Mario Neuhäuser

Geburtsdatum: 08. November 1963
Nationalität: Deutschland
Größe: - cm
Gewicht: - kg
Position: Mittelfeld
Vertragsdauer: -
im Verein seit:
Sternzeichen: Skorpion
Spitzname:

Stationen:
FCK/CFC (ab 1977)

8.11.63 in Stollberg
von Stahl Lugau
Seit 77 FCK, 11xJ, 2xNachw., 4xOlympia, 1x A-Auswahl-DDR
80/81: Jun-Ol. bei Göcke-bester Nachwuchsfußballer
-1.OL-Spiel am 31.10.1981 gegen Zwickau 3:0.
1.OL-Tor am 25.5.83 gegen B”hlen 3:2.
CFC-POKAL: 11 Sp./
81/82: 10Sp./-
82/83: 16 Sp./1T-Pokalfinale
83/84: 25 Sp./7T
84/85: 12 Sp./3T - Operation Sept. 84 NW-L„nderspiel in Freiberg gegen Griechenland (Kreuz-und Seitbandriß)
85/86: 2 Sp.- Operation
am 23.8.86 gegen Stahl Brandenburg verabschiedet
86/87:Videotechniker, bis 88/89, dazu šl Ak 14 mit Uwe Fuchs- Letztes OL-Spiel am 24.8.85 gegen FCV in der 17. Minute verletzt ausgeschieden- Rico Steinmann kam.
89/90: OL-Comeback 9Sp./
90/91: 11 Sp./- Meyer testete ihn bei einem Hallenturnier in Essen 1990
OL-Summe:  85Sp./10T.- 3xPokal
91/92: 2.BL-1. Spiel u.Ass.und aktiv in Amateurelf- Aufstieg in Landesliga
92/93:  2.Bl  20 Sp./1 Tor
93/94:  2.BL   1 Sp.-ansonsten AOL-Kapitän
Summe   2.BL: 22 Sp./1Tor
Gesamt: 108 Sp./11Tore - plus 86 AOL-Spiele=194/Gesamt: 22Tore
93/94: AOL- 28/3 Tore
94/95: AOL: 29/4 Tore
95/96: AOL: 29/4 
Summe AOL: 86/11
96/97: RL: 6 Sp./1 Tor; Pokal: 3 Sp. wieder lange verletzt.
AOL:
Familienstand: Verheiratet mit seiner Manuela, Tochter Teresa (2 Jahre)
Mario kam 1977 von Stahl Lugau zum Club. Seine Bilanz an Auswahlspielen: 1x A-Auswahl, 4x Olympia, 2x Nachwuchs und elf Junioren-L„nderspiele. Am 31. Oktober 1981 bestritt der dynamische Linksfáler sein Oberligadebt beim 3:0 gegen Sachsenring Zwickau, sein erstes Oberligator erzielte er am 25. März 1983 gegen Chemie Böhlen (3:2).Nach einer Operation wurde er am 23.8.86 vor dem Spiel gegen Brandenburg verabschiedet, arbeitete als Videotechniker im Club und feierte 1989/90 schließlich sein nahezu sensationelles Come-Back. 85 Oberligaspiele und zehn Bundesligabegegnungen absolvierte er für den Club, erzielte dabei insgesamt elf Tore.
Derzeit hat der 29jährige schlechte Karten beim Trainer, hilft aber als Vertragsamateur unserem jungen Amateur-Team wirkungsvoll im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga.

Im Kreuzverh”r
Was bedeutet für Sie Glück?
Gesundheit und Harmonie in der Familie in einer friedlichen Zeit.

Was halten Sie für Ihre Stärke im Spiel?
Spielbersicht, Schnelligkeit und das linke Bein.

Wovor haben Sie Angst?
Vor Kriegen und Gewalt in allen ihren Formen.

Worber können Sie lachen?
šber unsere Tochter Teresa.

Ihr Hauptcharakterzug?
Kontaktfreudigkeit und Ehrlichkeit.

Welche Erfindung ist für Sie die wichtigste?
Alles, was der Erhaltung der Gesundheit der Menschen dient.

Wen wmöchten Sie gerne kennenlernen?
Phil Collins.

Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
Durch stabile Leistungen in der Amateurelf wieder "oben" angeboten.
Als 39. Aktiver fand Mario Neuh„user am 40. Spieltag Aufnahme in der" Club der Hunderter" beim CFC. "Ausgerechnet in diesem Spiel wurde es eine so hohe Niederlage. "Das letzte 0:4 habe ich 1983 im Pokalfinale gegen den 1.FC Magdeburg erlebt", so "Häusl" nach dem Spiel.
Vor fast 12 Jahren, am 31. Oktober 1981 gab er sein Oberligadebt beim 3:0 gegen Sachsenring Zwickau - und das ist die Bilanz seiner Spiele:

Welches Hobby haben Sie auáer Sport?
Meine Familie und Musik.

Ihre größte Enttäuschung als Sportler?
Die vier Jahre Abstinenz vom Fuáball nach der schweren Verletzung 1985.

Wem vertrauen Sie?
Meinen Eltern, die mir in der sportlichen Krise sehr geholfen haben, und meiner Frau.

Was ist Ihr Lebensziel?
Noch ein paar Jährchen Fußball und danach eine gesicherte Existenz in einem sicheren Beruf.

Statistische Daten zu Mario Neuhäuser

Pflichtspiele für die 1. Mannschaft des Chemnitzer FC

Anzahl:137
Spielzeit:9407 Min.
Tore:13
Elfmeter:-
Freistoß-Tore:-
Kopfballtore:-
Eigentore:1
Jokertore:1
Tore Heim/Auswärts:9/4
Assists:-
Karten G/GR/R:3 /- /-
Einwechslungen:29
Auswechslungen:44