Der Chemnitzer FC hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 gewonnen. Gegen den tschechischen Viertligisten FK Banik Most Sous setzte sich der CFC mit 1:0 (1:0) durch.
Der CFC startete vor knapp 1.500 Zuschauern im Stadion Josefa Masopusta schwungvoll in die Partie. Die erste Torchance gehörte allerdings den Gastgebern. Veprovsky setzte sich am Strafraum gut durch, seinen Abschluss konnte Jakubov im Chemnitzer Tor aber sicher parieren (11.).
Besser machte es der CFC auf der Gegenseite. Max Roscher ging auf der linken Außenbahn zur Grundlinie und brachte den Ball flach in den Fünfmeterraum, wo Müller den Ball clever durch die Beine rollen ließ und Freiberger dahinter frei zum 1:0 vollstrecken konnte (15.).
Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatten die Gäste sogar die Chance ihren Vorsprung auszubauen. Nach einem tiefen Ball von Müller reagierte Keeper Nejedly allerdings stark im Eins-gegen-Eins mit Simon Roscher und verhinderte so den zweiten Treffer des CFC (20.).
Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang vor allem nach Standards immer wieder gefährlich zur Geltung. Auch die Chemnitzer hatten nach einem Standard eine weitere Großchance. Vidovics Kopfball nach einer Ecke klatschte allerdings nur an den Pfosten (34.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, sodass die Berlinski-Schützlinge mit der Führung in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeit wechselte der Chemnitzer Cheftrainer in gewohnter Testspiel-Manier kräftig durch, was der himmelblauen Spielfreude aber zunächst keinen Abbruch tat. In der 52. Minute hatte Keller das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem Pass in die Spitze legte das Chemnitzer Eigengewächs den Ball allerdings knapp am gegnerischen Tor vorbei.
Spätestens in der 70. Minute hätte der CFC dann alles klar machen müssen. Nach einer Flanke von der rechten Seite tauchte Freiberger frei vor dem Tor der Gastgeber auf, erwischte den Ball allerdings nicht richtig und verfehlte die Chance zur 2:0 Führung.
Auf der Gegenseite hätte sich die Chemnitzer Chancenverwertung dann fast gerächt. Glaser flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Hlavacek am langen Pfosten zum Kopfball hochstieg, aber noch in letzter Not von Schimmel am Einköpfen gehindert werden konnte (73.).
In der Folge blieb die Partie spannend, weil es die Chemnitzer verpassten den Deckel drauf zu machen. Bei Gryms Abschluss (75.) und Freibergers Steckball auf Kircicek fehlte allerdings die letzte Genauigkeit.
Am Ende blieb es beim 1:0 (1:0) Auswärtserfolg des CFC, der von gut 400 mitgereisten himmelblauen Anhängern über 90 Minuten lautstark unterstützt wurde. Ein besonderer Dank geht an den FK Banik Most Sous und 3G projects für die Gastfreundschaft und gute Organisation der Partie.
Aufstellung 1. Halbzeit: Jakubov – Osso, Zickert, Vidovic, Walther – Freiberger, Grym, Müller, Keller, M. Roscher – S. Roscher
Aufstellung 2. Halbzeit: Dogan – Schimmel, Aigner, Campulka, Walther – Kircicek, Grym, Kurt, Keller, Freiberger – Shala
Hinter und vor dem Chemnitzer FC liegen ereignisreiche Tage. Nachdem...weiterlesen
Der Chemnitzer FC und das griechische Restaurant Syrtaki in Chemnitz...weiterlesen
Nach dem Finale im Wernesgrüner Sachsenpokal ist für die Mannschaft...weiterlesen
Der Wahlausschuss für die Wahl des Ehrenrats hat seine Arbeit...weiterlesen
Der Chemnitzer FC hat den 13. Titel im Wernesgrüner Sachsenpokal...weiterlesen
Der Chemnitzer FC hat den 13. Titel im Wernesgrüner Sachsenpokal...weiterlesen
Am Samstag steht für den Chemnitzer FC das letzte und wichtigste...weiterlesen
Am gestrigen Donnerstag, den 01. Juni 2023 fand eine gemeinsame...weiterlesen
Liebe CFC Fans, krankheitsbedingt muss unser Fanshop bis...weiterlesen
Der Chemnitzer FC hat das letzte Heimspiel der Saison gegen den FC...weiterlesen