Mitgliederversammlung 2004

Ort: Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft I
Lutherstraße 2
09126 Chemnitz
Zeit: Montag, 13. Dezember 2004, 19:00 Uhr

Tagesordnung

1.

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bestätigung der Tagesordnung

2.

Bericht des Vorstandes über die Bilanz des Geschäftsjahres 2003/2004 sowie Informationen zur aktuellen Lage des Vereins

3.

Bericht der Rechnungsprüfer

4.

Diskussion zu den Berichten

5.

Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2003/2004

6.

Wahl der Wahlkommission für die Wahl des Ehrenrates 

7.

Vorstellung der Kandidaten für den Ehrenrat

8.

Wahl des Ehrenrates 

9.

Anträge 

10.

Ehrungen und Auszeichnungen

11.

Schlussbemerkungen

 

Die Mitgliederversammlung eröffnete Thomas Steger als Mitglied des Vorstandes des CFC und an diesem Abend als Versammlungsleiter. Von den 750 Mitgliedern des CFC (583 Stimmberechtigte) waren 135 anwesend. es wurden 13 Gäste begrüßt. Herr Steger übergab an Herrn Kapp, der den Bericht des Vorstandes abgab. Im wirtschaftlichen Teil wies Herr Kapp auf einen Jahresüberschuß von 134.000 Euro hin, wobei immer noch Altlasten aus der CEBAG-Insolvenz den Club belasten. Der Etat für die laufende Saison beträgt in Summe 2,3 Mio Euro mit einem Anteil von 233.000 Euro für die Nachwuchsarbeit. Der Club leidet unter den Mindereinnahmen aus der TV-Vermarktung (-90.000 Euro) und der geringen Zuschaueranzahl. Dem neu gegründeten Bussines Club der 100 sind bisher 82 Firmen beigetreten, man wollte zum Zeitpunkt die 100er Marke erreicht haben. Weiterhin wurden zur sportlichen Entwicklung und zur Sponsoren- und Fanarbeit Ausfühtungen gemacht.
F.Kapp mit Rechenschaftsbericht:

Der Kassenprüfer Herr Schmidt brachte den Bericht der Kassenprüfung und erteilte für das Geschäftsjahr 2003/2004 Entlastung.
Herr Schmidt Bericht Rechnungsprüfer:

In der nachfolgenden Diskussion sprach Dr. Eberhard Langer zur Situation der Nachwuchsarbeit, des Fördervereins und der Schiedsrichtergruppe. Es wurden Fragen zum weiteren Ausbau des Stadion gestellt.

Dr.E.Langer zur Nachwuchsarbeit: ,
Diskussion zum Erbbaurecht ,


Durch Abstimmung wurde dem Aufsichtsrat und dem Vorstand für das Geschäftsjahr 2003/2004 Entlastung erteilt.
Abstimmungen zur Entlastung des Vorstandes ,

 

Nach zweijähriger Tätigkeit mußte der Ehrenrat erneut gewählt werden. Die Wahlperiode beträgt nun drei Jahre. Es wurden einstimmig die Mitglieder des Ehrenrates (Uwe Heß, Thomas Kuchenbuch, Bernd Puschmann, Gerhard Oertel, Jürgen Rotter, Jürgen Sager, Frank Sorge) wiedergewählt.

 

Mit der Ehrenmitgliedschaft des CFC wurden ausgezeichnet: Herr Peter Naujokat, Herr Dr. Eberhard Langer und Herr Ulf Mehlhorn. Mit der Ehrennadel in Bronze wurden geehrt: Herr Frank Kühn und Herr Mario Müller.
Auszeichnung der Ehrenmitglieder