünsche dem Chemnitzer FC zu seinem 55-jährigen Jubiläum, dass er nach schwierigen Jahren bald wieder richtig auf die Beine kommt, und irgendwann sportlich wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann! Ich wünsche dem CFC auf dem Weg dahin weiter viel Kraft und hoffentlich viel Unterstützung in der ganzen Stadt!“

1 2 3 4 5 >