Der Spielbericht

Datum

12.03.2011 12:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Am Buchenberg

Zuschauer

15
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Pegnitz

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung FC Pegnitz

Grams - Huttarsch, Ziegler, Kraus, Vizethum - Lindner, Stieg, Masching, Breitting - Back, Rauchheld

Aufstellung CFC

Eichler (41. Krause) - Schade, Weißbach, Kulik - Reichel(C), Rehle, Oehl (71. Oeser), Frieden, Oeser (35. Baum) - Auerbach, Nier
 

Auswechselbank

Brand, Hertel, Schmitt, Konrad

Auswechselbank

Baum, Krause, Oeser
 
 

Trainer

Ellen Kirchner

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

FC Pegnitz

-

CFC

60. Michelle Auerbach 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Die B-Juniorinnen des Chemnitzer FC haben ein gelungenes Großfelddebüt gegeben Beim FC Pegnitz siegten unsere Mädels mit 1:0. Dabei agierte unser stark verjüngtes Team durchaus sehenswert. In der Abwehr stand Anne-Sophie Schade als "letzte Frau" Bombensicher. Auch an den Verteitdigerinnen Melissa Weißbach und Alessandra Kulik war für die FC Pegnitz Angreiferinnen meist Endstation , so daß unsere Torhüterinnen einen geruhsamen Nachmittag verbrachten. Es entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel. Die erste CFC-Chance hatte Debi Rehle , aber ihr Schuß ging über das Tor.Unser Team zeigte gute Ansätze , agierte im Abschluß aber oft zu überhastet. Die Franken spielten gut mit , aber kamen an unserer Abwehr nicht vorbei. So ging es mit einem guten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch , bei dem die Gäste die besseren Chancen erspielten. Nach 60min war es dann soweit. Die in der 2. Halbzeit immer stärker werdente Sandra Reichel bediente die agile Luise Nier , die an der Torhüterin scheiterte. Von dieser sprang der Ball zu Michelle Auerbach , die aus 11m ins leere Tor schoß. Weitere Torchancen wurden vergeben oder gehalten , wie ein Schuß von Sarah Oeser. Die Pegnitzerinnen wollten den Ausgleich , aber spätestens an unserer Dreierkette war Schluß.

Fazit: Am Ende ein verdienter Gästesieg. Den Spielerinnen merkte man (fast) nicht an , daß sie erstmals gemeinsam auf dem Großfeld standen. Einzig tappte man noch zu oft in die Abseitsfalle. Wenn man dann noch fehlende Spielerinnen wie Ender , Barloschky , Hofmann , Richter und Krasselt in der Hinterhand weiß , braucht einem für den Rest der Saison nicht bange zu sein.

 

Das Spielstenogramm

35. min Spielstand: 0:0
Melanie Baum kommt für Sarah Oeser

41. min Spielstand: 0:0
Michelle Krause kommt für Luisa Eichler

60. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Michelle Auerbach

Sandra Reichel setzt Luise Nier ein. Diese Scheitert an der Torhüterin. Den abspringenden Ball schießt Michelle Auerbach ins leere Tor.

71. min Spielstand: 0:1
Sarah Oeser kommt für Natalie Oehl

80.(+5) min Spielstand: 0:1

Ein kurzweiliges Spiel geht zu Ende ,mit dem verdienten Sieger Chemnitzer FC. Alle Spielerinnen zeigten eine ansprechende Leistung.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Sa, 12.03.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Testspiele)

FC Pegnitz 0 : 1 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.