Montag, 27. Juni 2022 14:57 Uhr

Campus-News: U16 gewinnt Relegations-Hinspiel

U16 - Sieg im Relegations-Hinspiel

Für die Himmelblauen U16-Kicker stand nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft am Sonntag das nächste Highlight auf dem Programm. Gegen die U16 des F.C. Hansa Rostock spielte das Team von Trainer Markus Seiler um den Aufstieg in die U17-NOFV-Regionalliga.

Die U16 des Chemnitzer FC schlug die Jungs vom F.C. Hansa Rostock mit 2:0 verdient. Bei hohen Temperaturen waren die himmelblauen Jungs spielbestimmend und gingen in Minute zwölf nach einem direkten Freistoß aus 20 Metern durch Luca Löwelt in Führung. Die Abwehr des CFC-Abwehrblock stand sicher und ließ anfangs nur zwei Chancen des Gegners zu, die vom Keeper vereitelt wurden.

Für etwas Erleichterung sorgte Alexander Suhr in der 56. Spielminute, der nach Zuspiel von Nico Künzel am Torhüter vorbei einschieben konnte.

In der Phase als Hansa auf das Chemnitzer Tor drängte ergaben sich noch einige aussichtsreiche Umschaltmomente, welche jedoch nicht zielstrebig genug ausgespielt werden konnten.

Für das Team von Markus Seiler geht es nun am Samstag, den 02.07.2022 ab 12 Uhr ins Rückspiel.

U12 – Finale der Landesmeisterschaft in Eilenburg

Durch den Staffelsieg in der Landesklasse Mitte hatte sich die himmelblaue U12 für das Landesmeistschafts-Turnier in Eilenburg qualifiziert.

In der Vorrundengruppe B trafen die Chemnitzer auf die U13 Teams des 1. FC Lokomotive Leipzig, die U13 des VfB Auerbach und die U12 der SG Dynamo Dresden. Im ersten Spiel des Tages unterlag Chemnitz dem späteren Turniersieger nur unglücklich mit 1:2. Es folgten ein 0:0 gegen Dresden und ein 1:0 Sieg gegen den VfB Auerbach.

Mit den 4 Punkten aus 3 Spielen belegte man in der Endabrechnung den 3. Platz, welcher die Platzierungsrunde bedeutet. In dieser spielte man gegen den FC 1910 Lößnitz und den FC Grimma. Leider konnte man die beiden Spiele nicht für sich entscheiden und der Tag wurde auf Platz acht beendet.

U11 - Double-Gewinn perfekt gemacht

Mit einem souveränen 4:2 sicherte sich die U11 im Finale gegen den SV Viktoria Einsiedel den Kreispokal und macht nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft in der letzten Woche das Double perfekt.

Weitere Spiele CFC Campus:

U10

SV Viktoria Einsiedel – Chemnitzer FC 0:1 Kreisturnier

CPSV – Chemnitzer FC 0:1 Kreisturnier

B- Juniorinnen

DFC Westsachsen Zwickau – Chemnitzer FC 2:13 Landesliga

1 2 3 4 5 >