DFB-Logo
Montag, 02. März 2015 17:19 Uhr

Chemnitzer FC reicht Zulassungsunterlagen ein

Der Chemnitzer FC hat heute, Montag, den 02.03.2015 fristgerecht die erforderlichen Unterlagen zum Zulassungsverfahren für die 3. Liga in der Spielzeit 2015/2016 beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht.

Der Verein plant in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga mit einem Etat von rund 7,0 Mio. Euro.

Im Rahmen der Planungen für die kommende Spielzeit hat sich der Chemnitzer FC nach intensiven, internen Abwägungen entschlossen, ab dem kommenden Spieljahr keine U 23-Mannschaft mehr zu führen. Der Chemnitzer FC folgt mit dieser Entscheidung dem bereits praktizierten Vorgehen von Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, die keine U 23-Mannschaft mehr an den Start bringen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte zwischenzeitlich die Pflicht zur Führung einer zweiten Männermannschaft in der 3. Liga aufgehoben und war damit der im vergangenen Jahr getroffenen Entscheidung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gefolgt.

 
 
 
 
 
 
1 2 3 4 5 >