Sonntag, 17. Oktober 2021 13:08 Uhr

Jubiläum: Jakub Jakubov absolvierte 100. Pflichtspiel für den Chemnitzer FC

Beim Auswärtsspiel gegen den FSV Optik Rathenow gab es beim CFC ein weiteres Jubiläum. Nachdem in der Vorwoche bereits Eigengewächs Tim Campulka sein 50. Pflichtspiel im Profikader absolvierte, knackte Torhüter Jakub Jakukov am Samstag, den 16. Oktober 2021 eine ganz besondere Marke.

Für „Kuba“ war es das 100. Pflichtspiel im Trikot des Chemnitzer FC. Insgesamt kommt er seit seinem Wechsel zum CFC im Jahr 2018 auf 51 Regionalliga-Spiele, 38 Drittliga-Einsätze, zwei DFB-Pokal-Partien sowie neun Spiele im Wernesgrüner Sachsenpokal. Dabei hielt der Stammkeeper der Chemnitzer 29 Mal seinen Kasten sauber und blieb ohne Gegentor. Mit dem Chemnitzer FC gewann er bislang zweimal den sächsischen Landespokal (2019, 2020). Außerdem wurde Kuba 2019 Meister der Regionalliga Nordost und stieg mit dem CFC in die 3. Liga auf.

Danke für 100 Mal „Krakubov“ und auf weitere 100 Spiele im Trikot des Chemnitzer FC! 

1 2 3 4 5 >