Völlig fassungslos und mit größtmöglichem Entsetzen hat der Chemnitzer FC am Abend des 26. Juni 2021 von Videos und Fotoaufnahmen Kenntnis erhalten, in dem eine Gruppe von Personen mit rechtsradikalen Parolen augenscheinlich durch die Straßen von Most zieht. Die 1. Mannschaft des Chemnitzer FC hatte an diesem Tag im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Testspiel beim FK Banik Most-Sous absolviert.
Erneut zieht damit eine unbelehrbare Minderheit den Ruf des gesamten Chemnitzer Fußballclubs in den Dreck und konterkariert alle bisherigen Anstrengungen das Bild unseres Vereins zu verbessern. Die vorliegende Aufnahme zeigt die hässliche Fratze des rechten Randes der Gesellschaft, aber ganz gewiss nicht den Chemnitzer FC und das, wofür er stehen möchte.
Der Chemnitzer Fußballclub besteht aus über 2.300 Mitgliedern, ehrenamtlichen Gremienvertretern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Geschäftsstelle sowie im Nachwuchsleistungszentrum, vielen kleinen und großen Fußballern und Fußballerinnen und zahlreichen Fußballfans. Sie alle sind der CFC und wollen nicht durch eine Gruppe von Idioten in eine Ecke gedrängt werden.
Die Verantwortlichen des Chemnitzer FC sowie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Spielerinnen und Spieler distanzieren sich in aller Deutlichkeit von diesen Personen und den geäußerten, verabscheuungswürdigen Parolen. Der Fußball lebt von einem Miteinander – aber euch wollen und brauchen wir nicht!
Der CFC prüft derzeit in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Chemnitz die vorliegenden Video- und Fotoaufnahmen, wird zeitnah Anzeige erstatten und weitere rechtliche Schritte mit aller Konsequenz und Härte anwenden.
Der Chemnitzer FC hat das Freitagabendspiel gegen die VSG...weiterlesen
Kaderliste, Interview, News und vieles mehr – alles auf Deinem...weiterlesen
Damen – Heimspiel gegen nächstes Leipziger Team Sonntag,...weiterlesen
Vorbericht zum Heimspiel am 25. Spieltag gegen die VSG Altglienickeweiterlesen
Beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus kamen unsere VIP-Gäste...weiterlesen
Drei Niederlagen in Folge und dann ein Spiel gegen eine formstarke...weiterlesen
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Spieltage 26 bis 30...weiterlesen
Überragend! Unsere U17 besiegt den Hamburger SV mit 5:4 (1:1) und...weiterlesen
Vom Gastspiel bei der BSG Chemie Leipzig ist der Chemnitzer FC am...weiterlesen
Am Sonntagnachmittag gastiert der Chemnitzer FC um 16 Uhr bei der BSG...weiterlesen