Bringfried Müller

Geburtsdatum: 28. Januar 1931
Nationalität:
Größe: - cm
Gewicht: - kg
Position:
Vertragsdauer: -
im Verein seit:
Sternzeichen: Wassermann
Spitzname:

Bringfried Müller übernahm den Trainerstuhl des FCK Anfang September 1968. Zuvor war er bereits als Assistent unter Meistertrainer Scherbaum tätig. Als dieser mit drei Niederlagen in die Saison 68/69 startete, wurde Müller zunächst vertretungsweise als Cheftrainer eingesetzt. Mit drei Siegen in Serie einen sehr guten Einstand gab, wurde ihm der Posten dann dauerhaft übertragen. Mit dem Abstieg in die DDR-Liga in der Folgesaison 69/70 endete die Amtszeit von Bringfried Müller.

Portrait bei Wikipedia

Statistische Daten zu Bringfried Müller

Pflichtspiele als Trainer der 1. Mannschaft des Chemnitzer FC

Anzahl: 58
Bilanz (S/U/N): 24/11/23
Bilanz-Quote (S/U/N): 41%/19%/40%
Tore (Heim/Ausw):89 (45/44)
Jokertore: 2
Karten (G/GR/R): -/-/3
Spielerwechsel (pro Spiel): 69 (1.19)

Pflichtspiele für andere Vereine gegen Mannschaften des Chemnitzer FC

Anzahl: 12
Spielzeit: 1080 Min.
Tore: -
Assists: -
Einwechslungen: -
Auswechslungen: -