Jamil Dem und Kevin Kunz verstärken ab der neuen Saison den Chemnitzer FC
Mittwoch, 20. Mai 2015 11:18 Uhr

Kevin Kunz und Jamil Dem verstärken den CFC

Der Chemnitzer FC hat mit beiden Spielern einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2017 abgeschlossen. Beide Ar-beitsverträge gelten jeweils für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Anschließend haben jeweils beide Vertragsparteien die Möglichkeit das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2018 auszudehnen.

Jamil Dem und Kevin Kunz wechseln beide zum 01.07.2015 ablösefrei zum Chemnitzer FC. 

Jamil Dem (22): „Nach einer erfolgreichen Saison mit der 2. Mannschaft von Hertha BSC Berlin ist es jetzt Zeit für mich, den nächsten sportlichen Schritt zu machen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC und gehe die Dinge mit viel Ehrgeiz an. Ich kenne den Cheftrainer Karsten Heine aus gemeinsamen Zeiten in Berlin und bin davon überzeugt, dass er und sein Trainerteam auch mich noch deutlich weiter-entwickeln können. Mein Ziel ist es, mich möglichst schnell in die Mannschaft des CFC zu integrieren und meine Stärken in das Spiel einzubringen.

Kevin Kunz (23): „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum Chemnitzer FC geklappt hat. Der Club hat ambitionierte Zielsetzungen, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann. Ich habe in der laufenden Saison 2014/2015 bereits einige Spiele in der 3. Liga absolviert und jetzt gilt es für mich, richtig in der Stadt Chemnitz und beim CFC anzukommen, um mich dann auf meine Leistung zu konzentrieren. Ich werde versuchen, mich im Training so anzubieten, dass ich auch in der kommenden Spielzeit 2015/2016 auf meine Einsatzzeiten komme.

Sportdirektor Stephan Beutel: „Wir freuen uns, dass die Verpflichtungen von Jamil Dem und Kevin Kunz geklappt haben. Beide Spieler sind positive Typen und außerordentlich ehrgeizig. Die intensiven Beobachtungen in den vergangenen Monaten haben gezeigt, dass beide Spieler das Potential haben unsere Mannschaft weiter zu verstärken.

Cheftrainer Karsten Heine: „Wir freuen uns, dass wir mit Jamil Dem zukünftig über eine weitere vielseitig einsetzbare Alternative in unserer Defensive verfügen. Ich kenne den Spieler aus gemeinsamen Zeiten in Berlin und bin davon überzeugt, dass Jamil mit seiner Ruhe und Kompromisslosigkeit seinen Platz in der Mannschaft finden wird. Kevin Kunz ist ein körperlich robuster Torwart, der bereits über Erfahrungen in dieser Liga verfügt und mit viel Ehrgeiz versuchen wird, seine Einsatzzeiten für den CFC zu erhalten.

Herzlich willkommen bei unseren Himmelblauen, Jamil und Kevin!

 
 
 
 
 
 
1 2 3 4 5 >